Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
bibbi26
39849 Beiträge
07.03.2018 21:07
Zitat von Alaska:

Ich bin ja durch und durch Abtreibungsgegner, weil für mich das Leben einfach schon begonnen hat. Wenn ich dran denke, dass in der 9. Woche Jonas einen Purzelbaum geschlagen hat (zwar sicher nicht bewusst, aber er hat sich bewegt, so ein Kind lebt) und ich ihn drei Wochen später noch hätte "entfernen" lassen dürfen, da wird mir regelmäßig schlecht, auch hier im Forum.
Aber ich halt einfach bei so sensiblen Themen dann meine Klappe. Eigentlich.

Was mich hier so extrem anwidert ist Gurkes ganzes Verhalten.
Das hat sich ja schon durch den ganzen Thread gezogen.
Auf ein paar Lebensmittel verzichten, damit die Gefahr fürs Kind so knapp wie möglich gehalten wird? Neeeein, warum auch? Da müsste man ja zurückstecken (für ganze 9 Monate!!!). Sie braucht doch ihren rohen Lachs und das Mett auf dem Teller.
Drei (genetisch!!! ) kranke Kinder. Soll nicht heißen, dass sie wirklich dran Schuld ist, aber sie hätte auch nichts dagegen getan. War doch alles so lächerlich, dass die anderen solche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Listerien und Co? Pah!

Und jetzt das. Ich kann mich auch noch erinnern, dass ihr Mann gerne recht schnell nachgelegt hätte, die erste Aussage war noch, Kondom nur kurz bevor er kommt, das muss reichen.
Das nächste Mal schrieb sie schon "Kondome sind gar keine Alternative, macht ja keinen Spaß".
Im August (also keine 2 Monate nach der Entbindung) schon der erste Schwangerschaftsverdacht. Spätestens das hätte Schock genug sein müssen, um die wenigen Gehirnzellen mal zum arbeiten zu bewegen. Aber neeeeein, das hätte ja bedeutet, Verantwortung zu übernehmen und (Achtung) einen Kompromiss zum Wohl der Familie einzugehen. Geht ja gar nicht, zurückstecken.
Dann vögelt man ein gutes dreiviertel Jahr lustig rum, Hauptsache sämtliche Triebe sind befriedigt, das Kind hat sich doch eingeschlichen und jetzt muss es weg. Is halt so. Muss ja keiner verstehen. Man soll dich halt köpfen, schmunzel.

Primitiv ist das richtige Wort für dich Gurke. Einfach nur triebhaft und primitiv. Was anderes fällt mir zu dir nicht ein. Eigentlich noch nie, wenn ich ehrlich bin. Aber jetzt gipfelt es echt.

Also geh einmal in deinem Leben einen Kompromiss ein, der dir nicht schmeckt und übernimm die Verantwortung für das Leben, dass IHR BEIDE geschaffen habt. Wie oberflächlich können zwei erwachsene Menschen mit gemeinsamen Kindern eigentlich sein?

Für diesen Beitrag darf mich jetzt auch gerne jemand anschwärzen, ich hab noch keine gelbe Karte.

bin ja sonst nicht so aber ich muss dir recht geben sowas geht gar nicht erst hubbeln und dann weglaufen vor der Verantwortung .......ohne worte das arme Kind

Es gibt so viele frauen die sich sehnlichst ein Baby wünschen und egal aus welchem Grund keine bekommen können.
Schlimm sowas es gibt vor allem genug möglichkeiten wenn man es echt nicht behalten mag aber man kann es doch Austragen und nicht einfach wie dreck weg machen lassen....
Sorry weiß nicht so recht was ich da schreiben soll mich macht sowas echt traurig und zugleich richtig wütend
Das ist ein Thema was echt unter die Linie geht
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.03.2018 08:23
So und was für ein Thema kommt jetzt?

Welche von eren Mäusen geht mir einem Jahr such in die Kita?

Wie fühlt ihr euch dabei?
Melly82
4030 Beiträge
08.03.2018 08:24
Zitat von Shy-Shy:

Jonas geht mit 3 Jahren. Habe den riesen luxus, mir den grosseltern im haus zu wohnen, die ihn vorher nehmen.
08.03.2018 08:42
Zitat von Shy-Shy:

Söhnchen auch. Ab dem 1.8.
Ich fühle mich gut und freue mich für ihn. Es ist eine tolle EI nach Reggio mit Teiloffenemkonzept. Wir sind ja eg schon täglich da. Er wird 4 -5 Tage von 7'20 bis zum Ende des Mittagsschlafs dort sein. (Mal sehen wann das sein wird. Ich kann ab 13'30 da sein, würde mich freuen, wenn er aber länger schlafen würde).
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.03.2018 12:08
Paula geht am 14.06.19. in den Kindergarten
Sweety84
1889 Beiträge
08.03.2018 16:38
Ich hab' Romy erst ab Juni 2020 im Kindergarten angemeldet, aber noch keine Zusage. Langsam zweifle ich allerdings, ob vielleicht nicht ab Januar 2020 besser gewesen wäre.
Alaska
19395 Beiträge
11.03.2018 00:44
Puste, ich habs im Schildkrötenthread gelesen. Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass es etwas Harmloses war. Der Schock sitzt sicher tief.
Halt uns auf dem Laufenden, wie es ihr geht, sofern du Zeit und Kopf dafür hast.

Thema Kindergarten. Jonas geht jetzt mit drei Jahren in den Kiga, bei Max hab ich das auch so vor.
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.03.2018 06:52
Zitat von Alaska:

Puste, ich habs im Schildkrötenthread gelesen. Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass es etwas Harmloses war. Der Schock sitzt sicher tief.
Halt uns auf dem Laufenden, wie es ihr geht, sofern du Zeit und Kopf dafür hast.

Thema Kindergarten. Jonas geht jetzt mit drei Jahren in den Kiga, bei Max hab ich das auch so vor.

Auch ich wünsche euch alles gute. Drücke Siebdrucken, dass es was harmloses war.
11.03.2018 08:18
Zitat von Sweety84:

Ich hab' Romy erst ab Juni 2020 im Kindergarten angemeldet, aber noch keine Zusage. Langsam zweifle ich allerdings, ob vielleicht nicht ab Januar 2020 besser gewesen wäre.

Kann man bei euch im Winter beginnen?
Hier geht es immer nur im Sommer. Und so lange kann ich nicht zuhause bleiben...
MamaBär2013
2815 Beiträge
11.03.2018 09:23
Zitat von Pusteblume13:

Till auch ab Sommer 19 bei uns dürfen die Kinder erst mit 2 rein
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.03.2018 09:24
Danke Mädels

Ich kann euch sagen. Das war gestern ein Erlebniss dass man wirklich nicht braucht. Ich dachte wirklich, wir verlieren unsere Paula.

Sie war so steif und blau und es bewegte sich einfach nichts mehr. Die Augen nach oben gerollt. Einfach nur schlimm.

Gott sei Dank war es wirklich nur der Fieberkrampf.
Ich wünsch keinem von euch, dass ihr das mal mit machen müsst.

Mal sehen was die Ärzte bei der Visite sagen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.03.2018 09:24
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Till auch ab Sommer 19 bei uns dürfen die Kinder erst mit 2 rein

Bei uns auch
Jarla
7529 Beiträge
11.03.2018 11:11
Zitat von Pusteblume13:

Danke Mädels

Ich kann euch sagen. Das war gestern ein Erlebniss dass man wirklich nicht braucht. Ich dachte wirklich, wir verlieren unsere Paula.

Sie war so steif und blau und es bewegte sich einfach nichts mehr. Die Augen nach oben gerollt. Einfach nur schlimm.

Gott sei Dank war es wirklich nur der Fieberkrampf.
Ich wünsch keinem von euch, dass ihr das mal mit machen müsst.

Mal sehen was die Ärzte bei der Visite sagen.

Ich wünsche Paula eine gute Besserung. Es tut mir leid. Das muss ein unheimlicher Schock gewesen sein. Zum Glück geht's ihr besser
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.03.2018 11:23
Wir dürfen nachhause

Haben für den Notfall Diazepam bekommen und sollen Paula ab 38 °C ein Fieberzäpfchen geben.
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.03.2018 13:31
Das freut mich, dass ihr nach Hause dürft.

Leon hatte auch schon einen Fieberkrampf . Ist echt nicht schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt