Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
25.01.2013 13:08
jilana: Das sind wirklich viele schlimme Nachrichten auf einmal. Tut mir voll leid. Trotzdem noch Glückwunsch zum Jungen
Majandra
810 Beiträge
25.01.2013 13:20
Jilana das tut mir leid, dass derzeit so viele schlechte Nachrichten auf Dich einprasseln. Das gute ist ja, dass es jetzt erkannt wurde und man gegen alles was machen kann bzw. vorbeugen kann.
25.01.2013 13:23
Ich lese ja immer noch still mit
@jilana: ES tut mir sehr leid,dass du soviele schlechte Nachrichten bekommen hast,da musste ich nun was schreiben.
Wegen dem Thema Getose,kannst du mich gerne mal per Pn anschreiben,hatte selbst eine in meiner SS davor,kenne mich daher ein wenig aus. DRück dir die Daumen,dass alles gut wird.
@all:HOffe es geht euch gut,Glückwunsch zu euren Outings
Wir bekommen diesmal einen kleinen Jungen.
Linett
39 Beiträge
27.01.2013 17:48
Zitat von Aura:

Moin Mädels,

Karneval: Ich halte es da mit Jilana, ich finde Karneval total furchtbar und bin froh, wenn ich verschont bleibe. Ich war einmal auf nem Umzug und habe es echt nur koomplett betrunken überstehen können - und das geht ja jetzt schlecht

Bauch: Krass wie unterschiedlich die Bäuche sind! Liluana, mach dir keine Gedanken, ist doch auch dein erstes Kind, oder? Da ist alles noch so straff und fest, dass man anfangs nix sieht. Ist bei mir auch so, ich sehe nicht schwanger aus, evt. etwas dicker als sonst Und am Ende haben wir alle doch ne große Kugel, warts ab

Ich finds gut dass er noch nicht so riesig ist, ich kann noch ganz entspannt ins Fitnessstudio gehen und joggen, ohne jede EInschränkung. Nur auf dem Bauch schlafen geht nicht mehr, total doof Wenn ich es nachts doch mal unbewusst mache wache ich direkt mit schön Schmerzen auf und kann nicht mehr einschlafen.

Sagt mal habt ihr auch schon so Gedanken daran, was ihr als erstes macht wenn ihr nicht mehr schwanger seid?? Ich stand gestern im REWE vor der Käsetheke und hätte soooo gerne Weichkäse gekauft, maaan das nervt echt. Oder nen Brot mit Salami oder Mett. Oder eben mal wieder ein wenig betrinken


Du kannst durchaus Weichkäse essen! NUR halt aus pastorisierter Milch!
Glücklicher Weise sind die meisten Weichkäse aus patorisierter Milch! Hatte nämlich am Anfang der SS auch Heißhunger drauf und hab mich schlau gemacht! Im Moment könnte ich über Räucherlachs und rohen Schinken herfallen!

Ich hab auch schon ordentlich Bauch. Kann aber noch auf dem Bauch schlafen! Also ein Bein muss ich anwinkeln, aber so schlafe ich am besten.
Linett
39 Beiträge
27.01.2013 17:56
Zitat von jilana:

Hallo ihr Lieben!

Mein FA-Besuch ist leider nicht so gut verlaufen, wie gewünscht. Dem Baby geht es soweit gut. Ist 21cm groß und wiegt ca. 380 Gramm. UND: Es wird ein Junge !

Jedoch bin ich auch ziemlich fertig. Letzte Woche war ich ja zum Blutgerinnungstest da (sollte ich machen, da mein Vater im Alter von 42 Jahren an einer Hirnblutung gestorben ist, seine Mutter auch eine Gerinnungsstörung hat und und und...)
Heute bekam ich das Ergebnis. Leider sehr negativ ausgefallen. Ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung Diese muss nun alle 6 Wochen kontrolliert werden (auch nach der SS), nach der Geburt werde ich 6 Wochen lang mich selbst spritzen müssen und danach weiterhin wahrscheinlich auch, je nachdem, wie die Blutwerte dann sind. Ansonsten muss ich Tabletten nehmen und werde ewig diese Kompressionsstrümpfe tragen müssen. Mein Schlaganfalls-, Herzinfarkts- und Thrombosenrisiko ist nun natürlich seeeehr stark erhöht.
Habe nun auch eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, da es sein kann, dass auch mein Baby durch die Gerinnungsstörung unterversorgt wird
Das ist aber noch nicht alles. Ich hatte wieder Eiweiß im Urin, viel zu viel. Außerdem diese Kopfschmerzen, die seit Wochen nie richtig weggehen, auch wenn ich schlafe, viel trinke... die Ärztin hat starken Verdacht auf eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Montag bekomme ich das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Und als wäre das alles noch nicht schlimm genug: Mein Gebärmutterhals hat sich bereits um ca. 0,7cm verkürzt. Innerhalb von 2 Wochen. Vor 2 Wochen war er noch bei 4 cm, heute nur noch bei ca. 3,2 .
Das ist natürlich schlecht, ich bin gerade mal bei 19+2 - habe in einer Woche nun schon den nächsten Termin und wenn der Gebärmutterhlas weiter zurück geht muss ich ins Krankenhaus.

Ich bin wirklich am Ende. Ich habe doch so lange gehibbelt, und nun läuft alles schief. Ich habe so Angst mein Baby zu verlieren. So viele negative Nachrichten auf einmal...



Auweija! Das sind ja keine guten Nachrichten! Mensch, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut wird!
Marie1702
1499 Beiträge
27.01.2013 18:00
Zitat von Linett:

Zitat von Aura:

Moin Mädels,

Karneval: Ich halte es da mit Jilana, ich finde Karneval total furchtbar und bin froh, wenn ich verschont bleibe. Ich war einmal auf nem Umzug und habe es echt nur koomplett betrunken überstehen können - und das geht ja jetzt schlecht

Bauch: Krass wie unterschiedlich die Bäuche sind! Liluana, mach dir keine Gedanken, ist doch auch dein erstes Kind, oder? Da ist alles noch so straff und fest, dass man anfangs nix sieht. Ist bei mir auch so, ich sehe nicht schwanger aus, evt. etwas dicker als sonst Und am Ende haben wir alle doch ne große Kugel, warts ab

Ich finds gut dass er noch nicht so riesig ist, ich kann noch ganz entspannt ins Fitnessstudio gehen und joggen, ohne jede EInschränkung. Nur auf dem Bauch schlafen geht nicht mehr, total doof Wenn ich es nachts doch mal unbewusst mache wache ich direkt mit schön Schmerzen auf und kann nicht mehr einschlafen.

Sagt mal habt ihr auch schon so Gedanken daran, was ihr als erstes macht wenn ihr nicht mehr schwanger seid?? Ich stand gestern im REWE vor der Käsetheke und hätte soooo gerne Weichkäse gekauft, maaan das nervt echt. Oder nen Brot mit Salami oder Mett. Oder eben mal wieder ein wenig betrinken


Du kannst durchaus Weichkäse essen! NUR halt aus pastorisierter Milch!
Glücklicher Weise sind die meisten Weichkäse aus patorisierter Milch! Hatte nämlich am Anfang der SS auch Heißhunger drauf und hab mich schlau gemacht! Im Moment könnte ich über Räucherlachs und rohen Schinken herfallen!

Ich hab auch schon ordentlich Bauch. Kann aber noch auf dem Bauch schlafen! Also ein Bein muss ich anwinkeln, aber so schlafe ich am besten.


ja das mit dem Weichkäse stimmt ich hab den nämlich zu anfang auch so gern gefuttert

ooohhhh ich würd für son Seelachsbrötchen glaub ich echt sterben


lach ja das mit dem Bauch und Bein anwinkeln kenne ich
Ich hab mittlerweile mein Stillkissen mit ihm Bett
Linett
39 Beiträge
27.01.2013 18:07
Glückwunsch noch an alle, die ein Outing hatten!

Bei den beiden Jungs fanden wir es auch total schwer einen Namen zu finden! Für Mädchen hätten wir sofort einen gehabt. Nun erwarten wir ein Mädchen und es ist genauso schwer, wie bei den Jungs!!!

Ich fand Lilly gut, nur im Moment gibts den Namen so oft. Zu exotisch soll er auch nicht sein. Na, wir haben ja noch was Zeit!

Wie kommt man denn zu einem Nabelbruch? In dem Fall durch die Schwangerschaft? Mensch, hier ist ja was los! Bin froh, das ich mich im Moment nur über gelegentliches Ziehen im Bauch und ständige Müdigkeit beklagen kann. Wobei man ja immer irgendwie eine kleine Restsorge hat, dass mal was sein könnte. Bei mir ist es jedenfalls diesmal so.
Linett
39 Beiträge
27.01.2013 18:20
@ Marie1702,

hab auch ein Stillkissen im Bett, aber erst seit gestern und ich weiß nicht, wie ich es einbauen soll!

Und mit dem Lachs kommte ich mich nicht zurückhalten! Könnt mich jetzt dafür schlagen, aber ich kam mir vor, wie ein Junky! Es MUSSTE sein!!! JETZT will ich Erdbeereis vom Italierner! Was soll ich sagen, die guten haben alle noch ZU!!!!
Marie1702
1499 Beiträge
27.01.2013 18:23
Zitat von Linett:

@ Marie1702,

hab auch ein Stillkissen im Bett, aber erst seit gestern und ich weiß nicht, wie ich es einbauen soll!

Und mit dem Lachs kommte ich mich nicht zurückhalten! Könnt mich jetzt dafür schlagen, aber ich kam mir vor, wie ein Junky! Es MUSSTE sein!!! JETZT will ich Erdbeereis vom Italierner! Was soll ich sagen, die guten haben alle noch ZU!!!!


ich hab das nen bissl vorm Bauch und zwischen den Beinen liegen da ich anders echt net liegen kann

glaub mal wenn ich die möglichkeit hab mir son Seelachsbrötchen zu kaufen dann mach ich das auch
ich mache sonst schon NICHTS^^
rauche nicht, kein alkohol, kein mett, keine rohwurst usw usw usw
aber auf dieses Fischbrötchen verzichte ich NICHT xD

Ich hab mir vorhin erstmal Obstsalat gemacht und den gleich verdrückt
Aura
618 Beiträge
27.01.2013 18:27
http://www.babycenter.de/x8950/welchen-käse-darf-i ch-in-der-schwangerschaft-essen

Also da steht ich darf keinen Weichkaese essen.
Also Chaumes, Brie, Camembert etc, die mit "schimmliger" Rinde eben.
Frischkäse und so meinte ich nicht
Linett
39 Beiträge
27.01.2013 20:09
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaeh rung/

Unter Stichpunkt Käse. Da steht, das man den durchaus essen kann, wenn man die Rinde abschneidet.

Naja, ich denke wenn man sich ausgewogen und weitestgehend gesund ernährt und auf gute und frische Lebensmittel achtet, dürfte da nichts schief gehen! Meine Hebamme meinte auch zum Thema Mett und Steak, wenn ich das immer gegessen habe, kann ich es auch in der SS essen (wollte ich in der 1. SS ). Wichtig ist nat. frisch und nicht stundenlang der Sonne ausgesetzt. Aber das versteht sich ja von selbst!
Marie1702
1499 Beiträge
27.01.2013 20:12
Zitat von Linett:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaeh rung/

Unter Stichpunkt Käse. Da steht, das man den durchaus essen kann, wenn man die Rinde abschneidet.

Naja, ich denke wenn man sich ausgewogen und weitestgehend gesund ernährt und auf gute und frische Lebensmittel achtet, dürfte da nichts schief gehen! Meine Hebamme meinte auch zum Thema Mett und Steak, wenn ich das immer gegessen habe, kann ich es auch in der SS essen (wollte ich in der 1. SS ). Wichtig ist nat. frisch und nicht stundenlang der Sonne ausgesetzt. Aber das versteht sich ja von selbst!


ich esse so ganz normal wie vorher viel Salate (Obst oder andere) und mehr Gemüse wie vorher^^ nur eben nichts mit Rohei oder Rohmilchprodukten, keine rohes Fleisch und *eigentlich* keinen rohen Fisch

ABER diese Seelachsbrötchen lachen mich immer soooooooo schön an
29.01.2013 18:43
Huhu Mädels

Hatte heute meinem Termin für 2. Screening
Alles super, Baby gehts bestens. Laut Größe ist der ET jetzt beim 04.06.13, der 13.6.13 bleibt aber im MuPa stehen.

Babylein lag (natürlich) mal wieder im Schneidersitz, so dass ein ganz eindeutiges Outing nicht ganz so einfach war.
Die FA hat dann quasi von unten den Po geschallt und ist noch weiter hoch und siehe da, man sehe NIX

Dann haben mein Mann und ich ihr noch erzählt, dass wir gewettet haben ob Junge oder Mädchen.
Mein Mann hat gewettet, dass es ein Mädchen wird.
Da sagt die FA zu mir: Tut mir leid für Sie, aber sieht so aus als würde Ihr Mann die Wette gewinnen
Genau bestätigen will sie das beim nächsten Ultraschall.
Baby kriegt mein Gesicht und meine Ohren und die Kopfform meines Mannes (der hat voll den Mondkopf... Ohje!!!).
Alle Ängste, dass Baby zu klein sein könnte (24 cm aktuell) oder zu leicht (aktuell gute 400 Gramm), haben sich nicht bewahrheitet.

Einzig nicht so schöne Nachricht: Ich hab ne VWP. Aber das ist auch nur halb so wild

Messen war auch gar nicht so einfach. Ständig Purzelbäume geschlagen, gegen den Schallkopf getreten und gehauen oder uns einfach nur den Rücken und Popo zugedreht.
Die olle Motte

Ich bin so richtig glücklich und zufrieden.
Und meine kleine Prinzessin im Bauch tanzt gerade Balett
frechdachs81
5068 Beiträge
29.01.2013 19:03
Püppi: Freut mich, dass bei eurer Prinzessin Rosalie alles in Ordnung ist Und ist doch in Ordnung, wenn sich eure Kleine nicht sofort enthüllt

Ich bin ja mal gespannt, ob sich unsere Mädchentendenz in acht Wochen bestätigt - habe ja schon mal ausschau nach Klamotten gehalten... aber *pfui* so viel rosa (ist ja einfach "nicht so meins" )... ich hoffe der Trend ändert sich zum Sommer hin dann noch

Tja, viel zum Kommentieren ist ja leider nicht


PS: Würmeli, falls du noch hier mitliest, denkst du noch an deine "Ausgehempfehlungen" (Cocktailbar, z. B.) für mich in Koblenz??
29.01.2013 19:07
Zitat von frechdachs81:

Püppi: Freut mich, dass bei eurer Prinzessin Rosalie alles in Ordnung ist Und ist doch in Ordnung, wenn sich eure Kleine nicht sofort enthüllt

Ich bin ja mal gespannt, ob sich unsere Mädchentendenz in acht Wochen bestätigt - habe ja schon mal ausschau nach Klamotten gehalten... aber *pfui* so viel rosa (ist ja einfach "nicht so meins" )... ich hoffe der Trend ändert sich zum Sommer hin dann noch

Tja, viel zum Kommentieren ist ja leider nicht


PS: Würmeli, falls du noch hier mitliest, denkst du noch an deine "Ausgehempfehlungen" (Cocktailbar, z. B.) für mich in Koblenz??



Die Ärztin meinte auch noch zum Schluss: So verklemmt und so sehr darauf bedacht, nicht das Geschlechtsteil zu zeigen, dass kann nur ein Mädchen sein

Jaaaaa, unsere kleine Rosalie!
Oder wie mein Mann und ich momentan sagen: Die lütte Liese-Lotte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt