Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.02.2018 15:44
Hier wird auch ohne Probleme Wasser geschlürft

Fleisch gibt’s nicht jeden Tag .
Sweety84
1889 Beiträge
09.02.2018 16:04
Gestern hielt es sich mit der spastischen Bronchitis noch in Grenzen, heute ist es schlimmer und wir haben eine ganze Tüte an Medis mitbekommen. Meine arme Maus und das Salbutamol wirkt auch noch aufputschend...
Raus sollen wir wegen der kalten Luft auch nicht. Na prima, sie schläft tagsüber fast nur draußen und wie es aussieht, fängt es bei mir auch langsam an.
Alaska
19359 Beiträge
09.02.2018 16:18
Hö? Die Emfehlung meiner Ärztin ist rausgehen, rausgehen, rausgehen, weil die kalte und feuchte Luft die Bronchien abschwellen lässt und das abhusten des Schleimes erleichtert. Das ist ja jetzt witzig.

Bei uns hat es gestern angefangen zu pfeifen und zu brummen. Daher hatte ich heute schon Angst, meine Ärztin schickt uns heute morgen gleich wieder in die Kinderklinik (ich hab glaub ein Trauma entwickelt ).
Aber sie meinte, es sei nicht schlimmer geworden, nur anders, weil der Schleim sich jetzt löst.

Keine Ahnung. Für mich hört es sich schlimmer an, als vor zwei Tagen.
Sweety84
1889 Beiträge
09.02.2018 16:42
Zitat von Alaska:

Hö? Die Emfehlung meiner Ärztin ist rausgehen, rausgehen, rausgehen, weil die kalte und feuchte Luft die Bronchien abschwellen lässt und das abhusten des Schleimes erleichtert. Das ist ja jetzt witzig.

Bei uns hat es gestern angefangen zu pfeifen und zu brummen. Daher hatte ich heute schon Angst, meine Ärztin schickt uns heute morgen gleich wieder in die Kinderklinik (ich hab glaub ein Trauma entwickelt ).
Aber sie meinte, es sei nicht schlimmer geworden, nur anders, weil der Schleim sich jetzt löst.

Keine Ahnung. Für mich hört es sich schlimmer an, als vor zwei Tagen.

Hm, zu mir meinte sie, kalte Luft reizt die Bronchien!? Ich kenne das aus eigener Erfahrung, hatte selbst vor einigen Jahren eine spastische Bronchitis und empfand das eher unangenehm. Also hinterher reizt es deutlich mehr. Hatte nämlich auch den Eindruck, in dem Moment, in dem wir mit ihr draußen waren, war es OK, aber hinterher dafür schlimmer. Warme feuchte Luft ist eigentlich gut, dachte ich.
Alaska
19359 Beiträge
09.02.2018 17:00
Hab jetzt grad mal gegoogelt. Da les ich auch vermehrt keine kalte Luft, sondern warme und freuchte.
09.02.2018 20:25
Wir sollten bei Husten die Kinder mit ins Bad nehmen und lange und heiß duschen - also der Erwachsene, damit sie den Wasserdampf einatmen. Sie können ja in einet Wippe sitzen.
09.02.2018 21:18
Gute Besserung den kranken Mäuschen hier.
@brei gibt es das was ich gerade da habe. Achte da nicht drauf wie oft er Fisch bekommt oder nicht.er bekommt das was mir in die Finger fällt.
( Alters entsprechend natürlich)
Am Wochnende isst er von uns mit so weit es geht.ganz lecker findet er Spinat und Ei.
Er isst auch so ein guter Esser 1/2 Glas egal was es ist.

@ sitzt schon jemand von euren kleinen?

@ Zähne haben wir nun Zahn 2&3 Zeit gleich bekommen das waren Nächte sag ich euch.

Ansonsten geht's uns hier sehr gut ,
Endlich Ferien
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.02.2018 16:04
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Oh mann. Da seid ihr aber auch gestraft. Der arme Kleie kerl. Wie macht sich bemerkbar, wenn er was erwischt hat, was er nicht verträgt! Bauchweh? Bei meinem Mann ging es mit der Neurodermitis schon im ersten Lebensjahr los. Weiss gaenicht, wann die atemproblem dazu kamen. Und vertragen tut er heute noch vieles an Obst und Gemüse nicht.

Er bekommt Bauchweh und Durchfall und sein Bauch ist aufgebläht .
Neurodermits haben beide seid der Geburt ?‍♀️

Ohje. Habt ihr das gut im griff? Bislang ist bei jonas nichts dahin gehendes zu sehen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt. Ich bin ja nun keine extreme alkergikerin, vielleicht hat er ja meine rossnatur

Ja haben wir durch Sascha wissen wir ja wir
Sweety84
1889 Beiträge
11.02.2018 13:37
Weiß nun nicht so wirklich, was besser ist. Unsere Kleine ist es gewohnt, dass wir 1-2 mal am Tag draußen sind und da schläft sie meistens. Daheim ist das bei ihr eher schwierig. Im Moment weint sie dann daheim sehr viel und der Husten/die Rotzerei werden dadurch schlimmer. Heute werden wir mal nach draußen gehen, ist nicht mehr ganz so kalt, denn was da nun besser ist, ein Kind, das wegen dem Weinen hustet oder wegen der kalten Luft, ich weiß nicht... Und Schlaf tut ja auch gut.
Ist das normal, dass die Kleinen durch Salbutamol total überdreht sind? Die Ärztin warnte mich schon vor, aber so krass hatte ich mir das nicht vorgestellt...
Melly82
4030 Beiträge
11.02.2018 15:49
Zitat von Sweety84:

Weiß nun nicht so wirklich, was besser ist. Unsere Kleine ist es gewohnt, dass wir 1-2 mal am Tag draußen sind und da schläft sie meistens. Daheim ist das bei ihr eher schwierig. Im Moment weint sie dann daheim sehr viel und der Husten/die Rotzerei werden dadurch schlimmer. Heute werden wir mal nach draußen gehen, ist nicht mehr ganz so kalt, denn was da nun besser ist, ein Kind, das wegen dem Weinen hustet oder wegen der kalten Luft, ich weiß nicht... Und Schlaf tut ja auch gut.
Ist das normal, dass die Kleinen durch Salbutamol total überdreht sind? Die Ärztin warnte mich schon vor, aber so krass hatte ich mir das nicht vorgestellt...

Ich bin asthmatkerin. Und von dem salbutamolspray bekomme ich das zittern. Und ich bin ein grosser, schwerer erwachsener. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Baby heftig drauf reagiert.
Alaska
19359 Beiträge
11.02.2018 17:32
Sweety, habt ihr Sabu zum inhalieren oder als Tropfen bekommmen?
Bei Max merk ich zum Glück nichts.
Jolile
4583 Beiträge
11.02.2018 17:50
Zitat von Alaska:

Ich schleiche mich mal schnell rein....

Wir hatten im Oktober-Dezember beides. Erst Salbubronch und dann salbutamol zum inhalieren. Sowie Atrovent zum inhalieren. Wir wurden ebenfalls vorgewarnt, dass es die Kinder wohl unruhig macht. Wir konnten zum Glück auch keine Veränderung feststellen

Wünsche euren kleinen gute Besserung. Ich hoffe bei euren wirken die Medikamente. Bei uns hat nach 2,5 Monaten nur noch inhalieren mit Cortison geholfen
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.02.2018 19:16
Zitat von Alaska:

Hab jetzt grad mal gegoogelt. Da les ich auch vermehrt keine kalte Luft, sondern warme und freuchte.

Mein Arzt sagt trocken kalte Luft raus und nass kalte Luft drinnen bleiben.
Sweety84
1889 Beiträge
11.02.2018 21:18
Zitat von Alaska:

Wir haben alles hier, Tropfen zum Einnehmen, für den Vernebler und das Spray. Natürlich bekommt sie nicht alles gleichzeitig. Da das mit dem Vernebler und dem Inhalieren mal so gar nicht klappt, bekommt sie Tropfen und ich gebe ihr schon weniger als von der Ärztin vorgeschlagen. Sie meinte, in dem Alter ist das echt schwierig, weil die Kinder beim Vernebler oder Inhalieren regelrecht ausflippen, das Ding wegschieben und den Kopf ständig wegdrehen. Weil es sich dann vor dem Wochenende verschlechtert hatte, gab sie uns alles mit.
Sie ist wirklich absolut hyperaktiv dadurch, aber auf der anderen Seite total müde. Als sie eben eingeschlafen war und ich sie ins Bett legen wollte, wachte sie wieder auf und turnte durchs Bett, bis ich sie nun wieder zu uns geholt habe.
Zatze
751 Beiträge
13.02.2018 20:13
Zitat von Sweety84:

Zitat von Alaska:

Wir haben alles hier, Tropfen zum Einnehmen, für den Vernebler und das Spray. Natürlich bekommt sie nicht alles gleichzeitig. Da das mit dem Vernebler und dem Inhalieren mal so gar nicht klappt, bekommt sie Tropfen und ich gebe ihr schon weniger als von der Ärztin vorgeschlagen. Sie meinte, in dem Alter ist das echt schwierig, weil die Kinder beim Vernebler oder Inhalieren regelrecht ausflippen, das Ding wegschieben und den Kopf ständig wegdrehen. Weil es sich dann vor dem Wochenende verschlechtert hatte, gab sie uns alles mit.
Sie ist wirklich absolut hyperaktiv dadurch, aber auf der anderen Seite total müde. Als sie eben eingeschlafen war und ich sie ins Bett legen wollte, wachte sie wieder auf und turnte durchs Bett, bis ich sie nun wieder zu uns geholt habe.

Wir haben seit gestern auch dieses Spray mit Maske zum inhalieren da. Mein Kleiner kämpft auch wie Sau und will es nicht. Aber das inhalieren hilft (zumindest bei meinen beiden) deutlich wie nichts anderes.
Bei meinem Größeren hatten wir auch zuerst die SalbuBronch Tropfen und ja sie putschen etwas auf. Aber sie sind schon deutlich hilfreicher als
z. Bsp. Prospan/Mucosolvan Saft fand ich.

Das inhalieren kenn ich von meinem ersten Kind seit letztem Dez. und der akzeptiert es mittlerweile bei Bedarf...fragt sogar manchmal danach wenn es ihm dementsprechend geht ob wir inhalieren können.

Unser Kinderarzt meinte gestern es sei halt das am gezieltesten wirksame zu inhalieren.
Hab auch gefragt wegen rausgehen/spazieren momentan. Er sagte es bleibt bei der Empfehlung jeden Tag raus wen möglich.

Hab grade beide krank zu Hause. Hoffe sie werden bald wieder gesund die Hasen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt