Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.10.2017 18:05
Zitat von Sweety84:

Zitat von Datzilein:

Sweety tut mir leid für die Kleine.

Nach den Gewichtsangabwn der anderen bin ich immer kleiner geworden. Unserer hat auch erst 4340 am Montag gehabt.
Seitdem gibt es Abends nach dem Stillen noch eine Flasche. Die Hebamme meinte, die Gewichtsazunahme von 60g pro Woche sei zu wenig.


Bei uns waren es in den letzten Wochen durchschnittlich ca. 140 g.


Allen kranken gute Besserung.

Meine hat ungefähr 300g in 4 Wochen zu genommen
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.10.2017 18:06
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Datzilein:

Sweety tut mir leid für die Kleine.

Nach den Gewichtsangabwn der anderen bin ich immer kleiner geworden. Unserer hat auch erst 4340 am Montag gehabt.
Seitdem gibt es Abends nach dem Stillen noch eine Flasche. Die Hebamme meinte, die Gewichtsazunahme von 60g pro Woche sei zu wenig.


Bei uns waren es in den letzten Wochen durchschnittlich ca. 140 g.


Allen kranken gute Besserung.

Meine hat ungefähr 300g in 4 Wochen zu genommen


Aber kann man auch nicht vergleichen da die haben’s e anders wiegt als der Arzt
Datzilein
454 Beiträge
07.10.2017 05:39
Er trinkt jetzt jeden Abend etwas mehr zusätzlich aus der Flasche. Anscheinend braucht er wirklich noch was. Montag waren es 30ml, gestern Abend 80. Die Hebamme meinte, 130 soll ich ihm anbieten.
Hab keinen Problem damit.
Am 18. Ist die U4, dann werde ich es mit dem Arzt besprechen.
Der Wechsel zwischen Flasche und Brust ist auch kein Problem, von daher sehe ich es gelassen.
Sweety84
1889 Beiträge
07.10.2017 14:41
Zitat von Datzilein:

Er trinkt jetzt jeden Abend etwas mehr zusätzlich aus der Flasche. Anscheinend braucht er wirklich noch was. Montag waren es 30ml, gestern Abend 80. Die Hebamme meinte, 130 soll ich ihm anbieten.
Hab keinen Problem damit.
Am 18. Ist die U4, dann werde ich es mit dem Arzt besprechen.
Der Wechsel zwischen Flasche und Brust ist auch kein Problem, von daher sehe ich es gelassen.


Ich überlege zur Zeit auch, ob ich 1 mal am Tag eine Flasche gebe. Aktuell trinkt sie wegen dem Schnupfen eh schlecht, weil sie nicht gut Luft bekommt, aber sie braucht ja unbedingt mehr Flüssigkeit wegen dem Schnupfen, damit der Schleim nicht noch dickflüssiger wird. Außerdem bekommt sie am Spätnachmittag bzw. gegen Abend diese blöde Phase, in der sie ständig abdockt, die Brust anbrüllt usw. Vielleicht wäre sie mit einem Fläschchen einfach zufriedener.
Aber irgendwie will ich auch nicht so richtig, weil ich der Meinung bin, dass sie genug zunimmt und die Windeln auch gut voll sind. Vielleicht ist sie generell ein Kind, dass eher zum Schreien tendiert.
07.10.2017 15:07
Nein, das hat Aleria auch, obwohl sie ja eher entspannt ist... das ist einfach eine blöde Phase, die wieder vorbei geht... irgendwann. Mir pers. wäre das Risiko zu groß, mit unnötigem zufüttern das abstillen einzuleiten. Es gibt da einfach Babys, die dann verstehen Flasche = leichter und schneller und die dann eben an der brust nicht mehr so mitarbeiten...

Edit: bei ihr passiert das übrigens immer, wenn Bauch oder zähnchen drückt oder sie müde ist... sie will sich dann eigentlich beruhigen und nicht trinken... aber es funktioniert nicht, wie sie sich das erhofft und dann ist das drama groß.... meistens pennt sie dann ein, wenn ichs lasse und sie über der schulter schunkel oder wenn sie kräftig pupsen konnte (oder durch die Flatulini-globuli keine bauchweh mehr hat).
07.10.2017 15:22
Zitat von Sweety84:

Zitat von Datzilein:

Er trinkt jetzt jeden Abend etwas mehr zusätzlich aus der Flasche. Anscheinend braucht er wirklich noch was. Montag waren es 30ml, gestern Abend 80. Die Hebamme meinte, 130 soll ich ihm anbieten.
Hab keinen Problem damit.
Am 18. Ist die U4, dann werde ich es mit dem Arzt besprechen.
Der Wechsel zwischen Flasche und Brust ist auch kein Problem, von daher sehe ich es gelassen.


Ich überlege zur Zeit auch, ob ich 1 mal am Tag eine Flasche gebe. Aktuell trinkt sie wegen dem Schnupfen eh schlecht, weil sie nicht gut Luft bekommt, aber sie braucht ja unbedingt mehr Flüssigkeit wegen dem Schnupfen, damit der Schleim nicht noch dickflüssiger wird. Außerdem bekommt sie am Spätnachmittag bzw. gegen Abend diese blöde Phase, in der sie ständig abdockt, die Brust anbrüllt usw. Vielleicht wäre sie mit einem Fläschchen einfach zufriedener.
Aber irgendwie will ich auch nicht so richtig, weil ich der Meinung bin, dass sie genug zunimmt und die Windeln auch gut voll sind. Vielleicht ist sie generell ein Kind, dass eher zum Schreien tendiert.

Dieses Rumgeeiere hatte/ habe ich auch bei beiden Flaschenkindern.
Samie02012012
1889 Beiträge
09.10.2017 20:52
Gerade realisiert das es doch bald schon wieder ein Jahr her ist das wir schwanger geworden sind ? verrückt wie die Zeit rast
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.10.2017 21:29
Hanna schläft seit tagen schlechter und nachts kommt sie wieder 2-3 mal zu essen. Davor ist sie nur einmal nachts gekommen...

Kann das noch mit dem 12 Wochen Schub zusammen hängen? Ansich ist sie jetzt 14 Wochen alt und kam zwei Wochen zu früh.

Es zerrt an meinen Kräften. Sie lässt sich kaum ablegen. Mein Sohn kam am Wochenende such viel zu kurz.

Sagt mir bitte, dass das nur eine Phase ist. Sie war sonst sowas von pflegeleicht
09.10.2017 21:45
ja, kann es... oder der nächste... oder so...
im ersten jahr ist doch alles phase

Aleria ist gestern auch erst spät eingeschlafen... und auch jetzt liegt sie auf dem Bauch aufm sofa und brabbelt vor sich hin... nachdem sie an der brust nur noch kuddelmuddel veranstaltet und im anschluss mein T-Shirt durchgesabbert hat, hatte ich keinen nerv mehr dafür... muss hier noch arbeiten
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.10.2017 21:50
Ja das stimmt. Kann der sein oder die Ankündigung an den nächsten.

Na dann hoff ich mal, dass sie sich wieder einpendelt.

10.10.2017 06:47
Meiner schlief jetzt 2 nächte von 22'00-6'30 durch. Hach ist das toll!
Datzilein
454 Beiträge
10.10.2017 07:15
Wir sind momentan bei ca. 23.30 bis 7 Uhr.
Aber je mehr Schlaf ich bekomme, umso müder bin ich. Lach

Allerdings werde ich auch nachts bei jedem Geräusch wach. Der Kleine bewegt sich oder macht Geräusche im Schlaf, die nehme ich alle mit.
Aber es ist echt toll, dass die Zeiten sich so verlängern und einpendelt. Das ist aber sicherlich der Flasche abends zu verdanken. Meist trinkt er so 60 bis 80 ml nach 20 Minuten stillen
Sweety84
1889 Beiträge
10.10.2017 09:58
Hm, ihr habt aber schon tolle Zeiten.
OK, die letzten beiden Nächte waren auch etwas besser, im Moment ist sie ja auch noch krank. Hab' nun das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ich versuche nun, sie abends wach in ihr Bett zu legen, gestern hat es geklappt, hab' sie ca. um 19.15 Uhr hingelegt, blieb noch kurz im Zimmer und bin dann raus, das erste Mal kam sie um kurz vor 1 Uhr. Blöd ist nur, dass sie nach diesem Stillen dann immer genau nach 3 Stunden wieder kommt. Diese Mahlzeit hätte ich gerne weg und dann noch die blöden Pupse.
Zwischen 5-6 Uhr wird sie fast immer total unruhig, dann höre ich die Pupse und das Gebrüll geht los. Sie beruhigt sich dann nur sehr schlecht, will am liebsten dazu an die Brust. Hab' es heute Nacht mit Trösten und kurz rumtragen probiert, aber das klappte nicht. Habt ihr eine Idee?
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.10.2017 10:25
Heute U4 gehabt 7220 g und 65 cm.

Shy-Shy
4120 Beiträge
10.10.2017 10:34
Wir hatten vor der Phase auch von 20/21 bis 6/7 war richtig schön.

Heute Nacht war such wieder bess r, sie ist bisher auch ruhiger als die letzten Tage.
Sie war zwar kurz paar mal wach aber direkt wieder eingeschlafen .

Mamabär das nenn ich mal Maße.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt