Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.09.2017 11:36
Zitat von Viala:

schöner ofen... irgendwann möchte ich auch mal einen haben... ist im Wohnzimmer alles vorhanden für... aber erstmal sind badezimmer und küche wichtiger und ne versetzte Tür im Wohnzimmer etc. pp....

Gute besserung in deine richtung MamaBär ... hier sind alle gesund, aber aleria zahnt wohl auch... es sind nicht immer blähungen (obwohls davon viele sind), aber sie kreischt so schrill teilweise... arme maus... udn man kann ja nichtmal mit beisringen und co. lindern...
werde es wohl mal mit Osanit versuchen... was anderes geht ja in dem alter noch nicht so recht (bei den jungs brauchte ich nurofen.... alles andere war wie tictacs einwerfen... nutzlos... )
gibt Zahlungsöl damit kann man von außen massieren das bringt Linderung oder veilchenwurzel.

Till sabbert bloß wie blöd.

Danke ihr lieben juhu Antibiotika
21.09.2017 11:40
Veilchenwurzel bringt ja auch nix, solange ein beißring nichts bringt... die lütte kaut ja selbst auf meinem finger nicht richtig rum... etwas älter und sie hätte wie ihre brüder den holz-kochlöffel in der hand... der hat sich bewährt
apropos zähne... glaube mein großer hat seinen ersten wackelzahn
Datzilein
454 Beiträge
21.09.2017 11:46
Gute Besserung Mama Bär.

Seit ein paar Tagen plage ich mich mit Schmerzen im rechten äußeren Oberarm rum. Hat sich erst wieder ein Muskelkater angefühlt. Wurde immer schmerzhafter, bis ich gestern Abend ins Bett bin. Da wurde es dann so schlimm, dass ich vor Schmerzen geweint habe. Der Kleine war da natürlich auch total unruhig..
Um 4 habe ich das dann nicht mehr ausgehalten und eine Dolormin eingeworfen. Das hat Zimmer Glück etwas geholfen.
Heute morgen beim Doc angerufen, kann erst morgen kommen. Kam nur der Tipp, fragen die mal in der Apotheke. Da war ich dann eben auch, nachdem das Duschen und Anziehen die Hölle war.
Habe die letzten Tage immer eine Arnikasalbe geschmiert.
Tabletten wollten sie mir keine geben, habe jetzt ein gemischtes Öl zum Auftragen. Bin gespannt, ob es hilft. Ansonsten schmeiße ich noch eine Dolormin ein....
Hat jemand von euch noch einen Tipp? Ich vermute, es ist eine Überlastung des Oberarmmuskel.
21.09.2017 11:48
warme massage (haben ein massagegerät, das hat genial geholfen)
heiße dusche/heißes bad
generell wärme für den muskel
vorsichtiges Dehnen
wenn du den arm nicht brauchst, lass ihn ausruhen (habe zb eine weile mit links geputzt)
gute besserung
Datzilein
454 Beiträge
21.09.2017 11:58
Danke, es ist echt schmerzhaft. Heisst Duschen hat heute morgen nix gebracht. Werde mir gleich mal ein Dinkel kistenweise warm machen.

Versuche schon soweit es geht den rechten Arm nicht zu nutzen, aber ist tlw echt schwierig. Bekomme den kleinen Mann ja auch kaum mit 1 Arm richtig gehoben. Er ist normalerweise fast ständig bei mir.
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.09.2017 12:00
Zitat von Viala:

Veilchenwurzel bringt ja auch nix, solange ein beißring nichts bringt... die lütte kaut ja selbst auf meinem finger nicht richtig rum... etwas älter und sie hätte wie ihre brüder den holz-kochlöffel in der hand... der hat sich bewährt
apropos zähne... glaube mein großer hat seinen ersten wackelzahn

Wie gesagt dann Probier mal das zahnungsöl das sollte lindern
21.09.2017 12:04
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Viala:

Veilchenwurzel bringt ja auch nix, solange ein beißring nichts bringt... die lütte kaut ja selbst auf meinem finger nicht richtig rum... etwas älter und sie hätte wie ihre brüder den holz-kochlöffel in der hand... der hat sich bewährt
apropos zähne... glaube mein großer hat seinen ersten wackelzahn

Wie gesagt dann Probier mal das zahnungsöl das sollte lindern
muss ich mal gucken, wo es das gibt apotheke? drogerie?
kruemeline09
1554 Beiträge
21.09.2017 14:02
Zitat von Datzilein:

Danke, es ist echt schmerzhaft. Heisst Duschen hat heute morgen nix gebracht. Werde mir gleich mal ein Dinkel kistenweise warm machen.

Versuche schon soweit es geht den rechten Arm nicht zu nutzen, aber ist tlw echt schwierig. Bekomme den kleinen Mann ja auch kaum mit 1 Arm richtig gehoben. Er ist normalerweise fast ständig bei mir.


Reinschleich * Probier es Mal mit Magnesium * rausschleich
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.09.2017 15:24
Zitat von Viala:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Viala:

Veilchenwurzel bringt ja auch nix, solange ein beißring nichts bringt... die lütte kaut ja selbst auf meinem finger nicht richtig rum... etwas älter und sie hätte wie ihre brüder den holz-kochlöffel in der hand... der hat sich bewährt
apropos zähne... glaube mein großer hat seinen ersten wackelzahn

Wie gesagt dann Probier mal das zahnungsöl das sollte lindern
muss ich mal gucken, wo es das gibt apotheke? drogerie?

Googel einfach Zahlungsöl, wir haben es von Amazon. Wir haben das hier :

Bild nehm ich nachher wieder raus nicht das ich Ärger krieg
Melly82
4030 Beiträge
21.09.2017 15:51
Ist das nicht extrem selten, dass babys so früh Zähne bekommen?
jonas sabbert die letzten tage auch auffallend viel und ist sehr gereizt und weinerlich.
wir dachten aber eher an entwicklungsschub, als an zähne.

21.09.2017 16:17
selten, ja... aber ich zeig euch mal ein bild:

so sieht das bei ihr schon sehr lange aus... erst dachte ich an das übliche... bin bei den jungs mehrfach drauf reingefallen... die lassen sich allerdings nicht wegwischen, sind immer an der selben stelle, an der richtigen stelle und ich meine, dass man eine leichte erhebung fühlen kann... nur wie lange das dauert bis sie durch sind, weiß ja eh niemand...

die jungs haben beide für jeden zahn extrem lange und sehr heftig reagiert... von daher würde es mich nicht wundern, wenn das noch nen monat dauert, bis da was durchkommt... oder 2... oder so
Datzilein
454 Beiträge
21.09.2017 16:39
Das Thema mit den Zähnen hatten wir am Montag auch bei der BabyMassage. Die Kleinen der anderen sabbern und nehmen die ganzen Fäuste in den Mund. Sie einteilen, dass die Zähne jetzt einschiessen. Der Durchbruch wird noch auf sich warten lassen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.09.2017 17:20
Leon bekam seinen ersten Zahn mit 6 Wochen. Da sah man ihn schon. Alle haben mich für verrückt erklärt ...

Hanna ihr Mund sieht genauso aus Twee, aber durchbrechen tun sie noch nicht.

Wir datzilein schrieb, schießen die Zähne in diesem Alter aber nur in den kieferbereich, der Durchbruch erfolgt später. Meinte auch meine Ärztin.
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.09.2017 17:22
Es gibt Babys die werden mit Zähnen geboren nennt sich eizahn
Alaska
18847 Beiträge
21.09.2017 18:24
Man muss unterscheiden zwischen Zähnen, die einschießen und Zähnen, die durchbrechen. Ersteres kann sehr früh passieren, letzteres ist in dem Alter sehr selten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt