Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
10.07.2009 08:50
Zitat von PinkMama:

was für ne nacht... aber wie ich seh bin ich nicht allein...
ich vermute ja das sie wieedr wächst...weil es beim letztenmal auch so war...
.
@mama also es macht sich bemerkbar: sie will ständig an die brust...ist sehr quengelig und unruhig und abends wenn ihre zubett geh zeit ist... will sie nicht schlafen oder wird nach paar min wieder wach...ja un d sie weint viel...

.
weiß jemand wielange dieser schub regulär andauert?bzw dauern kann?


Och Mensch, lass dich mal drücken! Die Schlafprobleme sind bei uns auch wieder schlimmer und tagsüber ist Max unaustehlich! Zum Glück läufts mit dem Trinken noch normal!
Also soweit ich weiß, kann der Schub n bisschen länger dauern, sprich 16.-19.Woche! Hoffe, es geht bei uns erst nach dem 18.7. richtig los, da Max da tagsüber zu Oma und Opa soll und wir nen kindfreien Tag verbringen wollen!
anka0408
4141 Beiträge
10.07.2009 09:00
guten morgen ihr lieben,

wegen dem schub: kann der nicht sogar bis zur 25. woche gehen hat kathi da nicht mal was gesagt??? will jetzt keine angst machen aber ich meine das der "19.Wochen schub"verdammt lange gehen KANN!!!

schlafen: gestern mittag hat mailo fast 4 std geschlafen und dann von 21 bis heute morgen um 7, mein kind hatte wohl ein wenig schlafmangel!!

link von maus tinka: das ist ja echt der hammer! was man heutzutage doch alles mit dem computer machen kann!

zu uns: momentan schläft mailo juhu aber mal sehen wie lange noch! heute werden wir es hier ruhig angehen lassen, marlon ist zwar im kiga aber gestern abend hatte er leicht fieber und wenn es ihm im kiga schlechter geht hol ich ihn eher ab!

PinkMama
2921 Beiträge
10.07.2009 09:03
Zitat von Tinka82:

Zitat von PinkMama:

was für ne nacht... aber wie ich seh bin ich nicht allein...
ich vermute ja das sie wieedr wächst...weil es beim letztenmal auch so war...
.
@mama also es macht sich bemerkbar: sie will ständig an die brust...ist sehr quengelig und unruhig und abends wenn ihre zubett geh zeit ist... will sie nicht schlafen oder wird nach paar min wieder wach...ja un d sie weint viel...

.
weiß jemand wielange dieser schub regulär andauert?bzw dauern kann?


Och Mensch, lass dich mal drücken! Die Schlafprobleme sind bei

uns auch wieder schlimmer und tagsüber ist Max unaustehlich! Zum Glück läufts mit dem Trinken noch normal!
Also soweit ich weiß, kann der Schub n bisschen länger dauern, sprich 16.-19.Woche! Hoffe, es geht bei uns erst nach dem 18.7. richtig los, da Max da tagsüber zu Oma und Opa soll und wir nen kindfreien Tag verbringen wollen!


danke süße...boah das sind ja 3 wochen... oh man...bei meinem großen hat man diese schübe gar nicht oder kaum mitbekommen...das einzige war das er anhänglicher war aber sonst nix...
süße ich wünsche dir das bei euch der schub nicht so anstrengend war du hast ja schon ne menge mitgemacht, mit dem kleinen... och wie schön...ein kindfreien tag hätte ich auch gern...nur emily macht das nicht mit...also 10 min gehen aber wenn sie dann merkt das ich ommernoch nicht da bin schreit sie als ob jemand ihr böses will, und hört wirklich erst auf wenn ich komm und sie auf den arm nehme...war gestern erst so...musste mit vcolin zum arzt...hat ne std gedauert als ich aus dem auto ausstieg hab ich sie schon gehört (die hat echt einen lautes organ) meine mama war so verzweifelt sie ist die ganze zeit mit ihr aufm arm durch die gegend gelaufen aber nix da...als ich sie dann nahm war sofort ruhe...Hoffe das es bei euch nicht so ist...
Tinka82
8315 Beiträge
10.07.2009 09:05
Zitat von anka0408:

guten morgen ihr lieben,

wegen dem schub: kann der nicht sogar bis zur 25. woche gehen hat kathi da nicht mal was gesagt??? will jetzt keine angst machen aber ich meine das der "19.Wochen schub"verdammt lange gehen KANN!!!

schlafen: gestern mittag hat mailo fast 4 std geschlafen und dann von 21 bis heute morgen um 7, mein kind hatte wohl ein wenig schlafmangel!!

link von maus tinka: das ist ja echt der hammer! was man heutzutage doch alles mit dem computer machen kann!

zu uns: momentan schläft mailo juhu aber mal sehen wie lange noch! heute werden wir es hier ruhig angehen lassen, marlon ist zwar im kiga aber gestern abend hatte er leicht fieber und wenn es ihm im kiga schlechter geht hol ich ihn eher ab!



Huhu Süße,

stimmt, sowas hatte Kathie mal geschrieben!

Bei uns ist es heute auch ruhiger und langsamer...hatte heute morgen Migräne und jetzt schläft Max grad! Eigentlich wollten wir mit ein paar Mamis frühstücken gehen, aber das spar ich mir heute! Werd jetzt erstmal duschen und dann hoffen, dass Max heute n bisschen entspannter sein wird! *aufholzklopf*

Drück dich ganz fest!
PinkMama
2921 Beiträge
10.07.2009 09:05
@anka... guten morgen bis zu 25 wochen ohje...das wird ne harte zeit... vorallem da meine emi ja erst 17 wochen ist...lass mich rechnen....
*panik* 8 wochen *vorschreckumfall*
Tinka82
8315 Beiträge
10.07.2009 09:07
Zitat von PinkMama:

Zitat von Tinka82:

Zitat von PinkMama:

was für ne nacht... aber wie ich seh bin ich nicht allein...
ich vermute ja das sie wieedr wächst...weil es beim letztenmal auch so war...
.
@mama also es macht sich bemerkbar: sie will ständig an die brust...ist sehr quengelig und unruhig und abends wenn ihre zubett geh zeit ist... will sie nicht schlafen oder wird nach paar min wieder wach...ja un d sie weint viel...

.
weiß jemand wielange dieser schub regulär andauert?bzw dauern kann?


Och Mensch, lass dich mal drücken! Die Schlafprobleme sind bei

uns auch wieder schlimmer und tagsüber ist Max unaustehlich! Zum Glück läufts mit dem Trinken noch normal!
Also soweit ich weiß, kann der Schub n bisschen länger dauern, sprich 16.-19.Woche! Hoffe, es geht bei uns erst nach dem 18.7. richtig los, da Max da tagsüber zu Oma und Opa soll und wir nen kindfreien Tag verbringen wollen!


danke süße...boah das sind ja 3 wochen... oh man...bei meinem großen hat man diese schübe gar nicht oder kaum mitbekommen...das einzige war das er anhänglicher war aber sonst nix...
süße ich wünsche dir das bei euch der schub nicht so anstrengend war du hast ja schon ne menge mitgemacht, mit dem kleinen... och wie schön...ein kindfreien tag hätte ich auch gern...nur emily macht das nicht mit...also 10 min gehen aber wenn sie dann merkt das ich ommernoch nicht da bin schreit sie als ob jemand ihr böses will, und hört wirklich erst auf wenn ich komm und sie auf den arm nehme...war gestern erst so...musste mit vcolin zum arzt...hat ne std gedauert als ich aus dem auto ausstieg hab ich sie schon gehört (die hat echt einen lautes organ) meine mama war so verzweifelt sie ist die ganze zeit mit ihr aufm arm durch die gegend gelaufen aber nix da...als ich sie dann nahm war sofort ruhe...Hoffe das es bei euch nicht so ist...


Oh je, bisher haben wir sowas noch nicht, aber ich hoffe, das bleibt so! Beim 19.Wochenschub fremdeln die nämlich auch!
PinkMama
2921 Beiträge
10.07.2009 09:08
Zitat von Tinka82:

Zitat von PinkMama:

Zitat von Tinka82:

Zitat von PinkMama:

was für ne nacht... aber wie ich seh bin ich nicht allein...
ich vermute ja das sie wieedr wächst...weil es beim letztenmal auch so war...
.
@mama also es macht sich bemerkbar: sie will ständig an die brust...ist sehr quengelig und unruhig und abends wenn ihre zubett geh zeit ist... will sie nicht schlafen oder wird nach paar min wieder wach...ja un d sie weint viel...

.
weiß jemand wielange dieser schub regulär andauert?bzw dauern kann?


Och Mensch, lass dich mal drücken! Die Schlafprobleme sind bei

uns auch wieder schlimmer und tagsüber ist Max unaustehlich! Zum Glück läufts mit dem Trinken noch normal!
Also soweit ich weiß, kann der Schub n bisschen länger dauern, sprich 16.-19.Woche! Hoffe, es geht bei uns erst nach dem 18.7. richtig los, da Max da tagsüber zu Oma und Opa soll und wir nen kindfreien Tag verbringen wollen!


danke süße...boah das sind ja 3 wochen... oh man...bei meinem großen hat man diese schübe gar nicht oder kaum mitbekommen...das einzige war das er anhänglicher war aber sonst nix...
süße ich wünsche dir das bei euch der schub nicht so anstrengend war du hast ja schon ne menge mitgemacht, mit dem kleinen... och wie schön...ein kindfreien tag hätte ich auch gern...nur emily macht das nicht mit...also 10 min gehen aber wenn sie dann merkt das ich ommernoch nicht da bin schreit sie als ob jemand ihr böses will, und hört wirklich erst auf wenn ich komm und sie auf den arm nehme...war gestern erst so...musste mit vcolin zum arzt...hat ne std gedauert als ich aus dem auto ausstieg hab ich sie schon gehört (die hat echt einen lautes organ) meine mama war so verzweifelt sie ist die ganze zeit mit ihr aufm arm durch die gegend gelaufen aber nix da...als ich sie dann nahm war sofort ruhe...Hoffe das es bei euch nicht so ist...


Oh je, bisher haben wir sowas noch nicht, aber ich hoffe, das bleibt so! Beim 19.Wochenschub fremdeln die nämlich auch!

ich drück dir die daumen das es dich umgeht bzw euch alle... ganz schlimm sag ich euch....
anka0408
4141 Beiträge
10.07.2009 09:16
Zitat von Tinka82:

Zitat von anka0408:

guten morgen ihr lieben,

wegen dem schub: kann der nicht sogar bis zur 25. woche gehen hat kathi da nicht mal was gesagt??? will jetzt keine angst machen aber ich meine das der "19.Wochen schub"verdammt lange gehen KANN!!!

schlafen: gestern mittag hat mailo fast 4 std geschlafen und dann von 21 bis heute morgen um 7, mein kind hatte wohl ein wenig schlafmangel!!

link von maus tinka: das ist ja echt der hammer! was man heutzutage doch alles mit dem computer machen kann!

zu uns: momentan schläft mailo juhu aber mal sehen wie lange noch! heute werden wir es hier ruhig angehen lassen, marlon ist zwar im kiga aber gestern abend hatte er leicht fieber und wenn es ihm im kiga schlechter geht hol ich ihn eher ab!



Huhu Süße,

stimmt, sowas hatte Kathie mal geschrieben!

Bei uns ist es heute auch ruhiger und langsamer...hatte heute morgen Migräne und jetzt schläft Max grad! Eigentlich wollten wir mit ein paar Mamis frühstücken gehen, aber das spar ich mir heute! Werd jetzt erstmal duschen und dann hoffen, dass Max heute n bisschen entspannter sein wird! *aufholzklopf*

Drück dich ganz fest!


drück dich auch ganz fest zurück süße! gehe montag übrigens schon zum kinderarzt wegen mailo und nicht erst am 22. das ist mir einfach zu lange hin! der hat zum glück nur noch diese woche urlaub sonst hätte ich heute schon dort auf der matte gestanden!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.07.2009 09:35
@kara: Meine Kia meinte das sich die Babys erst bei der U5 drehen müssten also hast du noch was zeit bloss nicht verrückt machen

@ schub: der 19 Wochen Schub kann bei Woche 14 anfangen und bis 24/25 gehen MUSS aber nicht

@sitzen das will finn auch oft aber noch toller ist stehen ^^ immer wenn ich ihn hinsetzen will streckt der so die beine durch das er steht

@me die nacht war gnaz ok mal sehen wie es heute wird, noch immer kein Zahndurchbruch..... mensch wie lange brauchen die denn ist docgh alles super geschwollen wo die 2 Zähne sind !
India
6118 Beiträge
10.07.2009 10:39
@Regi
meine sitzt ganz gut wenn ich die Lehne nur leicht querstelle also es geht und meistens schläft sie eh nach ner Weile ein dann leg ich sie wieder flach

@drehen
In welcher Woche ist denn die U5 ? Meine will sich drehen, manchmal klappt es, manchmal aber noch nicht also so den richtigen dreh hat sie noch nicht raus, ist wohl noch eher zufall. Vom Bauch auf den Rücken schafft sie aber ganz gut

@fremdeln
das merk ich bei Aizah jetzt auch immer öfter das sie nur zu mir will. Mein Mann geht noch aber bei anderen fängt sie auch oft an zu weinen solange bis sie wieder bei mir ist. Dann ist die Welt wieder in Ordnung

@Liegen und stehen
flach liegen geht gar nicht mehr, zumindest nicht auf dem Rücken. Auf dem Bauch liegt sie momentan total gern und natürlich sitzen Hinstellen will sie sich auch dauernd aber das geht ja mal gar nicht
Silver1985
3533 Beiträge
10.07.2009 11:11
Hallo,

irgendeine Mami macht mit ihrem Kind von euch doch so eine Cranio-Sacrale-Therapie, oder? Wollte nämlich mal fragen, warum die bei deinem Kleinen gemacht wird, ob du die Kosten alleine tragen muss und ob du bei einem Arzt oder Osteopathen bist?
Isabel21
2142 Beiträge
10.07.2009 11:52
an die flaschenkinder wieviel ml trinken eure denn und wie oft?meiner trinkt seit zwei tagen 200ml... alle 3-4 std nachts nur 1x

von einem schub ist bei uns noch nichts zu sehen hoffe ich bleibe so gut es geht verschont nur mit den zähnen hat er auch zu kämpfen aber die beis/kühl ringe bringen schon was

mein kleiner liegt auch garnicht gern auf dem rücken außer ich mach den clown... im kinderwagen habe ich die lehne auch schon etwas höher gestellt sonst gibt er keine ruhe kann ihn ja auch nicht rumtragen und dann noch den wagen schieben...

wünsche euch allen ein schönes wochenende
10.07.2009 13:26
Zitat von India:

wenn ich das so lese kann ich mich ja glücklich schätzen, Aizah ist momentan nämlich recht gut gelaunt

@Kara
Ansich sollen sie ja schon auf dem Bauch liegen aber wenn sie nach 3 Monaten immer noch nicht will dann würde ich sie auch nicht weiter zwingen oder vielleicht einfach ein paar Tage das mit dem Bauchliegen sein lassen und es dann nochmal versuchen. Achja wie stillt man denn ein Kind in Bauchlage Kann ich mir gar nicht vorstellen

@Regi
Das Problem mit dem KiWa hatte ich auch, die hat nur noch Gebrüllt wie am Spieß Daher hab ich jetzt die Rückenlehne in Halbliege Position also nur soweit angewinkelt das sie sehen kann und seitdem kommt nur noch süßes gebrabbel aus dem Mund raus. Nur komplett Sitzposition würde ich noch auf gar keinen Fall machen


War kein richiges stillen, so für paar minuten hab ich sie mit dem bauch auf meinem Bauch gelegt, es gab so eine Zeit wenn sie alles für meinen Busen gemacht hätte, nur das leider nicht

Umdrehen ok vielleicht später, aber wie ist das mit dem aufm Bauch liegen, muss das jedes kind beherrschen oder nicht?! Meine Meinung nach es ist schon ein wichiges Vorstadium fürs Drehen oder sogar später Krabbeln..
Habe auch in Kiwa versucht sie auf den bauch zu legen, dabei habe ich das Verdeck weggemacht damit sie alles sehen kann...ging auch nicht...sie drückt und schnappt nach Luft , hält den Kopf die ganze Zeit nach oben und fängt an zu brüllen ..

Ich bringe auch ab und an die Rückenlehne in Halbliegeposition(ich meine wenn sie aufm Rücken im Kiwa liegt)... so neugirig ist sie schon

Regi
1828 Beiträge
10.07.2009 13:54
Zitat von Isabel21:

an die flaschenkinder wieviel ml trinken eure denn und wie oft?meiner trinkt seit zwei tagen 200ml... alle 3-4 std nachts nur 1x

von einem schub ist bei uns noch nichts zu sehen hoffe ich bleibe so gut es geht verschont nur mit den zähnen hat er auch zu kämpfen aber die beis/kühl ringe bringen schon was

mein kleiner liegt auch garnicht gern auf dem rücken außer ich mach den clown... im kinderwagen habe ich die lehne auch schon etwas höher gestellt sonst gibt er keine ruhe kann ihn ja auch nicht rumtragen und dann noch den wagen schieben...

wünsche euch allen ein schönes wochenende


Amelie trinkt auch 200ml
-in der Früh um ca. 06.30 Uhr
-um 10 Uhr
-um 14 Uhr
-um 18 Uhr
-um 22 Uhr
Also 5 Mahlzeiten am Tag.
Wobei ich jetzt schon angefangen habe, ihr am Nachmittag ein paar Löffelchen Frühkarotten zu füttern.
Britta
25259 Beiträge
10.07.2009 14:23


Kieran war heute der Meinung, dass um 6 Uhr die Nacht zu Ende ist Und er hat mich auch 3 mal wieder rausgeholt. Nun sitzt ich hier und hab voll hunger, darf aber nichts essen, weil ich um 9.30 Uhr zur Blutabnahme muss. Naja, muss ich wohl durch. Nun liegt der Kleine aufm Bauch auf seiner Spieldecke und beisst dem baeren in den Schwanz
Gestern ist er auf der Decke aufm Bauch eingeschlafen und als er wach wurde, hoerte ich nur so ein Plumps-Geraeusch. Und was war? Er lag mit einem Mal auf dem Ruecken und hatte Spass dabei.
Aber vom Ruecken auf den bauch drehen ist noch gar nicht dran zu denken.

@all
Ich schicke allen mal ein RIESEN KRAFTPAKET, die es noetig haben. Ich hab naemlich schon wieder vergessen wer es alles ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt