Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.11.2017 22:33
Zitat von Melly82:

Näschen ist heute nur am nörgeln. Waren gestern impfen.

Till hatte aber auch doofe Tag heute hat er 300 ml auf einmal abgezogen
Sonst gehts uns gut.
War den ganzen Tag mit der Toniebox vom großen im Gange, bekommt er zum Geburtstag.
Und mein Laptop hat gesponnen
Eigentlich wollte ich lernen Sitz halt jetzt dran aber hey 2 Sachen noch und Weihnachten kann kommen dann haben wir alles vor allem alles eingepackt .
Haben Freitag auch schon die Weihnachsgans geholt. Eine tolle Deutsche Fridolien muss ein gutes Leben gehabt haben 5,6 kg hat der gute
Datzilein
454 Beiträge
26.11.2017 09:15
Hab noch nix für Weihnachten.
Gestern war ich mit Freundinnen die Adventszeit basteln. Sind wieder tolle Sachen bei entstanden
Mattis wurde von Papa bespasst. Hat auch super geklappt.
Bin etwas erkältet, aber das bleibt ja nicht aus.

Am Dienstag steht bei uns die nächste Impfung an. Bin gespannt, ob er wieder drauf reagiert.

Zum Babyschwimmen habe ich uns angemeldet, hoffe wir bekommen einen Platz im samstagskurs, dann kommt der Papa auch mit.startet im Januar.

Melly82
4030 Beiträge
26.11.2017 09:20
Meine weihnachtspute rennt noch rum. Die hole ich kurz vorher von der hiesigen putenfarm. Mir ist auch wichtig, dass ich wriss, wo das arme viech herkommt.

Mir fehlen auch nur noch ein paar kleinigkeiten, dann sind die weihnachtsgeschenke fertig.

Hatte gestern schlechte laune, weil uns nach Weihnachten mal wieder der jährliche skiausflug vom fussballverein meines mannes ins Haus steht. Ich will such, seit Jahren, so gerne mal wieder Ski fahren. Oder wenigstens mal ein bisschen Schnee haben. Aber der werte Herr hat ja keinen bock drauf, denn ER hat sich ja mit seinen Kumpels im schon im Schnee ausgetobt.
26.11.2017 12:05
Hier ist auch vieles besorgt oder unterwegs:

Fotokalender für die Verwandten
Parkgarage und etwas Kleinzeug für die Große
Spiele für die Kinder der Verwandtschaft
Werkzeug für meinen Bruder

Am 2. Advent mache ich Babyfrei und fahre einem ganzen Tag zu einer Freundin und wir basteln dann.
26.11.2017 12:10
Und wir haben für den Sohnemann eine Nonomo besorgt: herrlich! Endlich schläft er tagsüber ohne Körperkontakt und ich habe Arme und Rücken frei.
26.11.2017 19:07
Ich bin fertig mit Weihnachtsgeschenke
Mein Mann bekommt eine smart Watchers Uhr.
Ben bekommt ein kleines Schiffchen für die Wanne und zwei Lätzchen jacken. ( Was soll ich mit Hals Lätzchen wenn das Kind sich von oben bis unten bespuckt und rum manscht)

Der grosse bekommt eine neue Nerf mit Patronen und Sachen und Nintendo DS mit spiele.

Die mittlere bekommt knete von playdoh mit das knete Schloss und auch ein Nintendo DS mit spiele.und Sachen.

Und ich hab mir selber eine neue Uhr von. S.oliver Geschenk .

Ich bin aber froh wenn Weihnachten schon wieder um ist. Sind dieses Jahr das erste Mal alleine als Familie. Bin gespannt wie es wird.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.11.2017 20:28
Bei uns sieht es aus wie Amazon keine Ahnung wieviel Päckchen hier liegt nicht nur Weihnachten rum sondern auch 2 Geburtstage und Nikolaus und nicht nur von uns sondern auch uroma und meine Eltern

Sohnemann: schwarze Toniebox und 3 kreativ Tonies, Burg Playmobil, ohne Zahn Schleuder, Paw Patrol Storio Max 5 spiel, Mini bondolino, Cars Puzzle , Hubschrauber Playmobil, Geist von Playmobil, revell Junior, digital kamera , Lego Junior

Till: krabbelrolle, 2 Trinkbecher, Wasserspielmatte, Badewannenspielzeug, Sound Bausteine wart auf das Motorikbrett

Mein Mann : Shisha mit allem drum und dran , personalisierter roman und Parfumset

Schwägerin Kochbuch

Schwager Fototasse

Diverse Spiele für die Kinder aus denn bekanntenkreis

Meine Eltern Hundewarnschild

Shy-Shy
4120 Beiträge
26.11.2017 22:19
So Geschenke

Mann/Schwester/Ex-Schwager/schwager/Schwiegermutte r: keine Ahnung

Mama/Oma: Messer

Schwiegervater: ne Harmony Fernbedienung

Leon: bin ich mal sowas von überfragt

Hanna: Spielzeug für die Wanne.

So ich bin dieses Jahr am verzweifeln
26.11.2017 22:35
Mama und Papa: Fotokalender und Ruhrtopcard (meine Eltern machen zz echt viel für uns)

Schwiegereltern: Kalender, evtl. ein Spiel, selbstgebasteltes

Bruder: magnetisches Armband um Schrauben und Muttern daran zu befestigen, Graniteiswürfel

Schwager und Schwägerin: Gutschein Escaperoom

Söhnchen: Lauflernwagen (bekommt von der family noch eine Wasserspielmatte, Stapelbecher, Aufstehmännchen und Bilderbücher).

Männe: Todessternlampe, Setzkasten für seine Ü-Eier.
Alaska
18846 Beiträge
26.11.2017 23:32
Mein kleiner Großer:
- von uns Eltern: Bücher, ein weißes Tipi, nochmals Holzschienen und ein passender Zug, eine Duplo-Platte
- von Großeltern Nr. 1: hat er eine teure Winterjacke bekommen
- von Großeltern Nr. 2: bekommt er das Ikea Hochbett
- von Großeltern Nr. 3: ein Duplo-Steine Set
- von seinem Patenonkel: Duplo-Wohnhaus

von Patentante, Onkel und Co. weiß ich es noch nicht. Wird sich zeigen.

Mein großer Kleiner:
- von uns: ein besonderes Buch, in das wir (wie bei Jonas) eine Widmung reinschreiben, ein Spielzeug für den Maxi-Cosi (vermutlich eines von Fehn)
Vom Rest denk ich, wird eher wenig kommen. Er begreift es ja noch nicht, mir ist einfach nur wichtig, dass überhaupt was für ihn unterm Baum liegt.

Ich bekam eine Bosch Mum 5, die kam am Freitag an und wurde schon eingeweiht (falls Viala das liest, ich meld mich noch in meinem Thread und muss den Gemüsewürfelschneider noch testen ).

Mein Mann wünscht sich "gescheite" Handschuhe, mit denen er ohne nasse oder kalte Hände zu bekommen mit Jonas einen Schneemann bauen kann. Was er dazu bekommt, weiß ich ehrlich noch nicht. Vllt bekomm ich hier ja noch Inspiration.

Die Großeltern bekommen wieder einen Wandkalender mit Bilder vom großen und dieses Jahr natürlich auch vom kleinen Bruder.

Meinem Bruder schenk ich auch was. Weiß aber auch noch nicht sicher, was das wird. Von ihm werd ich vermutlich eine Eintrittskarte in den Europa Park bekommen.

Die Geschwister von meinem Mann schenken sich untereinander nichts.

-----------------

Update zu uns.
Nach drei fast schlaflosen Nächten bekam er in Nacht drei ein Fieberzäpfchen verpasst. Ich hatte in den Fingerspitzen, dass irgendwas nicht stimmt. Danach hat er tief und fest geschlafen und auch die Nacht darauf war wieder ruhig. Ich tippe ganz stark auf Schmerzen durch schiebende Zähne. Sein Weinen war teilweise richtig schrill (allerdings eben erst in Nacht drei, da wurd mir das zu heikel).

Gestern hat SchwieMa einen runden Geburtstag gefeiert und meine beiden Jungs haben sich wirklich toll auf der Feier "benommen". Haben auch Geschenke eingesackt. Mein Großer bekam Duplo geschenkt und mein Kleiner ein erster Musicplayer von V-Tech.
War eine schöne Feier.

Achja... seit heute Mittag singen wir ganz laut "Leise rieselt der Schnee".... hier ist alles weiß und es ist so schön!
27.11.2017 13:45
Die große wird zu Weihnachten überhäuft, aber es gibt schlimmeres:
Oma und Opa 1: plaxmobil feenwald + elsakleid
Oma und Opa 2: tiptoi buch, Zubehör autogarage
Onkel 1: Brettspiel
Onkel 2: Rapunzel barbie
Onkel 3: tonies für die tonie box
Onkel 4: Duplosteine

Alaska
18846 Beiträge
28.11.2017 14:42


Mein Baby will kein Baby bleiben. Gestern Abend hab ich gemerkt,dass der erste Zahn durchgebrochen ist und der zweite bricht die nächsten Tage durch (hat die obere Zahnfleischhaut schon angekratzt).

Bei Jonas konnte mir alles nicht schnell genug gehen (wann krabbelt er endlich, wann kommt sein erstes Wort, wann läuft er...). Da war alles so neu und aufregend.
Und diesmal kann es mir nicht langsam genug gehen, damit ich ja lange dieses kleine zahnlose Monster habe. Und jetzt muss er da so flott unterwegs sein.
Datzilein
454 Beiträge
30.11.2017 08:38
Bei uns ist eben der erste Schnee gefallen
Bin total erstaunt gewesen, als ich es eben gesehen habe....
30.11.2017 09:40
Zitat von Datzilein:

Bei uns ist eben der erste Schnee gefallen
Bin total erstaunt gewesen, als ich es eben gesehen habe....

Welche Gegend ?
Wir haben hier in Dresden noch gute 4grad +

Aber mir schon viel zu kalt
Melly82
4030 Beiträge
30.11.2017 10:53


So sieht es bei uns in baden aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt