Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.05.2013 19:24
Zitat von Schlüpfling:

Mein Großer war schon ein KS, weil er nicht durchs Becken gepasst hat. War ein Sternengucker. Mal schauen, erst mal gucken was er sagt


Da bin ich auch mal gespannt.

Ich habe den Termin in KH am Donnerstag.
frechdachs81
5068 Beiträge
19.05.2013 15:19
Zitat von Schlüpfling:

Frechdachs: Hoffentlich dreht sich bei dir die Kleine auch noch. Kann man in QL überhaupt normal entbinden? Wie gehts dir mit deinem Diabetes? Schon was zugenommen?
Diese Woche hab ich mich im Krankenhaus angemeldet. Später hat mich das KH nochmal angerufen. Der Chefarzt hat sich meine alte Akte angeschaut und will mich nochmal sehen. Mittwoch hab ich Termin. Bin gespannt was er will. Befürchte schon das er der Meinung ist das bei mir ein KS besser wäre.
Gestern war unser Fotoshooting. Sind schöne Bilder bei, vor allem die von Logan


Bei QL besteht Kaiserschnittpflicht, weil das Becken ja überhaupt nicht abgedichtet wird. Je nach genauer Lage kann dann ein Bein oder Arm oder die Nabelschnur vorfallen bei einem Blasensprung... das die Gebärmutter ggf verletzt wird ist ebenfalls möglich Naja, ich hoffe noch auf die nächsten zwei Wochen, mein Baby hat definitiv noch viel Platz und liegt ständig anders, stelle ich beim Abtasten immer wieder fest und nach dem Geburtsplanungsgespräch gibt es ja ggf noch den Versuch der äußeren Wende, da hat der Chefarzt in meinem KH schon einige Erfahrung mit *ich hoffe also noch*
Unser KH macht auch Steißlagenentbindungen (manchmal kann man aus der QL nur in BEL wenden)... nur die Füße sollten dann nicht direkt vor dem MuMu sitzen
Ach und wegen meinem Gewicht... da hat sich noch nichts weiter nach oben getan, aber die Kleine hat wahrscheinlich gut zugenommen (konnte wegen der QL mit halbseitlich gekipptem Rücken nur sehr schwer vermessen werden). Aber ich bin vom Ausgangsgewicht her ja schon adipös, von daher in meinem Fall ist die Nichtzunahme nicht sooooooooo tragisch. Meinem Mann gefällt es, dass mein Po nicht mehr so rund ist

Wie sieht es bei dir aus mit GMH und MuMu, Schlüpfling?
Bin gespannt, was der Arzt mit dir besprechen will, du bist ja selber auch so eine ganz Zierliche, hoffe du kommst um einen KS drumrum

Kassandra: Oh weh, noch eine mit QL ... aber wir müssen uns vor Augen halten "wir haben ja noch Zeit"! Hab ja nun die Tage viel gelesen und u. a. das viele wenn sie zum KS erscheinen vorher nochmal geschallt werden und dieser dann abgesagt wird, weil doch noch der Kopf unten ist, letztendlich würden zum Schluss nur ganz wenige Babys tatsächlich in QL liegen

Würmli: Schön, dass ihr eine ganz entspannte Hochzeit hattet ... vielleicht heben sich eure Gäste ja die lustigen Dinge für die große Sause auf
Würmeli
3932 Beiträge
19.05.2013 16:25
Huhu!!

meiner lag auch bis vor einer oder zwei Wochen noch in querLage, dann erst kam er mitdemklKopf nach unten. also keine Angst Mädels, da geht noch was

in unserem kh wird in bel bei erstgebärenden auf gar keinen Fall spontan entbunden und beim zweiten auch eher ungern

ich weiß immernoch nicht, wie ich entbinden will
frechdachs81
5068 Beiträge
19.05.2013 19:18
Ah, sieh an, Würmeli, du machst mir Hoffnung, du bist ja eine Woche weiter als ich
kathrinHannah13
2 Beiträge
19.05.2013 20:35
Hallo

Ich bin in der 34 Woche und bekomme ein Mädchen.
Hatte gestern totale Senkwehen , dass ich dachte die kleine Maus kommt jeden Moment.
Schlüpfling
4261 Beiträge
23.05.2013 22:43
Gestern hatte ich den Termin im Krankenhaus. Keine Ahnung warum ich kommen sollte. Die kleine wurde nur ganz kurz gemessen und das wars.
Untenrum wurde nicht mehr geguckt. Keine Ahnung ob sich da weiter was getan hat. Fühlt sich aber schon so an.
Schlüpfling
4261 Beiträge
23.05.2013 22:45
Zitat von Würmeli:

Huhu!!

meiner lag auch bis vor einer oder zwei Wochen noch in querLage, dann erst kam er mitdemklKopf nach unten. also keine Angst Mädels, da geht noch was

in unserem kh wird in bel bei erstgebärenden auf gar keinen Fall spontan entbunden und beim zweiten auch eher ungern

ich weiß immernoch nicht, wie ich entbinden will


Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie du dich entscheiden wirst. Wann wird es den entschieden und machst du das spontan wenn es los geht?
Schlüpfling
4261 Beiträge
23.05.2013 22:47
Zitat von kathrinHannah13:

Hallo

Ich bin in der 34 Woche und bekomme ein Mädchen.
Hatte gestern totale Senkwehen , dass ich dachte die kleine Maus kommt jeden Moment.


Das denk ich auch manchmal Kann sehr unangenehm sein
Würmeli
3932 Beiträge
23.05.2013 23:01
schlüpfling, aktuell tendiere ich dazu, einen KS planen zu lassen - aber sehr nah am ET. dann bin ich auf der sicheren seite, alle formalitäten sind abgearbeitet.
dann hoffe ich drauf, dass es vorher von selbst los geht... und kann dann ganz individuell in der situation entscheiden wie es sich anfühlt - ob ich denke, ich packe das, oder ob ich so eine panik bekomme, dass ich es auf keinen fall versuchen möchte.
man wird mich wohl kaum zwingen, einen wunsch-ks ohne medizinische indikation machen zu lassen, wenn ich komme und wehen habe und sage ich möchte doch spontan entbinden.
aber ich kann mri dann sicher sein, dass alles geplant und vorbereitet wäre und ich müsste mir keine sorgen mehr machen und könnte entspannter an die sache ran gehen.

eine einleitung käme für mich ja ohnehin niemals mehr in frage
Lilanua
167 Beiträge
24.05.2013 00:15
Drück euch allen fest die Daumen das ihr so entbinden könnt wie ihr wollt und die Mäuse sich noch richtig hin drehen.
Ich hatte heute Termin und Zack hing der Arzt am Telefon, Krankenhaus angerufen, Baby sitzt auf ihrem Po und steckt schon fast im Becken. Hab jetzt früh einen Termin im Krankenhaus und wird geschaut ob Drehung von außen noch möglich ist, sieht aber eher schlecht aus. Ansonsten will er für Montag Kaiserschnitt planen, was er gerne kann, aber ohne mich, wenn morgen was schief geht bekomm ich Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, absoluter Horror, oder es klappt und sie ist richtig rum, oder es wird gar nicht versucht dann flüchte ich wohin wo ich spontan entbinden kann weil sie wohl am Montag komplett im Becken sein wird. Die Maus hat jetzt 2600 Gramm in der 38. Woche. Mein Mann und ich sind sehr fertig, wer kann sich schon vorstellen morgen evtl Eltern zu sein??? Ich nicht und ich will auch morgen nicht. Für unseren Welpen ist tagsüber ein Platz gefunden, was nachts dann ist und was morgen sein wird keine Ahnung, bin so fertig kann kaum klar denken ich glaub ich Renn morgen schreiend durchs Krankenhaus.
Würmeli
3932 Beiträge
24.05.2013 00:27
naja, jeder von uns muss mittlerweile damit rechnen morgen Mama zu sein. kann ja ständig los gehen.
ehrlich gesagt verstehe ich nur die Hälfte von dem was du geschrieben hast. du bist wohl zu aufgewühlt. wünsche dir alles gute!!
Majandra
810 Beiträge
24.05.2013 08:24
Zitat von Lilanua:

Drück euch allen fest die Daumen das ihr so entbinden könnt wie ihr wollt und die Mäuse sich noch richtig hin drehen.
Ich hatte heute Termin und Zack hing der Arzt am Telefon, Krankenhaus angerufen, Baby sitzt auf ihrem Po und steckt schon fast im Becken. Hab jetzt früh einen Termin im Krankenhaus und wird geschaut ob Drehung von außen noch möglich ist, sieht aber eher schlecht aus. Ansonsten will er für Montag Kaiserschnitt planen, was er gerne kann, aber ohne mich, wenn morgen was schief geht bekomm ich Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, absoluter Horror, oder es klappt und sie ist richtig rum, oder es wird gar nicht versucht dann flüchte ich wohin wo ich spontan entbinden kann weil sie wohl am Montag komplett im Becken sein wird. Die Maus hat jetzt 2600 Gramm in der 38. Woche. Mein Mann und ich sind sehr fertig, wer kann sich schon vorstellen morgen evtl Eltern zu sein??? Ich nicht und ich will auch morgen nicht. Für unseren Welpen ist tagsüber ein Platz gefunden, was nachts dann ist und was morgen sein wird keine Ahnung, bin so fertig kann kaum klar denken ich glaub ich Renn morgen schreiend durchs Krankenhaus.


Ich drück Dir die Daumen, dass es mit der Wendung noch klappt, bzw. wenn nicht, dass es nicht zu einem Notkaiserschnitt kommt. Kann gut verstehen, dass bei Dir Panik aufkommt. Ich sitz hier auch schon irgendwie auf Kohlen, weil mein erster ja 17 Tage früher kam und irgendwie hab ich Angst vor dem Moment wenn die ersten Wehen kommen. Und dass obwohl die Kleine richtig liegt und einer spontanen Entbindung nichts im Weg steht. Laut meiner FA liegt das Gewicht auch schon zwischen 3300 und 3500 gr. Je länger sie drin bleibt, desto schwerer wird sie ja auch.....
jilana
2840 Beiträge
24.05.2013 09:41
Zitat von Lilanua:

Drück euch allen fest die Daumen das ihr so entbinden könnt wie ihr wollt und die Mäuse sich noch richtig hin drehen.
Ich hatte heute Termin und Zack hing der Arzt am Telefon, Krankenhaus angerufen, Baby sitzt auf ihrem Po und steckt schon fast im Becken. Hab jetzt früh einen Termin im Krankenhaus und wird geschaut ob Drehung von außen noch möglich ist, sieht aber eher schlecht aus. Ansonsten will er für Montag Kaiserschnitt planen, was er gerne kann, aber ohne mich, wenn morgen was schief geht bekomm ich Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, absoluter Horror, oder es klappt und sie ist richtig rum, oder es wird gar nicht versucht dann flüchte ich wohin wo ich spontan entbinden kann weil sie wohl am Montag komplett im Becken sein wird. Die Maus hat jetzt 2600 Gramm in der 38. Woche. Mein Mann und ich sind sehr fertig, wer kann sich schon vorstellen morgen evtl Eltern zu sein??? Ich nicht und ich will auch morgen nicht. Für unseren Welpen ist tagsüber ein Platz gefunden, was nachts dann ist und was morgen sein wird keine Ahnung, bin so fertig kann kaum klar denken ich glaub ich Renn morgen schreiend durchs Krankenhaus.


Oh, das klingt ja nicht so berauschend.
Verstehe aber auch nicht alles. Heute wird also eine äußere Wendung versucht, sonst Montag KS?
Warum dann heute Notkaiserschnitt in Vollnarkose?
Naja, kann auch verstehen, dass du wohl ziemlich durch den Wind bist.
Wünsche dir alles Gute!
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.06.2013 20:33
Noch kein Junibaby geschlüpft?
Würmeli
3932 Beiträge
04.06.2013 23:32
Erdbeerpübbi hat am 3.6. entbunden und Elli die Woche davor

ich habe Freitag Termin zum ks
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt