Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Ellilein
2450 Beiträge
07.12.2012 13:39
Zitat von Mona_mia:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Mona_mia:

Huhu,

kennt zufällig eine von euch das Gefühl permanent nen Kloß im Hals zu haben? Ich hab das nun seit 2 Wochen und dreh noch durch... Räuspern bringt nix, Schleim spucken bringt nix, ich hab auch sonst keinerlei Erkältungserscheinungen... beim Essen stört er aber nicht. eher beim leerschlucken, da ist es als wenn was im Weg ist.
Beim FA hatte ich es auch schon besprochen, der hatte dann die Schilddrüse nun nochmal per Blutbild gecheckt, aber der TSH Wert liegt bei 0,9 und er meint, das ist absolut perfekt.

Ich werd noch verrückt damit...


Ja, hab ich auch. Und leider glaube ich, dass das bei mir den Würgreflex dauernd auslöst...


Das glaub ich dir sehr gerne, ich könnte mich auch jedes Mal beim Husten übergeben! Manchmal überleg ich wirklich ob ich nicht ne Runde brechen soll, weil es dann vielleicht weg ist, aber das ist auch widerlich...
Hast du denn schon mal jemanden darauf angesprochen oder nimmst du das so hin?


Ich hab da jetzt noch keinen drauf angesprochen.
Hatte sowas schonmal vor ein paar Jahren und da meinte meine Ärztin zu mir, dass das eher psychisch bedingt ist, dass einen da plötzlich was im Hals stört... Weil ich mich auch dauernd geräuspert hab und das ging nicht weg. Da war aber nichts und die meinte, ich solle einfach damit aufhören. Leichter gesagt als getan. Aber nach einer Weile wars dann irgendwie "weg". Ob wirklich, oder ob ich es einfach nicht mehr wahrgenommen hab weiß ich auch nicht...

Und glaub mir... Übergeben hilft da gar nicht...
07.12.2012 13:41
Uih Liluna das klingt ja wunderbar mit der Wohnung, meine Daumen sind auch gedrückt.

Ich will auch Schnee, hier ist noch gar nichts .... Menno ....
Haben uns gestern extra schon mit Streusalz eingedeckt
Aura
618 Beiträge
07.12.2012 13:51
Hallo Mädels!

Liluana ohhh ich drücke dir ganz fest die Daumen, das klingt ja suuuuper! kann ich so gut nachvollziehen wie das ist wenn man sucht und sucht und auf einmal das findet was man möchte war bei uns ja bis vor kurzem nicht anders!

Ellilein , gute Besserung.. das ist ja wirklich blöde mit dem BV und dass du dich noch immer übergeben musst.... Hoffentlich bist du bald über den Berg was das angeht!

Monamia Nee, so ein "Kloßgefühl" kenne ich nicht. Mir würde noch spontan einfallen, einen HNO-Arzt deswegen zu fragen. Sollte ja deren Gebiet sein

Me nix neues kein Schnee (gottseidank, nur ein wenig Puder auf den Dächern), kein Bäuchlein, keine Gewichtszunahme, fühle mich absolut unschwanger Dafür genug zu tun für die Uni und die Prüfungen. Habe aber immerhin jetzt meine Weihnachtsgeschenke im Kopf zusammen, nur das für meinen Bruder fehlt noch. Hier haben doch einige einen Hund, worüber würdet ihr euch freuen? Mein Bruder und seine Freundin haben nämlich einen und ich würd ihnen gerne was für das gemeinsame Projekt "Hund" schenken....

Am WoE möchte ich gerne ein paar Plätzchen backen, mal sehen ob ich noche in paar gute Rezepte finde.....

Habt ihr schon eure Gebärmutter tasten können? Ich merke sie jetzt mit einem Ende von etwa 3 fingerbreit über dem Schambein, kann ich vorallem morgens im Bett gut ertasten!
Kigalilli
2672 Beiträge
07.12.2012 14:01
Zitat von Aura:

Hallo Mädels!

Liluana ohhh ich drücke dir ganz fest die Daumen, das klingt ja suuuuper! kann ich so gut nachvollziehen wie das ist wenn man sucht und sucht und auf einmal das findet was man möchte war bei uns ja bis vor kurzem nicht anders!

Ellilein , gute Besserung.. das ist ja wirklich blöde mit dem BV und dass du dich noch immer übergeben musst.... Hoffentlich bist du bald über den Berg was das angeht!

Monamia Nee, so ein "Kloßgefühl" kenne ich nicht. Mir würde noch spontan einfallen, einen HNO-Arzt deswegen zu fragen. Sollte ja deren Gebiet sein

Me nix neues kein Schnee (gottseidank, nur ein wenig Puder auf den Dächern), kein Bäuchlein, keine Gewichtszunahme, fühle mich absolut unschwanger Dafür genug zu tun für die Uni und die Prüfungen. Habe aber immerhin jetzt meine Weihnachtsgeschenke im Kopf zusammen, nur das für meinen Bruder fehlt noch. Hier haben doch einige einen Hund, worüber würdet ihr euch freuen? Mein Bruder und seine Freundin haben nämlich einen und ich würd ihnen gerne was für das gemeinsame Projekt "Hund" schenken....

Am WoE möchte ich gerne ein paar Plätzchen backen, mal sehen ob ich noche in paar gute Rezepte finde.....

Habt ihr schon eure Gebärmutter tasten können? Ich merke sie jetzt mit einem Ende von etwa 3 fingerbreit über dem Schambein, kann ich vorallem morgens im Bett gut ertasten!


Kommt drauf an, was sie für nen Hund haben!
Also bei unserem Retriever freut mich ein Gutschein für den Hundefriseur sehr!
Ansonsten evtl. etwas für Wohnung/Garten/Auto...ein Körbchen, Hundehütte für draußen, Autobox o.ä.
Aura
618 Beiträge
07.12.2012 14:10
Hundefriseur? Coole Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Dachte da geht man eher mit so Pudeln oder so hin.. hihi ok!

Also sie haben so einen Doggen-Mischling. Da der sehr misstrauisch fremden gegenüber ist denke ich wäre ein Besuch beim Hundefriseur nicht so entspannt. Im Auto haben sie schon so ein Gitter, in eine Box passt dieses riesige Tier gar nicht rein, glaube ich. Aber einen Hundekorb, da überleg ich mal und gucke! Danke!
Schlüpfling
4261 Beiträge
07.12.2012 14:10
Zitat von Ellilein:

Heute ist WW


Glückwunsch
Ellilein
2450 Beiträge
07.12.2012 14:16
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Ellilein:

Heute ist WW


Glückwunsch


Danke.
girli
6265 Beiträge
07.12.2012 14:19
Zitat von Mona_mia:

Huhu,

kennt zufällig eine von euch das Gefühl permanent nen Kloß im Hals zu haben? Ich hab das nun seit 2 Wochen und dreh noch durch... Räuspern bringt nix, Schleim spucken bringt nix, ich hab auch sonst keinerlei Erkältungserscheinungen... beim Essen stört er aber nicht. eher beim leerschlucken, da ist es als wenn was im Weg ist.
Beim FA hatte ich es auch schon besprochen, der hatte dann die Schilddrüse nun nochmal per Blutbild gecheckt, aber der TSH Wert liegt bei 0,9 und er meint, das ist absolut perfekt.

Ich werd noch verrückt damit...


hier icke...

hatte das bestimmt 5 bis 6wochen durch gehend ununterbrochen..
kam sehr viel und schnell der würgereiz und brechtreiz mit und dann hatte ich vielleicht 5 min ruhe... und dann war dieser tolle bescheidene kloß wieder da... im nach hinein musst du dich
damit abfinden und so lange durch halten bin es ein ende hat...
ich weiß eklig und schwer ..
ich habe oft rotz und wasser geweint.. wegen den ganzen würgen und erbrechen weil mir schon alles weh getan hat deswegen...

schlimmstes war es wenn ich duschen war und mir meine haare trocknen musste.. danach hinge ich gleich wieder über der kloschüssel...

weil es einfach zu anstrengend ist/war.. weil zb warmes wasser übern rachen läuft .. produzierst du wieder viel speichel etc... und dann warm föhnen etc.. kein wunder das man wieder brechen muss...
girli
6265 Beiträge
07.12.2012 14:21
glückwunsch an alle mit WW
girli
6265 Beiträge
07.12.2012 14:22
hundefriseur???

bin ich der eigene...
meine hündin mache ich immer selber...
Kigalilli
2672 Beiträge
07.12.2012 14:23
Zitat von Aura:

Hundefriseur? Coole Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Dachte da geht man eher mit so Pudeln oder so hin.. hihi ok!

Also sie haben so einen Doggen-Mischling. Da der sehr misstrauisch fremden gegenüber ist denke ich wäre ein Besuch beim Hundefriseur nicht so entspannt. Im Auto haben sie schon so ein Gitter, in eine Box passt dieses riesige Tier gar nicht rein, glaube ich. Aber einen Hundekorb, da überleg ich mal und gucke! Danke!


Oh, der ist wohl doch 'n Stück größer als unsere Wauzi
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Geschenk-suchen und -finden!
07.12.2012 16:15
Das Wichtelpaket ist auf Reisen
Lilanua
167 Beiträge
07.12.2012 16:41
Na wenn soviele Daumen drücken kann es fast nur klappen danke schön.

@Aura: wir haben zu Weihnachten mal was süßes für Hund bekommen, so Paket mit Halstuch wo ihr Name draufgestickt war und ein Silberanhänger wo ihr Name und unsere Telefonnummer eingraviert war. Hatten nie ein Halstuch für sie hatten wir nie und hät ich nie gekauft aber das sah so toll aus, richtig frech
07.12.2012 19:51
Hallo Mädels

Mein Wichtelpaket geht am Montag auf den Weg. Vorher schaff ichs nicht...
Wünsche Euch allen nen schönen Abend!
SemperFidelis
423 Beiträge
07.12.2012 19:52
ich hab wohl wieder alles verpasst

übrigends wir bekommen einen Jungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt