Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
19.07.2017 16:37
Was das Stillen betrifft, stelle ich mich wohl total dämlich an, mich macht das fertig. Meine Brüste sehen aus und sind total gereizt. Die Kleine will komischerweise immer an die linke Brust und das Schläuchlein vom Zufüttern bemerkt sie sofort und will dann nicht mehr oder es dauert ewig. Meistens trinkt sie dann pro Stillvorgang 20 ml Pre plus eine nicht bekannte Menge von meiner Milch. Weiß nicht, wie das weiterhin gehen soll. Hoffentlich hat die Hebi morgen bessere Vorschläge.
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.07.2017 19:06
Zitat von Sweety84:

Was das Stillen betrifft, stelle ich mich wohl total dämlich an, mich macht das fertig. Meine Brüste sehen aus und sind total gereizt. Die Kleine will komischerweise immer an die linke Brust und das Schläuchlein vom Zufüttern bemerkt sie sofort und will dann nicht mehr oder es dauert ewig. Meistens trinkt sie dann pro Stillvorgang 20 ml Pre plus eine nicht bekannte Menge von meiner Milch. Weiß nicht, wie das weiterhin gehen soll. Hoffentlich hat die Hebi morgen bessere Vorschläge.

Meine Trinkte links auch besser als rechts. Was rechts ständig zu Staus führte.
Bin nun zufrieden mit dem abpumpen und sie kriegt nur noch die Flasche da ich Mega schmerzen hatte.

Hoffe ihr findet eine schnell Lösung für euch beide.
19.07.2017 19:14
Ich möchte auch Mal mich freuen.
Ben hat heute 4wochen alt (28tage)
3600g .macht in 1monat knapp 1kg.
Ich freu mich sehr.
Nur wachsen tut er Irgendwie nicht wirklich.
Ich zeig euch Mal ein Bild im anderen thead da hat er eine 50 an .
Da er nicht wächst rutscht er in der Bauch trage immer noch durch es ist bescheiden würde ihn gerne tragen und nicht immer im Stuben Wagen von a nach b schieben.
19.07.2017 20:06
@Alaska
Ihr hört euch total entspannt an. Wart ihr zufällig im Traumland?

@Sweety
Schön das ihr heim durftet. Da erholt man sich einfach viel besser

@ Gurke
Es kommt ja nicht nur auf die Größe sondern auch Statur an. Unser Kleiner hat 54cm ( ich habs nachgemessen). Größe 56 geht noch gerade so aber 62 passt schon richtig gut. Und dabei ist er mit 3800 ( yeah wir haben heute schon das Geburtsgewicht wieder erreicht) gar nicht so schwer und stämmig.
Wie trägst du denn? Im Tuch dürfte es doch gehen.

@Minchen
Hoffe ihr kuschelt

@Twee
Na los kleine Maus!! Du musst die Julis vervollständigen!

@Baden
Kenn ich auch so das man badet sobald der Nabel abfällt. Bei uns ist er aktuell noch dran. Kenne ich aber von den anderen auch so. Dachte der fällt immer erst so zwischen dem 10-14ten Tag ab. Aber hier war das ja bei einigen deutlich früher.
Freu mich wenn man richtig wickeln kann.
19.07.2017 20:11
Ich hab so eine billige bauchtrage von Family.

Ja man sagt zwischen 10-14 Tage bis der nabel abfällt .bei uns an Tag 10.
Alaska
19374 Beiträge
19.07.2017 21:08
@SommerSonne: Genau da waren wir!

Ja, wir sind wirklich total entspannt. Manchmal hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen, bei unseren ganzen Problemchen hier im Thread, aber ich hoffe, es ist okay, das ich so frei rausschreibe und keiner dadurch rührselig wird, wenns vllt (noch!) nicht so gut läuft.

@Stillen: Ich bin ja nicht die beste Fürsprecherin, Sweety. Aber mir ging es ja genauso. Es kam irgendwann nur noch blutige Milch, weil meine Brustwarzen total im Eimer waren. Ich bin dazu scheinbar in der Region extrem wehleidig, ich fand den Schmerz dabei extrem und bekam Panik vor jedem neuen anlegen.
Diesmal hab ich mit der Pumpe viel, viel schneller die Notbremse gezogen, als in der ersten Nacht schon die Brustwarzen aufgingen.

Ich bin also nicht das beste Beispiel fürs Durchhalten. Ich will dir nur sagen, du musst nicht durchhalten, wenn du nicht glücklich damit bist! Es gibt Alternativen. Für die einen ist das die Pre, für die anderen (wie für mich) die Pumpe + Zufütterung mit Pre, sollte die Milchmenge mal nicht 100% ausreichen.
Wenn du durchhalten möchtest, dann hat deine Hebi sicher tolle Tricks und wird dir helfen.
Aber mach nicht den selben Fehler wie ich bei Jonas und versuch wochenlang mit aller Gewalt, Tränen, Frust und Panik das Stillen durchzuziehen.

Und schön, dass ihr endlich heim durftet!

@Nabel: Fiel bei uns am Dienstag morgen ab, also an Tag 8.

@Gurke: Schön, dass er so fleißig zugenommen hat!

@me: Mein Junge ist berühmt! *angeb
Er kam heute mit Foto und Text zu seiner Geburt in unserer Tageszeitung.
Den Umstand kann ich nicht näher erklären, weil man sonst unseren Namen googeln könnte. Sagen wir, mein Mann und ich sind in einem Stadtprojekt aktiv. Sonntag war ich dort noch aktiv mit Bauch, dann kam er am einzigen Pausentag auf die Welt und am Mittwoch letzte Woche war er schon im Tragetuch wieder mit aktiv - vor zig Besuchern.
Das war der Zeitung ein Bericht wert. Zugegeben, ich bin 10 cm gewachsen, als ich davon erfuhr. Mein Mann auch. Man prophezeit dem Kleinen eine große Karriere voraus, zumindet der Redakteur.
Melek1013
13439 Beiträge
19.07.2017 21:10
Liam wurde auch im kh gebadet von den Hebammen schulerinnen. Der Nabel ist bei ihm an dem Tag abgefallen als er heim durfte. Gebadet haben wir ihn zu Hause jetzt schon 3 mal( er war nämlich gerade weil es heiss war und er viel geschwitzt hat)

Samie02012012
1889 Beiträge
19.07.2017 21:44
Unser Nabel fiel am vierten Tag ab
Ach und gestern wog er 2880 gramm also langsam nähern wir uns dem Geburtsgewicht
Stillen klappt auch, am Tage besser wie in der Nacht Nachts hat er zwar hunger, größtenteils brüllt er die Brust aber mehr an als zu trinken naja Hauptsache ein bisschen geht immer rein um weiter schlafen zu können und morgens wird dann ordentlich nachgeholt
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.07.2017 21:45
@ Alaska mir geht's im Moment auch gut. Und ich denke, dass wir das auch schreiben können. Also ich hab kein Problem damit.

So jung und so berühmt dein kleiner

@ Baden da der Nabel Ansich noch ordentlich suppt, warten wir noch mt dem Baden.
Sie wird gleich vor der Flasche ordentlich gewaschen, da es heute ja so warm war.

@ us also seit ich mich ja entschieden habe, nur noch abzupumpen und die Flasche zu geben, läuft es bei uns auch wieder besser.
War die richtige Entscheidung für uns. Die kleine wächst und gedeiht. Hat nun schon 3800gramm .

Hanna ist auch so ein Baby was sehr wenig schreit, nur wenn die Flasche zu lange braucht, schreit sie ordentlich. Aber sonst ist sie schon viel wach und schaut durch die Gegend. Manchmal will sie nicht schlafen, da kämpft sie richtig mit sich

Wir lieben einfach die kleine . Ab nächste Woche muss mein Mann wieder arbeiten

Nabel fiel an Tag 13 ab.
@ Twee da fällt mir irgendwie der Spruch ein- das beste kommt zum schluß
Die kleine wird sich schon noch rechtzeitig auf den Weg machen.
Melly82
4030 Beiträge
19.07.2017 23:44
Also uns geht es auch wieder richtig gut. Gelbsucht weg, grüner Stuhl ist, wenn er frisch aus dem baby kommt, gelb und verfärbt sich erst an der luft, wochenFluss fließt wieder und Jonas ist sowieso ein traumbaby. Motorisch ist er sehr gut drauf. Hebt sein köpfchen, dreht es von einer Seite auf die andere und sich selber von rücken in seitenlange. Muss ihn immer ganz genau im Auge behalten, damit er nicht von der couch oä rollt.
Sweety84
1889 Beiträge
19.07.2017 23:54
So, heute Nachmittag kam der Milcheinschuss und nun klappt es. Ich hoffe, das bleibt dann so. Blutdruck war vorhin beim ersten Messen ohne Ruhepause zu hoch, später Normwert, aber die wollen, dass ich die Tabletten weiterhin nehme. Ich gehe echt ganz stark davon aus, dass mein Blutdruck zum Teil wegen dem KH-Stress so hoch war. Stehe da immer unter Strom. Wie bereits geschrieben, war er heute bei der letzten Messung im KH nach der Verkündung meiner Entlassung plötzlich um Welten besser. Die Hebi und ich werden regelmäßig messen.
Melly82
4030 Beiträge
20.07.2017 04:54
Zitat von Sweety84:

So, heute Nachmittag kam der Milcheinschuss und nun klappt es. Ich hoffe, das bleibt dann so. Blutdruck war vorhin beim ersten Messen ohne Ruhepause zu hoch, später Normwert, aber die wollen, dass ich die Tabletten weiterhin nehme. Ich gehe echt ganz stark davon aus, dass mein Blutdruck zum Teil wegen dem KH-Stress so hoch war. Stehe da immer unter Strom. Wie bereits geschrieben, war er heute bei der letzten Messung im KH nach der Verkündung meiner Entlassung plötzlich um Welten besser. Die Hebi und ich werden regelmäßig messen.

Arme sweety. Tut mir totalleid, dass das bei dir mit der geburt nicht weggjng.,hattest du denn vorher schon Probleme mit dem blutdruck? Meiner war, am Tag nach der geburt sofort wieder auf 120/80 runter. Bald besser, als vor der schwangerschaft.

Aber super, dass es jetzt mit dem stillen klappt. Ich War auch soooooo froh, als ich endlich milch hatte!
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.07.2017 07:10
Ich kann mich auch nicht beschweren Till weint eigentlich nur wenn er Hunger hat und da gibt es keinen Spielraum

Kann clustern auch nur zu bestimmten Tageszeiten auftreten?
20.07.2017 09:13
Habe Brustsoor. Juckt wie hulle und das Pumpen war für nichts, soll ich wegkippen.
Melly82
4030 Beiträge
20.07.2017 10:11
Zitat von Pinguinchen:

Habe Brustsoor. Juckt wie hulle und das Pumpen war für nichts, soll ich wegkippen.
z

Wo hast du das denn her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt