Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
07.02.2018 08:34
Das mit dem Fisch klingt super!

Ich hab das beikostöl von holle aus dem biomarkt. Hipp hatten wir auch, hat aber wohl bei Tests nicht so gut abgeschnitten.

Habt ihr eigentlich eichen Sommer Urlaub alle schon gebucht? Wo geht es hin? Weiss nur noch, dass twee nach italien fährt.
Jarla
7529 Beiträge
07.02.2018 08:40
Zitat von Melly82:

Das mit dem Fisch klingt super!

Ich hab das beikostöl von holle aus dem biomarkt. Hipp hatten wir auch, hat aber wohl bei Tests nicht so gut abgeschnitten.

Habt ihr eigentlich eichen Sommer Urlaub alle schon gebucht? Wo geht es hin? Weiss nur noch, dass twee nach italien fährt.

Von Holle hab ich Brei probiert. Mag aber Alnatura irgendwie lieber. Denke das ist Geschmackssache. Generell kaufe ich sehr viel Alnatura
Brändle ist halt kein Bio, Holle eben schon. Vielleicht probiere ich das beim nächsten Mal auch aus

Ich weiß noch nicht wann ich Urlaub machen kann. Deshalb kann ich noch nichts buchen. Vermutlich wieder nach Südfrankreich oder halt nach Italien
07.02.2018 09:56
Naja, das Öl ist doch für die fettlöslichen Vitamine... Richtig? Wenn du eine Fett-Quelle hast, wäre das Öl doch überflüssig? Zumindest hatte die Geburt im Stillcafé damals anderen erklärt, dass wenn am Anfang noch viel zum Brei gestillt wird, dass dann noch kein Öl nötig ist
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.02.2018 11:15
Wir fahren nach Fehmarn.
Bei uns gibt es biolachs MellY

Wegen dem Stuhlgang würde es mal mit Birne probieren weiß nimmer wer es war
Alaska
19358 Beiträge
07.02.2018 11:22
Zitat von Sweety84:

Zitat von Melly82:

Lass dich nicht verunsichern. "Brauchen" tun die das doch eh nicht wirklich, solange sie milch bekommen.

Jonas bekommt bislang nur einmal am Tag brei. Und zwar mittags. Ansonsten wird er nur gestillt.

Wenn er 8 Monate alt ist, werde ich Dinkel milch brei abends einführen.

Mal ein paar fragen an die breierfahrenen : muss mann Obst eigentlich zwingenderweise kochen, oder kann man zb Apfel auch einfach nur so reiben?

Und wie bekomme ich die kacke weicher? Karotte füttere ich nur selten. Dennoch macht jonas so hasenköttel artig. Wasser verweigert er bislang völlig. Egal aus welchem Gefäß.

Welchen Fisch nehmt ihr? Ich hatte bislang halibutt. Was kann man noch nehmrn? Will
Nichts aus aquakultur.

Melly, hat das mit der Breieinführung bei euch gut geklappt? Wir versuchen es nun schon seit 3-4 Wochen und es ist eine Katastrophe, entweder nur 2-3 Löffel oder gar nichts. Weiß nicht mehr, welche Sorten ich ausprobieren soll. Selbst Obst geht nicht wirklich...

Bleib locker. Das ist mein bester Tipp. Es gibt Kinder, die brauchen lange, bis sie sich an Brei gewöhnt haben und es gibt Kinder, die verweigern das auf Dauer. Das ist sortenunabhängig. Obst ging bei meinen z.B. einigermaßen, aber Gemüse gar nicht. Ich werd aber deswegen nicht nur süße Breie geben.
Hast du mal BLW ausprobiert?
Alaska
19358 Beiträge
07.02.2018 11:28
Urlaub machen wir dieses Jahr an der Ostsee nähe Neustadt. Haus direkt am Strand. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

Mit Kuhmilch wäre ich ja echt vorsichtig. Das bekommt keines meiner Kinder unter einem Jahr. 200 ml pro Tag/Baby find ich enorm viel. Es ist bewiesenermaßen ja echt schädlich (zwar nicht in kleinen Mengen, aber erst ab 2 Jahren empfiehlt man ja diese tägliche Menge an Kuhmilch). Ich wäre da echt vorsichtig, sorry Jarla.
07.02.2018 11:30
Ich nicht... allergene soll man doch nach grad aktueller meinung möglichst noch parallel zuzm stillen bzw. im ersten jahr einführen?

da ich ja noch nie ein gramm pulvermilch gekauft ahbe, gibts hier wenn dann kuhmilch (oder auhc pflanzenmilch)... erst verdünnt als halbmilch, um zuschauen ob es passt und dann eben so... im müsli zb...
aleria hat gegenüber ihren brüdern nur das nachsehen, dass ich immer erst daran denken muss, auch milch zu kaufen... die gelieferte ist ja vorzugsmilch und die geb ich die ersten 2 jahre tatsächlich nicht...
Sweety84
1889 Beiträge
07.02.2018 12:22
Zitat von Alaska:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Melly82:

Lass dich nicht verunsichern. "Brauchen" tun die das doch eh nicht wirklich, solange sie milch bekommen.

Jonas bekommt bislang nur einmal am Tag brei. Und zwar mittags. Ansonsten wird er nur gestillt.

Wenn er 8 Monate alt ist, werde ich Dinkel milch brei abends einführen.

Mal ein paar fragen an die breierfahrenen : muss mann Obst eigentlich zwingenderweise kochen, oder kann man zb Apfel auch einfach nur so reiben?

Und wie bekomme ich die kacke weicher? Karotte füttere ich nur selten. Dennoch macht jonas so hasenköttel artig. Wasser verweigert er bislang völlig. Egal aus welchem Gefäß.

Welchen Fisch nehmt ihr? Ich hatte bislang halibutt. Was kann man noch nehmrn? Will
Nichts aus aquakultur.

Melly, hat das mit der Breieinführung bei euch gut geklappt? Wir versuchen es nun schon seit 3-4 Wochen und es ist eine Katastrophe, entweder nur 2-3 Löffel oder gar nichts. Weiß nicht mehr, welche Sorten ich ausprobieren soll. Selbst Obst geht nicht wirklich...

Bleib locker. Das ist mein bester Tipp. Es gibt Kinder, die brauchen lange, bis sie sich an Brei gewöhnt haben und es gibt Kinder, die verweigern das auf Dauer. Das ist sortenunabhängig. Obst ging bei meinen z.B. einigermaßen, aber Gemüse gar nicht. Ich werd aber deswegen nicht nur süße Breie geben.
Hast du mal BLW ausprobiert?

Ja, hin und wieder bekommt sie was zum Essen in die Hand, aber komischerweise schiebt sie das nicht mal in den Mund. Alles, was nicht hinein soll (Briefe, Fernbedienung,...) wird in den Mund gesteckt, aber eine gekochte Nudel betrachtet sie, zerquetscht sie mit der Hand und wirft sie dann weg.
Alaska
19358 Beiträge
07.02.2018 13:17
@Sweety: Geduld. Das macht irgendwann von alleine Klick.

@Viala: Ich meinte nicht wegen Allergenen, sondern den Inhaltsstoffen (Calcium und Co) die Babys mehr schaden, als nützen. 200ml wird erst ab zwei Jahren empfohlen. Ab einem Jahr hab ich erst angefangen das einzuführen.
Vorher würd ich das mit Pre anrühren.
Melly82
4030 Beiträge
07.02.2018 16:00
Zitat von Alaska:

@Sweety: Geduld. Das macht irgendwann von alleine Klick.

@Viala: Ich meinte nicht wegen Allergenen, sondern den Inhaltsstoffen (Calcium und Co) die Babys mehr schaden, als nützen. 200ml wird erst ab zwei Jahren empfohlen. Ab einem Jahr hab ich erst angefangen das einzuführen.
Vorher würd ich das mit Pre anrühren.

Hab ich auch schon gehört. Deshalb habe ich massenhaft muttermilch abgepumpt und eingefrohren zum brei machen. Wobei, ganz wird das nie reichen.
Jarla
7529 Beiträge
07.02.2018 16:58
Also bei Milch gibt's ja extrem viele verschiedene Meinungen. Ich hab da mit meiner Ärztin und Hebamme gesprochen. Beide haben mir dazu geraten den Milch Getreide Brei mit Kuhmilch anzurühren. Dabei sind 200 ml die Maximaldosis am Tag. Da hab ich dann im Internet recherchiert und gesehen, dass sogar die Deutsche Gesellschaft für Ernährung schreibt, dass man ab dem 6. Monat den Milch Getreide Brei mit Milch 200 ml anrühren kann. Natürlich kann man ihn auch weiterhin mit Pre anrühren. Ich hab mich allerdings für Kuhmilch entschieden. Trinken sollen die Kinder keine Kuhmilch, aber mit Getreide wurde mir persönlich das so empfohlen aufgrund der Allergien. Was bleibt einem dabei man muss selbst die Entscheidung treffen, ob man es nun tut oder nicht.
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.02.2018 17:35
Eine Ernährungsberaterin hat auch gesagt max. 200ml Kuhmilch im ersten Jahr.

Ich verwende pre und Kuhmilch.
Datzilein
454 Beiträge
07.02.2018 19:47
Ich nehme für den Brei auch beides. Rühre ihn mit halb Milch, halb Wasser an. Meist gibt es nur eine mahlzeit mit Milch am Tag, somit 100ml
Sweety84
1889 Beiträge
08.02.2018 09:03
Wie es scheint, hat die Kleine nun eine spastische Bronchitis entwickelt. Nachher geht's direkt zum Arzt, arme Maus. Ist wirklich gruselig, wenn die Kleinen so schlimme Hustenanfälle bekommen.
Melly82
4030 Beiträge
08.02.2018 09:40
Zitat von Sweety84:

Wie es scheint, hat die Kleine nun eine spastische Bronchitis entwickelt. Nachher geht's direkt zum Arzt, arme Maus. Ist wirklich gruselig, wenn die Kleinen so schlimme Hustenanfälle bekommen.

Oh nein! Die arme!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt