Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.09.2008 13:44
Zitat von fighter:
@ crazy_kathi
da gehts dir nicht anders wie mir.... bin ja gespannt ob der zwerg wieder zickig ist *g*

Unser Zwerg lag voll komisch mit dem PO zum ruecken O.o hoffe er legt sich mal schoen breitbeinig hin
17.09.2008 13:46
@ ela80... danke erst mal für die begrüßung....
und das zweite... es kann schon sein dass du dein baby schon spürst... bei mir hat sich das so angefühlt als hätte ich ne luftblas im bauch die wandert...... aber es kann gut sein.... manche spüren es früher und manche später...
aber ich bin da genau so. ich hör da auch genau hin ob sich was bewegt und warte schon manchmal gespannt drauf
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.09.2008 13:46
Zitat von ela80:
@fighter: herzlich willkommen bei uns märz-mamis

@all: wie gehts euch heute so? mir super! fühle mich inzwischen echt so gut, dass ich schon aufpassen muss, nicht zuviel rum zu werkeln.. hab seit ein paar tagen das gefühl, als ob ich manchmal schon unser mäuschen spüren könnte, kanns aber echt ned genau sagen, weil man es noch nicht so wirklich definieren kann, ob es schon bewegungen vom kind sind!? eigentlich ja noch zu früh oder? aber ich glaub, man wünscht sich das so, dass man sich bei jedem magengrummeln denkt, dass das jetzt sicher das baby war..

@lagrima: das mit der "wandernden melone" im bauch hab ich auch! vor allem morgens und abends, also wenn ich im bett bzw. auf der couch liege! fühlt sich so komisch an weiß nur ned, ob man da das baby spürt oder ob da die ganze gebärmutter wandert!?

also mir geht es gut heute mal keine Maerzmami krankheit ich habe im geburtsvorbereitungskurs gelernt das wenn du das Kind spuerst es sich an fuehlt wie schmettelinge im bauch aber eigentlich kann man oder sollte man das fruehstens in der 18. Woche merken
17.09.2008 13:50
außer bei denen die schon das zweite mal oder so schwanger sind die können das alles noch früher spüren
17.09.2008 13:53
Zitat von ela80:
@fighter: herzlich willkommen bei uns märz-mamis

@all: wie gehts euch heute so? mir super! fühle mich inzwischen echt so gut, dass ich schon aufpassen muss, nicht zuviel rum zu werkeln.. hab seit ein paar tagen das gefühl, als ob ich manchmal schon unser mäuschen spüren könnte, kanns aber echt ned genau sagen, weil man es noch nicht so wirklich definieren kann, ob es schon bewegungen vom kind sind!? eigentlich ja noch zu früh oder? aber ich glaub, man wünscht sich das so, dass man sich bei jedem magengrummeln denkt, dass das jetzt sicher das baby war..

@lagrima: das mit der "wandernden melone" im bauch hab ich auch! vor allem morgens und abends, also wenn ich im bett bzw. auf der couch liege! fühlt sich so komisch an weiß nur ned, ob man da das baby spürt oder ob da die ganze gebärmutter wandert!?

@ela
allso mir gehts net so gut leider hab ne blasenenzündung und ne erkältugng seit heute a no!
seit samstag meine ich auch was zu spüren es blubbelt immer so komisch er fühlt sich aber nicht wie ein magengrummeln an anderester einfach schöner hm auf jeden falll ein anderes gefühl!
ist es deine erst ss?
17.09.2008 13:54
Zitat von Lovelyfee:
Halli Hallo zusammen,
bin ganz frisch hier angemeldet und freue mich mit Euch Erfahrungenm auszutauschen.
Bin jetzt in der 15 ssw. und freue mich riesig auf mein krümelchen.
Mein ET. ist am 09.03.09

schhöne kugelzeit wünsch ich dir uns viel spaß im forum!!!

hast du denn schon eine murmel vonre dran?*neugierig bin*
ela80
1607 Beiträge
17.09.2008 13:57
@juliii: ja das ist die erste ss, deswegen denk ich mir auch das es evtl doch noch ned unser kleiner ist aber wär halt so schön!! irgendwie fühlt sich des scho anders an als magengrummeln, aber die organe haben sich ja auch schon irgenwohin verschoben, also sinds vielleicht doch die, nur an ner anderen stelle als gewohnt freu mich auf alle fälle schon, wenn er dann mal so richtig kräftig kickt
und dir noch gute besserung!!!

@crazy-kathie: ja, hab das auch so gehört, aber man wünscht es sich halt so
lisa1985
1781 Beiträge
17.09.2008 13:59
Hallo an alle!!!

Ich hab am Freitag meinen nächsten Termin beim Frauenarzt, zum screening.
Ich hab jetzt schon wieder Panik, ich sitze immer auf dem Stuhl und bin am beten,
bis ich dann endlich das schlagende Herz auf dem Monitor sehe.
Diese Tage hab ich besonders viel schiss, mich hat es vor en paar Tagen voll erwischt,
eitrige Bronchitis, muss jetzt Antibiotika nehmen und als ich gestern auf dem Bauch lag
und aufstand hat ich plötzlich nen richtigen Krampf in den Bauchmuskeln,
das war links unten alles total hart, und ich hab seit gestern so einen leichten
Druckschmerz im Unterbauch aber fühlt sich eher an wie Muskelkater,
ich hoffe das es sowas ist, vom vielen Husten vielleicht.
Aber es macht mich trotzdem ganz kirre, weil ich eben nicht weis ob alles ok ist.

Hat einer von euch, mit sowas erfahrungen???

Ich bin froh wenn die Zeit da ist wo ich die Bewegungen des Kindes selbst wahrnehme,
vielleicht bin ich dann nicht mehr so verunsichert!

Lg Lisa
Lovelyfee
172 Beiträge
17.09.2008 14:01
danke schööööön...
das wünsche ich dir auch!!!
ja habe schon eine kleinen süßen kugelbauch.
bin auch total stolz darauf.*freu*

wie sieht es denn bei dir so aus mit dem bauch?
ela80
1607 Beiträge
17.09.2008 14:03
@lisa: ich glaube da brauchst dir keine gedanken machen, das mit dem verkrampften bauch passiert mir voll oft: beim husten, beim niesen, beim lachen... tut dann richtig weh, ist aber nach kurzer zeit wieder weg und antibiotika musste ich ganz zu beginn der ss auch nehmen, weil ich so starke blasenentzündung hatte, hat unserem kleinen aber gar nix gemacht! die ärzte verschreiben da ja extra was, was man in der ss nehmen darf! also, mach dir keinen kopf, ist sicher alles bestens!!! und gute besserung!!!
17.09.2008 14:04
Zitat von lisa1985:
Hallo an alle!!!

Ich hab am Freitag meinen nächsten Termin beim Frauenarzt, zum screening.
Ich hab jetzt schon wieder Panik, ich sitze immer auf dem Stuhl und bin am beten,
bis ich dann endlich das schlagende Herz auf dem Monitor sehe.
Diese Tage hab ich besonders viel schiss, mich hat es vor en paar Tagen voll erwischt,
eitrige Bronchitis, muss jetzt Antibiotika nehmen und als ich gestern auf dem Bauch lag
und aufstand hat ich plötzlich nen richtigen Krampf in den Bauchmuskeln,
das war links unten alles total hart, und ich hab seit gestern so einen leichten
Druckschmerz im Unterbauch aber fühlt sich eher an wie Muskelkater,
ich hoffe das es sowas ist, vom vielen Husten vielleicht.
Aber es macht mich trotzdem ganz kirre, weil ich eben nicht weis ob alles ok ist.

Hat einer von euch, mit sowas erfahrungen???

Ich bin froh wenn die Zeit da ist wo ich die Bewegungen des Kindes selbst wahrnehme,
vielleicht bin ich dann nicht mehr so verunsichert!

Lg Lisa

hey lisa,
ich hab zwear keine ähnlichen symtome aber vielleicht hast du vom vielen husten eine muskelkater der dir einfach weh tut!!! hört sich blöd an ich weiß aber könnte doch sein!

also bei mir wars schlimm wo sich meine mutterbänder zum dehnen angefangen haben da hatte ich auch ein ziehn und stecehn ab und an aber der doc meinte eben das sind die mutterbänder!!! und im momnet is alles wieder normal!!!

mach dich nicht so kirre es wir dscho alles in ordung sein ganz bestimmt!!!
kopf hoch süße!
drück dir die daumen für deine FA termin!
Koellegirl
117 Beiträge
17.09.2008 14:04
Halloooo zusammen,

möchte mich endlich auch mal wieder bei Euch melden, hatte ein wenig Stress und deswegen erst so spät nach dem Termin.

Hatte ja am 12.09. meinen FA-Termin, der Wurm hat sich in die "hinterste" Ecke verkrümelt, der Arzt hatte echt Probleme "es" Bildlich einzufangen. Es hat auch ziemlich rumgezappelt und die Bilder sind nicht wirklich gut geworden. Leider konnten wir auch noch nicht sehen was es wird

Ich habe jetzt insgesamt 4 Kilo zugenommen und mein Bauch wächst so langsam auch, werde demnächst auch mal ein paar Bauchbilder einstellen.
lisa1985
1781 Beiträge
17.09.2008 14:10
@ela Danke für deine beruhigenden Worte, hoffe du hast recht,
die zwei Tage gehen auch noch vorbei dann werd ich sehen ob alles ok ist
ich bin da echt so am hoffen ich will nicht noch eins verlieren.

Einfach die alles wird gut Haltung einnehmen

Lg Lisa
17.09.2008 14:15
Zitat von Lovelyfee:
danke schööööön...
das wünsche ich dir auch!!!
ja habe schon eine kleinen süßen kugelbauch.
bin auch total stolz darauf.*freu*

wie sieht es denn bei dir so aus mit dem bauch?

ja also er kugelt sich schon schön!!! ich häng mal a akutelles bidl ran!!!

ich bin auch schon so soltz auf den bauch finde das so schön kugelig zu sein!
weißt du schon was es wird?
Lovelyfee
172 Beiträge
17.09.2008 14:16
hi lisa,
hatte auch eine schwere zeit hinter mir.
hatte schon 3 fehhlgeburten gehabt....kann dich also voll und ganz verstehen.
hab auch immer angst vor jeder untersuchung.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt