Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 18:01
Zitat von Martina140283:

Zitat von laluna:

meiner bekommt aptamil ha pre . die zahl sollte man weglassen wegen den ganzen zusatzstoffen usw....

Das bekam Nicklas mein Großer auch ... aber er wurde damit überhaupt nicht satt!

Meiner hat 7 wochen durchgehalten nun bekommt der die einser von Aptamil weil er auch nicht mehr satt wird.
18.04.2009 18:02
Zitat von Yogi_bär:

ich muss jedoch sagen das ich gerne so 6 Stunden hätte doch es ist ok wie es ist und er ist ja auch erst 8 Wochen alt

Erik kommt auch so alle 4 bis 5 Stunden ... manchmal auch nach 3 Stunden!

Und dann trinkt er zwischen 120 und 150 ml ...

Wie lange bleibt das eigentlich so???

Und ist das zu wenig oder zu viel was er trinkt???

Silver1985
3650 Beiträge
18.04.2009 18:06
Habt ihr alle ein Glück, meiner möchte alle 3 Std. was haben, er bekommt Aptamil Pre. Na dafür schläft er abends, dann ma seine 5-6 Std., leider aber net in der Nacht .
Na momentan is eh alles total doof, also entweder hat er Blähungen oder Reflux, oder wie das heißt...jedenfalls schreit er jedesmal sofort nach der Flasche und statt Bäuerchen spuckt er, naja und er ist halt nur am schreien. Bin froh, wenn er am Tag mal 3 Std. schläft...weiß mittlerweile auch echt net mehr was ich noch mit ihm machen soll.
Bei euch klingt es alles soo toll und meiner macht was er will^^
18.04.2009 18:09
Zitat von Silver1985:

Habt ihr alle ein Glück, meiner möchte alle 3 Std. was haben, er bekommt Aptamil Pre. Na dafür schläft er abends, dann ma seine 5-6 Std., leider aber net in der Nacht .
Na momentan is eh alles total doof, also entweder hat er Blähungen oder Reflux, oder wie das heißt...jedenfalls schreit er jedesmal sofort nach der Flasche und statt Bäuerchen spuckt er, naja und er ist halt nur am schreien. Bin froh, wenn er am Tag mal 3 Std. schläft...weiß mittlerweile auch echt net mehr was ich noch mit ihm machen soll.
Bei euch klingt es alles soo toll und meiner macht was er will^^

Das wird schon ... nur nicht verzweifeln!!!
Vielleicht wird deiner mit dem Aptamil Pre nicht satt?
Könnte durchaus sein ... und man kann ja ruhig mal was anderes probieren!
Finde ich jedenfalls!

Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 18:14
Martina , was deiner trinkt ist ok so hatte meiner in dem Alter auch
Silver die kleinen schlafen meist erst so um 3 Monate durch also erwarte noch nicht so viel

Meiner kommt jetzt nur noch einmal in der Nacht und schläft im Moment von21 uhr bis 4 Uhr
18.04.2009 18:16
Zitat von Yogi_bär:

Silver die kleinen schlafen meist erst so um 3 Monate durch also erwarte noch nicht so viel

Meiner kommt jetzt nur noch einmal in der Nacht und schläft im Moment von21 uhr bis 4 Uhr

Wie kann man eigentlich mit dem durchschlafen helfen???

Nicklas hat das von heut auf morgen alleine gemacht damals!

Und meine Nachbarin sagte auch gestern zu mir ... ihre kleine hat mit 2 Wochen durchgeschlafen!!!

Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 18:19
Zitat von Martina140283:

Zitat von Yogi_bär:

Wie kann man eigentlich mit dem durchschlafen helfen???

Nicklas hat das von heut auf morgen alleine gemacht damals!

Und meine Nachbarin sagte auch gestern zu mir ... ihre kleine hat mit 2 Wochen durchgeschlafen!!!

Viele denken man kann mit der 1ser nachhelfen doch das ist quatsch die babys sollen so schlafen wie sie wollen finde ich. Finni bekommt ja abends auch die einser und der schläft net durch.
18.04.2009 18:26
Nira0912
17068 Beiträge
18.04.2009 18:30
@Martina

arbeiten geh ich im Moment noch nicht. Aber MUSS ab Juli wieder. Bei dem Gedanken ist mir zwar auch noch nicht ganz wohl aber geht leider nicht anders. In der Schweiz hat man nach der Geburt nur 16 Wochen Mutterschaftsurlaub. Dann verzichtet man auf ein Einkommen oder der Mann verdient so viel das man zuhause bleiben kann. Ist bei uns aber leider nicht so

@jogi
von 21 Uhr bis 04:00 Uhr ist doch auch super. Da stehst du zwar trotzdem nachts einmal auf aber hast trotz allem 7 Stunden Ruhe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 18:32
Zitat von Mama85:

@Martina

arbeiten geh ich im Moment noch nicht. Aber MUSS ab Juli wieder. Bei dem Gedanken ist mir zwar auch noch nicht ganz wohl aber geht leider nicht anders. In der Schweiz hat man nach der Geburt nur 16 Wochen Mutterschaftsurlaub. Dann verzichtet man auf ein Einkommen oder der Mann verdient so viel das man zuhause bleiben kann. Ist bei uns aber leider nicht so

@jogi
von 21 Uhr bis 04:00 Uhr ist doch auch super. Da stehst du zwar trotzdem nachts einmal auf aber hast trotz allem 7 Stunden Ruhe

das schon doch leider nutze ich das kaum da ich selber noch bis 23 uhr lese oder so ich kann so früh net schlafen obwohl es gut wäre
Nira0912
17068 Beiträge
18.04.2009 18:38
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Mama85:

@Martina

@jogi

das schon doch leider nutze ich das kaum da ich selber noch bis 23 uhr lese oder so ich kann so früh net schlafen obwohl es gut wäre

Könnte ich aber auch nicht. 23 Uhr ist auch so meine Zeit. Aber du hast trotzdem Zeit für dich und deinen Mann. Das ist auch Gold wert
malemäuse
337 Beiträge
18.04.2009 18:40
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Martina140283:

Zitat von laluna:

meiner bekommt aptamil ha pre . die zahl sollte man weglassen wegen den ganzen zusatzstoffen usw....

Das bekam Nicklas mein Großer auch ... aber er wurde damit überhaupt nicht satt!

Meiner hat 7 wochen durchgehalten nun bekommt der die einser von Aptamil weil er auch nicht mehr satt wird.

meine älteste. 1 jahr , bekommt abends noch eine flasche vorm schlafen gehn. immer noch die pre.

ich werde auch bei lea nicht umstellen es ist quatsch meiner meinung nach. da sie mut 5 monaten ca eh mit beikost anfangen, warum also umstellen?? die holen sich was sie brauchen umstellen braucht man nicht nach meiner meinung. lg
Silver1985
3650 Beiträge
18.04.2009 19:06
Hat einer von euch zufällig mit Reflux zu tun?
Nira0912
17068 Beiträge
18.04.2009 19:33
Was ist Reflux? Ich denke eher nicht weil ich es nicht kenne
Silver1985
3650 Beiträge
18.04.2009 19:41
Eltern sollten bei häufigerem Erbrechen an eine refluxbedingte Ursache denken, wenn ihr Säugling

* nicht zunimmt
* häufig Schluckauf hat
* allem Anschein nach Hunger hat, doch nach einem Schluck nicht weiter trinken mag
* reizbar ist und ohne ersichtlichen Grund häufig schreit
* heiser ist oder ständig hustet
* sich häufig verschluckt
* oft eine häufig verstopfte Nase hat, weil es kleine Nahrungsteilchen aus dem Rachen einatmet.
* häufig Mundgeruch hat

Natürlich können aufmerksame Eltern auch aus der Babysprache heraushören, dass es ihren Kleinen nicht gut geht. Wenn ein Säugling zum Beispiel seinen Kopf von der Brust oder der Flasche wegdreht, oder sich steif macht, seinen Rücken durchdrückt oder beim Trinken weint, kann er damit durchaus etwas mitteilen wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt