Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
03.12.2017 15:30
Sweety, es gibt einfach Babys die sind Selbstgänger und Babys, die sind echt Herausforderungen... Du hast wohl scheinbar letzteres bekommen
Ich habe meine Jungs am Daumen nuckeln lassen... Das haben sie allerdings nur phasenweise gemacht....b genau wie Aleria jetzt. Nuckeln jeglicher Art war hier mit dem Abstillen mit 1,5 und 2 erledigt.
Alaska
19360 Beiträge
04.12.2017 01:26
Also ich denke auch, lass sie nuckeln. Ich würd vllt tagsüber ein bisschen gegen steuern, aber einem Baby kann man einfach nicht sagen, dass es aufhören soll.
Viel wichtiger ist, dass man dann eingreift, wenn sie den Verstand dafür haben, auch ein Nein zu akzeptieren. Es ist einfach Mist für die Zähne.

Aber so früh lass sie einfach machen. Jonas hat zum Glück nie am Daumen genuckelt, hätte aber auch nie einen Schnuller akzeptiert. Ich als Mama und er sich selber waren Beruhigung genug für ihn.
Max dagegen kann ohne Schnuller gar nicht einschlafen (es nervt!).
So sind sie eben unterschiedlich.

Max erster Zahn ist inzwischen gut durch. Man sieht ihn jetzt deutlich. Mein Baby wird groß.
Beikost ist hier immer noch kein Thema. Er schaut zwar interessiert zu, aber a) darf er nicht und b) wenn man mal eine Fingerspitze irgendwo eintaucht und ihn probieren lässt, schüttelt es ihn ganz fürchterlich (auch bei pürierter Karotte etc.). Von daher. Win-Win-Situation.

Die Nächte waren letzte Woche echt "bescheiden". Ich weiß, ich jammer da immer auf hohem Niveau. Aber auch er hat ja schon durchgeschlafen. Das Zähnchen macht ihm echt zu schaffen. Gestern war die erste Nacht, in der er glaub nur 1x kam.

Jup, so viel mal wieder zu uns. Nicht sehr spannend, ich weiß.

04.12.2017 07:52
Ich steh weiter hin einmal die Nacht auf ,ist aber ok dafür liegt er spätestens um 18 Uhr im Bett und schläft. Und aufstehen tun wir zwischen 5 und 6 Uhr.
Es passt perfekt so. So hab ich Abend Zeit für die grossen und früh klappt auch alles gut.

Nur am Wochenende ist es mist. Aber naja man kann nicht alles haben

Zähne sind wir noch lange nicht soweit. Die zwei grossen haben auch erst mit über einen Jahr ihre Zähne bekommen. Und auch lange gehalten erst nach der Einschulung fingen die ersten Milchzähnen zu fallen.

Ansonsten sind wir immer noch im Ärzte Marathon. Ich hoffe ja endlich im Frühjahr alle Ergebnisse zu haben .

Tja und zu mir?! Ich werde von Tag zu Tag runder. Was hier niemanden gefällt ,aber ich hab auch im Moment keine Willenskraft irgendwas zu ändern . Ich bin mit voller Kraft bei den Kindern .
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.12.2017 12:57
So wir geben seit Freitag nun auch mittagsbrei. Da Hanna mir immer mehr ins Essen gegriffen hat. Haben es die letzen drei Wochen immer mal wieder versucht und erst am Freitag hat es richtig klappt.

Nun meine Frage wie viel Brei gebt ihr pro Mahlzeit ?
Hanna hat gestern nicht mehr den Mund aufgemacht also habe ich ihr dann auch nichts mehr gegeben. Heute hatte ich den Eindruck sie hätte gerne mehr.

Gibt hier schöne eine zwei Breimahlzeiten? Es habe ja einige schon früher mit Brei begonnen.
04.12.2017 14:46
Ich geb unterschiedlich. Ich Versuche Mittag immer auf jeden Fall. Vesper und Abend nach Laune des Kindes.
Mittag ist er auch unterschiedlich Mal ganzes Brei Mal nur halbes Glas.
Den Rest gibt es dann am Abend oder nächsten Tag je nach dem was übrig blieb.
04.12.2017 17:20
04.12.2017 17:21
Gestern erzähl ich euch noch das ich noch garnicht mit Zähne Rechne weil die grossen ja auch spät Zähne bekamen.
Und heute darf ich euch erzählen der erste Zahn ist da
Datzilein
454 Beiträge
04.12.2017 18:50
Gurke, das war dann Blitzschnell und quasi über Nacht.

Brei möchte ich dir Tage mal mittags ausprobieren. Bin gespannt.
Kauft ihr Gläschen oder kocht ihr selber.?
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.12.2017 22:22
Ich hab nun selber gekocht und eingefroren. Von Hipp haben wir ein Gläschen geschenkt bekommen, dass hab ich ihr die Tage gegeben.

Gurke das ging schnell.

05.12.2017 07:19
Naja ich sag Mal so im nach Gang waren schon einige Symptome zu sehen.
Er schläft am Tage kaum noch ist nur noch quängelig und hatte auch immer Mal wieder leichte erhöhte temperatur.aber ich dachte ist nur eine Phase oder ein Schub oder irgendwas anderes. . .
05.12.2017 08:10
Wir stellen langsam von einer Breimahlzeit auf zwei um. Eine bekommt er gegen 11 und eine am frühen Abend, wobei Mittags aufgrund einiger Termine manchmal noch ausfällt.

Er futtert 190g Gläser leer. Kürbis, Möhre, Süßkartoffel, Birne und Apfel mag er gerne.
Pflaume und Kartoffel nicht.
Jarla
7529 Beiträge
05.12.2017 09:33
Thema Brei: ich koche den Brei überwiegend selbst. Das Gemüse immer, aber bei Obst gebe ich auch Gläschen. Bis auf Banane, Apfel und Birne gibt's hier kein Obst zu kaufen in entsprechender Bio Qualität. Deshalb gebe ich da auch Gläschen, weil ich zb Pflaumen nicht bekomme. Ich hatte letzte Woche probiert, ob er Fisch verträgt. Da hat er Bauchweh bekommen. Deshalb gibt's hier immernoch nur den Gemüsebrei. Allerdings auch mit Hirse manchmal statt Kartoffeln. Er mag keinen Fenchel, keine Wurzel Petersilie und Pflaumen auch nicht so gerne. Meistens gibt's hier Butternutkürbis oder Hokkaido mit Kartoffeln oder Süßkartoffeln.
Wie habt ihr das mit dem Fleisch gemacht? Ich hab Bio Fleisch vom Rind und Huhn eingefroren, aber zb Pute bekomme ich hier nicht zu kaufen. Also ich wüsste nicht wo. Muss man jede Sorte Fleisch geben? Da möchte ich nämlich keine Gläschen geben. Finde die Fleisch Gläschen eklig. Zumal da ja nur 40% Fleisch drin ist.
Er hat bis jetzt keins bekommen. Will noch warten, weil er bei dem Lachs Bauchweh bekam.
Er isst 250 Gramm und würde noch essen, wenn ich ihm was anbieten würde. Ich hab mich schon oft gefragt, ob das unnormal ist ? Allerdings meinte die Hebamme 250 Gramm wäre ok

Zum schlafen: das tut mir leid, dass hier einige so Probleme haben jannes schläft durch nach wie vor von 20:30/21:00 bis 08:30/09:00. Dann schläft er so um halb 11 meist wieder ein bis halb 12/12. Später dann nochmal um 16 Uhr für ne halbe Stunde. Er braucht aber auch viel Schlaf. Reibt sich dann auch die Augen

Zähne: sind hier keine in Sicht. Jannes sein Kumpel, der am gleichen Tag geboren ist, hat schon 7 Zähne. Das ist wirklich komisch die 2 dann zu sehen

Bei uns kommen so langsam mal Haare in der Mitte und man sieht nun, dass er ganz dunkel wird. Die Haare sind dunkelbraun/ schwarz und die Augen ganz dunkelbraun. Am Sonntag haben wir dann endlich Taufe
05.12.2017 09:53
Obst gibt es nur aus dem Glas, Gemüse halb selbst, halb glas, Fleisch nur aus dem Glas und alles nur bio. Entweder Alnatura oder dm bio.
MamaBär2013
2815 Beiträge
05.12.2017 10:11
Bei uns wird immer noch gestillt.
Zufüttern probieren wir zu Weihnachten und wenn dann Koch ich selber halt von Gläschen nur was für den Notfall.
Bei uns dürfte auch bald ein Zahn eintrudeln.
Ich halt nichts von dentinox aber gestern bin ich es holen gefahren weil er solche Schmerzen hatte
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.12.2017 10:48
Mamabär wir haben Nuby zahnungsgel, rein natürlich und wirkt. Kann ich nur empfehlen, da ich schockiert war, was in dentinox drin ist

Schlafen hä dank Blähungen nicht so dolle sehr unruhig halt.

Hanna hat einen Ausschlag auf der linken Backe, aber nur da. Sieht aus wie beginnende schupoenflechte
Nachher zum Arzt.

Fleisch warten wir noch, da wir ja erst angefangen haben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt