Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4031 Beiträge
19.09.2017 03:26
Es ist echt unfair mitvdiesen bohnenstangen. Ich seh es schon kommen: ich hab zwei fresswürmer hier hocken, die beide schaufeln wie die blöden und schön schlank sind, und die Mutter hockt daneben mit einem Drittel der Portion und geht trotzdem auf wie ein hefekloss. Aber was solls? Gibt brstimmt auch nen Guten sportler. Mein mann ist fussballtorwart, da ist die grösse echt von Vorteil.
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.09.2017 04:25
Mein Mann ist 2,13 m und ich bin 1,63.

Hanna trägt nun 62, gehen aber immer mehr zu 68.

Muss sie morgen mal wiegen und messen. Anfang September hatte wir 5830g.
19.09.2017 05:15
Söhnchen ist mit 10 wochen gute 6 kg schwer und trägt 68.
Mein Gewicht geht nicht mehr runter. Das frustriert total. Bin immer noch 6 kg über Ausgangslage und das seit vielen wochen. Dabei achte ich auf die Ernährung.

Wir werden im Oktober umziehen
Wir haben ein tolles Mietshaus mit großem Garten gefunden. Wir sind total happy.
MamaBär2013
2815 Beiträge
19.09.2017 07:13
Zitat von Alaska:

Mein Mann ist 1.98 cm und wiegt auch 75 kg. Jonas tendiert glaub sehr in die Richtung "alles essen können, nicht zunehmen". Bei Max bin ich mir nicht sicher. Er wirkt kleiner und ich meine auch stemmiger als Jonas. Mal schauen.

@Tilly: Passt doch. Immerhin verbindet man mit Tilly einen großgewachsenen Feldherrn des Dreißigjährigen Krieges, gleich berühmt wie Wallenstein. Nur die Augenbrauen wünsch ich deinem Sohn nicht.

Tills Augenbrauen sah man nach der Geburt nicht, hab zu meinem Mann gemeint hat Till überhaupt welche ?
Datzilein
454 Beiträge
19.09.2017 08:28
Hallo zusammen,

@Gurke
Es tut mir so leid, dass von Ben lesen zu müssen.
Ich bin echt sprachlos und die Daumen und alles andere sind gedrückt, dass keine wichtigen Bereiche im Gehirn betroffen sind.
Schicke euch ganz viel Kraft und Sonne rüber.

@Gewicht
Mattis liegt so bei 4100g und ist noch in Größe 56 gekleidet. Nur die Schlafanzüge sind 62, damit er sich ausstrecken kann.
Gestern bei der BabyMassage meinte die Hebi, sie würde ihn gerne nächste Woche nochmal wiegen, da er so zart ist.
Wir wiegen uns aber auch regelmäßig mit ihm und er legt eigentlich immer zu. Bekommt er nicht schnell genug die Brustwarzen, wenn er dran ist, brüllt er wie am spiess. Denke, er bekommt genug. Muss ja auch zarte Kinder geben

@Erkältung
Jetzt habe ich ein bisschen Halsschmerzen und die Nase läuft. Hoffe, es bleibt dabei.
Es gibt ja sicherlich Medikamente , die man auch ein Stillen nehmen darf.

@Schlaf
Wie sieht es bei euch nachts aus?
Bei und schläft er die letzten 5 Nächte zwischen 5,5 und 7,5 Stunden am Stück. Hoffe, die längere Spanner etabliert sich
19.09.2017 08:44
Ben geht um sieben ins Bett und kommt um eins und um fünf früh. Ich bin zufrieden
19.09.2017 09:19
Gurke, das klingt dann doch schon besser vor allem Kinder können noch SO viel kompensieren, wenn im Hirn was ausfällt... das wird ganz sicher

@Gewicht: keine ahnung, was die lütte wiegt... sie macht nen fitten eindruck und "redet" wenn sie wach ist richtig mit einem (muss mal ein video davon machen... so kommunikativ war selbst der große nicht )... sie ist zweifellos zarter als ihre brüder, aber die waren auch richtige brummer (der mittlere ist es auch noch... glaube, der hat mehr von der nordischen seite abbekommen und wird generell robuster von der statur her... wikinger halt... der große hingegen hat mehr von der italienischen seite und hat ungelogen nicht ein gramm speck an sich ). Wir haben aber gerade einen Schub hinter uns, schätze ich... sie war 2 tage "ungenießbar" für ihre verhältnisse und jetzt sitzt größe 62 plötzlich nicht mehr so schlabberig...
@Erkältung: hab ich auch grad wieder... tangiert mich aber diesmal gsd nicht so sehr. Auch stillend darf man Ibu nehmen, nasenspray, Hustenbonbons (aber möglichst kein salbei und pfefferminz), isländisch moos, hustensäfte gibts sicher auch (ich nehm lieber fenchelhonig zb)... was man vermeiden sollte sind erkältungsbäder (außer man duscht sich danach gründlich ab wegen der ätherischen öle) und solche dinge wie wick vaporupt... für die kleinen lungen ist das zu heftig und sie sind mit der nase ja direkt dran beim stillen... gute besserung
@Schlaf: die lütte kommt nach ihrem einschlafen idr 2x... gegen 2 und zwischen 4 und 6 irgendwann... habe noch bei keinem kind so viel schlaf bekommen nachts
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.09.2017 09:27
Hanns geht zwischen 8 und 10 ins Bett je nach dem wann die letzte Flasche es gibt und schläft dann meist bis 2-5 eher meist 3-4. und dann so nach 3-4 Stunden kommt sie wieder.
Also nachts einmal aufstehen ist super. Bin zwar mit abpumpen zwar auch etwas länger wach.

Hanna erzählt auch sehr viel Und das ist so süß und fordern ist sie. Wenn ihr langweilig wird und sie keine Lust mehr hat sich selbst zu beschäftigen wird gemeckert bis sich einer mit ihr beschäftigt und sie ist zu Frieden
Sweety84
1889 Beiträge
19.09.2017 12:44
Wir tragen teilweise immer noch 50 und sie wog letzte Woche 4 kg.
Heute war eine sehr unruhige Nacht, sie wachte mich extremen Blähungen auf und hat fast den ganzen Vormittag gebrüllt, armes Mäuschen.

So wie es aussieht hab' ich einen akuten Bandscheibenvorfall an der HWS, aber MRT-Termin hab' ich erst am 12.10 bekommen, doofer Mist...
Melly82
4031 Beiträge
19.09.2017 13:24
Ohje, du arme. Kommst du denn im alltag überhaupt zurecht, mit den schmerzen? Sei froh, dass dein kleine so ein leichtgewicht ist.
Samie02012012
1889 Beiträge
19.09.2017 14:08
Mensch Gurke, fühlt euch gedrückt!

War mit Mav gestern bei der Ärztin, Blockaden lösen, hat geholfen, hab ein völlig neues entspanntes Kind kein geschreie mehr kein rumzappeln extrem und der Rest sollte auch noch besser werden. Seit dem Termin gestern schläft er auch viel, holt wohl die letzten Wochen nach wo er einfach nicht schlafen konnte

Wir sortieren gerade ganz langsam Größe 56 aus, da wirds immer enger.

Am Donnerstag beginnt meine Rückbildung, bin mal gespannt
minchen88
2545 Beiträge
19.09.2017 15:08
Hallo Mädels
Na hab ich nichts hören lassen....
Mein Mann hatte ja baby Urlaub 4 Wochen und das haben wir in ollen Zügen genossen!!!

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
Gurke habe jetzt nur einen Teil gelesen ... geht es Ben wieder gut? Bist du denn in Behandlung wegen dem eierstock?

Ich habe heute meine Periode bekommen. Sprich heut geht's los mit der Pille.
Hier läuft alles rund. Die kleine pennt nachts 12-14 Std am stpck durch. Das ist echt der Hammer!
Sie trägt immer noch gr 56. Wobei die sooo lang nimmer passen werden
Das Leben zu 5 ist ein traum. Für mich hat sich endlich das Gefühl von "wir sind komplett " eingestellt und ich bin überglücklich. Meine grossem lieben sie einfach nur. Helfen und wollen überall mit anpacken.
Meine mittlere hat die erste schulwoche hinter sich... ist schon krass wo die Zeit doch so schnell vergeht...
Mein grosser ist in der 4 Klasse meine kleine ist jetzt nicht mehr die Kleine sondern ein Grosses Schulkind...

Brutal.
Aber dennoch liebe ich es im moment. Das Gefühl von purer Zufriedenheit ist Balsam für die Seele.
Nie hätte ich gedacht dass es so rund laufen wird mit einem neuen baby. Dafür bin ich echt dankbar.

Wir reagieren denn eure Kinder so auf den/die neue/n ?

Wir mussten jetzt auch nich einen neuen Ofen kaufen. Der alte hat den Geist aufgegeben... 1000€... obwohl die gar nicht eingeplant waren ist doch immer so. Vor 3 Monaten noch schnell nen trockner kaufen müssen.jetzt dass. Naja dafür habe ich jetzt endlich den Ofen den ich schon laaaaange haben wollte

Der hat 3 Glasscheiben. Mann macht der eine Hitze

Wie ergeht es euch denn sonst So? Sorry dass ich solange nicht mehr da war. Aber vil werd ich ja wieder integriert
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.09.2017 10:08
Sonntag ist Taufe und jetzt haben wir Scharlach und ich glaub Till zahnt
Schicker Ofen
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.09.2017 11:14
Zitat von MamaBär2013:

Sonntag ist Taufe und jetzt haben wir Scharlach und ich glaub Till zahnt
Schicker Ofen

wad eine kombi. Gute Besserung.
21.09.2017 11:21
schöner ofen... irgendwann möchte ich auch mal einen haben... ist im Wohnzimmer alles vorhanden für... aber erstmal sind badezimmer und küche wichtiger und ne versetzte Tür im Wohnzimmer etc. pp....

Gute besserung in deine richtung MamaBär ... hier sind alle gesund, aber aleria zahnt wohl auch... es sind nicht immer blähungen (obwohls davon viele sind), aber sie kreischt so schrill teilweise... arme maus... udn man kann ja nichtmal mit beisringen und co. lindern...
werde es wohl mal mit Osanit versuchen... was anderes geht ja in dem alter noch nicht so recht (bei den jungs brauchte ich nurofen.... alles andere war wie tictacs einwerfen... nutzlos... )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt