März 2009 Babys
28.07.2008 11:24
Ich meine natürlich 18./19. hätte ich meine Tage kriegen müssen.
28.07.2008 11:26
@ Mottenfamilie
Willkommen in unserer Runde
Scheinst wirklich die letzte zu sein was den ET angeht
@Curlieangel:
Wenn du dich nicht wohl fuehlst geh heim, es bringt nichts unwohl da zu sitzen und wieso solltest du aerger bekommen? Ich meine du bist schwanger und da sollte man schon ein wenig Ruecksicht nehmen, aber wenn dein doc morgen wider da ist geh doch sofort in der Fruhe hin
Willkommen in unserer Runde

Scheinst wirklich die letzte zu sein was den ET angeht

@Curlieangel:
Wenn du dich nicht wohl fuehlst geh heim, es bringt nichts unwohl da zu sitzen und wieso solltest du aerger bekommen? Ich meine du bist schwanger und da sollte man schon ein wenig Ruecksicht nehmen, aber wenn dein doc morgen wider da ist geh doch sofort in der Fruhe hin
28.07.2008 11:31
DANKE SCHöN!
Wenn ich allerdings so lange drüber gehe wie beim 1.Kind... dürfte es der 10.April werden.

Ich las gestern, wenn man schwanger ist und sich nicht fühlt (z.B. Übelkeit, starke Müdigkeit) braucht man keinen Krankenschein abgeben? Krank melden reicht??
Herrjeee...hätte ich das damals gewußt. Da war mir selbt der Weg zum Doc noch zu weit.
28.07.2008 11:36
@mottenfamilie
herzlichen Glückwunsch.. schön noch eine mehr im März
Echt man braucht keinen Krankenschein? Hmm ich weis nicht, das wäre mir hier ein bissl zu gefährlich...
@catie heimgehen wäre schön, aber die Teamleiter dürfen niemanden mehr heimschicken, von der GF aus. Ist schon alles sehr ecklig hier drin.. :-/
Ich hab denen auch noch nicht gesagt, das ich schwanger bin. Wollte das machen, wenn ich den Mutterpass habe..
naja ich werd wohl morgen wirklich daheim bleiben, die hitze halt ich nicht aus..
herzlichen Glückwunsch.. schön noch eine mehr im März

Echt man braucht keinen Krankenschein? Hmm ich weis nicht, das wäre mir hier ein bissl zu gefährlich...
@catie heimgehen wäre schön, aber die Teamleiter dürfen niemanden mehr heimschicken, von der GF aus. Ist schon alles sehr ecklig hier drin.. :-/
Ich hab denen auch noch nicht gesagt, das ich schwanger bin. Wollte das machen, wenn ich den Mutterpass habe..
naja ich werd wohl morgen wirklich daheim bleiben, die hitze halt ich nicht aus..
28.07.2008 11:36
zum Thema krankschreiben kann ich dir nix sagen hier in Irland eh alles anders

28.07.2008 11:44
War ja selbst überrascht.
Aber scheint zu stimmen...
Aber dann muss man sich das auch erst einmal trauen. Und der AG muss es halt auch wissen.
Es gibt immer wieder diese Situationen, wo man nicht nicht weiß "Und nu?"
Aber scheint zu stimmen...
Aber dann muss man sich das auch erst einmal trauen. Und der AG muss es halt auch wissen.
Es gibt immer wieder diese Situationen, wo man nicht nicht weiß "Und nu?"
28.07.2008 12:00
also wegen den Krankschreibungen, habe hier auch ne Zeit in der Personalabteilung gearbeitet und die haben immer eine Krankschreibung eingereicht, wäre mir neu das man das nicht muss....ich weiß nur, dass Krankheit in der Schwangerschaft nicht als "krank" gewertet wird (also für Beurteilungen oder so ne Sachen)....
und bei uns gab es viele Schwangere, die haben sich vom Arzt ne Bestätigung geholt, dass sie eben nur noch halbtags arbeiten dürfen und dann Ruhe brauchen.....da waren die Frauen auch immer froh, sind für 4 Stunden hier gewesen, haben sich auch ein wenig abgelenkt und dann nach Hause, schläfchen uns ausruhen....
Ich mach ja auch seit letzter Woche immer wieder so ne 1-2 Stunden Nachmittagsschläfchen, mein Mann kann das schon gar nicht mehr sehen, der versteht mich nicht ..... aber so ist das nunmal
Und Cola in der Schwangerschaft ?!
Also da habe ich auch immer nur gehört und gelesen, dass man das nicht machen soll aber O.K.
und bei uns gab es viele Schwangere, die haben sich vom Arzt ne Bestätigung geholt, dass sie eben nur noch halbtags arbeiten dürfen und dann Ruhe brauchen.....da waren die Frauen auch immer froh, sind für 4 Stunden hier gewesen, haben sich auch ein wenig abgelenkt und dann nach Hause, schläfchen uns ausruhen....
Ich mach ja auch seit letzter Woche immer wieder so ne 1-2 Stunden Nachmittagsschläfchen, mein Mann kann das schon gar nicht mehr sehen, der versteht mich nicht ..... aber so ist das nunmal

Und Cola in der Schwangerschaft ?!

28.07.2008 12:25
das mit der cola weiß ich nur sagte meine ärztzin ich soll heute eine flasche cola trinken damit mein blut druck höher wird sie sagte eine flasche is nte schlimm ausserdem hab ich bei meiner ersten kleinen die ersten 6 wochen nur cola getrunken da wusst ich net das ich schwanger bin und mein kind is gesund so schlimmwird eine flasche net sein ich mag cola net ma mehr lol
28.07.2008 12:28
@ mottenfamilie lol jaaa ich hätt meine am 17 bekommen sollen
kamm nur nich sfg und nun tadaaaa bin in der 5+3 heute ^^ und am 27.3.09is et ^^

28.07.2008 13:12
Na dann lass Dir die Cola wenigstens schmecken
Ist ja wie bei alten Leuten *grins* die sollen ja morgens auch ab und an ein Gläschen Sekt trinken oder ne Piccolo, weil das für den Blutdruck gut sein soll, das der in Schwung kommt

Ist ja wie bei alten Leuten *grins* die sollen ja morgens auch ab und an ein Gläschen Sekt trinken oder ne Piccolo, weil das für den Blutdruck gut sein soll, das der in Schwung kommt

28.07.2008 13:29
huhu märzmamis! *wink* und willkommen an die "neuen", schön, daß wir immer mehr werden...
ich könnte auch den ganzen tag nur schlafen... bin so müde und so super antriebslos. aber sonst habe ich gar keine beschwerden. doch, gestern abend wollte ich einen horrorfilm gucken, aber nach zehn minuten ist mir kotzübel geworden, dabei liebe ich eigentlich horrorfilme
so, beim ersten FAtermin gab es auch schon ein bildchen, aber man erkennt man jetzt nit sooo viel^^
ach und koffein scheint wohl nicht soo schlimm zu sein, man darf laut arzt bis zu 360mg am tag bedenkenlos zu sich nehmen, ein glas cola hat so um die 30... find ich zwar krass und lass es ein, aber gut....
ich könnte auch den ganzen tag nur schlafen... bin so müde und so super antriebslos. aber sonst habe ich gar keine beschwerden. doch, gestern abend wollte ich einen horrorfilm gucken, aber nach zehn minuten ist mir kotzübel geworden, dabei liebe ich eigentlich horrorfilme

so, beim ersten FAtermin gab es auch schon ein bildchen, aber man erkennt man jetzt nit sooo viel^^
ach und koffein scheint wohl nicht soo schlimm zu sein, man darf laut arzt bis zu 360mg am tag bedenkenlos zu sich nehmen, ein glas cola hat so um die 30... find ich zwar krass und lass es ein, aber gut....
28.07.2008 14:21
Juhu, ein neues Bild....oh, ich bin auch soooo schlapp
Würde mal denken da rechts im Bild ist der Beweis Deiner Schwangerschaft *freu*
Sagt mal, dumme Frage aber das habe ich noch gar nicht so bedacht, ab wann machen die denn die US Untersuchungen vom Bauch aus und nicht mehr vaginal?

Würde mal denken da rechts im Bild ist der Beweis Deiner Schwangerschaft *freu*
Sagt mal, dumme Frage aber das habe ich noch gar nicht so bedacht, ab wann machen die denn die US Untersuchungen vom Bauch aus und nicht mehr vaginal?

28.07.2008 15:47
Keine Ahnung ab wann die das machen. Denke vielleicht bei mir laenger da ich uebergewichtig bin. Aber habe nicht wirklich Ahnung.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt