März 2009 Babys
27.03.2009 13:10
Zitat von Kaya1979:
kleinerengel: das wird bei dir bestimmt auch bald losgehen! immerhin hattes du schon wehen!
tinka: mensch, das klingt aber garnicht so toll... aber mach dir deswegen keinen kopf! wird schon alles wieder gut!
Ich denk auch, dass ihm das Zufüttern wieder richtig aufpeppelt! Aber es zerrt doch schon ziemlich an den Nerven, dass sich das nicht verbessert mit der Gelbsucht! Naja, was solls, wieder ein KH-Marathon, ich kanns nicht mehr sehn!
27.03.2009 13:11
Zitat von Tinka82:
Zitat von Kaya1979:
kleinerengel: das wird bei dir bestimmt auch bald losgehen! immerhin hattes du schon wehen!
tinka: mensch, das klingt aber garnicht so toll... aber mach dir deswegen keinen kopf! wird schon alles wieder gut!
Ich denk auch, dass ihm das Zufüttern wieder richtig aufpeppelt! Aber es zerrt doch schon ziemlich an den Nerven, dass sich das nicht verbessert mit der Gelbsucht! Naja, was solls, wieder ein KH-Marathon, ich kanns nicht mehr sehn!![]()
versuch es mal mit lebertee, ich hab das gestern abend auch britta geschrieben. warte...
27.03.2009 13:13
ich hab von meiner hebi so eine teeliste bekommen: bei neugeborenengelbsucht soll die mutter lebertee trinken, und das baby bekommt davon ein paar löffelchen. der tee besteht aus schöllkraut, mariendistel, löwenzahnkraut und-wurzel und boldoblättern.
27.03.2009 13:15
Zitat von Kaya1979:
ich hab von meiner hebi so eine teeliste bekommen: bei neugeborenengelbsucht soll die mutter lebertee trinken, und das baby bekommt davon ein paar löffelchen. der tee besteht aus schöllkraut, mariendistel, löwenzahnkraut und-wurzel und boldoblättern.
Danke Süße, ich guck mal in der Apotheke vorbei nachher! Vielleicht bringt das ja was! Und ansonsten werd ich nochmal meine Hebi anrufen!
27.03.2009 13:16
Zitat von Tinka82:
Zitat von Kaya1979:
ich hab von meiner hebi so eine teeliste bekommen: bei neugeborenengelbsucht soll die mutter lebertee trinken, und das baby bekommt davon ein paar löffelchen. der tee besteht aus schöllkraut, mariendistel, löwenzahnkraut und-wurzel und boldoblättern.
Danke Süße, ich guck mal in der Apotheke vorbei nachher! Vielleicht bringt das ja was! Und ansonsten werd ich nochmal meine Hebi anrufen!
gerne doch! das wird schon wieder!
27.03.2009 17:20
Hab einen threat aufgemachtvon meiner süssen, wen es interessiert.Einen Entwicklungsthreat!
Biene1982 drittes Wunder!
Biene1982 drittes Wunder!
27.03.2009 17:32
Oh Mann, ich hoffe India meldet sich bald
Inzwischen hat sie bestimmt einiges erleben dürfen
Inzwischen hat sie bestimmt einiges erleben dürfen
27.03.2009 17:40
Zitat von PuTscH:ca. 24 std. Einleiten müsste das ja jetzt schon sein
Oh Mann, ich hoffe India meldet sich bald![]()
Inzwischen hat sie bestimmt einiges erleben dürfen![]()
mensch macht mal hinne da
27.03.2009 17:41
Zitat von Tinka82:
Zitat von Kaya1979:
kleinerengel: das wird bei dir bestimmt auch bald losgehen! immerhin hattes du schon wehen!
tinka: mensch, das klingt aber garnicht so toll... aber mach dir deswegen keinen kopf! wird schon alles wieder gut!
Ich denk auch, dass ihm das Zufüttern wieder richtig aufpeppelt! Aber es zerrt doch schon ziemlich an den Nerven, dass sich das nicht verbessert mit der Gelbsucht! Naja, was solls, wieder ein KH-Marathon, ich kanns nicht mehr sehn!![]()
Ach mann das ist ja dumm, aber ich denke mal mit dem zufüttern machst du nix falsch er soll ja nicht hungern. Und das mit der gelbsucht ist ja richtig zum kotzen
27.03.2009 17:47
Zitat von Kaya1979:
ich glaube, es war mamba mit dem wehenbelastungstest (???): wieso willst du den nicht machen? dabei wird nur geschaut, wie dein baby auf die wehen reagiert. das wurde bei meinem großen auch gemacht, bevor eingeleitet wurde. das ist auch nicht schlimm... weder für die mutter, noch für das kind.![]()
Huhu, ja, das war ich. Ich weiß halt nicht warum dass sein soll, ich meine es ist doch nix anderes als eine Einleitung die dann kontrolliert nach ein paar Stunden wieder abgebrochen wird. Dann könnte man auch gleich einleiten... oder nicht? (zumal ich heute schon ET +7 bin)
Zumal keine medizinische Indikation dafür vorliegt. Bei einem schlechten CTG oder einem Verdacht auf eine Plazentainsuffizienz sähe ich es ja ein, aber so?
27.03.2009 17:56
Zitat von Martina140283:
Das hat mir mein Bruder geschickt!!!
Warnung an alle Mütter/Väter & Haustierbesitzer
GIFTIG
Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.
Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.
Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.
Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war.
Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.
Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.
Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt.
Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.
Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden.
Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt.
Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen.
Hm. ich hab die auch. Das steht nicht auf der Packung. Sicher dass das nicht nur wieder so Scherz ist um die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen?
27.03.2009 18:26
Zitat von Tinka82:
So, nun war die Hebi da...und Max hat schon wieder abgenommen...das gibt es nicht! Jetzt besorgt mein Schatz Prenahrung und dann werden wir zufüttern! Und zu allem Stress müssen wir gleich nochmal in die Kinderklinik Blut abnehmen lassen damit die den Billirubinwert nochmal nachschaun!![]()
Ich dreh ab, wir wollten eigentlich nen schönen Spaziergang machen mit Max und ihn nicht schon wieder so stressen! War ja wohl nix!![]()
Och mensch, lass dich mal drücken.
Ihr habt echt einen schwierigen Start - aber das legt sich bestimmt ganz bald, auch die Heultage sind gezählt. In ein paar Wochen bist du sicher die glücklichste Mama überhaupt!
27.03.2009 18:32
So, fertig mit nachlesen und kommentieren. Hm... immer wenn ich hier bin sind alle weg. Schade eigentlich.
Also heute ist ET +7, ich glaube ich bin hier diejenige die am längsten überträgt, oder? Laluna, wie lange bist du schon überfällig?
Kaya und Martina dürfen sich ja eigentlich nicht vordrängeln...
Aber mir gehts soweit gut und viel wichtiger: dem Kleinen gehts prima. So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass er noch drin bleibt und hab mir fürs Wochenende lauter spannende Sachen vorgenommen, die mit Baby erstmal nicht gehen würden.
Ich koch jetzt erstmal für meinen Männe, der müßte auch demnächst hier eintrudeln. Ein schönes Wochenende euch!
Also heute ist ET +7, ich glaube ich bin hier diejenige die am längsten überträgt, oder? Laluna, wie lange bist du schon überfällig?
Kaya und Martina dürfen sich ja eigentlich nicht vordrängeln...
Aber mir gehts soweit gut und viel wichtiger: dem Kleinen gehts prima. So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass er noch drin bleibt und hab mir fürs Wochenende lauter spannende Sachen vorgenommen, die mit Baby erstmal nicht gehen würden.
Ich koch jetzt erstmal für meinen Männe, der müßte auch demnächst hier eintrudeln. Ein schönes Wochenende euch!
27.03.2009 19:41
Ich bin auch noch da...
bin jetzt 3 tage drüber. beim doc war alles ok nur es tut sich nach wie vor nix.
wenn ich 10 tage drüber bin und der kleine mann noch nicht da ist (also nächsten Freitag) wird eingeleitet. Ich hoffe ja das sich noch was von selbst tut.
INDIA GO. ich hoffe dir geht es gut und du hast dein baby bald im arm.
bin jetzt 3 tage drüber. beim doc war alles ok nur es tut sich nach wie vor nix.
wenn ich 10 tage drüber bin und der kleine mann noch nicht da ist (also nächsten Freitag) wird eingeleitet. Ich hoffe ja das sich noch was von selbst tut.
INDIA GO. ich hoffe dir geht es gut und du hast dein baby bald im arm.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt



