❀ Julikäfer 2017 ❀
21.07.2017 15:21
Ihr meint also, wenn ich ihn um 12.0ü,wickle. Da gehen wir ins bett, um 2.00 dann nicht und um 4.00 wieder, reicht das aus? Weil, bis 7.00 warten, kommt mir arg lang vor. Aber das nächtliche aus dem bett aufstehen, zehrt halt schon an uns.
21.07.2017 15:27
Zitat von Melly82:
Ihr meint also, wenn ich ihn um 12.0ü,wickle. Da gehen wir ins bett, um 2.00 dann nicht und um 4.00 wieder, reicht das aus? Weil, bis 7.00 warten, kommt mir arg lang vor. Aber das nächtliche aus dem bett aufstehen, zehrt halt schon an uns.
Wie gesagt Alaska schon sagte, man kannste Windeln voll ausschöpfen. Wenn man merkt, es langt nicht geht man bei bedarf auf die nächste Größe.
Es langt wenn du vorm zu Bett gehen wickelst und dann nach bedarf.
Du wickelst nur regelmäßig bei Stuhlgang oder Wunden po. So weckst du den kleinen auch nicht so oft.
21.07.2017 16:13
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Melly82:
Wie gesagt Alaska schon sagte, man kannste Windeln voll ausschöpfen. Wenn man merkt, es langt nicht geht man bei bedarf auf die nächste Größe.
Du wickelst nur regelmäßig bei Stuhlgang oder Wunden po. So weckst du den kleinen auch nicht so oft.
Nur wie seh Ich von aussen, ob er kaka hat? Oder guckt ihr im bett schnell in die windel?
21.07.2017 16:25
Zitat von Melly82:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Melly82:
Nur wie seh Ich von aussen, ob er kaka hat? Oder guckt ihr im bett schnell in die windel?
Ich guck im Bett meist hör ich es wenn sie kaka macht, das gleicht einem kleinen Donnerwetter
Aber ich guck meist hinten kurz inne Windel.
21.07.2017 16:44
Unsere Maus hat im KH voll einen ausgegeben beim Windelwechsel. War schon schön voll und ging fröhlich weiter. Immer wenn wir den Po gerade sauber hatten, kam wieder was nach. Dachte schon, das hört gar nicht mehr auf und die Waage beim Wiegen hat sie dann auch noch vollgeschissen.
Stillen klappt nun von der Milchmenge her echt gut, ich stille am liebsten im Rückengriff. Sie ist auch korrekt angedockt, allerdings blutete vorhin meine rechte Seite. Von den ersten Tagen sind die Brüste doch sehr mitgenommen, da noch so Risse und Krusten vorhanden sind, ob das nun deswegen ist?
Die rechte Seite machte mir von Anfang an mehr Ärger, da wollte die Kleine auch sehr ungern trinken.
Stillen klappt nun von der Milchmenge her echt gut, ich stille am liebsten im Rückengriff. Sie ist auch korrekt angedockt, allerdings blutete vorhin meine rechte Seite. Von den ersten Tagen sind die Brüste doch sehr mitgenommen, da noch so Risse und Krusten vorhanden sind, ob das nun deswegen ist?
Die rechte Seite machte mir von Anfang an mehr Ärger, da wollte die Kleine auch sehr ungern trinken.
21.07.2017 18:06
Zitat von minchen88:
Halli Mädels![]()
Unser kleines Wunder kam am 18.07.2017 mit 3005 Gramm und 50 cm gesund zur Welt!
Es war die schönste Geburt...ja nahezu perfekt würde ich sagen. Ohne Schmerzmittel oder so.ein Traum
Es war super erträglich.nur ca 30 min waren heftig und da waren die 3 presswehen schon dabei.
Sie hat viele dunkle Haare und ich bin schwer verliebt![]()
Uns geht es blendend . Sie ist extrem entspannt und einfach ein Traum. Ich bin überaus glücklich.
Glückwunsch
21.07.2017 18:35
Mattis kommt nachts auch 2x zum Stillen.
Ich Wechsel die Windel dann auch nicht.
Sein Stuhlgang hält sich von der Häufigkeit noch in Grenzen. Gestern hat er 2x hintereinander gemacht, heute dafür noch gar nicht. Die Hebamme meinte aber, dass wäre in Ordnung.
Pippi ist aber immer genug. Wechsel dann tagsüber nach jedem Stillen, so alle 3 Stunden, und natürlich bei Bedarf.
Wir nehmen ihn überall mit hin, waren auch schon essen. Er schläft noch relativ viel tagsüber, ist aber auch erst 8 Tage alt. Das wird sicherlich noch anders.
Sein Stuhlgang hält sich von der Häufigkeit noch in Grenzen. Gestern hat er 2x hintereinander gemacht, heute dafür noch gar nicht. Die Hebamme meinte aber, dass wäre in Ordnung.
Pippi ist aber immer genug. Wechsel dann tagsüber nach jedem Stillen, so alle 3 Stunden, und natürlich bei Bedarf.
Wir nehmen ihn überall mit hin, waren auch schon essen. Er schläft noch relativ viel tagsüber, ist aber auch erst 8 Tage alt. Das wird sicherlich noch anders.
21.07.2017 19:31
Ich wünsch allen neu Mamas herzlichen Glückwunsch zur Geburt
21.07.2017 19:35
Zitat von Datzilein:
Mattis kommt nachts auch 2x zum Stillen.
Wir waren auch essen da war sie 4 Tage alt
muss man noch genießen so lang es so ruhig ist.
21.07.2017 19:50
Zitat von Melly82:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Melly82:
Also ich rieche das fast immer....es riecht nach Quark oder Käsekuchen
. Wir wickeln nachts auch höchstens einmal.
21.07.2017 20:25
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Melly82:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Melly82:
Also ich rieche das fast immer....es riecht nach Quark oder Käsekuchen.
Wir wickeln nachts auch höchstens einmal.
Das kommt dazu der Geruch
21.07.2017 21:06
Gurke: ja war ne Hausgeburt nur ohne Hebamme
Wickeln: ich wickel nur in zwei Fällen: stinker oder wenn ich weiß, dass sie sonst überläuft. Und ich wickel im bett.
Aleria hatte jetzt schon beides in der Windel bzw haut heute das kindspech raus als gäb es kein morgen mehr
durch ist die sehr unzufrieden und schläft wenig, denn wickeln hasst sie
dementsprechend viel stillen wir... Dennoch ist sie so viel wacher und aufmerksamer als ihre Brüder... und ebenso kräftig...
mir fehlt da etwas Ruhe Grad
Wickeln: ich wickel nur in zwei Fällen: stinker oder wenn ich weiß, dass sie sonst überläuft. Und ich wickel im bett.
Aleria hatte jetzt schon beides in der Windel bzw haut heute das kindspech raus als gäb es kein morgen mehr
durch ist die sehr unzufrieden und schläft wenig, denn wickeln hasst sie
dementsprechend viel stillen wir... Dennoch ist sie so viel wacher und aufmerksamer als ihre Brüder... und ebenso kräftig...
mir fehlt da etwas Ruhe Grad
21.07.2017 23:05
@melly: mir passier das ständig. Ich denke immer er ist fertig, weil er ewig drückt, aber nix da. Beim wickeln dann volles Programm. Er schafft es auch immer wieder mich anzuurinieren.Irgendwie finde ich riecht jannes sehr oft nach Pooh, aber manchmal war das nur luft mit ein bisschen land
Ich muss aber sagen, dass er wirklich sehr stinkt. Es hieß immer Babys stinken nicht. Selbst Freunde und Familie sagen, dass er stinkt. Die Hebamme meinte das kommt von der HA Nahrung.
@mamabär: mir geht's besser. Ich denke ich komme um eine op herum. Wie geht's dir? Wie geht's till?
Uns geht's so la la heute. Jannes hatte heute schlimm Bauchweh ab 14 uhr. Das erste mal und ich fand es schlimm. Man kann nicht viel tun
Zum wickeln. Ich Wickel nachts auch nur wenn Pooh drin ist, aber in der Regel hat jannes groß in der Windel zwischen 10 und 11 vormittags. Nachts nie bisher. Er wird immer einmal nachts wach so gegen 3 Uhr plus minus halbe 3/4 Stunde. Kommt alle 4-6 Stunden. Manchmal trinkt er 80 ml manchmal 160. Das schwankt sehr. Dementsprechend kommt er früher oder später
Ich muss aber sagen, dass er wirklich sehr stinkt. Es hieß immer Babys stinken nicht. Selbst Freunde und Familie sagen, dass er stinkt. Die Hebamme meinte das kommt von der HA Nahrung.
@mamabär: mir geht's besser. Ich denke ich komme um eine op herum. Wie geht's dir? Wie geht's till?
Uns geht's so la la heute. Jannes hatte heute schlimm Bauchweh ab 14 uhr. Das erste mal und ich fand es schlimm. Man kann nicht viel tun
Zum wickeln. Ich Wickel nachts auch nur wenn Pooh drin ist, aber in der Regel hat jannes groß in der Windel zwischen 10 und 11 vormittags. Nachts nie bisher. Er wird immer einmal nachts wach so gegen 3 Uhr plus minus halbe 3/4 Stunde. Kommt alle 4-6 Stunden. Manchmal trinkt er 80 ml manchmal 160. Das schwankt sehr. Dementsprechend kommt er früher oder später
21.07.2017 23:55
Sind mal wieder im kh. Jonas hat nen leistenbruch!
kommen wir denn nie zur ruhe? Warten gerade auf den kinderchirurgen, der entscheidet, ob wir gleich da bleiben müssen, oder nochmal heim können.
kommen wir denn nie zur ruhe? Warten gerade auf den kinderchirurgen, der entscheidet, ob wir gleich da bleiben müssen, oder nochmal heim können.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt