Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.05.2009 10:38
Nachts schlafen wird bei uns immer besser, gestern habe ich den kleinen um 21 uhr nach dem baden hingelegt und erst um 5.45 Uhr meldete er sich *freu*
**
Mein kleiner hat ne verdammt trockene Haut ( nur im gesicht) die Ärztin sagte ich soll ihn cremen oder ölen, doch gegen Weleda Öl und Bübchen first creme ist er allergisch ( also er reagiert mit vielen roten pöckchen). Jemand von euch nen Tip?
**
heute Nachmittag kommen zu uns ein paar Forenbabys sammt Mütter
ela80
1607 Beiträge
06.05.2009 10:39
Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

Guten morgen mädls!
hab auch grad mal zeit vorbei zu schauen, spatzi liegt noch im bett und "unterhält" sich mit sich selber

@tinka: drück dir ganz fest daumen, dass die manduca hilft und dass das alles bald ein ende hat.. wie gesagt bei uns lags tatsächlich an dem milchprodukte zeugs und seitdem ist alles supi und sehr entspannt!

@anka: was hatte denn dein "großer kleiner"?
@lagrima: ich frag mich wieso die meisten handwerker so stinken??? wir hatten auch mal so ein prima exemplar daheim, danach musste ich den ganzen tag (ungelogen), die fenster aufreißen, um den geruch wieder raus zu bekommen ---> schweiß, alkohol und ... mmmmmmmmmmhhhhh lecker! genau das was man sich am frühen morgen wünscht!

@martina: wünsch dir dass dein kopf-aua ganz schnell weg geht!! hab auch... scheiß wetter!

ach ela was weiß denn ich! erst musste er auf s klo ist ja auch ok, dann 10 min. später hatte er durst, dann ne stunde später hat er schlecht geträumt und wieder ne halbe stunde später wieder zum klo,
(er will einfach nicht alleine auf klo nachts obwohl das bad gegenüber ist und auf dem flur licht brennt!)
also alles nichts weltbewegendes aber ich hatte keine lust mehr dann aufzustehen und hab ihn dann zu uns geholt also nur reine bequemlichkeit von mir!!!

kann ich voll und ganz verstehen
na hauptsache ihm fehlt so nix!
unser kleiner schläft auch immer bei mir im bett..
erst liegt er immer brav im baby-bay aber nach dem ersten mal stillen in der nacht bleibt er dann immer bei mir im bett. ich weiß, das soll man ned tun, aber wenns doch so schön ist
ela80
1607 Beiträge
06.05.2009 10:42
Zitat von Yogi_bär:

Nachts schlafen wird bei uns immer besser, gestern habe ich den kleinen um 21 uhr nach dem baden hingelegt und erst um 5.45 Uhr meldete er sich *freu*
**
Mein kleiner hat ne verdammt trockene Haut ( nur im gesicht) die Ärztin sagte ich soll ihn cremen oder ölen, doch gegen Weleda Öl und Bübchen first creme ist er allergisch ( also er reagiert mit vielen roten pöckchen). Jemand von euch nen Tip?
**

wegen der haut: unsere hebi hat gesagt hochwertiges, neutrales pflanzenöl soll sehr gut sein, also z.b. eines ohne geruch aus dem reformhaus und das soll man dann ganz dünn einmassieren. vielleicht magst du das mal probieren? und ins badewasser kann man das auch rein geben aber dann vorsichtig sein, weil die babys dann so "glitschig" werden!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.05.2009 10:44
Zitat von ela80:

Zitat von Yogi_bär:

**
**

wegen der haut: unsere hebi hat gesagt hochwertiges, neutrales pflanzenöl soll sehr gut sein, also z.b. eines ohne geruch aus dem reformhaus und das soll man dann ganz dünn einmassieren. vielleicht magst du das mal probieren? und ins badewasser kann man das auch rein geben aber dann vorsichtig sein, weil die babys dann so "glitschig" werden!

danke für den Tip werde das mit dem Öl mal im gesicht probieren für das badewasser haben wir von de ärztin Öl bekommen und da reagiert er nicht drauf,aber das soll man nciht für das Gesicht nehmen.
ela80
1607 Beiträge
06.05.2009 10:47
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von ela80:

Zitat von Yogi_bär:

**
**

danke für den Tip werde das mit dem Öl mal im gesicht probieren für das badewasser haben wir von de ärztin Öl bekommen und da reagiert er nicht drauf,aber das soll man nciht für das Gesicht nehmen.

ich hab so ein sonnenblumenöl im reformhaus gekauft, eine kleine flasche nur mit 500ml weil man ja ned soviel braucht und sonst wird es ranzig. und ich heb es im kühlschrank auf, weil es sich da besser hält, da bekommt es zwar so "flöckchen" aber wenn man ca. ne halbe stunde vor dem gebrauch was raus schüttet, wird es wieder schön ölig. probiers einfach mal aus, vielleicht hilft es deinem kleinen ja und falsch machen kann man damit sicher nix!
India
6118 Beiträge
06.05.2009 10:48
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von ela80:

Zitat von Yogi_bär:

**
**

also ich reib meine von Anfang an mit Olivenöl ein weil sie auch so trockene Haut hat und es ist super und ich denke wesentlich besser als diese ganze Pflegeprodukte mit Chemie drinn

Ihre Haut ist inzwischen total weich und sanft so wie man sich Babyhaut vorstellt
Nira0912
17069 Beiträge
06.05.2009 11:00
Hallo Mädels,

wie geht es euch?

@Tinka
schön das es bei euch besser klappt. Man merkt richtig wie entspannt du wieder bist.

@Yogi
da kann ich dir leider auch nicht helfen. Lara ist gegen das kümmelöl allergisch. Bekommt auch so kleine Pickelchen am Bauch aber da nehm ich es einfach nicht. Ist bei dir schon schwieriger.

zu uns:
habe ja heute Geburtstag und wie verhext fingen kurz nach 0 Uhr die Bauchschmerzen wieder an und Lara war nur am meckern. Bin dann 1:30 Uhr mit ihr ins Bett. Sie hat dann getrunken und ist auch einigermassen gut eingeschlafen aber heut früh ging es weiter. Jetzt schläft sie gerade wieder. Mal sehen ob wir den Mist heute in den Griff bekommen. Gestern hat sie wieder normal geschlafen, also wieder oft und lange. Da ist ihr Schub wohl vorbei. Jetzt ist es auch interessanter draussen. Sie lag gestern im Kinderwagen und hat rausgeguckt. Nur die Sonne findet sie nicht so gut
Mal sehen ob sie mich heute anlacht. Gestern fand sie das knutschen schon lustiger als sonst aber wenn sie kurz gelächelt hat guckt sie dann blöd Sie kann damit noch nicht so richtig was anfangen

Wünsche euch allen einen schönen Tag
biene1982
1511 Beiträge
06.05.2009 11:03
Alles gute zum Geburtstag @mama85
Lass dich gut beschenken
ela80
1607 Beiträge
06.05.2009 11:18
ela80
1607 Beiträge
06.05.2009 11:19
Zitat von ela80:

hab eigentlich noch was dazugeschrieben...

happy birthday mama85!!!
06.05.2009 11:41
Zitat von anka0408:

Zitat von Martina140283:

wie martina du machts schon wieder sport??? rückbildung und sport ist doch erst 6-8 wochen nach der entbindung empfehlenswert!!

06.05.2009 11:43
Zitat von Yogi_bär:

**
**

Och menno - is euer Schatz brav ... wie macht ihr das bloß!
Ich möcht auch das unser Baby durchschläft ...

Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.05.2009 11:44
Herzlichen Glückwunsch zum geburtstag
06.05.2009 11:45
Happy Birthday auch von mir ...

06.05.2009 11:46
Erik hat auch trockene Haut - leider ... aber ich Öl ihn einfach mit einem ganz normalen Baby - Öl ein!

Und ich hab nun das Gute Nacht Baby Öl gekauft ... Mensch Mädels das riecht einfach nur noch göttlich!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt