Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
10.06.2009 12:41
Zitat von Silver1985:

Guten Morgen,

hab mal wieder ne Frage...und zwar habe ich vor ca. 5 Wochen meinen kleinen wiegen lassen, da wog er 4830g, dann hat er ca. 3 Wochen Durchfall bekommen und wog dann wieder 4820g obwohl er ja hätte schon viel mehr haben müssen, nun habe ich ihn vorgestern gewogen und da waren es mit Kleidung nur 5100g.
Kann es sein das er viel zu wenig zunimmt? Wenn ja, sollte man dann die Nahrung wechseln? Er trinkt seit Anfang der 11ten Woche richtig schlecht, mit 10 Wochen hatte er schon 200ml getrunken. Heute ist er 12 Wochen alt und trinkt knapp 100-130ml und ist auch sehr unruhig nach dem trinken.
Einschlafen mag er nach der Flasche auch nicht mehr, was vorher recht gut geklappt hatte...also könnte es sein, dass ihm die Milch zu dünn ist o. der Sauger zu klein ist?

Hoffe hier weiß einer Rat.

geht uns haar genauso lina wog gestern mit klamotten, also body, pulli, hose 5350gramm ( vor 6 wochen waren es nackt 4640 also hat sie jetzt etwa 5000g) also in etwa genauso viel wie deine. Sie trinkt auch furchtbar schlecht an manchen tagen, an anderen hingegen trinkt sie da gibt es kein morgen mehr.. nur so recht zunehmen will sie nicht

die hebame sagte sie müssen pro woche 100g zunehmen, da sind wir noch weit von enfernt.. mehr wie 40g schaffen wir nicht. wir haben dann auf anraten schmellzflocken gegeben, die sollen ja dick machen, aber hat auch nix gebracht.. ich kann dir da leider auch keinen rat geben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.06.2009 12:50
Zitat von Silver1985:

Guten Morgen,

hab mal wieder ne Frage...und zwar habe ich vor ca. 5 Wochen meinen kleinen wiegen lassen, da wog er 4830g, dann hat er ca. 3 Wochen Durchfall bekommen und wog dann wieder 4820g obwohl er ja hätte schon viel mehr haben müssen, nun habe ich ihn vorgestern gewogen und da waren es mit Kleidung nur 5100g.
Kann es sein das er viel zu wenig zunimmt? Wenn ja, sollte man dann die Nahrung wechseln? Er trinkt seit Anfang der 11ten Woche richtig schlecht, mit 10 Wochen hatte er schon 200ml getrunken. Heute ist er 12 Wochen alt und trinkt knapp 100-130ml und ist auch sehr unruhig nach dem trinken.
Einschlafen mag er nach der Flasche auch nicht mehr, was vorher recht gut geklappt hatte...also könnte es sein, dass ihm die Milch zu dünn ist o. der Sauger zu klein ist?

welche nahrung gibst du ihm denn?
ela80
1607 Beiträge
10.06.2009 12:57
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Silver1985:

Guten Morgen,

Einschlafen mag er nach der Flasche auch nicht mehr, was vorher recht gut geklappt hatte... also könnte es sein, dass ihm die Milch zu dünn ist o. der Sauger zu klein ist?

welche nahrung gibst du ihm denn?

eher der sauger zu groß? ich hab mal gelesen, wenn der sauger bzw. das loch zu groß ist, müssen sich die kids zu wenig anstrengen beim trinken und werden auch ned so müde, wie mit nem kleineren sauger..
Silver1985
3654 Beiträge
10.06.2009 13:31
Gebe ihm Aptamil PRE, also er hat jetzt Sauger Gr. 1 von 0-3 Monaten und vorher wurde er davon ja immer müde, nur seit letzter Woche nicht mehr
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
10.06.2009 13:33
Zitat von Silver1985:

Gebe ihm Aptamil PRE, also er hat jetzt Sauger Gr. 1 von 0-3 Monaten und vorher wurde er davon ja immer müde, nur seit letzter Woche nicht mehr

ich würde mal auf die 1er umstellen, schaden kaynns ihm nicht, vielleicht klappt es dann bei euch wieder besser
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.06.2009 13:40
Zitat von Silver1985:

mhm ich gebe die auch allerdings die HA und meiner wird nun seit 15 wochen satt und alles ist super wir haben milchsauger............versuch mal mit teesauger
10.06.2009 13:48
@tinka; schön das es bei euch wieder ruhiger ist.
@ela: ich würde noch nicht zufüttern! habe auch gedacht, meine milch reicht Lilly nicht mehr, aber das war anscheinend nur ein schub!
Sie wollte auch alle 2Stunden trinken, oder sogar alle stunde! das ging eine woche so . wie gesagt, dachte auch ich hab weniger milch. ich trinke aber literweise tee usw. seit gestern abend um halb 8 ist aber wieder alles paletti. sie kommt alle 4-5stunden und mir platzen fast die brüste! also konnte es nicht zu wenig milch sein!ich halt gerad ne flasche drunter und es läuft und läuft.... schon 60ml vom drunter halten
@me: babyschwimmen war prima. Lilly hat super mit gemacht und danach schön geschlafen. an alle schwierigen baby´s ab zum schwimmen, das wirkt wunder
Silver1985
3654 Beiträge
10.06.2009 13:59
Sind Teesauger denn größer oder kleiner?
Tonymausi
3295 Beiträge
10.06.2009 14:10
@Silver Teesauger haben nen kleineres Loch.

@all wieviel Std schlafen eure in 24 Std??
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.06.2009 14:14
Zitat von Silver1985:

Sind Teesauger denn größer oder kleiner?

die sind kleiner
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.06.2009 14:15
Zitat von Tonymausi:

Vor der Impfung 19 -18 std.
Jetzt nur noch ca. 13 std. ab und zu nen hasenschläfchen von 10-20 min
Tonymausi
3295 Beiträge
10.06.2009 14:28
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Tonymausi:

Vor der Impfung 19 -18 std.
Jetzt nur noch ca. 13 std. ab und zu nen hasenschläfchen von 10-20 min

ok, ich denke immer Niki schläft zuviel aber kommen auch etwa auf 18 bis 19 std
Silver1985
3654 Beiträge
10.06.2009 14:30
Aber steigt man später nicht auf ein größeres Loch um? Ach weiß echt nicht was ich machen soll, ob ich nun auf 1er umstellen soll oder nen größeres Lochen oder nen kleineres Loch nehmen soll...
Warum können Baby´s noch nicht sprechen und sagen ob es reicht oder nicht

Kann es aber nicht sein, dass er wirklich nicht mehr satt wird? Meine Mama hat mir das mal so erklärt, dass wenn ich wir Reis essen sind wir danach dann satt aber es sättigt ja nicht lange (komisch beschrieben aber hoffe trotzdem das ihr wisst was ich meine^^)
10.06.2009 14:36
hallo mädls!
hier ist meine kleine zicke!

Tonymausi
3295 Beiträge
10.06.2009 14:38
Zitat von Silver1985:

Aber steigt man später nicht auf ein größeres Loch um? Ach weiß echt nicht was ich machen soll, ob ich nun auf 1er umstellen soll oder nen größeres Lochen oder nen kleineres Loch nehmen soll...
Warum können Baby´s noch nicht sprechen und sagen ob es reicht oder nicht

Kann es aber nicht sein, dass er wirklich nicht mehr satt wird? Meine Mama hat mir das mal so erklärt, dass wenn ich wir Reis essen sind wir danach dann satt aber es sättigt ja nicht lange (komisch beschrieben aber hoffe trotzdem das ihr wisst was ich meine^^)

Aber ob er von der Milch nicht mehr satt wird bezweifle ich, denn dann trinken die Babys mehr und nicht nur 130 ml. Nehm mal nen größeren Sauger vieeleicht geht es ihm zu langsam und er schreit durch ungeduld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt