Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Tonymausi
3295 Beiträge
03.06.2009 15:08
Zitat von ela80:

Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

@anka und tinka: also, ich mach das immer so-> wasser abkochen, abkühlen lassen, 5 globuli (in dem fall thuja D6) in ne einwegspritze, wasser aufziehen, auflösen lassen und dann juli langsam in die backe hinein laufen lassen.
geht auch mit pipette oder auch mit löffel, nur beim löffel läuft bei juli immer die hälfte am mund vorbei bzw. wieder raus...
und nur ne einmal-gabe!! reicht normal völlig aus!


vielen dank also nach dem impfen 5 globolis!!! sag mal warum löst du die auf ?? ich gebe globolies immer einfach unter die zunge bzw in die wangentasche rein und gut ist, helfen die besser wenn sie aufgelöst sind??


..weil ich immer angst habe, dass er sich sonst dran verschluckt!
jaaaaaa, ich weiß, gluckenmama



ist doch ok so wie du es machst! jeder macht es so wie er es für richtig hält deshalb bist du keine gluckenmama!!!

vielen dank noch mal für die dosierung!!!


GERNE!!! und wenn noch was ist, kannst immer gerne fragen alles was mit homöopathie und so zusammen hängt!


cool Homöopathie, find ich seit dem ich kind habe total toll.Habe aber trotzdem nur 1 Sorte Globulis hier.Arnica c30. Was für welche sind denn das, die eben genannt worden sind ( Namen vergessen )Wofür sind die? @Ela hast du noch mehr Globuli Arten zu Hause??
Tinka82
8315 Beiträge
03.06.2009 15:14
Zitat von Tonymausi:

Zitat von ela80:

Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

@anka und tinka: also, ich mach das immer so-> wasser abkochen, abkühlen lassen, 5 globuli (in dem fall thuja D6) in ne einwegspritze, wasser aufziehen, auflösen lassen und dann juli langsam in die backe hinein laufen lassen.
geht auch mit pipette oder auch mit löffel, nur beim löffel läuft bei juli immer die hälfte am mund vorbei bzw. wieder raus...
und nur ne einmal-gabe!! reicht normal völlig aus!


vielen dank also nach dem impfen 5 globolis!!! sag mal warum löst du die auf ?? ich gebe globolies immer einfach unter die zunge bzw in die wangentasche rein und gut ist, helfen die besser wenn sie aufgelöst sind??


..weil ich immer angst habe, dass er sich sonst dran verschluckt!
jaaaaaa, ich weiß, gluckenmama



ist doch ok so wie du es machst! jeder macht es so wie er es für richtig hält deshalb bist du keine gluckenmama!!!

vielen dank noch mal für die dosierung!!!


GERNE!!! und wenn noch was ist, kannst immer gerne fragen alles was mit homöopathie und so zusammen hängt!


cool Homöopathie, find ich seit dem ich kind habe total toll.Habe aber trotzdem nur 1 Sorte Globulis hier.Arnica c30. Was für welche sind denn das, die eben genannt worden sind ( Namen vergessen )Wofür sind die? @Ela hast du noch mehr Globuli Arten zu Hause??


Thuja heißen die!
Tinka82
8315 Beiträge
03.06.2009 15:21
So, nach großem Kampf schläft Max jetzt endlich auf dem Sofa und ich kann mal n bisschen entspannen! Mädels, ich fühl mich total schlecht! Das mit der Schlaferei macht mich echt fertig, dass Max so überhaupt nicht richtig schläft! Und als ich dann echt alles ausprobiert hatte und schon ziemlich runter mit den Nerven hab ich die Fassung verloren und ihn voll angeschrien! Das tut mir so leid, der arme kleine Sonnenschein, hat sich voll erschrocken und ganz doll geweint! Naja, dann hab ich auch gleich geweint...und hab ihn erstmal getröstet! Ich fühl mich immernoch so schlecht deswegen, weiß gar nicht wie ich das wieder gutmachen kann! Schäm mich total!

Auf einmal war er wie ausgewechselt hat voll gebrabelt und gelacht, so richtig laut und jetzt ist er müde geworden und ich hab ihn endlich zum Schlafen gebracht!

Wie macht ihr das denn, mit dem Schlafen tagsüber? Bei uns ist das echt nicht mehr normal, immer so ein Theater, dabei ist alles ok, Windel frisch, getrunken, hundemüde, Schnuffeltuch,Schnuller, Lied gesungen...und nen Schlafgutkuss...ich sag ihm sogar jedes Mal, dass ich da bin, wenn was ist, und er keine Angst haben brauch!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
03.06.2009 15:45
Zitat von Tinka82:

So, nach großem Kampf schläft Max jetzt endlich auf dem Sofa und ich kann mal n bisschen entspannen! Mädels, ich fühl mich total schlecht! Das mit der Schlaferei macht mich echt fertig, dass Max so überhaupt nicht richtig schläft! Und als ich dann echt alles ausprobiert hatte und schon ziemlich runter mit den Nerven hab ich die Fassung verloren und ihn voll angeschrien! Das tut mir so leid, der arme kleine Sonnenschein, hat sich voll erschrocken und ganz doll geweint! Naja, dann hab ich auch gleich geweint...und hab ihn erstmal getröstet! Ich fühl mich immernoch so schlecht deswegen, weiß gar nicht wie ich das wieder gutmachen kann! Schäm mich total!

Auf einmal war er wie ausgewechselt hat voll gebrabelt und gelacht, so richtig laut und jetzt ist er müde geworden und ich hab ihn endlich zum Schlafen gebracht!

Wie macht ihr das denn, mit dem Schlafen tagsüber? Bei uns ist das echt nicht mehr normal, immer so ein Theater, dabei ist alles ok, Windel frisch, getrunken, hundemüde, Schnuffeltuch,Schnuller, Lied gesungen...und nen Schlafgutkuss...ich sag ihm sogar jedes Mal, dass ich da bin, wenn was ist, und er keine Angst haben brauch!


schläft max den im kinderzimmer? Also bei uns läuft es eigentlich ganz einfach, es war aber ein harter kampf. Wenn ich gemerkt habe, das sie müde ist, hab ich sie ins bett gelegt, wenn sie geschrein hat, bin ich hin " hab sie aber nicht aus dem bett gehoben!!!" hab ihr den schnuller oder trinken angeboten, die spieluhr nochmal aufgezogen.. wenn sie wieder geschrien hat, erst 5-6 minuten schreien lassen, dann das selbe noch einmal. Bis sie schläft. Mitlerweile brauchen wir das garnicht mehr, es reicht sie einfach ins bett zu legen, die spieluhr an und dann raus gehen. Dann beschwert sie sich höchstens 4 minuten mit geschrei und schläft dann wie ein engel. Wobei sie mitlerweile eigentlich ganz ohne geschrei einschläft. Ach ja wir haben immer den rollo ganz unten wenn sie schläft und nur das nachtlicht vom babyfon an.
Probier es mal aus, vielleicht klappt es ja!
Tinka82
8315 Beiträge
03.06.2009 15:48
Zitat von Kleinerengel2106:

Zitat von Tinka82:

So, nach großem Kampf schläft Max jetzt endlich auf dem Sofa und ich kann mal n bisschen entspannen! Mädels, ich fühl mich total schlecht! Das mit der Schlaferei macht mich echt fertig, dass Max so überhaupt nicht richtig schläft! Und als ich dann echt alles ausprobiert hatte und schon ziemlich runter mit den Nerven hab ich die Fassung verloren und ihn voll angeschrien! Das tut mir so leid, der arme kleine Sonnenschein, hat sich voll erschrocken und ganz doll geweint! Naja, dann hab ich auch gleich geweint...und hab ihn erstmal getröstet! Ich fühl mich immernoch so schlecht deswegen, weiß gar nicht wie ich das wieder gutmachen kann! Schäm mich total!

Auf einmal war er wie ausgewechselt hat voll gebrabelt und gelacht, so richtig laut und jetzt ist er müde geworden und ich hab ihn endlich zum Schlafen gebracht!

Wie macht ihr das denn, mit dem Schlafen tagsüber? Bei uns ist das echt nicht mehr normal, immer so ein Theater, dabei ist alles ok, Windel frisch, getrunken, hundemüde, Schnuffeltuch,Schnuller, Lied gesungen...und nen Schlafgutkuss...ich sag ihm sogar jedes Mal, dass ich da bin, wenn was ist, und er keine Angst haben brauch!


schläft max den im kinderzimmer? Also bei uns läuft es eigentlich ganz einfach, es war aber ein harter kampf. Wenn ich gemerkt habe, das sie müde ist, hab ich sie ins bett gelegt, wenn sie geschrein hat, bin ich hin " hab sie aber nicht aus dem bett gehoben!!!" hab ihr den schnuller oder trinken angeboten, die spieluhr nochmal aufgezogen.. wenn sie wieder geschrien hat, erst 5-6 minuten schreien lassen, dann das selbe noch einmal. Bis sie schläft. Mitlerweile brauchen wir das garnicht mehr, es reicht sie einfach ins bett zu legen, die spieluhr an und dann raus gehen. Dann beschwert sie sich höchstens 4 minuten mit geschrei und schläft dann wie ein engel. Wobei sie mitlerweile eigentlich ganz ohne geschrei einschläft. Ach ja wir haben immer den rollo ganz unten wenn sie schläft und nur das nachtlicht vom babyfon an.
Probier es mal aus, vielleicht klappt es ja!


Danke dir! Das mach ich ja auch...muss da wohl echt noch geduldiger sein und konsequenter...aber irgendwann schreit er so, dass ich ihn rausnehmen muss!
ela80
1607 Beiträge
03.06.2009 16:11
@tonymausi : die von vorher heißen thuja d6 und sind unter anderem eben nach dem impfen zum "ausleiten", dh. das keine nebenwirkungen auftreten bzw. die impfung vom imunsystem gut angenommen wird.
habe sehr viele globuli daheim, weil ich echt drauf schwöre und damit bisher nur positive erfahrungen gemacht habe und mich inzwischen auch gut damit auskenne (ok, eigenlob stinkt ). ich selber habe als kind immer nur homöopathische sachen bekommen und erst mit 19 das erste mal antibiotika gebraucht..
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.06.2009 16:11
Zitat von Tinka82:

So, nach großem Kampf schläft Max jetzt endlich auf dem Sofa und ich kann mal n bisschen entspannen! Mädels, ich fühl mich total schlecht! Das mit der Schlaferei macht mich echt fertig, dass Max so überhaupt nicht richtig schläft! Und als ich dann echt alles ausprobiert hatte und schon ziemlich runter mit den Nerven hab ich die Fassung verloren und ihn voll angeschrien! Das tut mir so leid, der arme kleine Sonnenschein, hat sich voll erschrocken und ganz doll geweint! Naja, dann hab ich auch gleich geweint...und hab ihn erstmal getröstet! Ich fühl mich immernoch so schlecht deswegen, weiß gar nicht wie ich das wieder gutmachen kann! Schäm mich total!

Auf einmal war er wie ausgewechselt hat voll gebrabelt und gelacht, so richtig laut und jetzt ist er müde geworden und ich hab ihn endlich zum Schlafen gebracht!

Wie macht ihr das denn, mit dem Schlafen tagsüber? Bei uns ist das echt nicht mehr normal, immer so ein Theater, dabei ist alles ok, Windel frisch, getrunken, hundemüde, Schnuffeltuch,Schnuller, Lied gesungen...und nen Schlafgutkuss...ich sag ihm sogar jedes Mal, dass ich da bin, wenn was ist, und er keine Angst haben brauch!


Also ich lege Finn immer zwischen 1 und 2 hin bis 17 uhr oder 17.30 uhr Manchmal in die wiege oder in sein Zimmer und er schläft auch meist kurz um 11 wenn wir vom 5km spaziergang weg sind. Tips habe ich leider keine grossen für dich ausser das z.b. finn schneller schläft wenn man ihm den Rücken streichelt.
ela80
1607 Beiträge
03.06.2009 16:17
Zitat von Tinka82:

So, nach großem Kampf schläft Max jetzt endlich auf dem Sofa und ich kann mal n bisschen entspannen! Mädels, ich fühl mich total schlecht! Das mit der Schlaferei macht mich echt fertig, dass Max so überhaupt nicht richtig schläft! Und als ich dann echt alles ausprobiert hatte und schon ziemlich runter mit den Nerven hab ich die Fassung verloren und ihn voll angeschrien! Das tut mir so leid, der arme kleine Sonnenschein, hat sich voll erschrocken und ganz doll geweint! Naja, dann hab ich auch gleich geweint...und hab ihn erstmal getröstet! Ich fühl mich immernoch so schlecht deswegen, weiß gar nicht wie ich das wieder gutmachen kann! Schäm mich total!

Auf einmal war er wie ausgewechselt hat voll gebrabelt und gelacht, so richtig laut und jetzt ist er müde geworden und ich hab ihn endlich zum Schlafen gebracht!

Wie macht ihr das denn, mit dem Schlafen tagsüber? Bei uns ist das echt nicht mehr normal, immer so ein Theater, dabei ist alles ok, Windel frisch, getrunken, hundemüde, Schnuffeltuch,Schnuller, Lied gesungen...und nen Schlafgutkuss...ich sag ihm sogar jedes Mal, dass ich da bin, wenn was ist, und er keine Angst haben brauch!


ach tinka, süße, das kann mal passieren! hauptsache jetzt gehts wieder!! und ich versprech dir, man fühlt sich danach so obermies, dass das garantiert nie mehr passiert!!! ich hab julian auch schon mal etwas angeschrien und war danach fertig mit der welt... hab rotz und wasser geheult und fühlte mich wie der mieseste mensch auf der ganzen welt! und seitdem kann mich nix mehr aus der ruhe bringen und es ist nie nie mehr passiert... wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel kraft und drück dich mal!
anka0408
4141 Beiträge
03.06.2009 16:22
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Tinka82:

So, nach großem Kampf schläft Max jetzt endlich auf dem Sofa und ich kann mal n bisschen entspannen! Mädels, ich fühl mich total schlecht! Das mit der Schlaferei macht mich echt fertig, dass Max so überhaupt nicht richtig schläft! Und als ich dann echt alles ausprobiert hatte und schon ziemlich runter mit den Nerven hab ich die Fassung verloren und ihn voll angeschrien! Das tut mir so leid, der arme kleine Sonnenschein, hat sich voll erschrocken und ganz doll geweint! Naja, dann hab ich auch gleich geweint...und hab ihn erstmal getröstet! Ich fühl mich immernoch so schlecht deswegen, weiß gar nicht wie ich das wieder gutmachen kann! Schäm mich total!

Auf einmal war er wie ausgewechselt hat voll gebrabelt und gelacht, so richtig laut und jetzt ist er müde geworden und ich hab ihn endlich zum Schlafen gebracht!

Wie macht ihr das denn, mit dem Schlafen tagsüber? Bei uns ist das echt nicht mehr normal, immer so ein Theater, dabei ist alles ok, Windel frisch, getrunken, hundemüde, Schnuffeltuch,Schnuller, Lied gesungen...und nen Schlafgutkuss...ich sag ihm sogar jedes Mal, dass ich da bin, wenn was ist, und er keine Angst haben brauch!


Also ich lege Finn immer zwischen 1 und 2 hin bis 17 uhr oder 17.30 uhr Manchmal in die wiege oder in sein Zimmer und er schläft auch meist kurz um 11 wenn wir vom 5km spaziergang weg sind. Tips habe ich leider keine grossen für dich ausser das z.b. finn schneller schläft wenn man ihm den Rücken streichelt.


tinka : lass dich mal ganz ganz feste drücken und ich sag es dir noch mal hier du bist keine schlechte mutter, gut du hast ihn angeschrien aber in so einer situation ist es doch nur verständlich und deswegen bist du einfach keine schlechte mutter! und ganz erlich es hat euch beiden doch geholfen, ihr habt beide ne runde geheult und dann hat max geschlafen, mach dir bitte keinen kopf und rede dir bitte so einen blödsin nicht ein ok"!!

kathi : finn schläft von 13-17 uhr??? und vorher um 11 uhr??? hammer und wann geht er abends ins bett zum schlafen??? wenn ich bedenke mailo wird gegen 6 das erste mal wach kriegt die pulli ist ca 1 - 1 1/2 stunden wach schläft dann ein wenn ich marlon in den kiga bringe (gegen viertel vor acht) und pennt dann ca ne stunde, mittags ratzt er momentan 2-3 stunden(meinstens von 12-15 uhr) und abends dann erst wieder um 20 uhr etwa!
ela80
1607 Beiträge
03.06.2009 16:25
@anka: julian schläft auch nur vormittags ne halbe bis dreiviertel stunde meist so ab halb elf und nachmittag wenns hoch hergeht eine bis eineinhalb stunden.. also sehr wenig find ich!
anka0408
4141 Beiträge
03.06.2009 16:30
Zitat von ela80:

@anka: julian schläft auch nur vormittags ne halbe bis dreiviertel stunde meist so ab halb elf und nachmittag wenns hoch hergeht eine bis eineinhalb stunden.. also sehr wenig find ich!


aber dann geht julian abends auch recht früh ins bett oder??
meiner schläft 4 stunden etwa über tag verteilt und finn zieht das mittags durch, ich will auch ein kind was viel schläft!!!!!
anka0408
4141 Beiträge
03.06.2009 16:32
Zitat von anka0408:

http://www.mamacommunity.de/forum/m%C3%A4rzmamis20 09-treffen.html


und noch mal weil s so schön ist und ich mich schon so freue!!!! vielleicht gesellen sich ja noch ein paar mehr dazu!!

Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.06.2009 16:36
Zitat von anka0408:

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Tinka82:

So, nach großem Kampf schläft Max jetzt endlich auf dem Sofa und ich kann mal n bisschen entspannen! Mädels, ich fühl mich total schlecht! Das mit der Schlaferei macht mich echt fertig, dass Max so überhaupt nicht richtig schläft! Und als ich dann echt alles ausprobiert hatte und schon ziemlich runter mit den Nerven hab ich die Fassung verloren und ihn voll angeschrien! Das tut mir so leid, der arme kleine Sonnenschein, hat sich voll erschrocken und ganz doll geweint! Naja, dann hab ich auch gleich geweint...und hab ihn erstmal getröstet! Ich fühl mich immernoch so schlecht deswegen, weiß gar nicht wie ich das wieder gutmachen kann! Schäm mich total!

Auf einmal war er wie ausgewechselt hat voll gebrabelt und gelacht, so richtig laut und jetzt ist er müde geworden und ich hab ihn endlich zum Schlafen gebracht!

Wie macht ihr das denn, mit dem Schlafen tagsüber? Bei uns ist das echt nicht mehr normal, immer so ein Theater, dabei ist alles ok, Windel frisch, getrunken, hundemüde, Schnuffeltuch,Schnuller, Lied gesungen...und nen Schlafgutkuss...ich sag ihm sogar jedes Mal, dass ich da bin, wenn was ist, und er keine Angst haben brauch!


Also ich lege Finn immer zwischen 1 und 2 hin bis 17 uhr oder 17.30 uhr Manchmal in die wiege oder in sein Zimmer und er schläft auch meist kurz um 11 wenn wir vom 5km spaziergang weg sind. Tips habe ich leider keine grossen für dich ausser das z.b. finn schneller schläft wenn man ihm den Rücken streichelt.


tinka : lass dich mal ganz ganz feste drücken und ich sag es dir noch mal hier du bist keine schlechte mutter, gut du hast ihn angeschrien aber in so einer situation ist es doch nur verständlich und deswegen bist du einfach keine schlechte mutter! und ganz erlich es hat euch beiden doch geholfen, ihr habt beide ne runde geheult und dann hat max geschlafen, mach dir bitte keinen kopf und rede dir bitte so einen blödsin nicht ein ok"!!

kathi : finn schläft von 13-17 uhr??? und vorher um 11 uhr??? hammer und wann geht er abends ins bett zum schlafen??? wenn ich bedenke mailo wird gegen 6 das erste mal wach kriegt die pulli ist ca 1 - 1 1/2 stunden wach schläft dann ein wenn ich marlon in den kiga bringe (gegen viertel vor acht) und pennt dann ca ne stunde, mittags ratzt er momentan 2-3 stunden(meinstens von 12-15 uhr) und abends dann erst wieder um 20 uhr etwa!


Hier mal Finns zeiten :

20 uhr bis 6 Uhr schlafen
6 Uhr flasche
6.30 uhr bis 9 uhr schlafen
flasche
9.30 UHr ca. 5 km spazieren gehen
11-12 Uhr wieder heim
entweder schläft finn bis 13 uhr oder bleibt wach bis zur Flasche
ca. 13 uhr schlafen bis 17 uhr
Flasche spielen
19.30 flache, windel wechseln spielen.......
20uhr ins bett

fazit: Mein baby mag schlafen
ela80
1607 Beiträge
03.06.2009 16:37
Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

@anka: julian schläft auch nur vormittags ne halbe bis dreiviertel stunde meist so ab halb elf und nachmittag wenns hoch hergeht eine bis eineinhalb stunden.. also sehr wenig find ich!


aber dann geht julian abends auch recht früh ins bett oder??
meiner schläft 4 stunden etwa über tag verteilt und finn zieht das mittags durch, ich will auch ein kind was viel schläft!!!!!


das bettgeh-ritual beginnt so um halb acht und schlafen tut er dann so ab viertel nach acht halb neun ungefähr.. dann schläft er so bis halb eins eins, dann still ich ihn und dann hat er im zwei bis drei stunden takt hunger aufstehen tun wir meist so gegen acht halb neun
Silver1985
3533 Beiträge
03.06.2009 17:15
@Tinka:

Mir geht es mit meinem immer noch genauso wie dir. Er bekommt seine Flasche, schläft dann bei der Flasche ein, lege ihn dann ins Bett und nach genau einer Std. ist er unter Geschrei wieder wach...er schläft dann auch absolut nicht wieder ein. Nehme ihn dann irgendwann mit in die Stube und hier beschäftigt er sich dann noch 2Std. und dann will er wieder die Flasche. Ich schaffe es nie ihn auf 4 Std. zu bekommen

Angeschrien habe ich ihn auch schonmal, weil mir alles zu viel war und er hatte sich dann auch ganz arg erschrocken und angefangen zu schreien. Es tat mir dann auch so unendlich leid.

Fühl dich mal gedrückt und denk an mich, bei mir ist es nicht anders. Heute ist es ganz besonders schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt