März 2009 Babys
24.06.2009 20:07
Für alle gestressten was zum aufheitern
Ps. in finnis fred sind Videos
Ps. in finnis fred sind Videos
24.06.2009 23:34
Zitat von Yogi_bär:
MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS ich glaube wir haben den SchubFinni trinkt alle 2-2,5 Stunden O.o vorher waren 4-4 1/2 Std.
![]()
Willkommen in Club. Heute war Anton schon den zweiten Tag extrem schlecht drauf und letzte Nacht kam er ab 2 Uhr in der Früh alle zwei Stunden zum Trinken.
25.06.2009 07:39
Oh je, allen Schubmamis und auch denen die einfach so unausstehliche Kinder haben schick ich ein fettes Karaftpaket!
Wir haben das Impfen mehr oder weniger überstanden! Ich fands schrecklich wie er geweint und geschrien hat! Hat gestern dann viel geschlafen, wenn er nicht geweint hat! Und abends hatte er Fieber, was leider immernoch nicht richtig weg ist!
Wir sind nach der vorherigen Nacht dann um 20.00 alle zusammen ins Bett!
Aber das tat echt gut! Max ist auch ziemlich schnell von alleine eingeschlafen und kam dann um 23.30 und um 4.30 und ist jetzt seit 7h wieder wach und liegt halbnackt bei uns aufm Sofa und kaut auf seinen Fingern rum! Mal sehn, wie es weitergeht! Osanit geb ich ihm auch zusätzlich, weil er unserer Meinung echt nen Zahneinschuss hat!
Achso er wiegt jetzt 7840g, ist 63cm lang und sein KU liegt bei 42cm...der KA war mehr als zufrieden!
Wünsch euch einen sonnigen Tag, liebe Grüße, Tinka
Wir haben das Impfen mehr oder weniger überstanden! Ich fands schrecklich wie er geweint und geschrien hat! Hat gestern dann viel geschlafen, wenn er nicht geweint hat! Und abends hatte er Fieber, was leider immernoch nicht richtig weg ist!
Wir sind nach der vorherigen Nacht dann um 20.00 alle zusammen ins Bett!
Aber das tat echt gut! Max ist auch ziemlich schnell von alleine eingeschlafen und kam dann um 23.30 und um 4.30 und ist jetzt seit 7h wieder wach und liegt halbnackt bei uns aufm Sofa und kaut auf seinen Fingern rum! Mal sehn, wie es weitergeht! Osanit geb ich ihm auch zusätzlich, weil er unserer Meinung echt nen Zahneinschuss hat! Achso er wiegt jetzt 7840g, ist 63cm lang und sein KU liegt bei 42cm...der KA war mehr als zufrieden!
25.06.2009 09:44
hallo ihr lieben!
immer noch so beschissenes wetter bei uns und fettestens hochwasser... bin ja in der tollen "dreiflüssestadt" (was ned wirklich witzig ist bei hochwasser!)
@yogi: also das könnte bei uns dann tatsächlich schon soweit sein, hm? unsere zwei sind ja auch nur vier tage auseinander...
gestern war julian bis neun abends auf (weil pfarrer da war) und war dann schon so müde, dass das einschlafen eigentlich gut geklappt hat, also wieder so wie vor seinem "spinnerten".. aber nachts wollte er wieder alle zwei stunden trinken! wie war´s mit finni?
@tinka: oh je, hoffe max hat nicht zu hohes fieber? hast du ihm was gegeben vorm impfen bzw. danach?
@kranke mäuse und mamis: gute besserung!!!
@me: hiiiiiiiiiillllllllllfeeeeeeeee!!! julian hat jetzt schon seit dienstag morgen keinen stuhlgang mehr gehabt!!! vorher war´s täglich zwei-dreimal.. (voll gestillt), ob das daran liegen kann, dass ich ihm am sonntag zweimal fläschchen und am montag einmal gegeben habe??? habe jetzt echt angst bissl... ab wann muss man da zum arzt???
@
immer noch so beschissenes wetter bei uns und fettestens hochwasser... bin ja in der tollen "dreiflüssestadt" (was ned wirklich witzig ist bei hochwasser!)
@yogi: also das könnte bei uns dann tatsächlich schon soweit sein, hm? unsere zwei sind ja auch nur vier tage auseinander...
gestern war julian bis neun abends auf (weil pfarrer da war) und war dann schon so müde, dass das einschlafen eigentlich gut geklappt hat, also wieder so wie vor seinem "spinnerten".. aber nachts wollte er wieder alle zwei stunden trinken! wie war´s mit finni? @tinka: oh je, hoffe max hat nicht zu hohes fieber? hast du ihm was gegeben vorm impfen bzw. danach?
@me: hiiiiiiiiiillllllllllfeeeeeeeee!!! julian hat jetzt schon seit dienstag morgen keinen stuhlgang mehr gehabt!!! vorher war´s täglich zwei-dreimal.. (voll gestillt), ob das daran liegen kann, dass ich ihm am sonntag zweimal fläschchen und am montag einmal gegeben habe??? habe jetzt echt angst bissl... ab wann muss man da zum arzt???
@
25.06.2009 11:23
Zitat von ela80:
hallo ihr lieben!
@yogi: also das könnte bei uns dann tatsächlich schon soweit sein, hm? unsere zwei sind ja auch nur vier tage auseinander...gestern war julian bis neun abends auf (weil pfarrer da war) und war dann schon so müde, dass das einschlafen eigentlich gut geklappt hat, also wieder so wie vor seinem "spinnerten".. aber nachts wollte er wieder alle zwei stunden trinken! wie war´s mit finni?
@tinka: oh je, hoffe max hat nicht zu hohes fieber? hast du ihm was gegeben vorm impfen bzw. danach?
@
Mach dir keine Sorgen, bei Stillkindern kann das ganz schnell wechseln von 3 mal am Tag zu 3 Tage gar nicht. Wir hatten das auch vor ein paar Wochen, meine Hebamme meinte aber wir sollten uns keine Sorgen machen, das sei normal. Und am vierten Tag hat er dann tatsächlich einen riesengroßen Haufen geschissen.
Es kann zwar auch an dem Fläschchen liegen, dadurch wird der Stuhl in der Regel etwas fester, aber auch der kommt raus...
Hast du denn den Eindruck, dass er Bauchweh hat oder ihm die Verstopfung zu schaffen macht? Machmal hilft es, ihn mit dem Fieberthermother ein bisschen zu reizen. Die meisten Babys fangen dann an zu kacken, weil sie das Ding raus haben wollen.
25.06.2009 11:42
Zitat von ela80:
hallo ihr lieben!
@yogi: also das könnte bei uns dann tatsächlich schon soweit sein, hm? unsere zwei sind ja auch nur vier tage auseinander...gestern war julian bis neun abends auf (weil pfarrer da war) und war dann schon so müde, dass das einschlafen eigentlich gut geklappt hat, also wieder so wie vor seinem "spinnerten".. aber nachts wollte er wieder alle zwei stunden trinken! wie war´s mit finni?
@
Hallo ela!
In der Regel brauchst Du Dir da wirklich keine Sorgen machen,solange der Bauch schön weich ist!
Bei meiner Maus ist das von Anfang an normal gewesen!
13 Tage waren das längste bei ihr ohne Stuhl!!
Kia sagt alles normal!
Zähle aber auch immer die Tage und mache mir Sorgen...
LG
Steffi
25.06.2009 11:48
Hallo Ihr Lieben!
Muß Euch ja mal was großartiges erzählen!
Wir waren am Dienstag mit Lilith beim Einränken ,weil bei ihr zwei Halswirbel verschoben waren!
Seit dem schreit sie viel weniger,hat gestern von alleine groß gemacht und hat heute Nacht ganze 8 1/2 std durchgeschlafen!
Ich bin sooooooooooooo glücklich!
Ich könnte die ganze Welt umarmen...........
Muß Euch ja mal was großartiges erzählen!
Wir waren am Dienstag mit Lilith beim Einränken ,weil bei ihr zwei Halswirbel verschoben waren!
Seit dem schreit sie viel weniger,hat gestern von alleine groß gemacht und hat heute Nacht ganze 8 1/2 std durchgeschlafen!
Ich bin sooooooooooooo glücklich!
Ich könnte die ganze Welt umarmen...........
25.06.2009 11:50
Zitat von Tinka82:
Oh je, allen Schubmamis und auch denen die einfach so unausstehliche Kinder haben schick ich ein fettes Kraftpaket!
Danke! Wir könnens grad echt brauchen. Schlafmangel....
Und wenn er wach ist schlepp ich ihn die ganze Zeit. Im linken Arm bekomm ich betsimmt Mega-Muskeln (aber du kennst das ja auch zur Genüge
) Zitat von Tinka82:
Ohje, der arme kleine Mann. Ist aber sicher für uns Mamas immer schlimmer anzusehen als es tatsächlich für die Kleinen ist. Hoffentlich geht aber das Fieber bald weg!
Zitat von Tinka82:
Achso er wiegt jetzt 7840g, ist 63cm lang und sein KU liegt bei 42cm...der KA war mehr als zufrieden!
Das sind echt super Maße! Fast 8 Kilo, nicht schlecht!
Dazu fällt mir ein, weiß jemand wie lange man den Maxi Cosi benutzen kann? Ab wieviel Kilo braucht man denn einen größeren Autositz?
Zitat von Tinka82:
Dir auch, Süße!
25.06.2009 12:01
Zitat von ela80:
hallo ihr lieben!
@
Finni ging um 19 Uhr schlafen und kam erst wieder um 4.15, bisher haben wir da nachts keine Probleme, er hatte dann auch bi 8 weiter geschlafen ( mehr oder weniger---hatte ab 7 neben mir immer ein "arrrööööööööö" gehört
) ABER seitdem trinkt er alle 2 std. bis zu 160 ml , so war es bei uns um den 8 Wochen schub auch mit dem trinken....naja dazu kommt er kaut auch viel auf dem sauger so das es sie hinzieht mit dem Trinken
jedoch ist er ansonsten ganz lieb denn seit er greifen kann beschäftigt er sich gerne bis zu 90 min alleine
25.06.2009 12:26
@stuhlgang: danke für eure antworten! hat sich grad vorher erledigt
herrlich wie man sich über ne volle windel und nen vollgekackten body freuen kann
@yogi: also so merk ich julian auch nix an.. vorher hat er ne halbe stunde friedlich geschlummert und war dann so ne dreiviertel stunde alleine mit seinem "spielebogen" beschäftigt. nur eben die häufige trinkerei und das einschlafen abends
herrlich wie man sich über ne volle windel und nen vollgekackten body freuen kann
@yogi: also so merk ich julian auch nix an.. vorher hat er ne halbe stunde friedlich geschlummert und war dann so ne dreiviertel stunde alleine mit seinem "spielebogen" beschäftigt. nur eben die häufige trinkerei und das einschlafen abends
25.06.2009 14:04
Zitat von ela80:
@stuhlgang: danke für eure antworten! hat sich grad vorher erledigt![]()
![]()
![]()
@yogi: also so merk ich julian auch nix an.. vorher hat er ne halbe stunde friedlich geschlummert und war dann so ne dreiviertel stunde alleine mit seinem "spielebogen" beschäftigt. nur eben die häufige trinkerei und das einschlafen abends![]()
ich glaube da können wir noch froh sein *auf holz klopf*
25.06.2009 14:11
Zitat von Yogi_bär:
Zitat von ela80:
@stuhlgang: danke für eure antworten! hat sich grad vorher erledigt![]()
![]()
![]()
@yogi: also so merk ich julian auch nix an.. vorher hat er ne halbe stunde friedlich geschlummert und war dann so ne dreiviertel stunde alleine mit seinem "spielebogen" beschäftigt. nur eben die häufige trinkerei und das einschlafen abends![]()
ich glaube da können wir noch froh sein *auf holz klopf*
..kann auch nur sagen toi toi toi, wenns denn das somit war
25.06.2009 14:12
ich bekomme finni gerade net zu nachmittags schlaf
der ist so faziniert das er greifen kann ^^
der ist so faziniert das er greifen kann ^^
25.06.2009 14:14
@die Schubmamis
ich drück euch die Daumen das es so bleibt wie jetzt und der Schub schnell rum ist.
@kacken
Lara hat auch regelmässig gekackt aber nun hat sie seit zwei Tagen wieder nicht. Ist ganz normal und dann gibts irgendwann eben solche vollen Windeln und dreckige stinkende Bodies
@me
Lara hat gestern abend wieder Terror beim Einschlafen gemacht. Selbst nach 22 Uhr ist sie nicht wie gewohnt eingeschlafen. Ich hab ihr dann noch ihre übrige Milch die sie nicht getrunken hat gegeben und komischerweise gings danach
Jetzt liegt sie wieder auf ihrer Erlebnisdecke und redet mit den Enten
Nächste Woche wirds wieder ernst für mich. Am Sonntag läuft mein Mutterschutz aus und ab dem 3. Juli muss ich wieder arbeiten
Zum Glück nur Freitag und Samstags, aber nachts. Trotzdem ist mir noch nicht so nach arbeiten. Die Kleine ist ja erst 3 Monate alt und da muss ich sie schon alleine lassen. Papa ist zwar da aber Papa ist ja nicht wie Mama
ich drück euch die Daumen das es so bleibt wie jetzt und der Schub schnell rum ist.
@kacken
Lara hat auch regelmässig gekackt aber nun hat sie seit zwei Tagen wieder nicht. Ist ganz normal und dann gibts irgendwann eben solche vollen Windeln und dreckige stinkende Bodies
@me
Lara hat gestern abend wieder Terror beim Einschlafen gemacht. Selbst nach 22 Uhr ist sie nicht wie gewohnt eingeschlafen. Ich hab ihr dann noch ihre übrige Milch die sie nicht getrunken hat gegeben und komischerweise gings danach
Jetzt liegt sie wieder auf ihrer Erlebnisdecke und redet mit den Enten
Nächste Woche wirds wieder ernst für mich. Am Sonntag läuft mein Mutterschutz aus und ab dem 3. Juli muss ich wieder arbeiten
Zum Glück nur Freitag und Samstags, aber nachts. Trotzdem ist mir noch nicht so nach arbeiten. Die Kleine ist ja erst 3 Monate alt und da muss ich sie schon alleine lassen. Papa ist zwar da aber Papa ist ja nicht wie Mama
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt