März 2009 Babys
02.01.2010 09:53
Zitat von Mama85:
Zitat von Yogi_bär:
boar Mädels ich habe doch für Finn den amazing animal Zug ersteigert und der fuhr doch nicht.................Julien war gestern oben und haut volle wucht auf den schornstein und schon fährt das ding
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen
![]()
ich dachte erst julien schiebt das aber das fuhr
02.01.2010 10:38
Guten Morgen ihr Lieben!
man uns hats voll erwischt, Magen-Darm, volles Rohr! So was blödes, echt! Nur Max hat noch nix, zum Glück. Dafür hab ich gestern gesehen, dass sein linker Schneidezahn nun wohl doch endlich durch will. Die Nacht war entsprechend, geschlafen von 19.00 - 0.45, dann ne Milch, weitergeschlafen bis 3.15 und dann trotz Zäpfchen noch wach bis 4.30....dann hat er zum Glück nochmal bis 7.20 geschlafen!
Aber ich bin völlig zerstört!
@Kathie: cool, dass die Lock jetzt wieder fährt!
@Silvesternachtunruhe: das ging bei uns zum Glück, Max hat nur erst nicht einschlafen können, aber die Knallerei haben die beiden Kids verschlafen...
man uns hats voll erwischt, Magen-Darm, volles Rohr! So was blödes, echt! Nur Max hat noch nix, zum Glück. Dafür hab ich gestern gesehen, dass sein linker Schneidezahn nun wohl doch endlich durch will. Die Nacht war entsprechend, geschlafen von 19.00 - 0.45, dann ne Milch, weitergeschlafen bis 3.15 und dann trotz Zäpfchen noch wach bis 4.30....dann hat er zum Glück nochmal bis 7.20 geschlafen!
Aber ich bin völlig zerstört!
@Kathie: cool, dass die Lock jetzt wieder fährt!
@Silvesternachtunruhe: das ging bei uns zum Glück, Max hat nur erst nicht einschlafen können, aber die Knallerei haben die beiden Kids verschlafen...
02.01.2010 12:58
So, mein mann hat sich jetzt den Kleinen geschnappt und fährt mit ihm zu meinen Schwiegereltern! Ich hau mich gleich mal wieder aufs Sofa und versuche Zwieback zu essen!
Sowas aber auch! Echt ätzend!
Sowas aber auch! Echt ätzend!
02.01.2010 16:47
@tinka
gute Besserung, irgendwie ist bei eucfh auch immer was.
Zum Glueck sind wir bis jetzt verschont geblieben
@yogi
Wie genial.
@regi
schoen mal wieder von dir zu hoeren und dir auch ein frohes neues Jahr
@us
wie sollte es auch anders sein? Nach einer halbwegs guten Nach folgte gleich wieder die Ernuechterung. Nicht das Mama noch glauben koennte, dass Kieran nun besser schlaeft. Letzte Nacht wieder puenktlich alle zwei Stunden. Und ich weiss echt nicht, woran es liegt....Manchmal hab ich ddas Gefuehl, das er tagsueber nicht genuegend trinkt, aber dann hat er ja auch Naechte, wo er gut schlaeft obwohl er genausoviel oder noch weniger gegessen und getrunken hat. Ich bekomm aber nicht mehr als 20 max. 40ml zusaetzllich an Trinken in ihn rein. Er kaut lieber auf den Flaschen rum als zu trinken.
@yogi
Wie genial. @regi
@us
wie sollte es auch anders sein? Nach einer halbwegs guten Nach folgte gleich wieder die Ernuechterung. Nicht das Mama noch glauben koennte, dass Kieran nun besser schlaeft. Letzte Nacht wieder puenktlich alle zwei Stunden. Und ich weiss echt nicht, woran es liegt....Manchmal hab ich ddas Gefuehl, das er tagsueber nicht genuegend trinkt, aber dann hat er ja auch Naechte, wo er gut schlaeft obwohl er genausoviel oder noch weniger gegessen und getrunken hat. Ich bekomm aber nicht mehr als 20 max. 40ml zusaetzllich an Trinken in ihn rein. Er kaut lieber auf den Flaschen rum als zu trinken.
02.01.2010 18:32
Zitat von Britta:
@tinka
@yogi
![]()
Wie genial.
@regi
@us
Danke Süße! Das kannst du laut sagen! Ich finds so ätzend! Bisher ist Max fit und macht auch keine Anzeichen sich angesteckt zu haben. Aber mir graut es vor den kommenden Nächten, da der linke obere Schneidezahn definitiv raus will! Man fühlt ihn immer deutlicher! Und ab Montag geht Tim wieder arbeiten! Na hoffen wir mal, dass es relativ harmlos bleibt!
Das mit dem Schlafen kennen wir ja auch, und ich hab auch immer gedacht, es käme vom Trinken! Das stimmt aber nur bedingt, denn selbst wenn er gut getrunken hat schläft er teilweise richtig gut!
Nur das mit dem Essen das merken wir dann schon....aber selbst wenn er gut zu Abend gegessen hat, da meldet er sich trotzdem gegen 1h meistens! Durchschlafen ist weiterhin eine Ausnahme!
Und das obwohl ich doch ab februar wieder los muss! mir graut davor!
03.01.2010 11:04
@ all
wie viel trinken und essen eure über den tag? also meiner trinkt so 400-max.600ml und bekommt drei gläßchen manchmal auch vier
wie viel trinken und essen eure über den tag? also meiner trinkt so 400-max.600ml und bekommt drei gläßchen manchmal auch vier
03.01.2010 11:08
Hallo Mädels,
ich hoffe euch gehts gut. An alle Kranken gute Besserung
Hab mal ne Frage:
Nun geht es ja mehr oder weniger mit krabbeln, stehen, laufen, klettern,....,.... usw usw usw los. Ich hab immer so wahnsinnige angst das was passiert und bin meistens bei Lara und ich helfe ihr viel. Gerade wenn sie sich bei mir hochzieht pass ich auf wie ein Luchs. Nun habe ich aber gemerkt das sie durch die ständige Hilfe recht faul ist, weil sie weiss das ich meistens da bin
Sie muss jetzt aber langsam alleine ihren Weg gehen und selbst lernen und Erfahrungen machen. Auch wenn die manchmal schmerzhaft ausfallen (schon der Gedanke macht mir Gänsehaut
). Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich sie jetzt nach und nach loslassen kann? Ich merk es jetzt eben extrem. Sie will immer laufen, sie macht es auch schon gut aber das Gleichgewicht halte ich ihr und sie passt nicht darauf auf. Ich bin ja da
Wäre froh wenn jemand einen Tipp hat. Im Moment robbt sie durch die Wohnung und ich geh auch nicht hin. Hab sie sicher zu sehr verwöhnt
ich hoffe euch gehts gut. An alle Kranken gute Besserung
Hab mal ne Frage:
Nun geht es ja mehr oder weniger mit krabbeln, stehen, laufen, klettern,....,.... usw usw usw los. Ich hab immer so wahnsinnige angst das was passiert und bin meistens bei Lara und ich helfe ihr viel. Gerade wenn sie sich bei mir hochzieht pass ich auf wie ein Luchs. Nun habe ich aber gemerkt das sie durch die ständige Hilfe recht faul ist, weil sie weiss das ich meistens da bin
Sie muss jetzt aber langsam alleine ihren Weg gehen und selbst lernen und Erfahrungen machen. Auch wenn die manchmal schmerzhaft ausfallen (schon der Gedanke macht mir Gänsehaut
). Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich sie jetzt nach und nach loslassen kann? Ich merk es jetzt eben extrem. Sie will immer laufen, sie macht es auch schon gut aber das Gleichgewicht halte ich ihr und sie passt nicht darauf auf. Ich bin ja da
Wäre froh wenn jemand einen Tipp hat. Im Moment robbt sie durch die Wohnung und ich geh auch nicht hin. Hab sie sicher zu sehr verwöhnt
03.01.2010 11:10
Zitat von Isabel21:
@ all
wie viel trinken und essen eure über den tag? also meiner trinkt so 400-max.600ml und bekommt drei gläßchen manchmal auch vier![]()
uii so viel. Wir hängen mit Gläschen noch hinterher
Lara hat am Tag 4 Flaschen mit ca. 250 ml. Mal trinkt sie alles und mal lässt sie was übrig aber wir kommen sicher auf mindestens 900 ml (Milchtante
) und dann gibts abends noch 1 Glas Brei. Aber sie isst im Moment nur früchte und ich weiss nicht ob ich noch eine zweite Mahlzeit einführen kann
Seit ca. 2 Wochen klappt es abends mit dem Brei.
03.01.2010 11:16
Zitat von Isabel21:
@ all
wie viel trinken und essen eure über den tag? also meiner trinkt so 400-max.600ml und bekommt drei gläßchen manchmal auch vier![]()
Finn trinkt ca. 1/10 seines Körpergewichtes also ca. 900 ml saft oder Tee.
MOrgens bekommt er Brei/oder gemanschte banane+stückchen brot
Mittags gibt es ein Gläschen oder was ich selber koche je nachdem was es bei uns gibt.
Nachmittags banane + Milchflasche
Abends gibt es Brei
03.01.2010 11:16
Zitat von Isabel21:
@ all
Also Amelie trinkt in der
Früh 210 ml Milch
Vormittags 200 ml Saftschorle oder Tee
Mittags 190 g Breikost und 200 ml Saftschorle oder Tee
Nachmittags 200 ml Saftschorle oder Tee
Spätnachmittag 190 g Breikost und 200 ml Saftschorle oder Tee
Abend 210 ml Milch
Nachts 200 ml Tee (nimmt sie mit ins Bett - und kann trinken wann sie möchte - Flasche ist morgens leer)
Also alles in allem bekommt Amelie täglich
420 ml Milch
1 l Saftschorle oder Tee
400 g Breikost
03.01.2010 11:19
Zitat von Mama85:
Hallo Mädels,
ich hoffe euch gehts gut. An alle Kranken gute Besserung![]()
Hab mal ne Frage:
Nun geht es ja mehr oder weniger mit krabbeln, stehen, laufen, klettern,....,.... usw usw usw los. Ich hab immer so wahnsinnige angst das was passiert und bin meistens bei Lara und ich helfe ihr viel. Gerade wenn sie sich bei mir hochzieht pass ich auf wie ein Luchs. Nun habe ich aber gemerkt das sie durch die ständige Hilfe recht faul ist, weil sie weiss das ich meistens da binSie muss jetzt aber langsam alleine ihren Weg gehen und selbst lernen und Erfahrungen machen. Auch wenn die manchmal schmerzhaft ausfallen (schon der Gedanke macht mir Gänsehaut
![]()
ne Tip habe ich leider nicht für dich da ich Finn schon seit 3 MOnaten einfach machen lasse
deswegen spielt er auch so gerne in seinem Zimmer. Finn hat auch schon mal " bums köpfchen" gemacht aber das gehört dazu
Guck mal das passiert wenn man ihnen zu sehr frei raum schenkt
Hast du nen Gehfrei? Finn hat das sehr geholfen als er nur stehen wollte war zwar immer nur am Tag insgesammt 10-15 min drin doch seitdem ist er viel entspannter
03.01.2010 11:23
Zitat von Yogi_bär:
Zitat von Mama85:
Hallo Mädels,
ich hoffe euch gehts gut. An alle Kranken gute Besserung![]()
Hab mal ne Frage:
Nun geht es ja mehr oder weniger mit krabbeln, stehen, laufen, klettern,....,.... usw usw usw los. Ich hab immer so wahnsinnige angst das was passiert und bin meistens bei Lara und ich helfe ihr viel. Gerade wenn sie sich bei mir hochzieht pass ich auf wie ein Luchs. Nun habe ich aber gemerkt das sie durch die ständige Hilfe recht faul ist, weil sie weiss das ich meistens da binSie muss jetzt aber langsam alleine ihren Weg gehen und selbst lernen und Erfahrungen machen. Auch wenn die manchmal schmerzhaft ausfallen (schon der Gedanke macht mir Gänsehaut
![]()
ne Tip habe ich leider nicht für dich da ich Finn schon seit 3 MOnaten einfach machen lassedeswegen spielt er auch so gerne in seinem Zimmer.
Finn hat auch schon mal " bums köpfchen" gemacht aber das gehört dazu
Guck mal das passiert wenn man ihnen zu sehr frei raum schenkt
![]()
![]()
Hast du nen Gehfrei? Finn hat das sehr geholfen als er nur stehen wollte war zwar immer nur am Tag insgesammt 10-15 min drin doch seitdem ist er viel entspannter
Gehfrei haben wir nicht aber vielleicht bekomm ich einen günstig
Hat auch den vorteil das ich ihr nicht helfe und sie selbst sehen muss wie sie z.b. das Gleichgewicht hält. Lara spielt jetzt schon seit einer halben STunde alleine. Eigentlich ist sie immer schnell bei mir. Ich kann ja nicht vor ihr flüchten
Gestern hatte sie auch eine Beule allerdings durch ihre eigene Dummheit. Sie sass bei meinem Schatz auf dem Schoss vor dem Tisch und holt mit dem Kopf aus und knallt ihn auf die Tischplatte
Das macht sie auch gerne wenn man mit dem Kopf nah an ihr dran ist
03.01.2010 16:18
Ganz liebe Grüße ich hier lassen will!!
Erstmal allen noch ein gesundes, erfolgreiches, freundenreiches Jahr, das die Zwerge weiterhin so gut wachsen und gedeien.
Ich muss sagen das ich nicht nachgelesen habe, das ist ja wahnsinn gewesen.
So nun kurze Berichterstattung:
In den letzten 2wochen hat Luca nen wahnsinnigen Sprung gemacht, er läuft allein um den Tisch, zieht sich überall hoch, krabbeln tut er seit 3tagen
, Zähne nummer 3,4,5 und 6 sind draußen, er ist jetzt 75cm und wiegt 9850gramm.
Nur mit der Beikost sind wir mal wieder nen schritt zurück gegangen, da er vor Weihnachten total erkältet war. Aber ich hab den eindruck, das er mit der Flasche vollkommen zu frieden ist, er bekommt Nachmittag noch nen fruchtquark und abends Brot.
Unsere Taufe war auch total schön gewesen und Luca war total lieb.
Ich hab irgendwo mal was von Geburtstagswichtel gehört, macht ihr das?? Dürfte ich mich da noch anschliessen?? Bin jetzt wieder öfter online.
Ganz liebe Grüße Chrissie und Luca
Erstmal allen noch ein gesundes, erfolgreiches, freundenreiches Jahr, das die Zwerge weiterhin so gut wachsen und gedeien.
Ich muss sagen das ich nicht nachgelesen habe, das ist ja wahnsinn gewesen.
So nun kurze Berichterstattung:
In den letzten 2wochen hat Luca nen wahnsinnigen Sprung gemacht, er läuft allein um den Tisch, zieht sich überall hoch, krabbeln tut er seit 3tagen
, Zähne nummer 3,4,5 und 6 sind draußen, er ist jetzt 75cm und wiegt 9850gramm. Nur mit der Beikost sind wir mal wieder nen schritt zurück gegangen, da er vor Weihnachten total erkältet war. Aber ich hab den eindruck, das er mit der Flasche vollkommen zu frieden ist, er bekommt Nachmittag noch nen fruchtquark und abends Brot.
Unsere Taufe war auch total schön gewesen und Luca war total lieb.
Ich hab irgendwo mal was von Geburtstagswichtel gehört, macht ihr das?? Dürfte ich mich da noch anschliessen?? Bin jetzt wieder öfter online.
Ganz liebe Grüße Chrissie und Luca
03.01.2010 16:22
huhu chrissie na alles gut überstanden? schau mal hier wegen dem geburtstagswichteln http://www.mamacommunity.de/forum/der-geburtstagsw ichtelthread-der-maerzmamis-2009?page=0#comment-33 32586
03.01.2010 16:31
Zitat von Kessy:
huhu chrissie na alles gut überstanden? schau mal hier wegen dem geburtstagswichteln http://www.mamacommunity.de/forum/der-geburtstagsw ichtelthread-der-maerzmamis-2009?page=0#comment-33 32586
Danke, hab mich schnell noch eingetragen.
Ja haben alles gut überstanden, war zwar stressig und Luca nach der Taufe eetwas durcheinander, aber es war richtig schön gewesen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt