Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 10:25
Zitat von laluna:

meiner bekommt aptamil ha pre . die zahl sollte man weglassen wegen den ganzen zusatzstoffen usw....

Aptamil HA Pre hat meiner auch ich stelle gerade zur HA1 um da der kleine nicht mehr richtig satt wird und bei der pre 250 ml trinken KÖNNTE doch der doc meinte das weite den Magen zu sehr aus für so ganz kleine, daher soll ich ihm nun morgens und abends die 1ser geben und sonst noch die Pre
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 10:28
Zitat von Mama85:

huhu laluna
Wie gehts euch beiden? Ich hoffe ihr habt die Einleitung gut überstanden und konnten euch gut aneinander gewöhnen

@all
hab mal wieder ne Frage. In 2 Monaten ist es wieder soweit. Die Dumme muss wieder arbeiten gehen Naja kann man nix machen. Bin am überlegen wie ich es dann mit dem Stillen mache. Bin mehr der Meinung das ich dann abstille und die fertige Milch gebe. Hab keine Lust wieder arbeiten zu gehen und in meiner freien Zeit noch ständig mit Abpumpen beschäftigt zu sein. Die Kleine will ja nebenbei auch noch Aufmerksamkeit. Nun aber zur Frage. Was kostet solche fertige Milch bzw. Milchpulver und wie lange kommt man damit hin? Mein Schatz hat wieder Angst vor den Kosten aber ich muss auch ein bisschen an mich denken und will wie gesagt nicht nur mit Abpumpen beschäftigt sein. danke schonmal für eure Antworten

Noch was zu uns: Gestern Abend war wieder ein bisschen stressig. Die Maus wollte wieder nur an die Brust zum Einschlafen. Bin dann mit ihr ins Bett nachdem es mir zu bunt wurde. Sie war dann auch recht müde und der Nubbi wurde wieder eingesetzt. Hat dann gut geklappt und sie hat sogar ihr Essen verschlafen und kam 2 Stunden zu spät

ich nehme Aptamil HA pre und HA 1 ( stelle also gerade um) und jede packung kostet 13,29 Euro und hält ca. 4 Tage.
Es gibt jedoch auch billigere Milch, ich habe Aptamil nur weil der Doc und die Hebi meinte mien kleiner könnte die gut vertragen.

ich rate dir jedoch von Nestle Beba und Milumil ab. Ersteres sorgt oft für verstopfung und das zweite macht dick.
Nira0912
17068 Beiträge
18.04.2009 10:43
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Mama85:

huhu laluna
Wie gehts euch beiden? Ich hoffe ihr habt die Einleitung gut überstanden und konnten euch gut aneinander gewöhnen

@all
hab mal wieder ne Frage. In 2 Monaten ist es wieder soweit. Die Dumme muss wieder arbeiten gehen Naja kann man nix machen. Bin am überlegen wie ich es dann mit dem Stillen mache. Bin mehr der Meinung das ich dann abstille und die fertige Milch gebe. Hab keine Lust wieder arbeiten zu gehen und in meiner freien Zeit noch ständig mit Abpumpen beschäftigt zu sein. Die Kleine will ja nebenbei auch noch Aufmerksamkeit. Nun aber zur Frage. Was kostet solche fertige Milch bzw. Milchpulver und wie lange kommt man damit hin? Mein Schatz hat wieder Angst vor den Kosten aber ich muss auch ein bisschen an mich denken und will wie gesagt nicht nur mit Abpumpen beschäftigt sein. danke schonmal für eure Antworten

Noch was zu uns: Gestern Abend war wieder ein bisschen stressig. Die Maus wollte wieder nur an die Brust zum Einschlafen. Bin dann mit ihr ins Bett nachdem es mir zu bunt wurde. Sie war dann auch recht müde und der Nubbi wurde wieder eingesetzt. Hat dann gut geklappt und sie hat sogar ihr Essen verschlafen und kam 2 Stunden zu spät

ich nehme Aptamil HA pre und HA 1 ( stelle also gerade um) und jede packung kostet 13,29 Euro und hält ca. 4 Tage.
Es gibt jedoch auch billigere Milch, ich habe Aptamil nur weil der Doc und die Hebi meinte mien kleiner könnte die gut vertragen.

ich rate dir jedoch von Nestle Beba und Milumil ab. Ersteres sorgt oft für verstopfung und das zweite macht dick.

danke Gibt sehr viele Sorten. Da weiss man gar nicht was man nehmen soll. Bei den billigeren greift man auch nicht so gern zu weil man denkt die sind nicht gut genug.... Hab ja noch ein bisschen Zeit
India
6118 Beiträge
18.04.2009 11:29
@tinka
gib deinem Mann ein wenig Zeit, für ihn ist das ja auch alles noch neu und ich glaub viele Männer können sich einfach nicht vorstellen wieviel ARbeit im Endeffekt so ein kleines Baby ist

Mein Mann weigert sich z. B. konsequent die Windeln zu wechseln dafür ist er aber wenn die kleine Abends ihre Blähungen hat ne große Hilfe, da spaziert er mit ihr 2 std durch die Wohnung und ich kann mich echt mal ausruhen und wenn wir Abends essen dann nimmt er sie auch solange auf den Arm bis ich fertig bin (sie wird immer genau dann wach wenn das Essen auf dem Tisch steht) und ich kann so zumindest ruhig essen
Ansonsten schmeißt er momentan fast den ganzen Haushalt was ich auch super finde aber da fang ich so langsam an wieder stück für stück einiges selbst zu machen
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
18.04.2009 11:48
Hallo Mädels,

also zum Milumil ich, mein mann hat es gekauft.... und cih muss sagen es schmeckt mir persönlich schon sehr süß.. ich hab wieder milasan gekauft und werde wieder umstellen, von der Milumil nimmt sie ca 100gramm in 2 tagen zu...
Ich hab jetzt ganz abgestillt.. hab auch garkeine milch mehr.. alles weg....

Gestern war die Hebame da und unsere tochter ihr erstes bad.. ganz alleine durfte ich... ist ja auch nicht das erste kind das ich gebadet hab..
Die kleine wog gestern 3730gramm bald haben wir die 4000gramm erreicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 12:17
Zitat von India:

@tinka
gib deinem Mann ein wenig Zeit, für ihn ist das ja auch alles noch neu und ich glaub viele Männer können sich einfach nicht vorstellen wieviel ARbeit im Endeffekt so ein kleines Baby ist

Mein Mann weigert sich z. B. konsequent die Windeln zu wechseln dafür ist er aber wenn die kleine Abends ihre Blähungen hat ne große Hilfe, da spaziert er mit ihr 2 std durch die Wohnung und ich kann mich echt mal ausruhen und wenn wir Abends essen dann nimmt er sie auch solange auf den Arm bis ich fertig bin (sie wird immer genau dann wach wenn das Essen auf dem Tisch steht) und ich kann so zumindest ruhig essen Ansonsten schmeißt er momentan fast den ganzen Haushalt was ich auch super finde aber da fang ich so langsam an wieder stück für stück einiges selbst zu machen

Genauso ist es bei uns auch Er wechselt nur die Pipi windeln alles andere muss ich dafür entsorgt er den scheiss
naja Blähungen hat meiner ja keine oder selten genau wie Bauchweh aber wenn er Hunger bekommt wandert mein mann mit ihm bis ich alles fertig habe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 12:18
Zitat von Kleinerengel2106:

Hallo Mädels,

also zum Milumil ich, mein mann hat es gekauft.... und cih muss sagen es schmeckt mir persönlich schon sehr süß.. ich hab wieder milasan gekauft und werde wieder umstellen, von der Milumil nimmt sie ca 100gramm in 2 tagen zu...

Gestern war die Hebame da und unsere tochter ihr erstes bad.. ganz alleine durfte ich... ist ja auch nicht das erste kind das ich gebadet hab..
Die kleine wog gestern 3730gramm bald haben wir die 4000gramm erreicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibst du pre oder 1ser? Aber finde ich vernünftig das du umstellst von dem Milumil . Mir pesönlich tun die Babys immer leid die das bekommen.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
18.04.2009 13:42
ich füttere noch die pre, solange sie satt wird und zufrieden ist. Momentan kommt sie alle 4-5 stunden ich denke sie wird noch gut satt =)
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 14:16

ich füttere noch die pre, solange sie satt wird und zufrieden ist. Momentan kommt sie alle 4-5 stunden ich denke sie wird noch gut satt =)

So alle 4-5 Stunden kommt meiner auch
Nira0912
17068 Beiträge
18.04.2009 14:34
Also der Rhytmus der Märzbabys scheint grösstenteils sehr gut zu sein. Meine kommt auch aller 4-5 stunden. Selten mal aller 3 Stunden
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 14:35
ich muss jedoch sagen das ich gerne so 6 Stunden hätte doch es ist ok wie es ist und er ist ja auch erst 8 Wochen alt
PinkMama
2921 Beiträge
18.04.2009 16:30
also meine bekommt abends beba! und es ist super mein sohn hat es auch bekommen und keiner bekam verstopfung
18.04.2009 17:55
Zitat von laluna:

meiner bekommt aptamil ha pre . die zahl sollte man weglassen wegen den ganzen zusatzstoffen usw....

Das bekam Nicklas mein Großer auch ... aber er wurde damit überhaupt nicht satt!

18.04.2009 17:57
Zitat von Mama85:

huhu laluna

@all

Du gehst schon wieder arbeiten???

Wow - ich könnt das nicht!

Also Milchpulver ist schon relativ teuer ... Hipp und Milumil sind die günstigsten!

Wie lange man auskommt kann man so nicht sagen ... das muss man einfach ausprobieren!!!

18.04.2009 18:00
Zitat von Yogi_bär:

Hallo Mädels,

Gibst du pre oder 1ser? Aber finde ich vernünftig das du umstellst von dem Milumil . Mir pesönlich tun die Babys immer leid die das bekommen.

Mein Großer hat damals auch das Milumil bekommen ... er hat schon ein bisschen zugenommen ... aber er war dafür immer schön satt ... und als er zu laufen begonnen hat dann sind die Kilo´s wieder gepurzelt!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt