Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
26.06.2018 11:59
Wir waren eben auch bei der U6, sie hat 70 cm und irgendwas um die 7,7 kg. Ist und bleibt eine kleine Maus.

Zum Thema Brei: seit einigen Tagen ist es eine Katastrophe. Sie isst 2-3 Löffel ohne Probleme, dann wird unter Gebrüll alles wieder rausgeschoben, sie zeigt wieder drauf und so geht das Spielchen, bis ich völlig entnervt aufgebe oder ihr was anderes in die Hand drücke. Sie isst zwar hin und wieder Kleinigkeiten vom Tisch mit, aber vieles wird auch rausgeschoben. Mein Eindruck ist, sie will nur die "ungesunden" Sachen wie Brot, zuckerfreie Kekse o.ä., Obst und Gemüse ist so gar nicht ihrs. Selbst Banane und Birne, was immer ging, ist zur Zeit schwierig. Erst so gegen Spätnachmittag/Abend isst sie besser.
Zähne waren vorhin bei der Ärztin keine neuen zu sehen oder dass da was in Anmarsch wäre.
Aber was soll ich ihr denn zum Essen geben, kann ihr ja nicht nur Brot geben? Breisorten, die letzte Woche noch der Hit waren, werden unter Gebrüll ausgespuckt...
Alaska
18846 Beiträge
26.06.2018 12:15
Kein Brot oder andere ungesunde Sachen alternativ anbieten.
Die Phase kenn ich noch von Jonas und haben wohl viele ums erste Jahr rum. Da wird die Milch plötzlich nochmal Hauptnahrungsquelle.
Entweder vermehrt Flasche oder eben das Stillen anbieten.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2018 15:09
Hanna trinkt genau deswegen auch mehr wieder die Flasche. Ist mir lieber als das die hungern muss (und für meine Nerven angenehmer) und sie schlecht gelaunt ist.

Sie isst morgens ihr Brot mit Wurst oder Käse, mittags je nach dem was ich koche und abends genauso. Dazwischen gibts Gemüse und oder Obst was mal mehr oder weniger akzeptiert wird. Deswegen trinkt sie zur Zeit mehr Milch.

Wenn ich merke, sie ist nicht satt geworden, gibst ne kleine Flasche hinterher.

So eine Phase hatte ich bei Leon auch und die vergeht wieder.

Es ist halt wichtig, dass du es ihr anbietest und nicht nachgibst und ihr ungesunde Sachen gibst.
26.06.2018 16:26
7 kg? Krass wie groß die Unterschiede sind. Wir liegen bei 12
Melly82
4030 Beiträge
27.06.2018 09:35
Jonas eiert hier fröhlich an an den Möbeln entlang, nimmt alles und jeden auseinander und ist irre lebhaft. Von babyspeck ist irgendwie nichts mehr zu sehen. Jetzt ist er wieder lang und dünn wie nach seiner geburt.

Er hat eine unglaubliche Vorliebe für unsere tiere. Schreit laut "ei!" Und stürzt sich auf den hund. Die arme hat gerade eh zu leiden. Entweder er stopft sich ihre Pfoten in den mund, oder er fummelt ihr im Maul rum. Das Pferd ist kaum besser dran, dem wird beim ei machen die komplette Faust in die nüstern gestopft. Was habe ich für ein Glück mit meinen gutmütigen Viechern. Ich geh natürlich immer dazwischen und rette die armen tiere, wenn jonas zu grob wird.

Die zweit grosse Leidenschaft sind Bälle. Ich staune echt, dass er jetzt schon gezielt mit Bälle werfen kann. Wir setzen uns mit 3 Metern Entfernung hin und er schmeißt mir den Ball zu. Ich Kugel ihn dann zurück zu ihm . Das kann er Stunden lang machen.

Essen klappt auch gut. Ich hab bislang natürlich noch nichts gefunden, was er nicht mag. Er wird aber noch viel gestillt. Sicher 4 mal in 24h eher öfter. Leider immernoch ein bis 2 mal pro nacht.

Zähne putzen ist hier launenabhängig. Mal völlig undramatisch und mal tut er, als würde er abgestochen.

Zur Zeit läuft hier viel der Fernseher, was es sonst bei uns tagsüber garnicht gibt. Aber fussball WM wird hier geguckt, da gibt's keine Diskussion. Jonas Interesse hält sich aber in grenzen.

Seit April haben wir einen Jahreszeitentisch. Ich liebe ihn heiss und innig aber jonas möchte ihn natürlich gerne auseinander nehmen.

Nächste Woche ist erster geburtstag. Ich hoffe, das Wetter wird schön. Wollen mit Familie und ein paar Freunden im garten feiern.

Momentan ist jonas etwas verrotzt. Ich habe vom forentreffen eine fette Bronchitis mitgebracht und nehme mittlerweile Antibiotika dagegen. Insofern bin ich froh, dass jonas nur ne Erkältung hat.

Am 7.7. Geht's los nach italien, ich hoffe, es klappt alles.
27.06.2018 18:45
Die Katze flüchtet, sobald sie Sohnemann nur sieht

Hier sind Autos hoch im Kurs.

Heute war mein Mann mit ihm beim Frisör. Jetzt hat er einen richtigen Haarschnitt und sieht jetzt noch älter aus, als er es eh schon tut.
Pauline13
2072 Beiträge
20.07.2018 18:54
Hallo Juli-Mamas,
die ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen -nach 6 vergeblichen ÜZ hat es im 7.endlich geklappt und ich habe am 11.7.;dem ursprünglich geplanten KS-Termin, positiv getestet!
Ich war so glücklich -bis 4 Tage später Schmierblutungen einsetzten. Diese hielten jetzt eine Woche an ,die Schwangerschaft ist aber intakt -heute 6+0. Es ist ein Wechselbad der Gefühle -zumal ich Blutungen gar nicht kenne von den ersten Schwangerschaften.
IHeute scheint die Blutung endlich aufzuhören.
Ich muss nun wöchentlich zur Kontrolle,spritze Heparin und nehme Progesteron und Magnesium. Aber hauptsache,es bleibt!!!!

Liebe Grüße!
Jarla
7529 Beiträge
20.07.2018 20:00
Zitat von Pauline13:

Hallo Juli-Mamas,
die ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen -nach 6 vergeblichen ÜZ hat es im 7.endlich geklappt und ich habe am 11.7.;dem ursprünglich geplanten KS-Termin, positiv getestet!
Ich war so glücklich -bis 4 Tage später Schmierblutungen einsetzten. Diese hielten jetzt eine Woche an ,die Schwangerschaft ist aber intakt -heute 6+0. Es ist ein Wechselbad der Gefühle -zumal ich Blutungen gar nicht kenne von den ersten Schwangerschaften.
IHeute scheint die Blutung endlich aufzuhören.
Ich muss nun wöchentlich zur Kontrolle,spritze Heparin und nehme Progesteron und Magnesium. Aber hauptsache,es bleibt!!!!

Liebe Grüße!


Liebe Pauline,

Ich mag mir garnicht vorstellen wie schwierig diese Zeit nun für dich ist. Von Herzen wünsche ich euch alles Gute
In meiner Schwangerschaft hatte ich immer mal wieder Blutungen bis zur 12 ssw. Das kann schon mal vorkommen
minchen88
2545 Beiträge
21.07.2018 15:12
Herzlichen Glückwunsch!!!!!! ich wünsche dir von ganzem Herzen dass euer kleines Sternchen gut auf den Zwerg aufpasst..... wirst sehen dieses mal geht alles gut ... immer daran denken positiv denken
Auch wenn ich denke dass diese Schwangerschaft sicher schwer sein wird mit vielen Gefühlen und Gedanken.
Dennoch freue ich mich wirklich mega für dich....

Versuche die Zeit zu genießen
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.07.2018 15:17
Herzlichen Glückwunsch
Melly82
4030 Beiträge
22.07.2018 13:59
Ich freu mich für dich pauline und drücke dir die daumen, dass alles gut wird!
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.07.2018 22:08
Glückwunsch Pauline, ich freundlich sehr für euch und drück euch alle Daumen die wir hier haben.
Alaska
18846 Beiträge
23.07.2018 22:28
Ich freu mich natürlich auch riesig für dich und drück euch für diese Schwangerschaft alle Daumen.
Ihr habt dieses kleine Glück mehr als nur verdient.
Pauline13
2072 Beiträge
25.07.2018 12:23
Vielen lieben Dank!
Ja -es wird eine Schwangerschaft mit gemischten Gefühlen -die Gelassenheit der ersten beiden werde ich wohl kaum wieder erleben.
Leider blutet es immer noch -aber ich versuche,positiv zu denken.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.07.2018 12:41
Zitat von Pauline13:

Vielen lieben Dank!
Ja -es wird eine Schwangerschaft mit gemischten Gefühlen -die Gelassenheit der ersten beiden werde ich wohl kaum wieder erleben.
Leider blutet es immer noch -aber ich versuche,positiv zu denken.


Ich drücke ganze fest die Daumen.

Bei einer bekannten, hatte es die ganze SS auch geblutet, niemand wusste so recht warum.
Die kleine ist nun 3 und Kern gesund .

Ich wünsche euch alles gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt