Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
minchen88
2545 Beiträge
20.03.2018 20:46
Na dann hat sich das ja für alle erledigt. Vil besser wenn wir da nichts mitbekommen.

Ja 4 Zähne ist übel.
Vor allem die hat jetzt 1 woche nur geheult war schon echt mega anstrengend...Aber ich glaube das schlimmste ist vorbei. Die schauen schon raus. Somit hat sie jetzt mit 8 Monate 6 Zähne
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.03.2018 22:22
Zitat von minchen88:

Na dann hat sich das ja für alle erledigt. Vil besser wenn wir da nichts mitbekommen.

Ja 4 Zähne ist übel.
Vor allem die hat jetzt 1 woche nur geheult war schon echt mega anstrengend...Aber ich glaube das schlimmste ist vorbei. Die schauen schon raus. Somit hat sie jetzt mit 8 Monate 6 Zähne

Es wird nur besser
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.03.2018 22:30
Alaska wie gehts dir ?
Samie02012012
1889 Beiträge
21.03.2018 10:20
Zitat von MamaBär2013:

Samie wie gehts euch denn ? Bist du noch da ?


Oh danke der Nachfrage. Bin noch da
Ist nur hier Stress und Chaos pur. Mia und ich liegen flach. Also Mia mal wieder ich wenn man's so nimmt seit Dezember werde einfach nicht gesund und jetzt ist noch mal richtig ausgebrochen.
Der kleine hat auch schon seine erste Erkältung überstanden. Ansonsten meckert er durchgehend seit Monaten. Glaub seit er 5 Wochen war meckert er den ganzen Tag oder weint. Langsam schwindet deswegen meine Geduld aber gut da muss ich durch. Ohne Blick und Körperkontakt geht bei ihm einfach nix. Außer wenn er bei Oma und opa ist weil ich arbeiten bin dann läuft alles prima soweit. Im großen und ganzen bin ich einfach knülle und ausgelaugt mit zwei Kinder alleine
Samie02012012
1889 Beiträge
21.03.2018 10:22
Achja seit Samstag haben wir auch endlich die ersten zwei Zähne. Das war definitiv ein harter Kampf
Melly82
4030 Beiträge
21.03.2018 13:15
Zitat von Samie02012012:

Achja seit Samstag haben wir auch endlich die ersten zwei Zähne. Das war definitiv ein harter Kampf


Beim zähnchen kriegen war jonas auch fürchterlich maulig und hat nichts gegessen. Schlafen tun wir hier auch eher wenig.
21.03.2018 18:18
zähne sind hier wohl auch grad mal wieder am schieben... laufen ja schon ewig mit zweien rum

Wie läufts beim essen so? Aleria ist ja ein Vielfraß würde ich klassisch brei geben, wär sie sicherlich schon abgestillt da der große krank ist und der mittlere dass essen angeblich nicht mochte, hat sie sogar vom mittag das meiste gegessen auch trinken tut sie besser als ihre brüder im gleichen alter. besonders wenns in einer normalen trinkflasche mit sportverschluss kommt... trotzdem hat sie es manchmal schwer mit dem verdauen... aber das wird sich bessern sobald sie richtig mobil wird...

apropos Mobil... sie ist jetzt ein krabbelbaby... waren zwar nur 4 schritte am stück, aber erfahrungsgemäß ändert sich das ja schnell wie nix... nu wirds stressig hier
Samie02012012
1889 Beiträge
22.03.2018 09:32
Den kleinen hat's nun auch erwischt
Das war ne Nacht oder naja eher gar keine. Seit 4 Tagen wird hier nicht mehr geschlafen. Dabei hatte ich mich so gefreut das er mittlerweile in seinen Zimmer in seinem Bett bis morgens schläft. Naja kommt hoffentlich auch wieder. Seit gestern Abend wird nur geweint. Ich renn rum wie ein Zombie und schaffe hier kein Stück Haushalt seit 4 Tagen

Apropo mobil. Hier wird sich zwar hin und her gedreht aber mehr noch nicht. Zwar stempt her sich schon leicht hoch und versucht den Popo in die Höhe zu bekommen aber das war's
Melly82
4030 Beiträge
22.03.2018 11:14
Zur Mobilität : von einem Tag aif den anderen hat jonas das robben perfektioniert. Nichts ist mehr vor ihm sicher. Zum glück liebt er am meisten sein bällebad.

Gute besserung sami
22.03.2018 11:20
Gute Besserung Sami... ist echt ein Seuchenjahr diesmal

Robben wurde hier wieder ausgelassen... das haben ungelogen alle 3 für überflüssig gehalten

ich hab jetzt unser Reisebettchen (beim großen gekauft und nie benutzt ) als Laufstall aufgestellt. Als die Jungs klein waren, war das risiko mit minispielzeug und so noch nicht gegeben... also musste ich mir was einfallen lassen... wird wohl auch mit nach italien... als laufstall, nicht als bettchen
Sweety84
1889 Beiträge
22.03.2018 13:53
Romy krabbelt nun seit einer guten Woche richtig, ist nichts mehr sicher. Zähne haben wir aktuell 4, kommen immer im Doppelpack, zuerst unten, dann oben.
Nur das mit dem Brei will nicht richtig klappen und das Schlafen bleibt ein Auf und Ab.
minchen88
2545 Beiträge
22.03.2018 15:11
Witzig wie unterschiedlich die süssen d0ch sind.
Lea hat gerobbt aber nun ist sie absoluter Profi im krabbeln.
das ist soooo süss

Sie zieht sich überall hoch und steht dann
Manchmal lässt sie einfach los gut dass ich sie immer auffange

Thema Brei und Milch....
Das ist hier Kein Thema. Die verweigert jeden Brei!!!!
Die ist komplett am Tisch mit.
Frühstück Mittag abend. Nachts schläft sie j schon seit langem durch. Ausser die Zähne drücken. Und da schauen jetzt alle 4 oben raus. Nachdem sie vorgestern die ganze Nacht nur geweint hat haben wir es wohl geschafft!!!
22.03.2018 17:04
Söhnchen krabbelt noch nicht, rollt sich aber durch die ganze Wohnung und fängt an zu robben. Er will ganz viel, schafft es aber noch nicht. Der Popo geht immer häufiger in die Höhe, aber meistens kippt er dann irgendwie um.
Essen ist sein Ding. Er futtert Brei und feste Sachen in großen Mengen und sowieso isst er sehr gerne.
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.03.2018 18:36
Hanna ist noch zahnlos. Machen damit aber schon ewig rum. Grad wieder aktuell.

Essen klappt hier auch mal besser, msl schlechter.

Robben kann Hanna perfekt, krabbeln will sie nicht. Sitzen klappt super inzwischen auch alleine.

Joa im großen und ganzen, löufts
Jarla
7529 Beiträge
23.03.2018 00:07
@minchen: Thema Gurke kann ich dir da nur zustimmen. Schön, dass es euch gut geht im Thema Zähne kannst du mir die Hand reichen. Letzte Woche kamen 4 auf einmal. Beide oben und die Eckzähne unten und damit es auch nicht langweilig wird... noch zusätzlich eine obstructive Bronchitis.
@samie: gute Besserung. Ich hoffe ihr werdet bald wieder fit
@viala: das ist echt eine super Idee. Denke das werden wir so dann auch im Urlaub probieren. Da gibts ja keine Steckdosensicherungen etc... Jannes geht nämlich an alles... nur nicht an sein Spielzeug vermutlich wird er da aber dann sich nicht zufrieden geben. Naja mal sehen wie es wird. Wann fahrt ihr denn nochmal? Ich hoffe, die Zähne kommen bald
@shyshy,melly und mamabär: ich finde es irgendwie komisch euch hier zu schreiben deshalb habe ich jetzt mal nichts geschrieben zu den Themen

Jannes hatte zuerst gerobbt, dann gekrabbelt und danach sich hoch gezogen. Eigentlich ging das alles so plötzlich dann. Der letzte Monat hatte es in sich. Sitzen kann er auch schon seit Ende Februar/ Anfang März.
Momentan zieht er sich überall hoch, lässt auch mal eine Hand weg dabei. Heute hat er sich zum ersten Mal vom Motorikwürfel zum Spieltisch gehangelt und von der Couch zum Couchtisch. Da steht aber alles ganz nah beieinander also das sind jetzt keine Distanzen. Finde es trotzdem extrem, wie schnell sie sich entwickeln. Den Spruch:" die werden so schnell gross" hasse ich eigentlich, aber es stimmt tatsächlich. Viel mehr zu berichten gibt es bei uns nicht.

Wollte mal noch fragen,ob ein Sommerfusssack sinnvoll ist oder nicht?
Hatte jemand von euch eine Babysonnenbrille? Braucht man die?

Frage wegen dem Urlaub. Weiss nicht, ob ich das wirklich brauche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt