Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
15.03.2019 14:16
Dann melde i h mich auch mal wieder zu Wort.

Jonas wird, hoffentlich, im November großer Bruder. Er ist sehr gross , 86cm und 12kg schwer.

Mit reden hat er es noch nicht so. Aber er läuft und rennt und klettert wie ein irrer. Wir gehen ins Kinderturnen,dass findet er super.

Zähnchen haben wir auch alle, bis auf die ganz hinten.

Er liebt unseren Hund und das Pferd. Das ist schon sehr süss,.auch wenn die Viecher mitunter zu leiden haben.

Ausserdem zeigt sich immer deutlicher, dass er wohl linkshänder wird. Er malt, schneidet, isst und kickt grundsätzlich mit links.

Schlafen findet er immer noch doof. Da haben wir regelmässig Drama Abends.
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.03.2019 15:41
Melde mich dann gerne such mal zu Wort

Schade, dass es hier so ruhig zu geht, aber das ist normal.

Hanna entwickelt sich prächtig. Sie ist eine super, tolle liebe grose Schwester. Sie liebt ihren kleinen Bruder.

Hanna redet einige Wörter schon länger, laufen klappt super.
Klettern ist hier Thema Nummer 1

Am liebsten spielt sie mit ihren zukünftigen, gelle Mamabär

Essen ist hier ein etwas leidiges Thema muss ich leider sagen. Aber das ist bei ihr immer Phasenweise.

Schlafen ist nun endlich wieder gut, mal sehen wie lange.

Zur Zeit ist sie ansich voll dass Papakind und die Buben voll die Mamakinder - Prinzessin eben.

Zähne sind auch alle da. Ach sie ist in vielen so viel schneller als ihr Großer Bruder. Ich bin nun gespannt, auf die Entwicklung von kleinen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.03.2019 15:42
Zitat von Melly82:

Dann melde i h mich auch mal wieder zu Wort.

Jonas wird, hoffentlich, im November großer Bruder. Er ist sehr gross , 86cm und 12kg schwer.

Mit reden hat er es noch nicht so. Aber er läuft und rennt und klettert wie ein irrer. Wir gehen ins Kinderturnen,dass findet er super.

Zähnchen haben wir auch alle, bis auf die ganz hinten.

Er liebt unseren Hund und das Pferd. Das ist schon sehr süss,.auch wenn die Viecher mitunter zu leiden haben.

Ausserdem zeigt sich immer deutlicher, dass er wohl linkshänder wird. Er malt, schneidet, isst und kickt grundsätzlich mit links.

Schlafen findet er immer noch doof. Da haben wir regelmässig Drama Abends.


Darf man gratulieren?
Melly82
4030 Beiträge
19.03.2019 21:39
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Dann melde i h mich auch mal wieder zu Wort.

Jonas wird, hoffentlich, im November großer Bruder. Er ist sehr gross , 86cm und 12kg schwer.

Mit reden hat er es noch nicht so. Aber er läuft und rennt und klettert wie ein irrer. Wir gehen ins Kinderturnen,dass findet er super.

Zähnchen haben wir auch alle, bis auf die ganz hinten.

Er liebt unseren Hund und das Pferd. Das ist schon sehr süss,.auch wenn die Viecher mitunter zu leiden haben.

Ausserdem zeigt sich immer deutlicher, dass er wohl linkshänder wird. Er malt, schneidet, isst und kickt grundsätzlich mit links.

Schlafen findet er immer noch doof. Da haben wir regelmässig Drama Abends.


Darf man gratulieren?


Ich hoffe es. Heute hat man im us immerhin schon den Herzschlag gaaaanz zart gesehen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.03.2019 22:42
Zitat von Melly82:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Dann melde i h mich auch mal wieder zu Wort.

Jonas wird, hoffentlich, im November großer Bruder. Er ist sehr gross , 86cm und 12kg schwer.

Mit reden hat er es noch nicht so. Aber er läuft und rennt und klettert wie ein irrer. Wir gehen ins Kinderturnen,dass findet er super.

Zähnchen haben wir auch alle, bis auf die ganz hinten.

Er liebt unseren Hund und das Pferd. Das ist schon sehr süss,.auch wenn die Viecher mitunter zu leiden haben.

Ausserdem zeigt sich immer deutlicher, dass er wohl linkshänder wird. Er malt, schneidet, isst und kickt grundsätzlich mit links.

Schlafen findet er immer noch doof. Da haben wir regelmässig Drama Abends.


Darf man gratulieren?


Ich hoffe es. Heute hat man im us immerhin schon den Herzschlag gaaaanz zart gesehen.


Dann mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch.
Alaska
18847 Beiträge
19.03.2019 22:49
Zitat von Melly82:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Dann melde i h mich auch mal wieder zu Wort.

Jonas wird, hoffentlich, im November großer Bruder. Er ist sehr gross , 86cm und 12kg schwer.

Mit reden hat er es noch nicht so. Aber er läuft und rennt und klettert wie ein irrer. Wir gehen ins Kinderturnen,dass findet er super.

Zähnchen haben wir auch alle, bis auf die ganz hinten.

Er liebt unseren Hund und das Pferd. Das ist schon sehr süss,.auch wenn die Viecher mitunter zu leiden haben.

Ausserdem zeigt sich immer deutlicher, dass er wohl linkshänder wird. Er malt, schneidet, isst und kickt grundsätzlich mit links.

Schlafen findet er immer noch doof. Da haben wir regelmässig Drama Abends.


Darf man gratulieren?


Ich hoffe es. Heute hat man im us immerhin schon den Herzschlag gaaaanz zart gesehen.


Von mir auch ein zaghaftes Herzlichen Glückwunsch, Melly!
Melly82
4030 Beiträge
20.03.2019 07:25
Danke ihr Lieben, ich hoffe einfach ganz fest, dass es sich gut festkrallt.
Pusteblume13
20309 Beiträge
20.03.2019 12:23
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Melly82
4030 Beiträge
20.03.2019 13:07
Zitat von Pusteblume13:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Danke!
Sweety84
1889 Beiträge
19.04.2019 08:42
Na dann auf von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Romy entwickelt sich gut, sehr aktiv, Mittagsschlaf gibt es nicht mehr (außer wenn wir zufällig im Auto unterwegs sind). Es fehlen auch nur noch die letzten Backenzähne, 2-Wort-Sätze gibt es noch nicht, aber sie spricht sehr viel , Englisch schnappt sie immer ganz schnell auf, obwohl wir das nicht gezielt beibringen.
Und na ja, auf die Wutausbrüche könnte ich verzichten, sie will alles alleine machen und wenn wenn es nicht klappt, großes Drama.
In der Regel schläft sie nachts gut, ihre 11-12 Stunden und dadurch dass sie tags nicht mehr schläft, klappt es mit dem Einschlafen abends schnell.
Sie liebt Bilderbücher, haben schon eine ganze Sammlung.
Freuen uns nun natürlich über das tolle Wetter, sind ganz viel draußen, rutschen ist aktuell der HIT.
Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage.
Sweety84
1889 Beiträge
19.04.2019 08:43
Ach ja, sie ist ca. 78 cm und wiegt um die 10,5 kg.
Melly82
4030 Beiträge
19.04.2019 10:11
Zitat von Sweety84:

Na dann auf von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Romy entwickelt sich gut, sehr aktiv, Mittagsschlaf gibt es nicht mehr (außer wenn wir zufällig im Auto unterwegs sind). Es fehlen auch nur noch die letzten Backenzähne, 2-Wort-Sätze gibt es noch nicht, aber sie spricht sehr viel , Englisch schnappt sie immer ganz schnell auf, obwohl wir das nicht gezielt beibringen.
Und na ja, auf die Wutausbrüche könnte ich verzichten, sie will alles alleine machen und wenn wenn es nicht klappt, großes Drama.
In der Regel schläft sie nachts gut, ihre 11-12 Stunden und dadurch dass sie tags nicht mehr schläft, klappt es mit dem Einschlafen abends schnell.
Sie liebt Bilderbücher, haben schon eine ganze Sammlung.
Freuen uns nun natürlich über das tolle Wetter, sind ganz viel draußen, rutschen ist aktuell der HIT.
Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage.


Danke! Mir ist bei diesem hier noch übler als bei Jonas.....

Bücher liebt meiner auch. Dummerweise muss ich viel in Endlosschleife vorlesen....
Melly82
4030 Beiträge
19.04.2019 10:32
Sorry, doppelpost
Jarla
7529 Beiträge
19.04.2019 13:04
Hallo,
Uns gehts auch soweit gut. Oder eher jetzt wieder. Jannes war den ganzen Winter krank.
Damit meine ich auch tatsächlich den ganzen Winter inklusive Brief vom Gesundheitsamt aufgrund vom Noro Virus. Da er nun seit September die Paukenergüsse hatte und 8 Mittelohrentzündungen/Vereiterungen, waren wir mit ihm in der Uniklinik. Er hörte dadurch leider nur ca 25%. Montags waren wir zur Vorstellung dort. Mittwochs wurde er dann schon operiert. Bekam dann Röhrchen, Polypen „entfernt“ und einen speziellen Hörtest gemacht. Nach der OP dann die Superinfektion inklusive mehrere Tage Eiter aus dem Ohr laufen… Das waren echt harte Zeiten. Er ist jetzt knapp einen Monat operiert und fängt nun erst so langsam mit dem Reden an. Vereinzelte Wörter kann er schon, aber er ist doch deutlich sprachverzögert. Man merkt, dass er nun besser hört und versucht Sachen nach zu sprechen. Er hört nicht 100%, aber wir kommen wahrscheinlich um ein Hörgerät herum. Das wird sich zeigen.
Ansonsten ist er ziemlich kräftig. Wiegt nun 14 Kilo auf 89 cm. Er isst ziemlich gerne. Da muss ich schon etwas aufpassen, wobei ich tagsüber arbeiten gehe und auf das Essen im Kindergarten wenig Einfluss habe.
Jannes braucht noch seinen Mittagsschlaf und schläft dann auch gerne 2-3 Stunden. Das war ja aber schon immer so, dass er relativ viel Schlaf braucht. Sobald er dann wach ist, geht’s rund. Er ist auch total aktiv. Ein kleiner Wirbelwind.
Hier werden auch Bücher sehr geliebt, aber am allermeisten spielt er mit Putzzeug. Er räumt sehr gerne auf und putzt gefühlt den ganzen Tag. Ansonsten fährt er auch sehr viel mit seinem Puky. Bobby Car ist eher out. An Puzzle, Stapelbechern, Parkgarage und Lego hat er leider gar kein Interesse.
Heute fliegen wir nach London. Sein erster Flug. Mal schauen, wie es ihm gefällt.

@Melly: das tut mir sehr leid. Ich hoffe dir geht’s bald besser. Wann war es bei Jonas besser geworden?
Melly82
4030 Beiträge
19.04.2019 14:23
Oh Mann! Da habt ihr ja wieder ein Drama durch! Du ärmste kommst auch irgendwie nie zur ruhe, oder?

Jonas spricht ausser Mama, und Papa, ei und eis auch noch nichts verständliches. Wir wissen natürlich, was er mit gagger, nugnug, tze, etc meint, aber das versteht kein anderer. Aber er war ja eh schon immer langsam.

Oh London! Wie cool! Da würde ich auch gerne mal wieder hin. Berichte mal, wie kinderfreundlich es dort ist.

Wann bei Jonas das kotzen besser würde...? Bei der ersten wehe....also bis zum Schluss. Egal, meine Figur kann es ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt