Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
12.11.2012 19:51
Zitat von Ellilein:

Ach Mensch, mami...
bei euch läufts ja wirklich nicht gut in der Kita, was?!
Bei meinem Sohn findet morgen der Laternenumzug statt. Bin schon sehr gespannt.
Da zahlt jedes Kind 1Euro und die Familie ist "kostenlos" dabei. Und den Rest des Geldes haben sie mithilfe eines Kuchenbasars zusammengesammelt.
Mal schauen was das wird.

Es fehlte einfach an der kompletten Organisation, leider gottes, dann wäre es vielleicht besser geworden.
Aura
618 Beiträge
12.11.2012 19:56
Ich denke man bekommt immer direkt ein BV wenn man im KiGa arbeitet und der Immunstatus nicht positiv auf gewisse gefährliche Erkrankungen ist.
Denn im KiGa ist die Infektionsgefahr für zB Ringelröteln oder Cytomegalie extrem hoch, wie gefährlich die für das Baby im Bauch sind muss ich euch ja nicht sagen...
fruity
4161 Beiträge
12.11.2012 20:27
hallo ihr lieben,
ich möchte mich auch dazugesellen. habe mich gestern aus einer starken vermutung heraus angemeldet und heute die bestätigung erhalten. allerdings komm ich mir ziemlich dumm und unvorbereitet vor, wenn ich das hier alles so lese...
meinen fa-termin hab ich leider erst ende nächster woche und kann mich daher erstmal nur auf das verlassen, was mir das internet ausrechnet.

hab gerade mit meinem freund telefoniert (er arbeitet auswärts und ist meist nur am wochenende zu hause) und nun können wir uns zumindest schonmal gemeinsam auf unsere neue lebensaufgabe freuen
Lilanua
167 Beiträge
12.11.2012 20:36
Zitat von fruity:

hallo ihr lieben,
ich möchte mich auch dazugesellen. habe mich gestern aus einer starken vermutung heraus angemeldet und heute die bestätigung erhalten. allerdings komm ich mir ziemlich dumm und unvorbereitet vor, wenn ich das hier alles so lese...
meinen fa-termin hab ich leider erst ende nächster woche und kann mich daher erstmal nur auf das verlassen, was mir das internet ausrechnet.

hab gerade mit meinem freund telefoniert (er arbeitet auswärts und ist meist nur am wochenende zu hause) und nun können wir uns zumindest schonmal gemeinsam auf unsere neue lebensaufgabe freuen

Halli hallo,
Nur rein mit dir, wenn unvorbereitet dann frag los und dir wird geholfen.
Und gaaaaanz dollen Glückwunsch.
Erzähl mal was von dir, Alter, 1.kind? Nehm ich mal an
fruity
4161 Beiträge
12.11.2012 20:49
dankeschön
ja, 1. kind, sonst wüsst ich schon eher, wie der hase läuft, glaub ich
ich bin schon 28 und gerade unglaublich müde und geh wohl gleich ins bett
ich schreib morgen früh mal ausführlicher, bevor ich zur arbeit fahr.
Binchen87
1703 Beiträge
12.11.2012 20:53
Zitat von fruity:

dankeschön
ja, 1. kind, sonst wüsst ich schon eher, wie der hase läuft, glaub ich
ich bin schon 28 und gerade unglaublich müde und geh wohl gleich ins bett
ich schreib morgen früh mal ausführlicher, bevor ich zur arbeit fahr.

ja die liebe müdigkeit! kenn ich momentan nur zu gut!

für die liste schick mir bitte deine daten per pn!
Lilanua
167 Beiträge
12.11.2012 21:05
Ach Müdigkeit der ständige Begleiter.
Hab heute Nacht 4 Std geschlafen und seit 5.30 Uhr wach ok war ja auf Arbeit, aber wenn meine Nachbarn mal leise sein könnten ja, dann würd ich schon lang schlafen ;-(
12.11.2012 21:12
Hallo an Alle Juni Mamas.

Ich bin neu hier, es gibt ja schon reichlich Beiträge und ich hoffe, dass ich nicht all zu Spät hinzu komme. Auch hoffe ich, dass ich hier richtig bin, es scheint ja mehrere Juni Threads zu geben.

Darf ich mich kurz vorstellen?
Ich heiße Amelie, bin 22 Jahre alt und Schwanger. Ich habe schon lange bemerkt, dass ich Schwanger bin, zumindest hatte ich den Verdacht. Gestern habe ich den einen Test gemacht und siehe da, Schwanger. Laut meiner Rechnung auch Junimama. Genau weiß ich es dann ab Donnerstag, da habe ich meinen ersten Termin, bin irgendwas zwischen 10. und 12. Woche.

Ich hoffe ich bin hier Willkommen.
Würmeli
3932 Beiträge
12.11.2012 21:28
Willkommen an die neuen!!

Mädels, ich würde gerne noch mal eure Meinung zu "Thema schließen" hören, weil wir ja doch wirklich viele sind mittlerweile.

Essen: hat gut funktioniert. als mein schatz mir alles abgepiddelt hat konnte ich wirklich gut was essen heute Abend, sogar Fleisch.

morgen Termin, ich bin so gespannt

Mami, haben die dich nicht "gezwungen" zu kündigen? ich kenne das nur so. aber ich gönne es dir natürlich so wie es ist
und wie ist das jetzt mit deinem Freund der ja auch der Papa ist vom ungeborenen?

ich gucke jetzt die Bauern und dann schlafe ich. gute nach
12.11.2012 21:40
Zitat von Würmeli:

Willkommen an die neuen!!

Mädels, ich würde gerne noch mal eure Meinung zu "Thema schließen" hören, weil wir ja doch wirklich viele sind mittlerweile.

Essen: hat gut funktioniert. als mein schatz mir alles abgepiddelt hat konnte ich wirklich gut was essen heute Abend, sogar Fleisch.

morgen Termin, ich bin so gespannt

Mami, haben die dich nicht "gezwungen" zu kündigen? ich kenne das nur so. aber ich gönne es dir natürlich so wie es ist
und wie ist das jetzt mit deinem Freund der ja auch der Papa ist vom ungeborenen?

ich gucke jetzt die Bauern und dann schlafe ich. gute nach

thema schließen??? Was meinst du jetzt genau?

Das ist schön das du was essen konntest

Nein haben sie mich nicht, ich bin ja ganz normal in elternzeit und wäre wenn die schwangerschaft jetzt nicht gekommen wäre auch im januar wieder arbeiten gegangen. aber da ist ja nun was zwischen gekommen und gehe jetzt praktisch beinahe nahtlos in die zweite elternzeit über. Wie es danach aussieht mit Arbeit weiß ich noch nicht.
mein Freund ist zur zeit arbeitsunfähig geschrieben für ein jahr aufgrund psychischer altlasten die erstmal aufgearbeitet werden müssen, er will sich aber spätestens im februar / märz schonmal nen 400 euro job suchen um was dazu zuverdienen
12.11.2012 22:08
wie viele Mädels sind wir denn jetzt?
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.11.2012 22:10
Ich hätte auch gerne erst in der 11. Ssw von meiner Schwangerschaft erfahren

Naja so lange ist es bis dahin ja nun auch nicht mehr.
jilana
2840 Beiträge
12.11.2012 22:12
Zum Thema "Thema schließen":

Ich finde auch, dass wir hier schon sehr viele sind. Ich bin schön täglich mehrmals online und komme trotzdem noch kaum hinterher.
Allerdings schreiben hier längst nicht alle mit, die auf der Liste stehen, oder? (Oder kommt mir das nur so vor...? ) Diejenigen, die nicht mehr dabei sind, könnte man ja wieder aus der Liste nehmen.
Schreiben tun hier ja wirklich nicht allzu viele, und die Beiträge sind trotzdem immer so zahlreich dass man kaum hinterher kommt
Ich bin schon dafür, dass das Thema irgendwann "geschlossen" wird. Wie gesagt, ich komme jetzt schon kaum noch hinterher, das wird nicht besser wenns noch mehr werden... allerdings ist es auch unfair für die werdenden Mamis, die vielleicht erst etwas später den Weg hierher einschlagen. Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten
12.11.2012 22:55
Ich habe da leider auch noch mal eine Frage. Und hoffe ich störe nicht.
Ich bin Schülerin und lebe noch bei meiner Mutter. Jedoch ist die Wohnung zu Klein, wenn mein Nachwuchs kommt.
Außerdem gibt es seit Jahren starke Auseinandersetzungen, dass ich da kein Kind groß ziehen möchte.

Soweit ich weiß, steht mir eine Wohnung zu. Aber ab wann? Ich hoffe doch nicht, erst wenn das Kind da ist. Ich habe da schon ein wenig bammel vor.
jilana
2840 Beiträge
12.11.2012 22:57
Zitat von LauraLara:

Ich habe da leider auch noch mal eine Frage. Und hoffe ich störe nicht.
Ich bin Schülerin und lebe noch bei meiner Mutter. Jedoch ist die Wohnung zu Klein, wenn mein Nachwuchs kommt.
Außerdem gibt es seit Jahren starke Auseinandersetzungen, dass ich da kein Kind groß ziehen möchte.

Soweit ich weiß, steht mir eine Wohnung zu. Aber ab wann? Ich hoffe doch nicht, erst wenn das Kind da ist. Ich habe da schon ein wenig bammel vor.

Ab dem 7. Monat, wenn du Glück hast. Manche Jobcenter bewilligen sowas auch erst ab der Geburt. In den meisten Fällen jedoch ab dem 7. Schwangerschaftsmonat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt