Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
23.06.2009 19:12
Meine hat auch ne Lieblingsseite da hat sie mir auch ein paar Tage lang die Brust dauernd angebrüllt anstatt zu trinken. Ich hab sie dann erstmal beruhigt und dann gings meistens

Haste mal ne andere Position versucht? vielleicht ist es ihm da einfach unbequem
Britta
25259 Beiträge
23.06.2009 19:14
Zitat von Tinka82:

@Durchfall: also Max hatte das nur 2x pro Tag und dann aber volle Ladung! Ich würde, wenn du unsicher bist, auch mit ner Windel zum KA!
@Zufüttern: ich will auch wenns klappt 6 Monate voll stillen! Aber mal sehen, wie lange meine Milch noch reicht, bei dem Brocken! Apropos: also ich hab da ein kleines großes Problem: erst dachte ich, ich hätte nen Milchstau, aber jetzt hab ich gepumpt und die Milch läuft wieder gut....aber Max will und will an der Seite nich trinken! Was mach ich denn da? Ich zwing ihn immer schon für einige Minuten, aber er macht echt n riesiges Theater!


Vielleicht mag er nicht auf der Seite liegen. Hast du es mal probiert ihn andersrum anzulegen? Ich meine das seine Beinchen unter deinem Arm liegen und sein Bauch an deiner Seite. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Britta
25259 Beiträge
23.06.2009 19:18
Hier mal ein paar Links, damit man es sich besser vorstellen kann

Was ich meinte ist der Rueckengriff
http://www.babycenter.ch/baby/stillen/stillpositio nen/
http://stillbaby.info/stillpositionen.html
Tinka82
8315 Beiträge
23.06.2009 19:21
@India und Britta: hab jetzt schon 2 Positionen ausprobiert...im Liegen und normal auf dem Arm, werd morgen mal den Rückengriff probieren! Danke für die Tipps! Hat sich das denn bei dir wieder gebessert, India?
Britta
25259 Beiträge
23.06.2009 19:27
Ich wollt nochmal schnell loswerden, ich hab meinen Pupsbaer grad in sein Bettchen gelegt, weil er super ekelig war und nach zwei Minuten gemecker schlaeft er jetzt Mal sehen wie lange. Wenn alles gut geht, kann ich mich gleich ein wenig auf die Couch legen, wenn Juana in der Schule ist

@Tinka
Juana hatte es auch ne Zeitlang, da hat sie meinen Busen mehr angeschrien als getrunken. Ich hab ihr Koepfchen dann mit leichtem Druck gegen den Busen gedrueckt und dann hat sie irgendwann angefangen zu trinken. Hat so zwei Tage bei ihr gedauert.
Tinka82
8315 Beiträge
23.06.2009 19:35
@Britta: drück dir die Daumen, dass du eine entspannte Sofarunde drehen kannst! Max liegt auch im Bett und ist schon wieder super unruhig!
Wir haben nun die Vermutung, dass er vielleicht Zahneinschuss hat, er sabbert ständig, steckt sich immer wieder die Hände in den Mund und zieht immer wieder die Unterlippe rein! Was meint ihr? Mit seiner ständigen Unruhe zusammen? Und er knabbert ständig auf allem rum, auf Fingern, Händen, Beißring....
Britta
25259 Beiträge
23.06.2009 20:10
Zitat von Tinka82:

@Britta: drück dir die Daumen, dass du eine entspannte Sofarunde drehen kannst! Max liegt auch im Bett und ist schon wieder super unruhig!
Wir haben nun die Vermutung, dass er vielleicht Zahneinschuss hat, er sabbert ständig, steckt sich immer wieder die Hände in den Mund und zieht immer wieder die Unterlippe rein! Was meint ihr? Mit seiner ständigen Unruhe zusammen? Und er knabbert ständig auf allem rum, auf Fingern, Händen, Beißring....


Sofarunde hat sich schon erledigt, er war der Meinung 15 Minuten schlafen sind genug

Koennte schon sein, dass es die Zaehne sind. Meiner macht das auch. Probier doch mal Osanit Kuegelchen. Ist was Homoeopatisches. Hat bei meiner Tochter super geholfen. Kieran ist aber noch ganz ertraeglich, nur das er grad mal nicht schlafen will.....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2009 20:41
@ Stillenden Mamis : Ich muss mal was loswerden Ich finde es ganz klasse wieviel Geduld ihr für eure kleinen Mäuse aufbringt dafürt habt ihr meine hochachtung ! Ich glaube wenn ich stillen hätte können ich wäre schon längst verzweifelt.
**
@ Finn: Durch Finns Erkältung war er heute Abend voll brummelig hat aber brav seinen Hustensaft genommen und Opa hat es dann geschafft ihn zum schlafen zu bewegen

**
Hoffe morgen geht es Finn und mir besser denn wir müssen einkaufen mit Oma
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2009 20:43
Zitat von Tinka82:

@Britta: drück dir die Daumen, dass du eine entspannte Sofarunde drehen kannst! Max liegt auch im Bett und ist schon wieder super unruhig!
Wir haben nun die Vermutung, dass er vielleicht Zahneinschuss hat, er sabbert ständig, steckt sich immer wieder die Hände in den Mund und zieht immer wieder die Unterlippe rein! Was meint ihr? Mit seiner ständigen Unruhe zusammen? Und er knabbert ständig auf allem rum, auf Fingern, Händen, Beißring....


Kann gut möglich sein, das hatte Finn ja auch vor kurzem, nun sieht man vorne im kiefer das die Zähne dort sitzen , sie kommen nur nicht durch denke mal das dauert noch was. Aber finn hat seitdem er greifen kann auch alles erstmal in den Mund genommen ^^
Britta
25259 Beiträge
23.06.2009 21:02
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Tinka82:

@Britta: drück dir die Daumen, dass du eine entspannte Sofarunde drehen kannst! Max liegt auch im Bett und ist schon wieder super unruhig!
Wir haben nun die Vermutung, dass er vielleicht Zahneinschuss hat, er sabbert ständig, steckt sich immer wieder die Hände in den Mund und zieht immer wieder die Unterlippe rein! Was meint ihr? Mit seiner ständigen Unruhe zusammen? Und er knabbert ständig auf allem rum, auf Fingern, Händen, Beißring....


Kann gut möglich sein, das hatte Finn ja auch vor kurzem, nun sieht man vorne im kiefer das die Zähne dort sitzen , sie kommen nur nicht durch denke mal das dauert noch was. Aber finn hat seitdem er greifen kann auch alles erstmal in den Mund genommen ^^


Das hat nicht zwangslaeufig was mit Zahnen zu tun. Die Kleinen stecken alles in den Mund, weil sie darueber lernen, zb Formen und auch Abmessungen, Entfernung und so was.

Ich werd mich jetzt mal auf die Couch verkruemeln, vielleicht schlaeft mein Stinker dann ja da
23.06.2009 21:29
hallo liebe mami´s,

meine 2 tochter kam am 20.03.2009 zur welt.ich fühle mich richtig gut als mama vom 2.kind.ich bekomme alles super hin,denn ich habe ja noch die unterstützung von meiner familie und mein mann.es ist selten anstrengend mit 2 nur wenn die grosse neidisch ist auf die kleine,aber sie lernt es ja noch.aber ansonsten akzeptiert die grosse ihre kleine schwester.und wir fühlen und immer mehr wohler in unserer rolle als eltern von 2 kindern.ich wünsche euch weiterhin viel spass als eltern!geniesst es,denn sie wachsen sehr schnell und ruckzuck sind die groß und machen allles alleine.
Britta
25259 Beiträge
23.06.2009 22:10
Zitat von LeaLeo:

hallo liebe mami´s,

meine 2 tochter kam am 20.03.2009 zur welt.ich fühle mich richtig gut als mama vom 2.kind.ich bekomme alles super hin,denn ich habe ja noch die unterstützung von meiner familie und mein mann.es ist selten anstrengend mit 2 nur wenn die grosse neidisch ist auf die kleine,aber sie lernt es ja noch.aber ansonsten akzeptiert die grosse ihre kleine schwester.und wir fühlen und immer mehr wohler in unserer rolle als eltern von 2 kindern.ich wünsche euch weiterhin viel spass als eltern!geniesst es,denn sie wachsen sehr schnell und ruckzuck sind die groß und machen allles alleine.


Hihi, unsere beiden Maeuse sind am gleichen Tag geboren
Tinka82
8315 Beiträge
24.06.2009 07:35
Also unsere Nacht war dermaßen bescheiden!
Bin irgendwann mit Max aufs Sofa, damit wenigstens mein Mann schlafen konnte! Zwischendrin war ich echt kurz vorm Nervenzusammenbruch! Schlafentzug so extrem ist echt Folter!
Werde heute Osanit besorgen und außerdem meinen KA fragen, ob er uns nicht doch Cranio verschreiben kann. Letztes Mal hats ja super geholfen , nur da haben wirs selbst bezahlt! Ich hoffe, der lässt sich drauf ein, ohne große Diskussionen.
Mir graut jetzt schon vor seiner Reaktion auf die Impfung!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.06.2009 08:42
Zitat von Tinka82:

Also unsere Nacht war dermaßen bescheiden!
Bin irgendwann mit Max aufs Sofa, damit wenigstens mein Mann schlafen konnte! Zwischendrin war ich echt kurz vorm Nervenzusammenbruch! Schlafentzug so extrem ist echt Folter!
Werde heute Osanit besorgen und außerdem meinen KA fragen, ob er uns nicht doch Cranio verschreiben kann. Letztes Mal hats ja super geholfen , nur da haben wirs selbst bezahlt! Ich hoffe, der lässt sich drauf ein, ohne große Diskussionen.
Mir graut jetzt schon vor seiner Reaktion auf die Impfung!



wann hast du denn die Impfung?
India
6118 Beiträge
24.06.2009 09:10
@Tinka
was die Lieblingsseite angeht. sie meckert ab und an ein wenig aber ich leg sie dann immer wieder da an und geb nicht nach also wenn sie Hunger hat bleibt ihr ja nix anderes übrig. Diesen Griff den Britta empfohlen hat hab ich die ersten Wochen immer genommen, ist wirklich gut aber im Liegen ist es mir am liebsten außerdem kann ich sie dann gleich liegen lassen wenn sie einschläft

@Yogi
Im großen und ganzen finde ich das Stillen gar nicht so schwer, Ich genieße es total nur manchmal gibts halt hier und da mal kleinere Problemchen
Ich glaub mich würde es viel mehr nerven ständig Flaschen machen zu müssen, sterilisieren usw

@me
Aizah ist doch gestern Abend tatsächlich allein eingeschlafen. Ich hab sie nur kurz auf ihren Platz gelegt (sie schläft ja im Beistellbettchen) und hab ein Glas Wasser geholt. Da sie ganz ruhig dalag hab ich mir gedacht ich lass sie einfach mal solange liegen bis sie anfängt zu meckern aber sie ist einfach eingeschlafen. Konnte es gar nicht glauben allerdings ist sie dafür ganz kurz um 1 Uhr wach geworden, wollte aber nur den schnuller haben, das hat sie sonst nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt