Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Nira0912
17068 Beiträge
05.06.2009 10:34
Zitat von ela80:

@kathie: musst du nicht heute auch impfen?? dachte, ich hätte mir da sowas gemerkt.. falls ja, drück ich euch auch ganz fest die daumen, dass alles so glatt läuft, wie bei uns

@me: hatten am mi ja auch u4 und mein kind ist 64cm groß und wiegt 6750 gramm!!!!!!! absoluter wahnsinn!!!

so gross schon. WAs hatte er denn bei der Geburt? Lara hat jetzt 57,5 cm und wiegt 4790 gramm. Sie war bei der Geburt 50 cm gross und wog 2950 gramm. Naja ist ja auch ein Mädchen Der Arzt sagt es ist nicht zuviel und nicht zuwenig. Genauso wie es sein sollte. Er hat eine Tabelle wo man es sieht und das zeigt er mir jedesmal wo sie ist. Sie ist immer auf der "normalen" Linie lang gegangen bis jetzt
05.06.2009 10:36
hallo ihr´s!
@tinka: mensch das hört ja nicht auf bei euch... Viel kraft !
der 12 wochen schub bei uns war nicht so schlimm. das war nur nen tag.
warum brauchst du denn krankengymnastik?

@lagrima: ich kenn das von meiner lilly nur zu gut, sie trinkt bis sie kotzt. *lach* mal spuckt sie mehr, mal weniger. hab auch schon alles probiert, eigentlich egal ob sie bäuerchen macht oder nicht....
@me: lilly ist im moment auch ein wenig anstrengend. sie schläft zwar tagsüber recht gut und abends , nachts einschlafen ist auch kein großes problem, aber sie will so oft an die brust... spätestens um 5uhr morgens kommt sie im stündlichen abstand und so ab 10uhr gehts dann wieder.
ela80
1607 Beiträge
05.06.2009 10:37
@mama85: also mir hat der KiA am Mi beim impfen gesagt, dass alles bis 38 grad bei säuglingen normale temperatur ist, ab 38,1 erhöhte temperatur und ab 38,5 fieber weiß jetzt auch nicht, was da stimmt?? aber julian ging es eigentlich prima, er hatte nur gestern mal kurz erhöhte temperatur, war aber sonst lustig und so wie sonst auch. bei uns war das die zweite impfung und ich hatte aber das gefühl, dass er die erste besser vertragen hat, da war nämlich überhaupt gar nix. das waren bei der ersten aber auch nur zwei impfstoffe und diesmal drei. wie war das bei euch?
ela80
1607 Beiträge
05.06.2009 10:40
Zitat von Mama85:

Zitat von ela80:

@kathie: musst du nicht heute auch impfen?? dachte, ich hätte mir da sowas gemerkt.. falls ja, drück ich euch auch ganz fest die daumen, dass alles so glatt läuft, wie bei uns

@me: hatten am mi ja auch u4 und mein kind ist 64cm groß und wiegt 6750 gramm!!!!!!! absoluter wahnsinn!!!

so gross schon. WAs hatte er denn bei der Geburt? Lara hat jetzt 57,5 cm und wiegt 4790 gramm. Sie war bei der Geburt 50 cm gross und wog 2950 gramm. Naja ist ja auch ein Mädchen Der Arzt sagt es ist nicht zuviel und nicht zuwenig. Genauso wie es sein sollte. Er hat eine Tabelle wo man es sieht und das zeigt er mir jedesmal wo sie ist. Sie ist immer auf der "normalen" Linie lang gegangen bis jetzt

julian hatte bei der geburt 51cm und 3460 gramm. von der linie her meinte der arzt er ist sehr groß (über der normal linie), dafür aber eher leicht (bissl unter der normal linie bei dieser größe). ich seh ihn schon vor mir, wenn er mal erwachsen ist, meinen großen, schlanken adonis
ela80
1607 Beiträge
05.06.2009 10:43
Zitat von josie:

hallo ihr´s!
@tinka: mensch das hört ja nicht auf bei euch... Viel kraft !
der 12 wochen schub bei uns war nicht so schlimm. das war nur nen tag.
warum brauchst du denn krankengymnastik?

@lagrima: ich kenn das von meiner lilly nur zu gut, sie trinkt bis sie kotzt. *lach* mal spuckt sie mehr, mal weniger. hab auch schon alles probiert, eigentlich egal ob sie bäuerchen macht oder nicht....
@me: lilly ist im moment auch ein wenig anstrengend. sie schläft zwar tagsüber recht gut und abends , nachts einschlafen ist auch kein großes problem, aber sie will so oft an die brust... spätestens um 5uhr morgens kommt sie im stündlichen abstand und so ab 10uhr gehts dann wieder.

huhuuu josie!
schön wieder von dir zu hören
bei juli ist das auch so mit dem trinken: er geht so um acht ins bett, schläft dann bis ungefähr eins, halb zwei. dann trinken, dann wieder schlafen bis ca. fünf und dann mag er auch dauernd trinken, ist aber nur so ein kurzes nuckeln, dann pennt er weiter
oder er ist dann gleich so munter, dass er vor sich hin brabbelt und quietscht und wenn ich dann aufstehe, schläft er ein und wacht erst um neun wieder auf vielleicht will er seine ruhe vor mir??
anka0408
4141 Beiträge
05.06.2009 10:43
Zitat von ela80:

@mama85: also mir hat der KiA am Mi beim impfen gesagt, dass alles bis 38 grad bei säuglingen normale temperatur ist, ab 38,1 erhöhte temperatur und ab 38,5 fieber weiß jetzt auch nicht, was da stimmt?? aber julian ging es eigentlich prima, er hatte nur gestern mal kurz erhöhte temperatur, war aber sonst lustig und so wie sonst auch. bei uns war das die zweite impfung und ich hatte aber das gefühl, dass er die erste besser vertragen hat, da war nämlich überhaupt gar nix. das waren bei der ersten aber auch nur zwei impfstoffe und diesmal drei. wie war das bei euch?

so kenne ich es auch mit den temperaturen und erst ab 38,5 soll man fieberzäpfchen bzw saft verabreichnen!
Nira0912
17068 Beiträge
05.06.2009 10:47
Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

so kenne ich es auch mit den temperaturen und erst ab 38,5 soll man fieberzäpfchen bzw saft verabreichnen!

ja so kenne ich es auch. Bis 38 soll man sich noch keine grossen Sorgen machen aber soweit ich weiss liegt die normale Temperatur bei 36.5 - 37.5. Wir hatten ne 6-fach-Impfung. Naja ist ja auch Schweiz. Da ist so vieles anders
anka0408
4141 Beiträge
05.06.2009 10:58
Zitat von Mama85:

Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

ja so kenne ich es auch. Bis 38 soll man sich noch keine grossen Sorgen machen aber soweit ich weiss liegt die normale Temperatur bei 36.5 - 37.5. Wir hatten ne 6-fach-Impfung. Naja ist ja auch Schweiz. Da ist so vieles anders

die 6-fach hatten wir auch plus ins andere bein die pneumokkoge impfung sprich 7 krankheiten an einem tag hat mailo bekommen da ist es aber auch kein wunder wenn die kleinen drauf reagieren das immunsystem ist ja noch nicht wirklich fit in dem alter!!!
ela80
1607 Beiträge
05.06.2009 10:59
Zitat von anka0408:

Zitat von Mama85:

Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

die 6-fach hatten wir auch plus ins andere bein die pneumokkoge impfung sprich 7 krankheiten an einem tag hat mailo bekommen da ist es aber auch kein wunder wenn die kleinen drauf reagieren das immunsystem ist ja noch nicht wirklich fit in dem alter!!!

wir hatten ins eine bein die 6fach, ins andere die pneumokokken und noch rota als schluckimpfung
ela80
1607 Beiträge
05.06.2009 11:01
@mama85: ...nachtrag zu grad : drum hab ich geschrieben drei impfungen , wenn man von den impfstoffen ausgeht, sind es acht gewesen
anka0408
4141 Beiträge
05.06.2009 11:04
Zitat von ela80:

Zitat von anka0408:

Zitat von Mama85:

Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

wir hatten ins eine bein die 6fach, ins andere die pneumokokken und noch rota als schluckimpfung

die rota haben wir nicht machen lassen, erst mal zahlt unsere krankenkassen das noch nicht (180 euro mal eben so für ne impfung haben wir leider nicht mal eben so über) und außerdem meinte meine kinderärztin auch das die nicht unbedingt nötig wäre bzw sie auch nicht unbedingt davor schützen würde (bei uns im kinderkrankenhaus sind 5 fälle gewesen die trotz impfung die trotzdem bekommen haben)
Nira0912
17068 Beiträge
05.06.2009 11:05
Zitat von ela80:

@mama85: ...nachtrag zu grad : drum hab ich geschrieben drei impfungen , wenn man von den impfstoffen ausgeht, sind es acht gewesen

achso. Ich dachte da waren nur 3 Stoffe drin 8 ist aber auch ganz schön viel. Da kannst du froh sein das er nicht so drauf reagiert hat
Tinka82
8315 Beiträge
05.06.2009 11:06
@Josie: ich hatte ne ganz extreme Rectus Diastase, sprich Bauchmuskeln sind zur Seite gewichen und das geht nicht richtig wieder zu...
@mama: danke, ich gebs dir zurück, versprochen!
anka0408
4141 Beiträge
05.06.2009 11:07
huhu tinka maus!
Tinka82
8315 Beiträge
05.06.2009 11:12
Annnnnnkkkkkkkkkkkkkkkkkkkaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich sterbe gleich! Eben schlief er noch tief und fest...und wie lange hat das angehalten...10 Minuten, wenn überhaupt, jetzt nörgelt er schon wieder in seinem Bettchen rum! ich dreh noch durch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt