Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
19.10.2012 08:43
Hallo Mädels, danke erstmal dass ihr meinen Beitrag nicht krumm genommen oder falsch verstanden habt.
Nur kurz was zu der Antwort, man wolle durch häufige FA-Besuche eben Sicherheit: leider ist es ja so, dass falls etwas sein sollte, der FA ja eh nichts machen kann, die Sicherheit ist also nur eine erhoffte.
Aber nach einer FG ist es wohl wirklich schwieriger... Nur denke ich, dass eine FG gar nicht so sehr euer Vertrauen in Mutter Natur und euren Körper kaputtmachen sollte. Denn mit dem Krümel war offenbar etwas ganz und gar nicht in Ordnung und essote daher nicht sein.
Ich freue mich natürlich über jedes im Bilderthread neu veröffentlichte US-Foto
Mir geht es heute nicht so gut: das erste Mal ist mir richtig schlecht. Und ALLES stinkt irgendwie! Die ganze Stadt!
Habe mir jetzt ein trockenes Brötchen reingequaelt und gucke wie ich den Tag auf der Arbeit überstehe - mir graut es schon vor der Kantine!
Nur kurz was zu der Antwort, man wolle durch häufige FA-Besuche eben Sicherheit: leider ist es ja so, dass falls etwas sein sollte, der FA ja eh nichts machen kann, die Sicherheit ist also nur eine erhoffte.
Aber nach einer FG ist es wohl wirklich schwieriger... Nur denke ich, dass eine FG gar nicht so sehr euer Vertrauen in Mutter Natur und euren Körper kaputtmachen sollte. Denn mit dem Krümel war offenbar etwas ganz und gar nicht in Ordnung und essote daher nicht sein.
Ich freue mich natürlich über jedes im Bilderthread neu veröffentlichte US-Foto
Mir geht es heute nicht so gut: das erste Mal ist mir richtig schlecht. Und ALLES stinkt irgendwie! Die ganze Stadt!
Habe mir jetzt ein trockenes Brötchen reingequaelt und gucke wie ich den Tag auf der Arbeit überstehe - mir graut es schon vor der Kantine!
19.10.2012 09:02
Zitat von Aura:
Hallo Mädels, danke erstmal dass ihr meinen Beitrag nicht krumm genommen oder falsch verstanden habt.
Ich freue mich natürlich über jedes im Bilderthread neu veröffentlichte US-Foto![]()
Mir geht es heute nicht so gut: das erste Mal ist mir richtig schlecht. Und ALLES stinkt irgendwie! Die ganze Stadt!![]()
Habe mir jetzt ein trockenes Brötchen reingequaelt und gucke wie ich den Tag auf der Arbeit überstehe - mir graut es schon vor der Kantine!![]()
viel glück das du den tag schnell rum bringst
19.10.2012 09:27
Zitat von sinl88:
Ich bin grad ganz verwirrt. Mein FA sagte mir, dass ich am 14.06 entbinde, passiert ist es am 20.09. und ich bin in der 4. ssw, wenn ich mit anderen rechnern nachrechne, dann ist es aber mal die 5. und manchmal die 6., wie weiß ich denn was nun stimmt?![]()
Huhu,
erstmal Glückwunsch zur SS.
es ist am 20.09.passiert sagst du - somit bis heute - 4 Wochen! Aber deine Periode ist doch schon 6 Wochen her, richtig? Und so wird die SSW benannt. Weil man meist nicht feststellen kann wann die Empfängnis war , geht man vom ersten Tag der letzten Periode aus!
Bsp.
12.09.2012 (letzter Tag der Periode) + 1 Woche = 19.09.2012
19.09.2012 - 3 Monate = 19.06.2012
19.06.2012 + 1 ( die jeweilige Anzahl an Tagen die abweichend vom 28Tage Zyklus ist) = 20.06.2012
20.06.2012 + 1 Jahr
Ich hoffe es wird so ein wenig klarer
19.10.2012 09:49
Ah, danke da weiß ich ja jetzt woran ich bin. Und versteh auch das ganze mit dem 6+1 usw.
Damit hat es bei mir angefangen und ich kam auf die Idee mich testen zu lassen, weil ich total geruchsempfindlich geworden bin.
Zitat:
Und ALLES stinkt irgendwie! Die ganze Stadt
Damit hat es bei mir angefangen und ich kam auf die Idee mich testen zu lassen, weil ich total geruchsempfindlich geworden bin.
19.10.2012 09:58
Zitat von sinl88:
Interessant, wie unterschiedlich das ist! Bei mir ist es erst seit gestern so...
19.10.2012 10:00
Zitat:
Interessant, wie unterschiedlich das ist! Bei mir ist es erst seit gestern so und ich bin ca. 2 Wochen weiter als du
Ja, das ist wirklich komisch.
Montag Abend ging das los, mit andauernder Übelkeit.
Ich habe am Sonntag ein Trockengesteck für meine Mutter zum Geburstags gebastelt. Ich brauch das nur sehen oder dran denken und mir wird total übel.
Habt ihr auch solche komischen Erfahrungen?
19.10.2012 10:01
Zitat von Aura:
Zitat von sinl88:
Interessant, wie unterschiedlich das ist! Bei mir ist es erst seit gestern so...
Und ich hab sowas garnicht
Hätte das irgendwie auch alles gerne
Völlig bescheuert, ich weiß..
19.10.2012 10:03
Zitat:
Und ich hab sowas garnicht
Hätte das irgendwie auch alles gerne
Völlig bescheuert, ich weiß..
Also das kann ich dir wirklich gern abgeben
Ich hab auch das Gefühl, es riecht aus den Abflüssen, die Sportsachen von meinem Freund kann ich gar nicht mehr ertragen, so doll stinken die. Ich dachte ja auch erst ich hab einen an der Klatsche, aber das ich schwanger bin, hab ich nicht gedacht.
19.10.2012 10:04
Zitat von Josi03:
Zitat von Aura:
Zitat von sinl88:
Und ich hab sowas garnicht![]()
Hätte das irgendwie auch alles gerne![]()
Völlig bescheuert, ich weiß..![]()
sei froh,dass du es nicht hast,das geht an die Nerven echt
Ich habe heute auch noch angefangen mit übergeben,bei mir dreht sich alles und gestern bei Bus fahren hätte ich fast
da neben mir einer stand,der nach Zigaretten und Alkohol stank
Ich hoffe nur diesmal hält es nicht die ganze SS an. Das Kümmern um meine kleine ist auch sehr anstrengend,bin froh,wenn sie später zu Oma und Opa fährt
19.10.2012 10:37
Hallo
Bin ich hier richtig bei den Junibaby 2013 oder gibt es da einen anderen Thread?
Ich melde mich hier mal vorsichtig als anwesend.
Hab vermutlich Ende Juni ET.
Liebe Grüsse
Bin ich hier richtig bei den Junibaby 2013 oder gibt es da einen anderen Thread?
Liebe Grüsse
19.10.2012 10:38
moin moin mädels!
habe noch überstunden, daher habe ich heute erst später angefangen und höre auch früher wieder auf
gehe heute also nur 3 stunden arbeiten - ein entspannter freitag. und dann ahbe ich ja nur noch 2 tage. gehe mit einem lachenden udn einem weinenden auge. momentan fiebere ich einfach der zeit entgegen, auch mal mit meiner müdigkeit liegen zu bleiben, meine bude mal wieder richtig auf vordermann zu bringen und vielleicht dann in absehbarer zeit auch shcon anzufangen das zukünftige babyzimmer zu renovieren (wir wohnen ja noch in mehr oder weniger rohbau in unserem haus)
als mein freund heute morgen auf einmal ein kleines darmproblem hatte und zur toi rannte während ich mich am fertig machen war im bad, war ich kurz davor mich zu übergeben, aber seitdem heute noch kein funke übelkeit in sicht
meien FÄ hat mir gestern angeboten ich könnte ruhig diese vitamintabletten oder die vomex a holen. davon htte ich noch zäpfchen zuhause, hab mir gestern abend eins genehmigt - hat aber nichts geholfen. und wenn nichts hilft, soll ich ruhig rein kommen, sie macht mir gerne eine infusion mit vitaminen, soll wohl auch gut helfen.
dafür habe ich heute nacht wahnsinnig gut geschlafen - fast 12 stunden mit wenigen unterbrechungen
habe noch überstunden, daher habe ich heute erst später angefangen und höre auch früher wieder auf
gehe heute also nur 3 stunden arbeiten - ein entspannter freitag. und dann ahbe ich ja nur noch 2 tage. gehe mit einem lachenden udn einem weinenden auge. momentan fiebere ich einfach der zeit entgegen, auch mal mit meiner müdigkeit liegen zu bleiben, meine bude mal wieder richtig auf vordermann zu bringen und vielleicht dann in absehbarer zeit auch shcon anzufangen das zukünftige babyzimmer zu renovieren (wir wohnen ja noch in mehr oder weniger rohbau in unserem haus) als mein freund heute morgen auf einmal ein kleines darmproblem hatte und zur toi rannte während ich mich am fertig machen war im bad, war ich kurz davor mich zu übergeben, aber seitdem heute noch kein funke übelkeit in sicht
meien FÄ hat mir gestern angeboten ich könnte ruhig diese vitamintabletten oder die vomex a holen. davon htte ich noch zäpfchen zuhause, hab mir gestern abend eins genehmigt - hat aber nichts geholfen. und wenn nichts hilft, soll ich ruhig rein kommen, sie macht mir gerne eine infusion mit vitaminen, soll wohl auch gut helfen.
dafür habe ich heute nacht wahnsinnig gut geschlafen - fast 12 stunden mit wenigen unterbrechungen
19.10.2012 10:38
Zitat von Kassandra_85:
Hallo
Liebe Grüsse
19.10.2012 10:40
Zitat von Würmeli:
moin moin mädels!
habe noch überstunden, daher habe ich heute erst später angefangen und höre auch früher wieder aufgehe heute also nur 3 stunden arbeiten - ein entspannter freitag. und dann ahbe ich ja nur noch 2 tage. gehe mit einem lachenden udn einem weinenden auge. momentan fiebere ich einfach der zeit entgegen, auch mal mit meiner müdigkeit liegen zu bleiben, meine bude mal wieder richtig auf vordermann zu bringen und vielleicht dann in absehbarer zeit auch shcon anzufangen das zukünftige babyzimmer zu renovieren (wir wohnen ja noch in mehr oder weniger rohbau in unserem haus)
als mein freund heute morgen auf einmal ein kleines darmproblem hatte und zur toi rannte während ich mich am fertig machen war im bad, war ich kurz davor mich zu übergeben, aber seitdem heute noch kein funke übelkeit in sicht![]()
genau vomex kann man ohne Bedenken nehmen,ohne dies hätte ich Leas SS nicht überlebt,es hat etwas geholfen,ich nehme nun auch ab und an,wenn es gar nicht mehr geht die Zäpfchen
19.10.2012 10:54
lea, gibt es da verschiedene? ich hatte die noch von meinem sohn zuhause, die sind halt für "babys und kleinkinder" - die sind vllt etwas schwach? meien FÄ meinte die kann ich ruhig nehmen... aber die reichen vllt vom wirkstoff nicht
19.10.2012 11:00
Zitat von Würmeli:
lea, gibt es da verschiedene? ich hatte die noch von meinem sohn zuhause, die sind halt für "babys und kleinkinder" - die sind vllt etwas schwach? meien FÄ meinte die kann ich ruhig nehmen... aber die reichen vllt vom wirkstoff nicht
genau,es gibt Dragees die haben 50mg,da kann man dann ruhig 2 aufeinmal nehmen,dann gibt es Saft und Zäpfchen,da gibt es einmal die für Kinder,die haben 75mg und die für Erwachsene die haben 150mg.
Ich nehme immer die Zäpfchen für Erwachsene,momentan reicht es mir noch einmal am Tag,aber man kann es bis zu 3mal steigern,hatte das damals mit meiner FÄ und meiner Hebamme besprochen,im KH ist Vomex ja auch das Mittel der Wahl
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt