Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.10.2018 22:49
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

...

Stimmt die 2 werden ja auch mal heiraten


Aber sowas von

Mitspracherecht haben die da nicht

Nö , die passen aber auch echt gut zusammen und Till strahlt immer wenn er Hanna sieht


Hanna ja genauso. Und immer schön Händchen halten oder sich umarmen. Hallo die teilen und tauschen schon wie ein Ehepaar die Dudus und Flaschen
04.10.2018 09:41
Söhnchen und seine Schwester sind so süß miteinander. Morgens muss er ihr “allo“ sagen und umarmt und küsst sie.
Ihr tut die Rolle als große Schwester auch gut.
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.10.2018 13:08
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

...


Aber sowas von

Mitspracherecht haben die da nicht

Nö , die passen aber auch echt gut zusammen und Till strahlt immer wenn er Hanna sieht


Hanna ja genauso. Und immer schön Händchen halten oder sich umarmen. Hallo die teilen und tauschen schon wie ein Ehepaar die Dudus und Flaschen

Die 2 sind so süß
Achja
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.10.2018 14:31
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

...

Nö , die passen aber auch echt gut zusammen und Till strahlt immer wenn er Hanna sieht


Hanna ja genauso. Und immer schön Händchen halten oder sich umarmen. Hallo die teilen und tauschen schon wie ein Ehepaar die Dudus und Flaschen

Die 2 sind so süß
Achja


Zum verlieben
27.10.2018 10:17
Endlich läuft Söhnchen auch.
Sweety84
1889 Beiträge
07.11.2018 08:01
Hier wird auch schon länger fleißig gelaufen, komplett alleine seit Mitte/Ende August. Die Nächte wurden schlagartig ab ihrem 1. Geb. besser, meistens schläft sie nun ca. 11-12 Stunden durch. Klar gibt es auch mal schlechtere Nächte, wo sie dann doch aufwacht und weint, aber zum Glück nicht allzu häufig. "Sprechen" tut sie manchmal wie ein Wasserfall, das meiste versteht man aber nicht. Mama klappt super, Papa geht auch (wird trotzdem meistens Mama genannt), Gack für alles was Federn hat, NjamNjam für Essen, La ist Lampe, Iiiiiiiiiiih für Pferd (wahrscheinlich weil wir immer Wiiiiiiieh vorgemacht haben), da und nein klappt manchmal auch.
05.12.2018 12:35
ist ja nu auch schon wieder fast n Monat ruhe hier... sowas...

sagt mal, wie schlafen eure mäuse Tagsüber? Wir brauchen 2 Schläfchen und irgendwie sind die aktuell SO blöd verteilt, dass ich abends action habe, bis ich selbst ins bett gehe... und ich erinnere mich so absolut gar nicht mehr, wie es bei den jungs war... ich fürchte, ss-demenz geht irgendwann nie mehr weg
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.12.2018 13:51
Hanna schläft 1x mittags.

Momentan ist der Wurm etwas drin, durch die Geburt des kleinen. Da war sie etwas durch, aber so langsam gehts wieder mit schlafen.

Aber abends geht sie recht spät ins Bett, steht dafür sie auch später auf. Nachts kommt sie manchmal noch zur Flasche. Zur Zeit fast jede Nacht.
Fini__HH
426 Beiträge
05.12.2018 23:12
Unser Mister Mini (auch ein Juli 2017 Kind) hat sich kurz nach dem ersten Geburtstag auf einen Schlaf umgestellt, meist so 90 Minuten. Wenn er länger als 2 Std schläft oder nach 15 Uhr kommt er abends nicht ins Bett.
Ich hoffe, es ist OK, dass ich so in eurem Chat schreibe. Ich habe bisher nur still mitgelesen
Sweety84
1889 Beiträge
11.01.2019 19:39
Hier wird an manchen Tagen gar nicht mehr tagsüber geschlafen. Wenn Papa daheim ist, legt er sich mittags mit ihr hin und dann muss ich sie sogar wecken, sonst würde ich sie abends nicht ins Bett bekommen. Aber bei mir fällt es ihr an manchen Tagen richtig schwer.
Wenn sie tags nicht geschlafen hat, dann bringe ich sie abends schon früh gegen 18.30 Uhr ins Bett, ansonsten 19 Uhr oder etwas später. Es gibt Tage da schläft sie aktuell dann sogar 12-13 Stunden durch. Vielleicht reicht ihr das auch? Wie lange schlafen eure nachts?
Alaska
18846 Beiträge
12.01.2019 14:28
Huhu,

Jonas hat z.B. ab dem ersten Geburtstag den Mittagschlaf langsam ausschleichen lassen, hat aber eben auch schon immer durchgeschlafen. Ich glaub, das war ihm dann einfach zu viel Schlaf.

Maxi schläft auch nur noch unregelmäßig bis selten am Mittag. Und wenn er das macht (egal ob um 12 oder um 14 Uhr) dann kann ich ihn abends nicht vor 22 Uhr ins Bett bringe, was mich dann wieder stresst.
Von demher sind mir die normalen Tage viel lieber, an denen er keinen Mittagschlaf macht und um 19.30 Uhr mit Jonas ins Bett gehen kann.
26.02.2019 09:34
*mal entstaub*
Na, wie läuts bei euch?
Wir haben die Autonomiephase eingeläutet und ich trauere meiner kleinen süßen Maus hinterher Sie hat gestern sogar im schlaf einen kleinen Wutanfall bekommen und toppt damit sogar den mittleren... dachte nicht, dass das noch geht
Ansonsten ist es hier recht unspektakulär...der letzte Eckzahn muss noch durchbrechen, dann entspannt sich sicher schon einiges... Aleria ist inzwischen so herrlich selbstständig in vergleich zu einem baby, dass ich mit Bestimmtheit sagen kann: ich bin durch mit Babys
Gestern waren meine Neffen und nichte hier zu besuch und nachdem die größeren die brilliante Idee hatten, dass man mit Wasser auf der Rutsche viel schneller ist, konnte ich meine drei unter die Dusche scheuchen, fix anziehen und gut... mit Säugling undenkbar...
Wir haben ein neues Auto gefunden, auf das wir nun warten und damit freue ich mich schon auf viele ausflüge mit kindern, die nicht getragen, gestillt und gefüttert werden müssen... ich glaub, wenn Mausi trocken ist, mache ich sogar ne flasche Sekt auf

Und bei euch so?
Alaska
18846 Beiträge
15.03.2019 00:26
Viala, es tut mir leid. Ich wollte auf deinen Beitrag noch antworten und mir fällt es erst jetzt wieder ein, weil ich mit Jarla parallel auf Facebook schreibe und ich angemerkt habe, dass der Julithread leider völlig eingeschlafen ist.

Ist es nicht völlig irre, unsere Babys werden innerhalb der nächsten 3-4 Monate 2 Jahre alt. Zwei!

Ich muss jetzt erstmal überlegen, was ich euch berichten könnte über das Mäxle. Er ist temperamentvoller, als sein großer Bruder. Was ich irgendwie ursüß finde. Und obwohl beide so verschieden sind, sind sie ein Herz und eine Seele. Die "er hats mir weggenommen, er soll es wieder hergeben"-Phasen nehmen deutlich zu.

Maxi hat alle Zähne, bis auf die hintersten Backenzähne. Er klettert wie ein Irrer und das perfekt. Beim Laufen weniger. Also er kann sehr gut laufen. Beim Rennen wirkt er noch sehr tapsig, wie so 1.5 jährige halt rennen. Leider stolpert er öfters und hat irgendwie immer eine Beule am Kopf. Genäht wurde er ja auch schon, weil er sich einen Kieselstein in die Stirn gerammt hat.
Er hat die letzte Woche schlagartig viele Wörter dazu gelernt. Die sind alle aus ihm rausgesprudelt, nachdem es länger stagniert hat. Bin mal gespannt, ob er bis zum zweiten Geburtstag noch die Zwei-Wort-Sätze anfängt. Können das eure Kinder schon?
Er ist inzwischen 80 cm groß und wiegt (leider) grad nur 9.3 Kilo. Er hat erst vor ein paar Wochen wieder heftig mit Bronchitis gekämpft und waren kurz davor, in die Kinderklinik zu müssen, weil er auf 8 Kilo runter ist.
Wegen der Bronchitis müssen wir nächstes Jahr wohl auch in Kur an die Nordsee.
Für dieses Jahr haben wir jetzt zwei Wochen Nordseeurlaub gebucht. im Frühsommer sind wir in der Gegend von Büsum. Zwei Wochen sind zwar theoretisch zu wenig, aber ich hoffe, dass es trotzdem etwas bringt.

Mehr fällt mir zur späten Stunde nicht ein. Nur, dass es ein absoluter Sonnenschein ist und ich überglücklich über diesen Bub bin (über seinen großen Bruder natürlich auch), obwohl ich nach dem Outing im Auto so geheult hab.

Liebe Grüße an euch alle! Ich hoffe, es geht euch und euren "Babys" gut!
Alaska
18846 Beiträge
15.03.2019 00:45
Da ich grad noch neugierig war: der Thread kann gar nicht mehr so richtig leben. Wahnsinn, wie viele der meisten Mitschreiber hier im Thread schon seit letztem Jahr gar nicht mehr online waren. Pinguinchen hat sich löschen lassen? Ist auch völlig an mir vorbei.
Aber das war im Junithread 2015 ähnlich. Das gehört wohl einfach dazu. Trotzdem schade. Hätte gern mal gehört, was Mattis und Co. inzwischen machen.
15.03.2019 06:47
Manchmal ist das halt so
Hier gibt's Dialoge und Monologe ohne Ende.... Man versteht nur nicht jedes Wort
Aber die Jungs haben sich nicht klassisch reden gelernt.... Dies haben auch durchgehend ganze Sätze gesprochen und nur nach und nach Worte verständlich eingesetzt. Wobei Aleria gsd eher nach dem großen zu kommen scheint, was das Tempo betrifft... Also eher weniger Diskussionen und Sorgen...
Ich warte noch auf die Bestätigung vom Kindergarten über den Platz ab Sommer...
Aleria ist... Uff... Noch einmal andere Autonomiephase wenn etwas nicht funktioniert, quietscht und kreischt sie so wütend und verzweifelt.... Gestern hat sie ein Stück Käse gewollt und wärend ich ihn abschneide, kommt Arthuro dazu, weil er auch will.... Holla! Die hat richtig mit ihm geschimpft und versucht, ihn weg zu schieben, damit er ihr nicht zuvor kommt auch beim Kabbeln steht sie den großen in nix nach... Das kann noch heiter werden.
Leider beißt sie sich noch mehr als Arthuro und ist Nivea-Trends genauso resistent gegenüber neins.... Sie hört zwar auf, manchmal heult sie auch, wegen nein halt... Sie macht auch Ei, wenn man es ihr als Alternative aufzeigt.... Und kurz darauf beißt sie wieder
Sowas ist immer extra nervig, weil oft so vorzeige-Mamis mit Kindern ohne solche Dickschädel einem Ratschläge geben wollen... Ich hatte ja gehofft, nochmal so einen Selbstgänger wie Nano zu bekommen.... Hach ja.... Aber hey, vielleicht wird dann die Pubertät angenehmer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt