Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Kessy
2278 Beiträge
03.01.2010 16:33
Zitat von chrissie85:

Zitat von Kessy:

huhu chrissie na alles gut überstanden? schau mal hier wegen dem geburtstagswichteln http://www.mamacommunity.de/forum/der-geburtstagsw ichtelthread-der-maerzmamis-2009?page=0#comment-33 32586

Danke, hab mich schnell noch eingetragen.
Ja haben alles gut überstanden, war zwar stressig und Luca nach der Taufe eetwas durcheinander, aber es war richtig schön gewesen.
das iat doch schön und wie war weihnachten?
chrissie85
504 Beiträge
03.01.2010 16:38
Zitat von Kessy:

Zitat von chrissie85:

Zitat von Kessy:

huhu chrissie na alles gut überstanden? schau mal hier wegen dem geburtstagswichteln http://www.mamacommunity.de/forum/der-geburtstagsw ichtelthread-der-maerzmamis-2009?page=0#comment-33 32586

Ja haben alles gut überstanden, war zwar stressig und Luca nach der Taufe eetwas durcheinander, aber es war richtig schön gewesen.

Also ich muss ganz erhlich sagen, das es ihn überhaupt nicht interessiert hat, als es ans auspacken ging ist er weggerobbt und hat mit seinen Feuchttüchern gespielt. Er hat von seiner Oma die Stapelfreundestadt bekommen, die haben wir gar nicht aus der Verpackung geholt. Ich hab manchmal, bzw oft dén Eindruck, das er noch nicht so weit ist, sondern eher noch so richtig Baby. Verstehst was ich meine?? Das geht beim Essen schon los.
Kessy
2278 Beiträge
03.01.2010 16:41
Zitat von chrissie85:

Zitat von Kessy:

Zitat von chrissie85:

Zitat von Kessy:

Also ich muss ganz erhlich sagen, das es ihn überhaupt nicht interessiert hat, als es ans auspacken ging ist er weggerobbt und hat mit seinen Feuchttüchern gespielt. Er hat von seiner Oma die Stapelfreundestadt bekommen, die haben wir gar nicht aus der Verpackung geholt. Ich hab manchmal, bzw oft dén Eindruck, das er noch nicht so weit ist, sondern eher noch so richtig Baby. Verstehst was ich meine?? Das geht beim Essen schon los.
jassi is auch noch so richtig baby zurzeit isser doll krank und brei essen will er auch nicht mehr obwohl er das so schön gemacht hat er kann noch nicht alleine sitzen bzw robben oder krabbeln nix und spielen tut er immer mit seiner rassel
Britta
25259 Beiträge
03.01.2010 17:19
Zitat von chrissie85:

Zitat von Kessy:

Zitat von chrissie85:

Zitat von Kessy:

Das hatten wir auch. Kieran hat leiber mit dem Weihnachtsbaum gespielt als Geschenke auszupacken
Britta
25259 Beiträge
03.01.2010 17:22
Zitat von Isabel21:

@ all
wie viel trinken und essen eure über den tag? also meiner trinkt so 400-max.600ml und bekommt drei gläßchen manchmal auch vier

trinken? Ueber den Tag? Macht meiner fast gar nicht.
Er bekommt 3-4 Glaeschen am Tag, Manchmal auch nen Stueck Banane, wenn wir essen, bekommt er ne SCheibe Brot oder sonst was zum beissen. Trinken tut er max 50ml aus der Flasche uber den Tag, was dann aber schon viel ist, meistens sind es nur 20ml. Und Abends, nachts und spaetestens um 7hstill ich ihn. Nachts kann das dann auch mal bis zu alle 1,5 Std. sein.
Isabel21
2142 Beiträge
03.01.2010 20:14
mädels habt ihr ne seite wo man diätticker erstellen kann habe schon einige durch aber nichts gefunden...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.01.2010 20:23
Zitat von Isabel21:

mädels habt ihr ne seite wo man diätticker erstellen kann habe schon einige durch aber nichts gefunden...

guck mal in mein profil da sind ticker auch einer von eriner diätseite
ela80
1607 Beiträge
03.01.2010 22:04
huhuuu ihr lieben!
wie gehts euch allen so?
uns eigentlich soweit gut! schlaferei ist mal so, mal so, man kann da noch kein festes muster erkennen..

@essen:
morgens stillen,
vormittags obst-getreide-brei,
mittags gemüse-getreide-brei,
nachmittags obstglas,
abends hafermilch-getreide-brei,
nachts stillen

UND DAZU GLEICH NE FRAGE : julian will schon so gern was zum kauen haben (hat aber erst die unteren zwei zähne), zweimal haben wir es probiert und beide male hat er sich so verschluckt, dass ich jetzt echt panik habe... aber er will doch schon so gern was zum kauen und ich will ihm das auch nicht vorenthalten, hab aber total panik jetzt... was soll ich da bloß tun???
Britta
25259 Beiträge
03.01.2010 22:13
Zitat von ela80:

huhuuu ihr lieben!
wie gehts euch allen so?
uns eigentlich soweit gut! schlaferei ist mal so, mal so, man kann da noch kein festes muster erkennen..

@essen:
morgens stillen,
vormittags obst-getreide-brei,
mittags gemüse-getreide-brei,
nachmittags obstglas,
abends hafermilch-getreide-brei,
nachts stillen

UND DAZU GLEICH NE FRAGE : julian will schon so gern was zum kauen haben (hat aber erst die unteren zwei zähne), zweimal haben wir es probiert und beide male hat er sich so verschluckt, dass ich jetzt echt panik habe... aber er will doch schon so gern was zum kauen und ich will ihm das auch nicht vorenthalten, hab aber total panik jetzt... was soll ich da bloß tun???

Immer wieder probieren. Vielleicht erstmal mit so Babykeksen, die sich aufloesen, Toast oder sowas. Damit haben wir angefangen.
ela80
1607 Beiträge
03.01.2010 22:16
@britta: danke für den tipp! muss ich mal probieren!! einmal wars bei uns ein babyzwieback und einmal ne birne... er tut mir schon direkt leid, weil er schon immer "mitkaut" wenn wir was essen
Kessy
2278 Beiträge
03.01.2010 22:27
sagt mal essen eure auch so total schlecht wenn sie krank sind jassi isst seid ein paar tagen grad mal ein ganzes fläschen und von den anderen nimmt er nur ein paar ml
Meli
629 Beiträge
04.01.2010 07:25
...wenn auch spät...

Ich wünsche Euch ein FROHES NEUES JAHR!!!
Gehts Euch allen gut? Ich hoffe doch, habe nicht alles durchgelesen.
Wir haben Weihnachten und Sylvester gut überstanden.
Simon war und ist einfach nur lieb. Mit den Geschenken konnte er nicht so recht was anfangen. Er fand dafür das Papier super
Sylvester hat er von 22 Uhr bis morgens 8 Uhr geschlafen- was will man mehr?

Hier ist es soooooo a***kalt! Und ich muss gleich raus!
Naja wat mut dat mut

Schönen Tag,
Meli
Tinka82
8315 Beiträge
04.01.2010 08:17
Hallo ihr Lieben!

Mir geht es wieder einigermaßen gut! Richtig klappt es noch nicht wieder mit dem Essen, aber es ist ok! Hab auch fast 2 kg abgenommen!
Ansonsten zahnt Max wie verrückt, hab gestern ne Linie entdeckt, aber nachts schläft er eigentlich gut! Nur essen will er mal besser mal schlechter!
Normalerweise sieht es bei uns so aus:
morgens: Brot mit Milch
mittags: Glässchen oder Selbstgekochtes
nachmittags; Obst-Getreide-Gläschen
abends: seit ein paar Tagen Brot mit Milch
nachts: ne Milch (nicht immer aber immer öfter )
Das mit dem Trinken klappt bei uns mal besser mal schlechter! Aber ich habe gemerkt, dass er sich das holt, was er braucht!
Auf 100ml kommen wir mittlerweile!
Mit dem Essen hatten wir als Max krank war eigentlich keine probleme!
Und alle die Weihnachten und Silvester überlebt haben: herzlich willkommen zurück!
Und an Chrissie: alles liebe zur taufe!
chrissie85
504 Beiträge
04.01.2010 08:22
Guten morgen an alle,

sagt mal denkt ihr das eure kleinen eher noch so richtig babys sind oder eher schon kleinkinder??

Ich würde sagen das Luca eher noch baby ist. er tut zwar krabbeln und sich überall hochziehen, sitzen kann er auch schon lang, nur was das spielen und verstehen angeht, wenn er spielt fliegt entweder alles durch die gegend, oder er liegt auf dem Rücken und beißt es an. er hat nen zug zu weihnachten bekommen, da ist nur die musik interessant.

Ich hör immer von Freunden oder Familie, das die das so und so machen und ich will es nimmer hören. Was soll ich den machen wenn er nix essen will?? Er trinkt seine 5-6 Flaschen a 235ml und isst zwischen durch mal ein stück apfel, brot, nen Fruchtzwerg. Ich brauch bei ihm nicht anfangen mit festenzeiten, den dann isst er mir gar nix mehr. Das meine ich mit verstehen, er kuschelt sich so sehr an uns wenn er trinkt und ich genieße es dann richtig.

Sorry das musste mal raus.
chrissie85
504 Beiträge
04.01.2010 08:23
Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es wieder einigermaßen gut! Richtig klappt es noch nicht wieder mit dem Essen, aber es ist ok! Hab auch fast 2 kg abgenommen!
Ansonsten zahnt Max wie verrückt, hab gestern ne Linie entdeckt, aber nachts schläft er eigentlich gut! Nur essen will er mal besser mal schlechter!
Normalerweise sieht es bei uns so aus:
morgens: Brot mit Milch
mittags: Glässchen oder Selbstgekochtes
nachmittags; Obst-Getreide-Gläschen
abends: seit ein paar Tagen Brot mit Milch
nachts: ne Milch (nicht immer aber immer öfter )
Das mit dem Trinken klappt bei uns mal besser mal schlechter! Aber ich habe gemerkt, dass er sich das holt, was er braucht!
Auf 100ml kommen wir mittlerweile!
Mit dem Essen hatten wir als Max krank war eigentlich keine probleme!
Und alle die Weihnachten und Silvester überlebt haben: herzlich willkommen zurück!
Und an Chrissie: alles liebe zur taufe!

Dankeschön!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt