März 2009 Babys
03.06.2009 21:12
Wir sind naechste Woche mit impfen dran.Hab da auch schon ein wenig Panik vor. Ich hoffe es ist so wie bei meiner Tochter, die hat gar nicht drauf reagiert.
03.06.2009 21:41
Zitat von Britta:
Wir sind naechste Woche mit impfen dran.Hab da auch schon ein wenig Panik vor. Ich hoffe es ist so wie bei meiner Tochter, die hat gar nicht drauf reagiert.
Der Arzt hat mir gesagt das 10% der Kinder mit Fieber reagieren. Ist nicht viel aber siehst ja das es trotzdem jeden erwischen kann
Aber lieber so als wenn man nicht impft. So eine Krankheit ist viel schlimmer
03.06.2009 22:44
@india
um denn kernspint?! was hast du denn? hoffe nichts schlimmes
@impfen
all haben angst davor und trotdem schein ich hier die einzige zu sein, die nicht impfen geht, was? könnt nun gern steine auf mich schmeißen aber ich gehe erst mit 6 monaten impfen, wenn die kleine bereits ein eigenes imunsystem bißchen aufgebaut hat...dann muss man auch nicht so oft und bei uns gibt es auch nur polio, tetanus und diphetrie...den rest nicht. hatte ich auch nicht + als kind nur homöopathisch behandelt. musste in meinem leben nur 1 mal antibiotika nehmen (hat mir meine homöopathin dann verschrieben, weil nichts zu machen war mit nierenbeckenentzndung)....und ich werde dieses jahr 30 !!!
drück aber allen die zum impfen gehen die daumen, dass es nicht so schlimm wird
@impfen
all haben angst davor und trotdem schein ich hier die einzige zu sein, die nicht impfen geht, was? könnt nun gern steine auf mich schmeißen aber ich gehe erst mit 6 monaten impfen, wenn die kleine bereits ein eigenes imunsystem bißchen aufgebaut hat...dann muss man auch nicht so oft und bei uns gibt es auch nur polio, tetanus und diphetrie...den rest nicht. hatte ich auch nicht + als kind nur homöopathisch behandelt. musste in meinem leben nur 1 mal antibiotika nehmen (hat mir meine homöopathin dann verschrieben, weil nichts zu machen war mit nierenbeckenentzndung)....und ich werde dieses jahr 30 !!!
drück aber allen die zum impfen gehen die daumen, dass es nicht so schlimm wird
03.06.2009 22:47
Zitat von Lagrima79:
@india
@impfen
all haben angst davor und trotdem schein ich hier die einzige zu sein, die nicht impfen geht, was? könnt nun gern steine auf mich schmeißen aber ich gehe erst mit 6 monaten impfen, wenn die kleine bereits ein eigenes imunsystem bißchen aufgebaut hat...dann muss man auch nicht so oft und bei uns gibt es auch nur polio, tetanus und diphetrie...den rest nicht. hatte ich auch nicht + als kind nur homöopathisch behandelt. musste in meinem leben nur 1 mal antibiotika nehmen (hat mir meine homöopathin dann verschrieben, weil nichts zu machen war mit nierenbeckenentzndung)....und ich werde dieses jahr 30 !!!![]()
drück aber allen die zum impfen gehen die daumen, dass es nicht so schlimm wird![]()
Ich bin der Meinung, das es jeder selber wissen muss, ob er/sie impfen laesst oder nicht, von daher werde ich nun auch keine Steine werfen
. Ich mache es nur "lieber" jetzt als spaeter, denn spaetestens wenn er hier in die Schule kommt, muss er geimpft sein.
03.06.2009 22:53
Zitat von Britta:
Zitat von anka0408:
Zitat von Mama85:
ich kann nur kurz schreibenWas mach ich bei Fieber bzw kann ich machen ausser Fieberzäpfchen geben? Sie ist nur am schreien
Zäpfchen hat sie grad bekommen. Geht auf 39 Grad zu
![]()
wadenwickel mit essig wasser
alles gute für die kleine maus und das das fieber schnell runter geht!
Wadenwickel aber bitte nur machen, wen die Fuesse warm sind, ansonsten frieren die Kleinen.
Ansonsten kannst du noch Baden. Badewasser einlassen bis auf Koerpertemperatur von der Kleinen. Baby baden und langsam kaltes Wasser zulaufen lassen, bis eine Temperatur von ca. 37 Grad erreicht ist. Rausnehmen abtrocknen und wieder naziehen
soweit ich weiß darf man bei fieber nicht baden
03.06.2009 23:27
Zitat von PinkMama:
Zitat von Britta:
Zitat von anka0408:
Zitat von Mama85:
ich kann nur kurz schreibenWas mach ich bei Fieber bzw kann ich machen ausser Fieberzäpfchen geben? Sie ist nur am schreien
Zäpfchen hat sie grad bekommen. Geht auf 39 Grad zu
![]()
wadenwickel mit essig wasser
alles gute für die kleine maus und das das fieber schnell runter geht!
Wadenwickel aber bitte nur machen, wen die Fuesse warm sind, ansonsten frieren die Kleinen.
Ansonsten kannst du noch Baden. Badewasser einlassen bis auf Koerpertemperatur von der Kleinen. Baby baden und langsam kaltes Wasser zulaufen lassen, bis eine Temperatur von ca. 37 Grad erreicht ist. Rausnehmen abtrocknen und wieder naziehen
soweit ich weiß darf man bei fieber nicht baden
Doch darf man. Nu nicht zu heiss und durch das Zulaufen des kalten Wassers wird das Fieber gesenkt. Hat mir mein KA und meine Hebamme empfohlen.
04.06.2009 01:12
Vorsichtige Entwarnung:
Temperatur gerade bei 36,9. Gegessen hat sie und im Moment geht es ihr gut. Ich hoffe das Zäpfchen wirkt nicht mehr sodass sie jetzt wirklich übern Berg ist und das überstanden hat. So nun gehts ins Bett
Gute nacht Mädels
wegen impfen. Muss jeder selber wissen wie er es macht. Man vertraut auf seine Erfahrung und da würde ich mir auch nicht reinreden lassen. Ich mach die Impfungen zu dem Zeitpunkt wo sie angesetzt werden. So war es auch bei mir damals und wir sind nicht schlecht gefahren. Hab nie was gehabt. Ist eben auch von Kind zu Kind unterschiedlich und so eine Impfung sagt auch nicht viel aus. Ist eben sicherheitshalber
So nun aber wirklich Gute Nacht
Temperatur gerade bei 36,9. Gegessen hat sie und im Moment geht es ihr gut. Ich hoffe das Zäpfchen wirkt nicht mehr sodass sie jetzt wirklich übern Berg ist und das überstanden hat. So nun gehts ins Bett
Gute nacht Mädels wegen impfen. Muss jeder selber wissen wie er es macht. Man vertraut auf seine Erfahrung und da würde ich mir auch nicht reinreden lassen. Ich mach die Impfungen zu dem Zeitpunkt wo sie angesetzt werden. So war es auch bei mir damals und wir sind nicht schlecht gefahren. Hab nie was gehabt. Ist eben auch von Kind zu Kind unterschiedlich und so eine Impfung sagt auch nicht viel aus. Ist eben sicherheitshalber
So nun aber wirklich Gute Nacht
04.06.2009 06:50
Guten morgen die kleine hat von 21.30 geschlafen bis um 6.00 hab sie gefüttert jetzt schläft sie wieder.Sie schläft immer ihre 8stunden.So jetzt wecke ich die grosse für die Schule.Und dann gehts weiter ans kisten packen werd noch warnsinnig was man so iin den zimmer alles hat heute werden meine böden gelegt in der neuen wohnung und hoffe das nächste woche der umzug losgeht bin total genervt bin seit 1.mai am renovieren soviel arbeit zeit und geld hab ich da rein investiert. So dann mal bis später ihr süssen!
04.06.2009 08:12
Guten Morgen ihr Lieben,
@Mama85: schön, dass das Fieber wieder runter ist!
@Lagrima: wer sollte dich denn steinigen, muss doch jede/r selber entscheiden, ob und wann er/sie seine Kinder impfen lässt!
@Biene: viel Kraft für die nächsten Tage, hoffe, ihr übersteht den Umzug gut und seit dann schnell wieder erholt!
@India: warum denn Kernspint? Hoffe, es ist nichts Schlimmes???
@me: was soll ich noch sagen, also langsam kann der Schub dann doch bitte auch wieder rum sein! Ich bin sowas von müde...hab echt keine Kraft mehr...Max ist so unleidlich, hab ihn gestern abend um 20h schlafend gewickelt und umgezogen und ihn sogar schlafend gestillt und ihn dann ins Bett gelegt...um 1h wollte er dann wieder trinken, war danach hellwach!
Also hab ich ihn zu uns geholt, damit er weiterschläft! Hat er dann auch, aber sowas von unruhig...ich bin ständig wach geworden! S, dann hat er um 5 eine Seite getrunken und bis 6h geschlafen und um 6.30 wieder eine Seite getrunken. NAchdem er eine Ganzkörpermassage sichtlich genossen hat und wir uns gewaschen und angezogen haben, war er so müde und hat wieder nicht in den Schlaf gefunden...also rein in die Manduca und es hat keine Minute gedauert und Max schläft seitdem!
Er ist so unasgeglichen, lacht ganz wenig, und ist total still! Will endlich mein Kind wieder haben!
@Mama85: schön, dass das Fieber wieder runter ist!
@Lagrima: wer sollte dich denn steinigen, muss doch jede/r selber entscheiden, ob und wann er/sie seine Kinder impfen lässt!
@Biene: viel Kraft für die nächsten Tage, hoffe, ihr übersteht den Umzug gut und seit dann schnell wieder erholt!
@India: warum denn Kernspint? Hoffe, es ist nichts Schlimmes???
@me: was soll ich noch sagen, also langsam kann der Schub dann doch bitte auch wieder rum sein! Ich bin sowas von müde...hab echt keine Kraft mehr...Max ist so unleidlich, hab ihn gestern abend um 20h schlafend gewickelt und umgezogen und ihn sogar schlafend gestillt und ihn dann ins Bett gelegt...um 1h wollte er dann wieder trinken, war danach hellwach!
Also hab ich ihn zu uns geholt, damit er weiterschläft! Hat er dann auch, aber sowas von unruhig...ich bin ständig wach geworden! S, dann hat er um 5 eine Seite getrunken und bis 6h geschlafen und um 6.30 wieder eine Seite getrunken. NAchdem er eine Ganzkörpermassage sichtlich genossen hat und wir uns gewaschen und angezogen haben, war er so müde und hat wieder nicht in den Schlaf gefunden...also rein in die Manduca und es hat keine Minute gedauert und Max schläft seitdem!
Er ist so unasgeglichen, lacht ganz wenig, und ist total still! Will endlich mein Kind wieder haben!
04.06.2009 09:50
@tinka
gott oh gott, du tust mir echt leid. da kann man ja wirklich nur sagen "kopf hoch, das geht vorbei" aber schön ist das nicht. da trau ich mich fast gar nicht zu schreiben, dass hayley von 21.15 uhr bis 7.15 uhr geschlafen hat (hab sie dann geweckt, weil meine brüste fast geplatzt sind) und seit 9 uhr schläft sie schon wieder
dafür wirst du es leichter haben, wenn es mal bei uns ätzend wird!!!
ich wünsch dir jedenfalls ganz viel kraft und ausdauer
gott oh gott, du tust mir echt leid. da kann man ja wirklich nur sagen "kopf hoch, das geht vorbei" aber schön ist das nicht. da trau ich mich fast gar nicht zu schreiben, dass hayley von 21.15 uhr bis 7.15 uhr geschlafen hat (hab sie dann geweckt, weil meine brüste fast geplatzt sind) und seit 9 uhr schläft sie schon wieder
dafür wirst du es leichter haben, wenn es mal bei uns ätzend wird!!!
ich wünsch dir jedenfalls ganz viel kraft und ausdauer
04.06.2009 10:12
@mama85 : waren doch gestern auch impfen (6fach, rota und pneumo) und ich kann dir echt nur empfehlen, es mal mit globuli zu probieren! ich hab ihm den abend vorher die plazenta-nosoden gegeben und danach thuja d6 zum ausleiten und sowohl gestern, als auch beim ersten mal hat ihm nix gefehlt außer dass er lang geschlafen hat (was ja nicht schlecht ist)! da du die plazenta-nosoden wahrscheinlich ned hast, kannst ihr auch vorher schon die thuja geben. man kann damit gar nix falsch machen!
04.06.2009 10:16
ich hab seit 2 tagen auch schlafprobleme bzw emi... sonst war das immer so super... liebe TINKA undALLE ANDEREN ich leide mit euch
04.06.2009 11:16
Oje, allen geimpften wünsche ich gute Besserung bzw. dass das Fieber weiterhin so schön runtergeht. Philipp hat am 1.7. die U4 und wird dann auch geimpft. Ich hoffe, dass er die Prozedur gut verträgt. Das Pro und Contra impfen muss jeder für sich selbst abwägen. Finde es nur nicht so gut, wenn manche Eltern ihre Kinder gar nicht impfen. In meinen Augen gibt es sicherlich Impfen, die man sich sparen kann (Hepatits bspw.), aber komlett nicht zu impfen, find ich nicht gut.
Heute waren wir auch mal wieder beim Kinderarzt. Philipps Nabelgranulom ist echt hartnäckig. Aber heute wurde das letzte Mal geätzt, dann müsste es endlich gut sein.
Zum Thema Schub: Philipp ist im Moment auch sehr weinerlich und anhänglich. Beim Papa fängt er schnell an zu weinen und hunger hat er auch andauernd. Ach ja, seit ich viel trinke hab ich wieder pralle Brüste. Bin ja so happy....
@Tinka: Benutzt du bei deiner Manduca noch den Sitzverkleinerer für Max? Ich find, Philipp sitzt dann da so komisch drin und überleg schon, es mal ohne Sitzverkleinerer zu testen.
LG, Tina
Heute waren wir auch mal wieder beim Kinderarzt. Philipps Nabelgranulom ist echt hartnäckig. Aber heute wurde das letzte Mal geätzt, dann müsste es endlich gut sein.
Zum Thema Schub: Philipp ist im Moment auch sehr weinerlich und anhänglich. Beim Papa fängt er schnell an zu weinen und hunger hat er auch andauernd. Ach ja, seit ich viel trinke hab ich wieder pralle Brüste. Bin ja so happy....
@Tinka: Benutzt du bei deiner Manduca noch den Sitzverkleinerer für Max? Ich find, Philipp sitzt dann da so komisch drin und überleg schon, es mal ohne Sitzverkleinerer zu testen.
LG, Tina
04.06.2009 11:20
Zitat von tini_bini:
Oje, allen geimpften wünsche ich gute Besserung bzw. dass das Fieber weiterhin so schön runtergeht. Philipp hat am 1.7. die U4 und wird dann auch geimpft. Ich hoffe, dass er die Prozedur gut verträgt. Das Pro und Contra impfen muss jeder für sich selbst abwägen. Finde es nur nicht so gut, wenn manche Eltern ihre Kinder gar nicht impfen. In meinen Augen gibt es sicherlich Impfen, die man sich sparen kann (Hepatits bspw.), aber komlett nicht zu impfen, find ich nicht gut.
LG, Tina
das überlege ich auch schon... das sieht so eng aus mit
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt