Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
frechdachs81
5068 Beiträge
04.06.2013 23:55
Erdbeerpüppi und Elli: Alles Liebe zur Geburt eurer Kleinen - habt eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!!!

Würmli: Dann drücke ich dir mal am Freitag die Daumen

Kassandra: Hat sich deine Maus denn noch gedreht?

Ich habe noch Schonfrist, meine Kleine hat sich noch aus der QL wieder in SL gedreht... ob ihr es glaubt oder nicht, ich schreibe das echt den Globulis von der Hebi zu - eine Stunde nach der Einnahme ging es in meinem Bauch ab, wie eine Waschtrommel
Am 11. kommt die Hebi aus dem Urlaub wieder, dann werden wir mal versuchen die junge Dame zu locken - ansonsten eben Einleitung am Termin wegen dem SS-Diabetes, scharf bin ich darauf aber nicht, hat mir beim letzten Mal doch sehr stark zugesetzt diese Tablette


Würmeli
3932 Beiträge
04.06.2013 23:58
dann drücke ich dir ganz fest die Daumen dass es von selbst los geht!

frechdachs81
5068 Beiträge
05.06.2013 00:04
Danke ... ich versuche mich die letzten Tage noch ganz intensiv mit Hannes zu beschäftigen, das lenkt unheimlich ab und tut mir gut
Ich hab so Panik, dass er sich zurückgesetzt fühlt wenn Thea dann da ist

Wie alt ist dein Sohn noch mal, Würmli? Er versteht wahrscheinlich schon besser, was auf ihn zukommt, hm?
Würmeli
3932 Beiträge
05.06.2013 00:14
ich versuche mich momentan auch viel mit ihm zu beschäftigen. ich bringe ihn die letzten tage auch nur noch selbst ins Bett, egal wie es mir geht. ich brauche das einfach grade. fällt mir eh schon schwer genug, allein der Gedanke dass er nicht mehr "alles" für mich ist

er ist im Januar 4 geworden. es ist mal so, mal so. ich erkläre ihm viel, er versteht auch vieles, aber ich habe oft das Gefühl dass zwischen verstehen und realisieren doch große Unterschied sind. er weiß zwar, dass das Baby kommt und auch viel Aufmerksamkeit brauchen wird, aber vorstellen kann er sich das wohl weniger.
wir reden schon sehr lange darüber. es gibt Tage, an denen fragt er wann das Baby endlich kommt und dann Tage, an denen er heult weil er nicht möchte dass das Baby kommt.
heute waren wir Eis essen, da wollte er die Waffel von mir und meinem Mann. hab ihm dann gesagt nächstes jahr muss er dann teilen, eine für ihn, eine für Louis. das hat ihn total entsetzt. solche Dinge kann er sich eben einfach doch nicht vorstellen

und sein größtes Problem ist, dass das Baby stinkt. dass es in die Hose macht oder erbrechen könnte und dass er das dann riecht. er ist so schrecklich penibel

momentan ist er eh schwierig. das macht es für mich nicht einfacher. ich will ihm nicht das Gefühl geben das Baby darf alles und er darf nix. aber ich kann ihm auch nicht allesedurchgehen lassen, an den gesetzten Grenzen muss ich trotzdem festhalten. und da bewegt er sich grade ständig dran, so dass es leider oft Strafen hagelt hier. was mit dann grade auf die letzten tage besonders leid tut
frechdachs81
5068 Beiträge
05.06.2013 00:28
Das mit dem Zubettbringen mache ich gerade auch allein, ich muss das gerade einfach haben - und er auch, er ist momentan viel mamafixierter als sonst (hat das zufällig noch jemand? Ich hatte bis vor zwei Monaten abends immer Freizeit, weil da ja der heilige Papa da war... aber der ist ihm momentan - nach kurzem Spielen - total Schnuppe, beim Zubettgehen muss ich da sein, basta )

Hat dein Sohn bisher nicht viel teilen müssen? Das stelle ich mir auch schwierig vor und wird für ihn bestimmt eine Umstellung bedeuten. Und dass er so geruchsempfindlich ist, wird bestimmt auch schwer Aber die Kuh kriegst du bestimmt gut vom Eis, Windelbeutel wechseln wenn dein Sohn im KiGa ist und beim Wickeln muss er ja nicht dabei sein. Erbrechen kann man ja leider nicht so vorausahnen, aber die Milch am Anfang riecht ja noch nicht sooooo extrem - ich finde sowieso, dass die Geruchsbelästigung eigentlich erst mit der Beikost so richtig fies wird
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass dein Sohn ganz positiv und liebevoll am Freitag auf seinen Bruder reagiert!!
Schlüpfling
4261 Beiträge
05.06.2013 12:34
Zitat von Würmeli:

Erdbeerpübbi hat am 3.6. entbunden und Elli die Woche davor

ich habe Freitag Termin zum ks


Na dann Glückwunsch an die Beiden

Und dir alles gute für Freitag. Schon sehr aufgeregt?
Schlüpfling
4261 Beiträge
05.06.2013 12:37
Zitat von frechdachs81:

Erdbeerpüppi und Elli: Alles Liebe zur Geburt eurer Kleinen - habt eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!!!

Würmli: Dann drücke ich dir mal am Freitag die Daumen

Kassandra: Hat sich deine Maus denn noch gedreht?

Ich habe noch Schonfrist, meine Kleine hat sich noch aus der QL wieder in SL gedreht... ob ihr es glaubt oder nicht, ich schreibe das echt den Globulis von der Hebi zu - eine Stunde nach der Einnahme ging es in meinem Bauch ab, wie eine Waschtrommel
Am 11. kommt die Hebi aus dem Urlaub wieder, dann werden wir mal versuchen die junge Dame zu locken - ansonsten eben Einleitung am Termin wegen dem SS-Diabetes, scharf bin ich darauf aber nicht, hat mir beim letzten Mal doch sehr stark zugesetzt diese Tablette





Das ist ja Klasse das sie sich noch richtig gedreht hat. Jetzt muss die kleine Thea sich nur noch alleine auf den Weg machen
Melinda4182
472 Beiträge
05.06.2013 14:42
Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner Leandro kam am 01.06. um 15:06 Uhr mit 3350 gr. 51 cm und 35 KU auf die Welt.

Es war eine Sturzgeburt bin um 14:50 in den Kreissaal und 15:06 Uhr war er da! Im Nachhinein bin ich froh dass es so schnell ging Uns geht es supi soweit. Geburtsbericht und Bildchen folgt!!

Hoffe Euch geht es gut!!

LG Melinda
Würmeli
3932 Beiträge
05.06.2013 15:21
wow.. Glückwunsch!!

aufgeregt... Nein, eigentlich nicht. eher froh und traurig und gespannt und alles auf einmal
frechdachs81
5068 Beiträge
05.06.2013 16:19
Zitat von Melinda4182:

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner Leandro kam am 01.06. um 15:06 Uhr mit 3350 gr. 51 cm und 35 KU auf die Welt.

Es war eine Sturzgeburt bin um 14:50 in den Kreissaal und 15:06 Uhr war er da! Im Nachhinein bin ich froh dass es so schnell ging Uns geht es supi soweit. Geburtsbericht und Bildchen folgt!!

Hoffe Euch geht es gut!!

LG Melinda


Herzlichen Glückwunsch zu dieser rasanten Geburt - besser so, als sich stundenlang zu quälen !!!!
Schön dass es euch gut geht , habt eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit
jilana
2840 Beiträge
05.06.2013 18:09
Zitat von Melinda4182:

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner Leandro kam am 01.06. um 15:06 Uhr mit 3350 gr. 51 cm und 35 KU auf die Welt.

Es war eine Sturzgeburt bin um 14:50 in den Kreissaal und 15:06 Uhr war er da! Im Nachhinein bin ich froh dass es so schnell ging Uns geht es supi soweit. Geburtsbericht und Bildchen folgt!!

Hoffe Euch geht es gut!!

LG Melinda
jilana
2840 Beiträge
05.06.2013 18:09
Na toll, jetzt ist mein Text weg... Momentchen
jilana
2840 Beiträge
05.06.2013 18:10
Zitat von Melinda4182:

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner Leandro kam am 01.06. um 15:06 Uhr mit 3350 gr. 51 cm und 35 KU auf die Welt.

Es war eine Sturzgeburt bin um 14:50 in den Kreissaal und 15:06 Uhr war er da! Im Nachhinein bin ich froh dass es so schnell ging Uns geht es supi soweit. Geburtsbericht und Bildchen folgt!!

Hoffe Euch geht es gut!!

LG Melinda


WOW, herzlichen Glückwunsch!

Bin immer wieder überrascht wenn jemand von Sturzgeburten erzählt. Man sagt ja die seien noch schmerzhafter als eine "normale" Geburt und man würde mehr Geburtsverletzungen davon tragen...
stimmt das?

Schlüpfling
4261 Beiträge
05.06.2013 19:54
Zitat von Melinda4182:

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner Leandro kam am 01.06. um 15:06 Uhr mit 3350 gr. 51 cm und 35 KU auf die Welt.

Es war eine Sturzgeburt bin um 14:50 in den Kreissaal und 15:06 Uhr war er da! Im Nachhinein bin ich froh dass es so schnell ging Uns geht es supi soweit. Geburtsbericht und Bildchen folgt!!

Hoffe Euch geht es gut!!

LG Melinda


Glückwunsch zum kleinen Leandro. Genießt die Zeit zusammen.
Bin schon sehr auf Bild und Bericht gespannt.
Melinda4182
472 Beiträge
05.06.2013 22:12
Zitat von jilana:

Zitat von Melinda4182:

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner Leandro kam am 01.06. um 15:06 Uhr mit 3350 gr. 51 cm und 35 KU auf die Welt.

Es war eine Sturzgeburt bin um 14:50 in den Kreissaal und 15:06 Uhr war er da! Im Nachhinein bin ich froh dass es so schnell ging Uns geht es supi soweit. Geburtsbericht und Bildchen folgt!!

Hoffe Euch geht es gut!!

LG Melinda


WOW, herzlichen Glückwunsch!

Bin immer wieder überrascht wenn jemand von Sturzgeburten erzählt. Man sagt ja die seien noch schmerzhafter als eine "normale" Geburt und man würde mehr Geburtsverletzungen davon tragen...
stimmt das?


mmhh schmerzhafter fand ich sie jetzt im Gegensatz zu meiner Tochter nicht, habe sogar mehr während der rastenden Geburt wahrgenommen, z. B. der letzte Tritt bevor er rauskam

Geburtsverletzungen war auch nicht schlimmer, bei Alessia hatte ich komplett die Scheide innen gerissen, Damm blieb allerdings heil, bei Leandro jetzt ist die Scheide nur wenig gerissen, Teil der alten Narbe aber dafür der Damm II. Grades gerissen (naja die Hebammen hatten auch nicht die Zeit den Damm zu schützen ) und der Kopfumfang war 2 cm mehr wie bei meiner Tochter damals, allerdings konnte ich sofort wieder darauf sitzen und habe bisher auch keinerlei Schmerzen gehabt. Bei meiner Tochter war ich damals tagelang auf einer Arschbacke gesessen und musste Sitzbäder etc. machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt