Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
19466 Beiträge
08.02.2018 10:57
Zitat von Sweety84:

Wie es scheint, hat die Kleine nun eine spastische Bronchitis entwickelt. Nachher geht's direkt zum Arzt, arme Maus. Ist wirklich gruselig, wenn die Kleinen so schlimme Hustenanfälle bekommen.

Hat Max auch gerade. Waren gestern früh beim Arzt.

Gute Besserung euch!
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.02.2018 11:26
Gute Besserung Sweety

Bei uns gibt es keinen Milch Getreidebrei
Wir haben eine Alternative die Gluten, lactose und Sojafrei ist und angerührt wird das Ganze mit wasser
Bei uns gibt es vor dem ersten Jahr keine Milchprodukte !
Melly82
4031 Beiträge
08.02.2018 11:53
Zitat von MamaBär2013:

Gute Besserung Sweety

Wir haben eine Alternative die Gluten, lactose und Sojafrei ist und angerührt wird das Ganze mit wasser

Darf ich fragen, warum du das so machst? Gluten macht doch nur zöliakie Menschen was aus. Und Lactose ist doch in der mumi auch drin, oder irre ich mich da. Sojafrei kann ich verstehen, daß würde ich auch nicht in meinem Kind haben wollen (schlimm genung, dass ich mein pferd mit dem scheiss füttern muss, aber es gibt bei seiner stoffwechselstörung kein anderes futter)

Ist er allergiemässig vorbelastet? Oder ist schon was ausgebrochen? Woran hast du das bemerkt? Ich bin bei jonas, was das angeht, leicht paranoid, weil sein Vater als kind Neurodermitis und heftigste Allergien gehabt hat. Also begeistert bin ich beim Gedanken an kuhmilch Produkte auch nicht.
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.02.2018 17:38
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Gute Besserung Sweety

Darf ich fragen, warum du das so machst? Gluten macht doch nur zöliakie Menschen was aus. Und Lactose ist doch in der mumi auch drin, oder irre ich mich da. Sojafrei kann ich verstehen, daß würde ich auch nicht in meinem Kind haben wollen (schlimm genung, dass ich mein pferd mit dem scheiss füttern muss, aber es gibt bei seiner stoffwechselstörung kein anderes futter)

Ist er allergiemässig vorbelastet? Oder ist schon was ausgebrochen? Woran hast du das bemerkt? Ich bin bei jonas, was das angeht, leicht paranoid, weil sein Vater als kind Neurodermitis und heftigste Allergien gehabt hat. Also begeistert bin ich beim Gedanken an kuhmilch Produkte auch nicht.

https://www.nestle-marktplatz.de/produkte/beba-sin lac-allergenarmer-spezial-brei-7613032163679

Weil schon der große extrem viel Allergien hat und in der Ernährung sehr problematisch ist. Meine Gene , aus dem Grund haben wir ja schon die Beba Milch zum zufüttern.
Ich hab auch deswegen erst an Weihnachten mit beikost angefangen und nur Gemüse für Gemüse und nach einem Monat diesen Brei
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.02.2018 19:49
Gute Besserung
Melly82
4031 Beiträge
09.02.2018 09:13
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Gute Besserung Sweety

https://www.nestle-marktplatz.de/produkte/beba-sin lac-allergenarmer-spezial-brei-7613032163679

Weil schon der große extrem viel Allergien hat und in der Ernährung sehr problematisch ist. Meine Gene , aus dem Grund haben wir ja schon die Beba Milch zum zufüttern.
Ich hab auch deswegen erst an Weihnachten mit beikost angefangen und nur Gemüse für Gemüse und nach einem Monat diesen Brei

Ah, also auch die vorbelastungsnummer, wie bei uns leider auch. Seufz.
Hat er schon auf irgendwas reagiert?
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.02.2018 09:52
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Gute Besserung Sweety

Ah, also auch die vorbelastungsnummer, wie bei uns leider auch. Seufz.
Hat er schon auf irgendwas reagiert?

Nein bisher nicht, bei Sascha fing das aber auch erst mit knapp 18 Monaten an und wir merkten es durch einen Darmpilz der über 9 Monate trotz Medikamente nicht weg ging. Haben eine Stuhlprobe eingeschickt. Wir haben auch ein Pulver das wenn er mal was isst und das nicht verträgt die Allergene raus befördert
Melly82
4031 Beiträge
09.02.2018 11:05
Oh mann. Da seid ihr aber auch gestraft. Der arme Kleie kerl. Wie macht sich bemerkbar, wenn er was erwischt hat, was er nicht verträgt! Bauchweh? Bei meinem Mann ging es mit der Neurodermitis schon im ersten Lebensjahr los. Weiss gaenicht, wann die atemproblem dazu kamen. Und vertragen tut er heute noch vieles an Obst und Gemüse nicht.
Melly82
4031 Beiträge
09.02.2018 11:06
Mal was anderes: wie oft die woche gebt ihr Fisch oder fleisch? Jeden tag? Kommt mir irgendwie zu viel vor. Spricht irgendwas dagegen, dass man mehr Fisch als Fleisch gibt?
09.02.2018 11:30
Ohje gute Besserung

Fisch gabs hier noch gar nicht... wobei doch, einmal zum probieren durfte sie ein stück inhalt der fischstäbchen ihrer brüder wir essen selbst beide keinen fisch... bzw. ich nur wenig bei chance... und fleisch... naja, wenn es sich halt ergibt... aber eher sehr selten... hier gibts teilweise ewig kein fleisch, warum sollte das fürs baby anders sein?
Wenns um die Vitamine und Eisen geht... dafür haben sie milch, obst und gemüse und fürs eisen gibts ja auch genug pflanzliche alternativen...
Alaska
19466 Beiträge
09.02.2018 11:34
Hier gibt es maximal 1-2 x die Woche Fleisch. Zu viel ist ja auch nicht gesund, von daher gibts das auch nicht öfters fürs Baby als für uns.
Melly82
4031 Beiträge
09.02.2018 13:04
Zitat von Alaska:

Hier gibt es maximal 1-2 x die Woche Fleisch. Zu viel ist ja auch nicht gesund, von daher gibts das auch nicht öfters fürs Baby als für uns.

Okay, das beruhigt mich. Hatte schon ein schlechtes gewissen, weil es oft halt auch mal nur hokkaido oder Karotte Kartoffel und was tierisches gibt.

Fleisch haben wir noch garnicht eingeführt. Fahren heute zu so einem Freilauf Hof für angusrinder.

Gestern hab ich die nächsten 7 Portionen blumenkohl, süssKartoffel Kabeljau breichen gekocht und eingefrohren.

Muss ich eigentlich Nudeln oder Reis geben! Nö, oder? Ich würde lieber bei Kartoffeln bleiben. Mir fällt kein vernünftiger Grund für Nudeln ein. Und polierter Reis ist ja nun auch nicht der knaller.

Trinken eure wasser? Meiner findet es so richtig scheisse. Weder aus dem fläschchen, noch aus der schnabeltasse.
09.02.2018 13:28
ich finde, man muss grundsätzlich gar nichts geben... hier sind sie eben dabei, weil sie zum essen gehören... wir haben aber auch vollkornnudeln und naturreis selten mal milchreis...
wasser trinkt sie wie ne eins (ist aber auch die erste die das macht... die jungs waren da langsamer ), aus einem normalen becher, aus einem schlichten becher von Nuby mit fester tülle... haben noch sowas wie den magic cup hier, aber dafür ist sie irgendwie zu klein und ich zu doof
zwischendrin hab ich ihr wegen blähungen mal fencheltee reingemacht, ging auch gut...
wir wechseln auch alle trinkgelegenheiten mal durch...dadurch konnten beide jungs schon mit anderthalb aus normalen flaschen trinken... das ist SEHR praktisch
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.02.2018 14:01
Zitat von Melly82:

Oh mann. Da seid ihr aber auch gestraft. Der arme Kleie kerl. Wie macht sich bemerkbar, wenn er was erwischt hat, was er nicht verträgt! Bauchweh? Bei meinem Mann ging es mit der Neurodermitis schon im ersten Lebensjahr los. Weiss gaenicht, wann die atemproblem dazu kamen. Und vertragen tut er heute noch vieles an Obst und Gemüse nicht.

Er bekommt Bauchweh und Durchfall und sein Bauch ist aufgebläht .
Neurodermits haben beide seid der Geburt ?‍♀️
Melly82
4031 Beiträge
09.02.2018 14:28
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Er bekommt Bauchweh und Durchfall und sein Bauch ist aufgebläht .
Neurodermits haben beide seid der Geburt ?‍♀️

Ohje. Habt ihr das gut im griff? Bislang ist bei jonas nichts dahin gehendes zu sehen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt. Ich bin ja nun keine extreme alkergikerin, vielleicht hat er ja meine rossnatur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt