Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
18.12.2012 17:48
Zitat von Würmeli:

@ francis
ich freue mich für euch

@ firelove
für euch auch

@ krümelmonster
gehe ich recht in der annahme dass du deinen nick geändert hast?

@ wichtelpaket
wer sollte denn eins an josi schicken?
meins ist immernoch nicht raus, ich trottel habs total verpeilt und eben mich gewundert was da für ein paket steht. trottel !! ich sags euch... jedenfalls verlässt es mich morgen früh (bei uns hat die post nur bis 12 uhr auf) und dann hoffe ich einfach mal dass es noch ankommt. trottel, trottel, trottel. könnte mich mega ärgern.


jap
18.12.2012 17:49
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von Würmeli:

@ francis
ich freue mich für euch

@ firelove
für euch auch

@ krümelmonster
gehe ich recht in der annahme dass du deinen nick geändert hast?

@ wichtelpaket
wer sollte denn eins an josi schicken?
meins ist immernoch nicht raus, ich trottel habs total verpeilt und eben mich gewundert was da für ein paket steht. trottel !! ich sags euch... jedenfalls verlässt es mich morgen früh (bei uns hat die post nur bis 12 uhr auf) und dann hoffe ich einfach mal dass es noch ankommt. trottel, trottel, trottel. könnte mich mega ärgern.


jap


Chaterine hat Joisi eins geschickt,aber ich weiß nicht,wen sie bewichtelt
Ellilein
2450 Beiträge
18.12.2012 18:21
Zitat von mami_86:

Zitat von Ellilein:

Aber dafür sind wir toll.

Na ich glaub viele haben sich doch dauernd überlesen gefühlt. Kann mir vorstellen, dass die nun woanders hin sind. ..

Ich hock schon wieder beim Arzt... will jemand tauschen?


Ja das stimmt

Uih warum? Was ist los?


Naja, bin nun 16. Woche und kotze immernoch regelmäßig. war deswegen beim hausarzt. der sollte kontrollieren, ob es nicht eher was organisches ist.

fazit, mein hausarzt ist der meinung, dass es an der schwangerschaft liegt, aber zum großen teil psychisch geleitet ist.
denn immer wenn stress ist geht es mir schlechter... und wenn ich extrem viel ruhe habe, dann geht es mir besser...
naja. ich bin halt n psycho...
ende vom ganzen... ich soll mich weiterhin durch den tag muddeln aber alles gaaaaanz in ruhe machen. also mir möglichst stress ersparen... mit kleinkind leicht gesagt.
18.12.2012 18:36
Zitat von Ellilein:

Zitat von mami_86:

Zitat von Ellilein:

Aber dafür sind wir toll.

Na ich glaub viele haben sich doch dauernd überlesen gefühlt. Kann mir vorstellen, dass die nun woanders hin sind. ..

Ich hock schon wieder beim Arzt... will jemand tauschen?


Ja das stimmt

Uih warum? Was ist los?


Naja, bin nun 16. Woche und kotze immernoch regelmäßig. war deswegen beim hausarzt. der sollte kontrollieren, ob es nicht eher was organisches ist.

fazit, mein hausarzt ist der meinung, dass es an der schwangerschaft liegt, aber zum großen teil psychisch geleitet ist.
denn immer wenn stress ist geht es mir schlechter... und wenn ich extrem viel ruhe habe, dann geht es mir besser...
naja. ich bin halt n psycho...
ende vom ganzen... ich soll mich weiterhin durch den tag muddeln aber alles gaaaaanz in ruhe machen. also mir möglichst stress ersparen... mit kleinkind leicht gesagt.

Ganz ehrlich, solche Aussagen liebe ich ja. Und ich wette meiner sagt mir am Donnerstag nichts anderes
18.12.2012 18:38
Zitat von Ellilein:

Zitat von mami_86:

Zitat von Ellilein:

Aber dafür sind wir toll.

Na ich glaub viele haben sich doch dauernd überlesen gefühlt. Kann mir vorstellen, dass die nun woanders hin sind. ..

Ich hock schon wieder beim Arzt... will jemand tauschen?


Ja das stimmt

Uih warum? Was ist los?


Naja, bin nun 16. Woche und kotze immernoch regelmäßig. war deswegen beim hausarzt. der sollte kontrollieren, ob es nicht eher was organisches ist.

fazit, mein hausarzt ist der meinung, dass es an der schwangerschaft liegt, aber zum großen teil psychisch geleitet ist.
denn immer wenn stress ist geht es mir schlechter... und wenn ich extrem viel ruhe habe, dann geht es mir besser...
naja. ich bin halt n psycho...
ende vom ganzen... ich soll mich weiterhin durch den tag muddeln aber alles gaaaaanz in ruhe machen. also mir möglichst stress ersparen... mit kleinkind leicht gesagt.


bei mir wirds ja auch teilweise auf den Stress geschoben... Zumindest das Erbrechen...
Weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll...
18.12.2012 18:46
@ Würmeli:
Super, dass dein Chef so klasse reagiert hat Freut mich für dich!
Aura
618 Beiträge
18.12.2012 19:18
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Ellilein:

Zitat von mami_86:

Zitat von Ellilein:

Aber dafür sind wir toll.

Na ich glaub viele haben sich doch dauernd überlesen gefühlt. Kann mir vorstellen, dass die nun woanders hin sind. ..

Ich hock schon wieder beim Arzt... will jemand tauschen?


Ja das stimmt

Uih warum? Was ist los?


Naja, bin nun 16. Woche und kotze immernoch regelmäßig. war deswegen beim hausarzt. der sollte kontrollieren, ob es nicht eher was organisches ist.

fazit, mein hausarzt ist der meinung, dass es an der schwangerschaft liegt, aber zum großen teil psychisch geleitet ist.
denn immer wenn stress ist geht es mir schlechter... und wenn ich extrem viel ruhe habe, dann geht es mir besser...
naja. ich bin halt n psycho...
ende vom ganzen... ich soll mich weiterhin durch den tag muddeln aber alles gaaaaanz in ruhe machen. also mir möglichst stress ersparen... mit kleinkind leicht gesagt.


bei mir wirds ja auch teilweise auf den Stress geschoben... Zumindest das Erbrechen...
Weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll...


Naja, wenn der Arzt organisch nichts findet, was soll er machen Alternative wäre vielleicht noch, sich zum Gastroenterologen überweisen zu lassen und zu gucken ob der was findet. Vielleicht hast du auch einfach ne Schwangerschaft erwischt, bei der die Übelkeit nicht mit Woche 12 aufhört

Hast du schon Nux Vomica oder Nausema ausprobiert?

Gute Besserung weiterhin, und wenn schonen hilft, dann schon dich soweit es geht.
Ellilein
2450 Beiträge
18.12.2012 19:23
Ich glaube einfach, dass mein Körper momentan seeehr abweisend gegenüber jeglichen Stress steht. Egal in welcher Form. Bei zu viel Anstrengung kriege ich zusätzlich auch noch UL Schmerzen und so...

Weiß nicht, vllt merkt sich ein Körper auch, was in einer vorherergehenden SS falsch gelaufen ist und reagiert gleich über...
Bei meinem Sohn habe ich mir tatsächlich zu viel zugemutet. Ich hab immer fleißig alles geschleppt und bin gerannt und hab mich trotz Anweisungen meiner Hebi und co doch eher in Bewegung gesetzt. Solange, bis mein Körper irgendwann auf stur geschalten hat und ich schlicht und eifnach nicht mehr konnte.
Meine Hebamme hat mir oft gesagt, dass ich mich mit zu viel Stress belaste...
Und bei der Geburt hat man dann gesehen... grüne FW, verdickte und verkalkte Plazenta... Und laut meiner Hebamme schon sehr starke Zeichen für Überanstrengung. Wer weiß. wohlmöglich, dass mein Körper das diesmal vermeiden will...

Würmeli... da haste aber einen tollen Chef!!! Den gönne ich dir total!
Es ist schön, wenn wenigstens solche Dinge richtig gut laufen und man sich dann auf die SS konzentrieren kann ohne die Sorge im Hintergrund, dass man vllt nicht mehr erwünscht sein könnte oder so.
Freue mich für dich.
Ellilein
2450 Beiträge
18.12.2012 19:28
Zitat von Aura:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Ellilein:

Zitat von mami_86:

...


Naja, bin nun 16. Woche und kotze immernoch regelmäßig. war deswegen beim hausarzt. der sollte kontrollieren, ob es nicht eher was organisches ist.

fazit, mein hausarzt ist der meinung, dass es an der schwangerschaft liegt, aber zum großen teil psychisch geleitet ist.
denn immer wenn stress ist geht es mir schlechter... und wenn ich extrem viel ruhe habe, dann geht es mir besser...
naja. ich bin halt n psycho...
ende vom ganzen... ich soll mich weiterhin durch den tag muddeln aber alles gaaaaanz in ruhe machen. also mir möglichst stress ersparen... mit kleinkind leicht gesagt.


bei mir wirds ja auch teilweise auf den Stress geschoben... Zumindest das Erbrechen...
Weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll...


Naja, wenn der Arzt organisch nichts findet, was soll er machen Alternative wäre vielleicht noch, sich zum Gastroenterologen überweisen zu lassen und zu gucken ob der was findet. Vielleicht hast du auch einfach ne Schwangerschaft erwischt, bei der die Übelkeit nicht mit Woche 12 aufhört

Hast du schon Nux Vomica oder Nausema ausprobiert?

Gute Besserung weiterhin, und wenn schonen hilft, dann schon dich soweit es geht.


Mein Arzt sagte, dass eine Magenspiegelung noch in Frage käme um alles auszuschließen, aber davon möchte er mir abraten, weil er es nicht für notwendig und für zu viel Stress für mich und das Baby hält.
Ich hab mir heute Nausema bestellt...
Morgen kann ich es abholen. Ich bin gespannt, ob es was bringt.
Aber wenn es wirklich so sehr psychisch belastet ist, dann wird auch das sicher wenig helfen. Aber probieren kann mans ja.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er das organische ausschließt und keine Notwendigkeit darin sieht, da weitere Maßnahmen vorzunehmen. Ich solle abgesehen von vomex und so Vitaminzeugs und co auch nichts weiter machen- halt so irgendwie durch den Tag muddeln, wie ich es bisher auch gemacht habe.
Er hat ja auch direkt mit meiner Ärztin noch telefoniert. Die will mich dann diese Woche wiedersehen und schreibt mich halt weiter krank. Solange, bis es mir wieder gut geht...
18.12.2012 19:44
Zur Magenspiegelung muss ich sowieso alle 6 Monate. Ich habe eine Hiatus-Hernie (Magenbruch nach oben ins Zwerchfell). Dadurch kann das Erbrechen kommen und jetzt auch die Gewichtsabnahme.
Heute morgen auf der Waage wars schon wieder fast 1 kg weniger... :/
Ich weiß jetzt auch nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finden soll...

Diesen Magenbruch haben sie damals nicht bei mir operiert, da dafür ein ziemlich langer Bauchschnitt erforderlich ist und mir dann auch ca. die Hälfte des Magens entfernt werden müsste.
Die Ärzte sagten damals: Erst mal das erste Kind kriegen, evtl. setzt sich nach der Schwangerschaft alles wieder nach unten wie die restlichen Organie, die in der Schwangerschaft hoch geschoben werden.

Sollte ich allerdings wieder anfangen Blut zu spucken, müssten die mich noch während der SS operieren.
DAS will ich natürlich vermeiden.

Fakt ist ja, durch Stress wird mehr Magensäure produziert. Da mein Magen sehr empfindlich ist, dadurch dass meine Magenklappe nicht mehr schließen kann, reagiere ich sofort darauf...
Ellilein
2450 Beiträge
18.12.2012 19:49
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zur Magenspiegelung muss ich sowieso alle 6 Monate. Ich habe eine Hiatus-Hernie (Magenbruch nach oben ins Zwerchfell). Dadurch kann das Erbrechen kommen und jetzt auch die Gewichtsabnahme.
Heute morgen auf der Waage wars schon wieder fast 1 kg weniger... :/
Ich weiß jetzt auch nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finden soll...

Diesen Magenbruch haben sie damals nicht bei mir operiert, da dafür ein ziemlich langer Bauchschnitt erforderlich ist und mir dann auch ca. die Hälfte des Magens entfernt werden müsste.
Die Ärzte sagten damals: Erst mal das erste Kind kriegen, evtl. setzt sich nach der Schwangerschaft alles wieder nach unten wie die restlichen Organie, die in der Schwangerschaft hoch geschoben werden.

Sollte ich allerdings wieder anfangen Blut zu spucken, müssten die mich noch während der SS operieren.
DAS will ich natürlich vermeiden.

Fakt ist ja, durch Stress wird mehr Magensäure produziert. Da mein Magen sehr empfindlich ist, dadurch dass meine Magenklappe nicht mehr schließen kann, reagiere ich sofort darauf...


Autsch! Das klingt fies!
Wird wirklich mehr Magensäure produziert bei Stress?
Seit dem ich mal Helicobacter hatte ist es bei mir auch immer mal wieder sehr anfällig für jeglichen Mist...

Ich drücke dir die Daumen, dass es die Schwangerschaft über gut verläuft!
Ellilein
2450 Beiträge
18.12.2012 19:51
Wir habens schon echt nicht leicht...
18.12.2012 19:53
Zitat von Ellilein:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zur Magenspiegelung muss ich sowieso alle 6 Monate. Ich habe eine Hiatus-Hernie (Magenbruch nach oben ins Zwerchfell). Dadurch kann das Erbrechen kommen und jetzt auch die Gewichtsabnahme.
Heute morgen auf der Waage wars schon wieder fast 1 kg weniger... :/
Ich weiß jetzt auch nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finden soll...

Diesen Magenbruch haben sie damals nicht bei mir operiert, da dafür ein ziemlich langer Bauchschnitt erforderlich ist und mir dann auch ca. die Hälfte des Magens entfernt werden müsste.
Die Ärzte sagten damals: Erst mal das erste Kind kriegen, evtl. setzt sich nach der Schwangerschaft alles wieder nach unten wie die restlichen Organie, die in der Schwangerschaft hoch geschoben werden.

Sollte ich allerdings wieder anfangen Blut zu spucken, müssten die mich noch während der SS operieren.
DAS will ich natürlich vermeiden.

Fakt ist ja, durch Stress wird mehr Magensäure produziert. Da mein Magen sehr empfindlich ist, dadurch dass meine Magenklappe nicht mehr schließen kann, reagiere ich sofort darauf...


Autsch! Das klingt fies!
Wird wirklich mehr Magensäure produziert bei Stress?
Seit dem ich mal Helicobacter hatte ist es bei mir auch immer mal wieder sehr anfällig für jeglichen Mist...

Ich drücke dir die Daumen, dass es die Schwangerschaft über gut verläuft!



Danke!
Ich hatte diese verdammte Hernie auch schon wieder vergessen... Hätte jetzt auch eigentlich im November wieder hin gemusst. Muss gleich morgen früh da mal anrufen...
Mir ist das EBEN GERADE beim Lesen wieder eingefallen als die Rede vom Gastro war
Das wäre jetzt mal ne logische Erklärung für meine Übelkeit... Evtl. sollte ich das auch noch mal meiner FÄ erzählen.

Meine Tabletten musste ich ja mit Beginn der SS absetzen. Habe Säureblocker und Geschwürhemmer genommen.

Ich probier die nächsten Tage mal ausschließlich pürierte und Flüssignahrung aus. Schön Babygläschen einkaufen

Ja, erhöhter Stress regt die Magensäurebildung an. Deswegen bekommen Leute mit ganz viel Stress auch Magenbluten und Magengeschwüre
18.12.2012 19:55
Zitat von Ellilein:

Wir habens schon echt nicht leicht...


nee... also echt nicht...

mir fehlen übrigens noch 5 (!!!) Weihnachtsgeschenke!!!
Eigentlich wollte ich morgen früh los fahren und die einkaufen aber keiner kann mit mir hin fahren
Und alleine darf ich nicht... Verbot von Männe und Mutti...
Ellilein
2450 Beiträge
18.12.2012 19:59
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Ellilein:

Wir habens schon echt nicht leicht...


nee... also echt nicht...

mir fehlen übrigens noch 5 (!!!) Weihnachtsgeschenke!!!
Eigentlich wollte ich morgen früh los fahren und die einkaufen aber keiner kann mit mir hin fahren
Und alleine darf ich nicht... Verbot von Männe und Mutti...

Wir haben beschlossen, dass die Verwandtschaft nur Bildchen von unserem Großen bekommt. Aber hübsch eingerahmt.
Allerdings deshalb, weil wir gut 200 euro nur für unsere bahntickets zahlen um meine eltern über weihnachten zu besuchen.
und da haben die natürlich verständnis dafür.
Und Sohnemann kriegt ja riesen Geschenke.
Eine Kinderküche und gaaaanz viel zubehör. Das meiste hab ich selbst genäht. Eigentlich wollte ich das noch fotografieren und euch zeigen... Habs aber völlig vergessen und nun ists schon zusammen gepackt...
Schei* SS-Demenz...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt