❀ Julikäfer 2017 ❀
12.10.2017 19:36
Huhu ich melde mich auch mal kurz.
Wie ich so lese scheint es ja allen ganz gut zu gegen und alle haben sich gut eingewöhnt.
Liam schläft von 20 Uhr bis halb 3, Essen, und dann bis halb 6 oder 6. Das passt super da wir dann eh aufstehen müssen.
**
Essen tut er zwischen 150-200 ml.
Zwischendurch gibt es auch schon ein bisschen gläschen. Seit ca 1, 5 Wochen.
U4 haben wir auch demnächst.
Liam trägt jetzt Größe 68-72.
**
Sonst ist er ein super liebes Baby außer wir fahren Auto, da schreit er mir alles zusammen. Hab sogar noch mal.einen neuen Kindersitz gekauft aber er schreit immer noch.
Aber sonst ist er nur am Lachen brabbeln und Hände lutschen. Langsam beginnt bei ihm auch das greifen.
Wie ich so lese scheint es ja allen ganz gut zu gegen und alle haben sich gut eingewöhnt.
Liam schläft von 20 Uhr bis halb 3, Essen, und dann bis halb 6 oder 6. Das passt super da wir dann eh aufstehen müssen.
**
Essen tut er zwischen 150-200 ml.
Zwischendurch gibt es auch schon ein bisschen gläschen. Seit ca 1, 5 Wochen.
U4 haben wir auch demnächst.
Liam trägt jetzt Größe 68-72.
**
Sonst ist er ein super liebes Baby außer wir fahren Auto, da schreit er mir alles zusammen. Hab sogar noch mal.einen neuen Kindersitz gekauft aber er schreit immer noch.
Aber sonst ist er nur am Lachen brabbeln und Hände lutschen. Langsam beginnt bei ihm auch das greifen.
12.10.2017 20:02
Zitat von Viala:
Moin![]()
War gestern das erste mal in der Babymassage (bei den jungs habe ich wirklich nix mitgenommen... außer stillcafé...) und rückbildung.
Aleria fand es toll und wiegt aktuell 5700gist ziemlich krass, wenn man bedenkt, dass ein anderes baby da gerade mal 3700 hat... also weniger als sie bei geburt hatte
![]()
vor allem haben alle kinder entweder mal geweint oder ganz ruhig dagelegen... die lütte hingegen hat sich auf dem rücken mit den füßen nach hinten oder im kreis geschoben... das war fast schon arbeit, sie zu massierenin der Kinderbetreuung hat sie im gegensatz zu den anderen auch vorbildlich geschlafen... das hätte es bei den jungs nicht gegeben, glaube ich
![]()
und ich hab muskelkater...war sehr effektiv gestern...
Wenn die Rückbildung vorbei ist, werde ich wieder alle 2 Wochen ins Stillcafé... vielleicht gibts im dorf noch ne krabbelgruppe... aber mehr muss wirklich nicht sein.
@Sweety: einschlafstillen erledigt sich irgendwann... die meisten rituale jetzt erledigen sich über kurz oder lang... schlafzeiten ändern sich ständig und das schlafverhalten ebenfalls. Das ist absolut normal und gut so![]()
Selbst das weinen, weil sie offenbar müde ist, ist normal! Das beste was man da machen kann ist, dem kind das zu geben, was ihm sicherheit vermittelt... wenn es sowieso schreit... dann am besten in mamas arm... da kann man sich fallen lassen (auch später wird sie ihre tobsuchtsanfälle in erster linie bei euch bekommen... denn wo, wenn nicht bei mama und papa, kann man sich so richtig fallen lassen, wenn es einem dreckig geht?)...
Die Jungs sind immer nur auf dem arm oder an der Brust eingeschlafen. Alles andere wäre nur unter tränen gegangen. Selsbt jetzt noch kuscheln wir sie in den schlaf... mit 5 und 3... bis sie es eben nicht mehr brauchen. aber das bestimmen halt die kinder, nicht wirdAleria schläft durchaus auch so ein... da bin ich jedes baff, wenn das passiert... weil ich es nur anders kenne... auch von anderen kindern...
Es könnte zb auch einfach das Wesen deines Kindes sein...Es gibt menschen, die ganzganz schwer runterkommen und zur ruhe finden... vielleicht braucht sie aber auch "nur" viel mehr zeit um auf der welt anzukommen. Gitb auch kinder, die schlafen echt nur im Kinderwagen, beim Autofahren oderoderoder ein... das verwächst sich mit der zeit dann auch.
@Beikost: ich kann ja ärzte nicht leiden, die mit Fixen Terminen um sich werfenselbst wenn es zeitspannen sind.
Wir fangen an, wenn die kleine soweit ist. Wenn sie es einfordert, die nötige körperspannung hat, mit der zunge nicht alles rausschiebt und - da es hier ja keinen Brei geben wird - essen greifen und zum mund führen kann. Sprich: wenn sie essen will, muss sie es sich holen... vorher nicht. Wenn das mit 4 Monaten ist, ok... wenn es erst mit 8 Monaten ist, ebenso fein...![]()
beim großen war es so mit 5,5 monaten, dass er mir meine nektarine weggelutscht hat... aber bis er 8 Monate war haben wir noch fast voll gestillt![]()
der mittlere hat erst später wirklich interesse gezeigt, dafür dann aber als er soweit war direkt recht viel gefuttert![]()
@datzilein: bei allen 3 funktioniert die linke irgendwie besser als die rechte. passt mir gut, da ich nachts eh die linke nutze (über kreuz stillen ist doof)... tags stille ich dafür häufiger rechts, damit ich nicht wie quasimodo aussehe
![]()
Zitat von Sweety84:
Kommt mir bekannt vor, bei uns ist das aber von der Uhrzeit abhängig, meistens gegen Abend und seit einiger Zeit fängt sie das nun auch früh morgens um 5-6 Uhr an.![]()
Hab' da das Gefühl, dass sie für ihre Begriffe zu wenig Milch bekommt, weil sie da eine Hamsterphase hat. Es kommt zwar Milch, aber eben für sie nicht genug. Meistens fängt sie nämlich normal an zu trinken und wechselt dann in dieses hysterische Trinken. Docke ich sie an der anderen Seite an, wird auch erst normal getrunken und dann wird es hysterisch.
Wie ich weiter vorn schon schrieb: macht meine auch und die bekommt genug milchdas ist absolut normal so eine phase...
wusstest du eigentlich, dass gerade früher enorm viele frauen so nach 3 monaten abgestillt haben, weil sie "plötzlich keine milch mehr" hatten? Das gekasper an der Brust kommt gerne zu der zeit, zu der man eh mit dem 12-wochen-schub zu kämpfen hat. und mit clustern.
früher war das stillen den meisten eh nicht so wichtig und 3 monate reichen ja, also hat man nciht nachgeforscht. Hatten ja auch eh viele mütter zur gleichen zeit keine milch mehr...
Heute weiß man, dass das eben phase ist... geht vorbei und danach wirds besser. Natürlich kann es sein, dass du zu wenig milch hast... kann aber auch genauso sein, dass da zu viel oder zu schnell kommt oder zu wenig. Das verhalten an der Brust selbst taugt allein gestellt nicht zur beurteilung ob du genug milch hast. Dafür schaut man auf Gewichtsentwicklung, aussehen (ist die haut rosig? oder doch die fontanelle eingefallen? ), windeln übern Tag, verhalten...
macht deine kleine einen fitten eindruck, macht genug windeln nass und nimmt zu? Ja? dann wird deine Milch auch reichen.![]()
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass sie genug Milch bekommt. Allerdings ist ihre Zunahme nicht gerade üppig. Mal sehen, wie es nächste Woche bei der U4 aussieht. Mein Problem ist, dass ich bisschen mehr darauf achten muss, dass ich genug trinke.
Bin halt etwas erstaunt, weil sie nach dem Stillen manchmal nur 30 Minuten gute Laune hat und dann schon wieder quengelig wird. Aber ich glaube, sie will auch einfach gerne beschäftigt werden. Unsere Stillmahlzeiten dauern auch sehr lange, aber das ist von Anfang an so...
13.10.2017 07:23
Sweety, unsere beiden sind sich wohl ähnlich.
Mattis ist ja auch zierliches und nimmt weniger zu.
Bin jetzt auch wirklich gespannt, was der Kinderarzt am Mittwoch sagt.
Werde berichten.
Mattis wird spätestens so nach 1 bis 1,5 Stunden nach der Mahlzeit auch wieder quengelig, weil er dann müde ist.
Möchte auch immer bespasst werden. Er liegt auch mal alleine unter dem Spielbogen, aber das macht er auch nicht ewig alleine, dann geht die Sirene wieder an.
Ich hab ihn schon viel bei mir, wenn ich das überlege
Werde berichten.
Mattis wird spätestens so nach 1 bis 1,5 Stunden nach der Mahlzeit auch wieder quengelig, weil er dann müde ist.
Möchte auch immer bespasst werden. Er liegt auch mal alleine unter dem Spielbogen, aber das macht er auch nicht ewig alleine, dann geht die Sirene wieder an.
13.10.2017 09:18
Ich habe den wrsten Brei gekocht und eingefroren! In 2 Wochen geht es los. Wahnsinn...
Er stiert uns jetzt schon das Essen aus dem Mund. Bin gespannt ob er Brei will. Zucchini und Kürbis habe ich schonmal eingefroren.
Er stiert uns jetzt schon das Essen aus dem Mund. Bin gespannt ob er Brei will. Zucchini und Kürbis habe ich schonmal eingefroren.
13.10.2017 10:28
Sorry Mädel ich bin nicht mehr ganz auf den laufenden hier.
War eine Woche so beschäftigt. Hatte Staatsbesuch ( meine Mutter) war anstrengend.bin froh wenn sie heute wieder heim fährt.
Wir haben Montag u4 bin gespannt.
War eine Woche so beschäftigt. Hatte Staatsbesuch ( meine Mutter) war anstrengend.bin froh wenn sie heute wieder heim fährt.
Wir haben Montag u4 bin gespannt.
13.10.2017 10:31
Zitat von Datzilein:
Sweety, unsere beiden sind sich wohl ähnlich.
Werde berichten.
Ja, sind wich wohl sehr ähnlich. Wir haben seit heute Nacht um 3 wohl Brülltag.
Dabei bin ich gestern extra mal früher ins Bett und was war? Die Kleine kam prompt früher zum Stillen und wie gesagt, ab 3 war nicht mehr wirklich an Schlaf zu denken, obwohl sie bei mir im Bett lag. Es hilft nur tragen, allerdings weiß ich seit gestern, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe.
13.10.2017 12:15
Breikost da fangen wir an wenn die kleine soweit ist
Brüllen Das hatten wir am Wochenende extrem, den ganzen Tag egal was wir gemacht haben sie hat geschrien zur Zeit schläft sie auch quasi tagsüber gar nicht mehr und deshalb abends dementsprechend sowas von Knatschig
Jetzt ist sie wieder bessere Laune tagsüber finde ich gut, nur in ihrem Trip Trap in ihrer Schale sitzt sie nicht mehr so gerne sie bückt sich immer sofort zum Aufsetzen. Was natürlich noch nicht klappt, also haben wir dann immer ein Riesen Dilemma immer, ich hoffe einfach das sie bald sitzen kann
Brüllen Das hatten wir am Wochenende extrem, den ganzen Tag egal was wir gemacht haben sie hat geschrien zur Zeit schläft sie auch quasi tagsüber gar nicht mehr und deshalb abends dementsprechend sowas von Knatschig
Jetzt ist sie wieder bessere Laune tagsüber finde ich gut, nur in ihrem Trip Trap in ihrer Schale sitzt sie nicht mehr so gerne sie bückt sich immer sofort zum Aufsetzen. Was natürlich noch nicht klappt, also haben wir dann immer ein Riesen Dilemma immer, ich hoffe einfach das sie bald sitzen kann
13.10.2017 13:41
Ja, Hochstuhl mit Babyaufsatz klappt hier auch nicht mehr so gut, weil sie sofort das Sitzen übt und sich dann verausgabt. Die Laune wird dann schlecht, wenn es nicht klappen will.
15.10.2017 05:48
Guten Morgen Zeit zum Aufstehen . Frühsport geht los ,eine Runde um den Block....ok bis ins nächste Zimmer ist auch OK.
Ich bin am Verzweifeln hier gerade.
Ich stand gestern vorm Brei Regal und wusste nicht mit was man anfängt. Hab mich dann fürs Mittag entschieden.
Ich hab das Gefühl als ob ich zum ersten Mal maMa bin. Schrecklich.
Sind 6j raus doch zuviel Luft zwischen gewesen.
Ich stand gestern vorm Brei Regal und wusste nicht mit was man anfängt. Hab mich dann fürs Mittag entschieden.
15.10.2017 19:14
Zitat von Gurke88:
Guten Morgen Zeit zum Aufstehen . Frühsport geht los ,eine Runde um den Block....ok bis ins nächste Zimmer ist auch OK.![]()
![]()
Willst du mit Gläschen anfangen? Ich koche den ersten brei auf jeden fall selbst. Ist doch schnell gemacht. Hier wird es entweder hokkaido oder biomöhre.
15.10.2017 19:42
Ja Gläschen.
Heute hab ich Mal getestet und sehe da er hat 1/2 kleines Glas von hipp.weisse Karotte gegessen.
Und trotzdem regulär noch 200ml Milch hinter her.
Ganz schön verfressen mein Schatz.
Heute hab ich Mal getestet und sehe da er hat 1/2 kleines Glas von hipp.weisse Karotte gegessen.
Und trotzdem regulär noch 200ml Milch hinter her.
Ganz schön verfressen mein Schatz.
15.10.2017 20:26
Trinkt ihr in der Stillzeit Milch und Mineralwasser? Weil ich ständig davon lese, man soll darauf verzichten??
15.10.2017 20:29
Zitat von Sweety84:
Trinkt ihr in der Stillzeit Milch und Mineralwasser? Weil ich ständig davon lese, man soll darauf verzichten??![]()
Ja, beides.
15.10.2017 20:31
Klar... sprudelwasser war mit dass erste, was ich nach der Geburt getrunken habe... endlich wieder sprudel ohne Sodbrennen danach
15.10.2017 20:31
Zitat von Datzilein:
Zitat von Sweety84:
Trinkt ihr in der Stillzeit Milch und Mineralwasser? Weil ich ständig davon lese, man soll darauf verzichten??![]()
Ja, beides.
Ich auch.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt

selbst wenn es zeitspannen sind.
)... tags stille ich dafür häufiger rechts, damit ich nicht wie quasimodo aussehe