Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
09.12.2012 13:52
Zitat von Würmeli:

und so heute. grade gemacht.

allem einen schönen 2. Advent


schönes schnee bild würmeli. bei uns ist nichts mehr, hat der regen jetzt alles in matsch verwandelt. Hoffentlich gibt das mal kein Glatteis hier wenn es wieder friert...
Schlittenfahren am Traktor stell ich mir witzig vor

Und ein schicker Adventskranz hast du da
Würmeli
3932 Beiträge
09.12.2012 14:07
hier schneit es seit einer halben Stunde wieder. aber nur ganz wenig. der Himmel sieht aber nach Schnee und Regen aus, also es wird wahrscheinlich nicht trocken bleiben

Traktor Schlitten fahren ist total witzig und macht irre viel Spaß. aber nicht wenn es so eklig ist wie grade heute. also verschieben wir das und hoffen es schneit noch Mal diesen Winter

ich fahre jetzt Sohn holen und dann lümmeln wir uns auf die Couch. er kann fernsehen und ich lese, oder wir spielen etwas

der Kranz ist auch Marke Eigenbau
Lilanua
167 Beiträge
09.12.2012 14:59
Der Adventskranz ist echt klasse
Wir haben auch viel Schnee, hab nach 3 Std nochmal geräumt xD und bestimmt nicht zum letzten Mal heute weil es schneit immer noch. Kids haben draußen gespielt und jetzt schauen wir Film bis der Plätzchenteig im Kühlschrank fertig ist. Kids trinken warmen Kaba und ich mach Pause
Würmeli
3932 Beiträge
09.12.2012 17:14
hier hats heute kaum geschneit. in der nacht nochmal, so dass wir heute morgen nochmal gut räumen mussten, aber über tag dann nicht mehr. auch die straßen sind jetzt überwiegend endlich mal geräumt wurden, so dass man wieder bequem auto fahren kann.

oh man. habe sohn von oma abgeholt und er ist schon wieder krank. ganz heiß und ihm war übel und gebrochen hat er zuhause prompt auch einmal. nun liegt er auf der couch und schläft und ich bin hin und hergerissen. einerseits will ich ihn nicht wecken weil ich mir denke wenn ic hkrank bin will ich auch nur ncoh schlafen. andererseits ist bei ihm zu viel schlaf echt tödlich. wenn er im normalen zustand nachmittags nach 15 uhr noch mal schläft, dann kann man ihn in die tonne treten, dann kriege ich den abends vor 23 uhr nicht mehr ins bett (er geht generell erst zwischen 20 und 21 uhr ins bett - auch ohne mittagsschlaf. irgendwie ist er da sehr schmerzfrei).
und morgen ist kindergarten, also eigentlich sollte er dann doch um 20 uhr ins bett gehen damit er morgen früh auch raus kommt. jetzt hab ich natürlich bedenken ihn nicht ins bett zu kriegen.

was mach ich jetzt? zwickmühle...

was gibts heute bei euch zu essen? oder habt ihr schon gegessen?
Kigalilli
2672 Beiträge
09.12.2012 17:50
Zitat von Würmeli:

hier hats heute kaum geschneit. in der nacht nochmal, so dass wir heute morgen nochmal gut räumen mussten, aber über tag dann nicht mehr. auch die straßen sind jetzt überwiegend endlich mal geräumt wurden, so dass man wieder bequem auto fahren kann.

oh man. habe sohn von oma abgeholt und er ist schon wieder krank. ganz heiß und ihm war übel und gebrochen hat er zuhause prompt auch einmal. nun liegt er auf der couch und schläft und ich bin hin und hergerissen. einerseits will ich ihn nicht wecken weil ich mir denke wenn ic hkrank bin will ich auch nur ncoh schlafen. andererseits ist bei ihm zu viel schlaf echt tödlich. wenn er im normalen zustand nachmittags nach 15 uhr noch mal schläft, dann kann man ihn in die tonne treten, dann kriege ich den abends vor 23 uhr nicht mehr ins bett (er geht generell erst zwischen 20 und 21 uhr ins bett - auch ohne mittagsschlaf. irgendwie ist er da sehr schmerzfrei).
und morgen ist kindergarten, also eigentlich sollte er dann doch um 20 uhr ins bett gehen damit er morgen früh auch raus kommt. jetzt hab ich natürlich bedenken ihn nicht ins bett zu kriegen.

was mach ich jetzt? zwickmühle...

was gibts heute bei euch zu essen? oder habt ihr schon gegessen?


Lass den kleinen doch schlafen
Ich denke, dass er morgen eh nicht in den Kiga gehen sollte...einerseits muss er sich richtig auskurieren und andererseits sollte er andere ja nicht anstecken!!

Bei uns gibt's scharfes Hähnchen-Paprika-Geschnetzeltes mit Reis
Würmeli
3932 Beiträge
09.12.2012 17:59
er ist eigenltich nicht richtig krank... er hats arg mit den bronchien, immer wenns kalt ist. das hat er von geburt an. er muss auch inhalieren, und von dem schleim bricht er halt oft. wobei ich dneke, jetzt hat er irgendwie was anderes.... können auch nebenwirkungen vom cortison sein. auf jeden fall geht er deswegen sowieso im winter nur sporadisch in die kita, weil es einfach gar nicht jeden tag machbar ist. wenn er viel inhalieren muss, muss er zuhause bleiben, da das dort nicht möglcih ist. und deswegen kämpfen wir mehr oder weniger um ejden tag, den er überhaupt hingehen kann und deswegen würde ich ihn auch morgen gehen lassen, wenn er auch nur einigermaßen fit ist. natürlich immer individuell.
Binchen87
1703 Beiträge
09.12.2012 18:05
hallo mädels! so viele beiträge..ich hab momentan wirklich kaum zeit!
und ich entschuldige mich jetzt schonmal, dass ich heute nicht auf die ganzen beiträge eingehe..hab auch nicht alle 116 beiträge nachgelesen weil ich einfach keine zeit habe!!

ich hoffe euch geht es soweit allen gut!
ich war gestern bei meiner arbeitskollegin, die im august ihr zweites kind bekommen hat! der kleine wollte dann auch den ganzen abend nicht schlafen und hat uns unterhalten!
ach das war so schön...

@semper: glückwunsch zum outing!

@erdbeerpübbi: dir auch ein leises glückwunsch zum eventuellen outing..mal schaun ob es sich dann in zwei wochen bestätigt, wenn deine fa doch einen us macht! wäre schön, so kurz vor weihnachten!
ich muss ja noch bis 27.12. warten und hoffe, dass es sich dann zeigt!!

zum thema überlesen werden usw.:
es ist unmöglich, dass man auf jeden eingehen kann, vor allem wenn man mal zwei tage nicht hier war..dann ist das thema auch vllt. gar nicht mehr aktuell!
wenn ich z. B. länger on bin und immer wieder was geschrieben wird im thread, dann antworte ich da natürlich auch immer..

so...einen schönen zweiten advent wünsch ich euch natürlich noch!
ich fahr jetzt erstmal mit meinem freund zu meinen eltern zum abendessen!

09.12.2012 19:21
Würmeli die Zwickmühle kann ich verstehen. Wenn er es sowieso im Winter immer an den Bronchien hat. Also was das Schlafen angeht, gute Frage. Ich lasse meine dann immer schlafen und packe sie dann etwas später ins Bett. Aber da muss sie dann auch durch, egal ob sie müde ist oder nicht. In erster Linie aber erstmal gute Besserung an deinen Kleinen.

Auskurieren ist auch immer so eine Sache, meine hat z.B. seit Wochen Husten, und trotz Hustensaft und CO kreigen wir den nicht weg. Alle Kinder sind iwie dauerkrank im Kiga. Da würd ich auch jeden Tag ausnutzen wo es geht.

Meine war heute sowieso ein Fall für sich, boah hat die mich Nerven gekostet. Eine Laune am Hals ei ei ei..... Nun liegt sie endlich im Bett und ich hoffe es ist Ruhe bis morgen früh ....

Achso zu Essen gab es heute mediterranen Nudelauflauf Yam yam lecker

BInchen viel Spaß
Schlüpfling
4261 Beiträge
09.12.2012 19:44
Würmeli: Gute Besserung an deinen Sohnemann

Bei uns hat es auch fast den ganzen Tag durchgeschneit. Mussten ständig raus Schnee schieben. Wenn das weiter so geht weiß ich nicht mehr wohin mit dem Schnee. Logan wurde auch noch mit dem Schlitten spazieren gefahren.

Morgen hab ich Termin zur NFM. Drückt mir die Daumen
09.12.2012 19:46
Zitat von Schlüpfling:

Würmeli: Gute Besserung an deinen Sohnemann

Bei uns hat es auch fast den ganzen Tag durchgeschneit. Mussten ständig raus Schnee schieben. Wenn das weiter so geht weiß ich nicht mehr wohin mit dem Schnee. Logan wurde auch noch mit dem Schlitten spazieren gefahren.

Morgen hab ich Termin zur NFM. Drückt mir die Daumen


so ein süßer Mann,zum verlieben
Drück dir die Daumen und denk an dich,ist bestimtm alles gut
09.12.2012 19:53
Zitat von Schlüpfling:

Würmeli: Gute Besserung an deinen Sohnemann

Bei uns hat es auch fast den ganzen Tag durchgeschneit. Mussten ständig raus Schnee schieben. Wenn das weiter so geht weiß ich nicht mehr wohin mit dem Schnee. Logan wurde auch noch mit dem Schlitten spazieren gefahren.

Morgen hab ich Termin zur NFM. Drückt mir die Daumen

Ach wie süß
Schickst du mal nen bissl Schnee rüber??? Bin nur froh das wir genügend Streusalz gekauft haben, hier wirds bestimmt glatt heute abend ....

Für morgen sind die Däumchen gedrückt
Würmeli
3932 Beiträge
09.12.2012 20:11
er ist echt total süß

sohn hat grade einmal mitten ins wohnzimmer gekotzt. sich voll, den tisch voll, boden voll und mich voll.
ich kanns eh nicht gut riechen und momentan bin ich soooooooo empfindlich mit gerüchen ...

er hat direkt gerufen ich soll weg bleiben und wen anrufen (krass wie er das mit fast 4 schon versteht).
dann sag ich "kannst du mir mal mein handy bringen?"
er: "geht nicht!"
ich: "warum?"
er: " weil ich nach kotze stinke und du das nicht riechen kannst!"

er ist so süß und einfach ein goldstück.
hab dann meine schwester angerufen, die kam her und hat ihn gebadet und alles aufgewischt.
bin echt aufgeschmissen.
meine mama arbeiten, mein freund arbeiten, beste freundin krank, die andere wohnt 15 km weg und es ist spiegel glatt draußen. bin froh dass meine schwester nicht arbeiten war, die hat nämlich auch schichtdienst. irgendwie arbeitet unsere ganze familie im schichtdienst auch am wochenende.

jetzt hab ich sohn vomex gegeben und hoffe ich kann ihn gleich ins bett bringen und dann wars das, zumindest bis schatz von der arbeit kommt.

Schlüpfling
4261 Beiträge
09.12.2012 20:14
Danke euch zwei für die lieben Kommis und fürs Daumen drücken.
Mami 86 kannst gerne Schnee abhaben. Hier liegen noch jedemenge Haufen vom Schnee schieben rum. Kannst ja vorbeikommen und sie abholen
Schlüpfling
4261 Beiträge
09.12.2012 20:18
Zitat von Würmeli:

er ist echt total süß

sohn hat grade einmal mitten ins wohnzimmer gekotzt. sich voll, den tisch voll, boden voll und mich voll.
ich kanns eh nicht gut riechen und momentan bin ich soooooooo empfindlich mit gerüchen ...

er hat direkt gerufen ich soll weg bleiben und wen anrufen (krass wie er das mit fast 4 schon versteht).
dann sag ich "kannst du mir mal mein handy bringen?"
er: "geht nicht!"
ich: "warum?"
er: " weil ich nach kotze stinke und du das nicht riechen kannst!"

er ist so süß und einfach ein goldstück.
hab dann meine schwester angerufen, die kam her und hat ihn gebadet und alles aufgewischt.
bin echt aufgeschmissen.
meine mama arbeiten, mein freund arbeiten, beste freundin krank, die andere wohnt 15 km weg und es ist spiegel glatt draußen. bin froh dass meine schwester nicht arbeiten war, die hat nämlich auch schichtdienst. irgendwie arbeitet unsere ganze familie im schichtdienst auch am wochenende.

jetzt hab ich sohn vomex gegeben und hoffe ich kann ihn gleich ins bett bringen und dann wars das, zumindest bis schatz von der arbeit kommt.



Danke

Dein Sohn tut mir voll leid. Hoffentlich hilft im das Vomex
Würmeli
3932 Beiträge
09.12.2012 20:33
ja mir tut er auch total leid, er liegt auch schon seit er zuhause ist nur auf der Couch und ist ganz platt

aber das ist jetzt wirklich was vom Magen, er hustet heute kaum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt