Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
08.01.2018 09:49
Bei uns gibt es aktuell nur mittags ein paar Löffel Gemüsebrei. Sie steht noch voll auf Mamamilch.

Hab' beschlossen, dass ich zukünftig 1-2 mal in der Woche ein paar
Stunden nachmittags habe, in denen ich alleine was mache und Papa auf die Kleine aufpasst. Ich kann langsam nicht mehr, seit Woche komme ich nirgends mehr ohne die Maus hin, egal ob Einkauf, Bummel in der Stadt, Besuch, immer íst sie dabei. Der Rückbildungskurs war bisher meine Zeit, aber der ist vorbei.
Findet ihr das egoistisch???
Die Nächte sind immer noch mega anstrengend, irgendwie hat sie einen Sensor eingebaut und merkt sofort, dass ich ins Bett gekommen bin, da kann ich noch so leise rein schleichen...

Für Februar hätte ich Konzertkarten, die habe ich bereits 2016 gekauft, als ich nicht mal schwanger war. Ich weiß echt nicht, ob und wie das klappen soll. Abends braucht sie mich, um überhaupt einschlafen zu können und wenn ich dann weiß, dass sie ohne mich brüllt, dann ist das ja auch ein doofes Gefühl. Was würdet ihr machen?
08.01.2018 10:20
Söhnchen ist immer donnerstags für 3 std bei oma und opa, unter der woche nimmt mein Mann ihn täglich ein Stündchen. Ins Bettbringen ist hier Papasache. Ich finde es wuchtig, als Mama Zeit für sich zu haben und für die Papa-Kind-Beziehung ist Zeit ohne Mama auch sehr wichtig.

Gegessen wird hier zu 95% Milch. Festes geht nicht, dann wird sofort gekotzt... er bekommt einen Brei am Tag, davon isst er ca 80-100g. Bald wollen wir die 2' Mahlzeit angehen. Jetzt müssen wir erstmal in den Alltag zurück finden.
Datzilein
454 Beiträge
08.01.2018 10:50
Ich finde es gar nicht egoistisch, wenn Du Dir Zeit für Dich nimmst.
Wir waren letzten Freitag das erste mal alleine mit Freunden essen und die Oma hat aufgepasst,.
Ist super geklappt und er hat super geschlafen. Das macht er bei uns nicht so

Ich würde es einfach mal ausprobieren, dass dein Mann sie ins Bett bringt und du einfach nicht da bist. Evtl woanders aufhalten. Bei einer Freundin hat das mit dem Konzert auch geklappt, obwohl sie noch stillt und dachte, das klappt niemals. Alles gut gelaufen....
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2018 10:56
Zitat von Datzilein:

Mama Bär wie war die Kreuzfahrt? Wie hat alles geklappt?

Bei uns ist ab heute wieder Alltag. Mein Mann die ganze Woche unterwegs auf Arbeit, obwohl diese Woche Luxus wird mit 2 Abenden zu Hause.
Die Krabbelgruppe und Pekip starten wieder und am Freitag ist das erste ,al Babyschwimmen. Da bin ich schon gespannt drauf.

Wie viel essen eure Zwerge Mittags? Mattis isst herzhaft da 135g und anschliessend noch Obstgläschen.
Wir haben jetzt mal nachmittags an Stelle von Flasche Ei Glas Frucht mit Getreide gegeben. Das verputzt er komplett. Ist das ok oder zu viel Obst?
Was bekommen eure zum Frühstück und Abendessen? Dinkelgriess mit Wasser angerührt mag meiner nicht...

Wir fahren erst Samstag haben heute erstmal den kinderausweis gemacht und der Kater ist beim Arzt zum Kastrieren.
Bei uns gibt es nur Mittag Brei, Abendbrei fangen wir erst Ende Januar an
08.01.2018 11:03
Bei uns hat die Minikreuzfahrt super geklappt. Die Kinder schliefen durch das Geschaukel super gut (und ich war am Kotzen ) wir hatten eine Viererkabine und Söhnchen schlief in der Kinderwagentasche auf dem Boden. Mein Mann versorgte die Kinder und schlief unten, die Große ebenfalls und ich mit Vomex oben.
Hat aber Spaß gemacht, das Frühstück war lecker und Schottland (sind ja hoch gefahren) ist immer eine Reise wert. Evtl Wiederholen wir das im Juli.
Datzilein
454 Beiträge
08.01.2018 13:49
Wir überlegen ja auch im Mai oder September zu fahren.
Schade finde ich nur, dass die Kleinen nicht in die Pools dürfen.
Die Wahl liegt zwischen mein Schiff und Aida. Muss mal genau gucken, wir das Angebot ist. Bei Aida muss man eine balkonkabine mit baby nehmen. Ob das bei TUI auch so ist, habe ich noch nicht rausgefunden.

Ausweis muss ich auch noch beantragen.

Oh erst am Samstag hatte ich irgendwie falsch im Kopf.

Datzilein
454 Beiträge
08.01.2018 13:50
Zitat von Pinguinchen:

Bei uns hat die Minikreuzfahrt super geklappt. Die Kinder schliefen durch das Geschaukel super gut (und ich war am Kotzen ) wir hatten eine Viererkabine und Söhnchen schlief in der Kinderwagentasche auf dem Boden. Mein Mann versorgte die Kinder und schlief unten, die Große ebenfalls und ich mit Vomex oben.
Hat aber Spaß gemacht, das Frühstück war lecker und Schottland (sind ja hoch gefahren) ist immer eine Reise wert. Evtl Wiederholen wir das im Juli.


Fähren können ganz schön heftig sein....
Aber super, dass es euch trotzdem gefallen hat
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.01.2018 19:09
Wir sind bei mittags und Abendsbrei und Zwieback zwischen durch.

Festes essen mag sie, aber Brei auch.

Hanna trinkt sonst Milch und Wasser. Mal sehen wann wir mit der dritten Mahlzeit anfangen. Oder ob dann direkt richtige Mahlzeit.
Sie wird nun auch anfangen mit vom Tisch zu essen
Datzilein
454 Beiträge
08.01.2018 19:15
Zitat von Shy-Shy:

Wir sind bei mittags und Abendsbrei und Zwieback zwischen durch.

Festes essen mag sie, aber Brei auch.

Hanna trinkt sonst Milch und Wasser. Mal sehen wann wir mit der dritten Mahlzeit anfangen. Oder ob dann direkt richtige Mahlzeit.
Sie wird nun auch anfangen mit vom Tisch zu essen


Was hast du für einen Abendbrei?
Ist das dann ihre letzte Mahlzeit oder bekommt sie dann nochmal Flasche oder stillt du dann nochmal?
Mattis bekommt ja zwischen 6 und 7 abends und dann nochmal so gegen 10 oder 11 die Flasche. Wenn er die späte nicht bekommt, schläft er seine 7 Stunden und ist dann nachts wach und will was trinken bzw essen
Datzilein
454 Beiträge
08.01.2018 19:16
Und den normalen Zwieback zum knabbern?
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.01.2018 20:03
Sie kriegt diesen Mini Zwieback. Damit macht sie weniger sauerei.

Wir eben Getreide mit Obst. Mal Hafer, mal Dinkel mal Reis und verschiedene Obstgläschen dazu.

Nein der Brei ist nicht die letzte Mahlzeit. Sie isst zwischen 5 und 7 und trinkt dann nochmal eine Flasche zum einschlafen. Auser sie isst sehr wenig Brei und trinkt dafür noch eine Flasche, dann will sie keine gute Nacht Flasche.
08.01.2018 21:59
Heute gab es zum ersten Mal zwei Breie. Mittags Gemüse und abends Getreide-Obst. Er liebt es mit uns zusammen am Tisch zu sitzen. Abends gibt es eine Stunde später noch mal 210ml Milch. Dann geht's in die Heia, meist gegen 20'00.
Alaska
18847 Beiträge
09.01.2018 01:15
Wir waren seit Fr in der Kinderklinik, wie manche mitbekommen haben.
Da hat Max eine gute Portion Fleischkäse mit Brötchen gegessen und immer mal wieder ein Stück Brezel.
Heute hat er ein halbes Glässchen Birnenmus geschafft. Immerhin, das war ohne Stückchen.

Ansonsten ist er Milchbubi. Ist auch völlig okay.

Edit: Sweety, das ist nicht egoistisch. Was hat die Kleine denn davon, wenn Mama irgendwann nicht mehr so kann, wie sie gern möchte? Nimm dir die Auszeiten.
Ich hab hier im Forum übrigens schon öfters gelesen, dass Papa das Kind dann ins Bett bringen darf/beruhigen darf, wenn Mama gar nicht im Haus ist. Also nicht nur im Wohnzimmer sitzen, geh mal wirklich abens ne Runde spazieren und habs Handy dabei.
Datzilein
454 Beiträge
09.01.2018 05:41
Zitat von Alaska:

Wir waren seit Fr in der Kinderklinik, wie manche mitbekommen haben.
Da hat Max eine gute Portion Fleischkäse mit Brötchen gegessen und immer mal wieder ein Stück Brezel.
Heute hat er ein halbes Glässchen Birnenmus geschafft. Immerhin, das war ohne Stückchen.

Ansonsten ist er Milchbubi. Ist auch völlig okay.

Edit: Sweety, das ist nicht egoistisch. Was hat die Kleine denn davon, wenn Mama irgendwann nicht mehr so kann, wie sie gern möchte? Nimm dir die Auszeiten.
Ich hab hier im Forum übrigens schon öfters gelesen, dass Papa das Kind dann ins Bett bringen darf/beruhigen darf, wenn Mama gar nicht im Haus ist. Also nicht nur im Wohnzimmer sitzen, geh mal wirklich abens ne Runde spazieren und habs Handy dabei.


Warum ward ihr in der Kinderklinik?
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.01.2018 10:26
Zitat von Datzilein:

Zitat von Alaska:

Wir waren seit Fr in der Kinderklinik, wie manche mitbekommen haben.
Da hat Max eine gute Portion Fleischkäse mit Brötchen gegessen und immer mal wieder ein Stück Brezel.
Heute hat er ein halbes Glässchen Birnenmus geschafft. Immerhin, das war ohne Stückchen.

Ansonsten ist er Milchbubi. Ist auch völlig okay.

Edit: Sweety, das ist nicht egoistisch. Was hat die Kleine denn davon, wenn Mama irgendwann nicht mehr so kann, wie sie gern möchte? Nimm dir die Auszeiten.
Ich hab hier im Forum übrigens schon öfters gelesen, dass Papa das Kind dann ins Bett bringen darf/beruhigen darf, wenn Mama gar nicht im Haus ist. Also nicht nur im Wohnzimmer sitzen, geh mal wirklich abens ne Runde spazieren und habs Handy dabei.


Warum ward ihr in der Kinderklinik?


Hab das auch nicht mitbekommen. Bin nur hier und ab und zu bei den still Mamas unterwegs.

Hoffe es ist alles in Ordnung bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt