Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
05.01.2010 14:36
Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Tinka82:

Öööhhh, Ihhh, Kathie, das hört sich eklig an!

Mädels, ich brauch mal euren Rat: also, ich habe gestern bei der Krippe angerufen, die den Ganztagsplatz hätten, hab auf den AB gesprochen und eigentlich wollte mich die Leiterin heute zurückrufen...So, jetzt sitz ich hier voll auf heißen Kohlen, bin voll hibbelig, weil ich nicht weiß, ob sie überhaupt anruft! Soll ich einfach nochmal anrufen? Der Platz ist bestimmt weg, sonst würde sie sich doch melden, oder?
Mensch, ich könnt so heulen!


ruf doch nochmal an
ja ich würde auch einfach anrufen


Mehr als mich lünchen können die ja eh nicht oder? Bin grad so aufgeregt, weil ich eh weiß, dass es nix wird und ich dann gleich wieder heulen musss! Mensch, ich weiß echt nicht, wie wir das ab Februar machen solln! is doch echt sch****!
eben, sie wird dir nicht den kopf abreißen also ruf einfach an, dann weißt du wenigstens bescheid und mußt nicht mehr auf heißen kohlen sitzen

meine daumen sind auch superfest gedrückt, aizah schläft grad also hab ich grad zeit dafür


Natürlich ist der Platz an die andere Mutter gegangen! So eine Sche***! Mensch, was mach ich denn bloß! Will ihn auch nicht wirklich meinem Schwiegerpapa aufbrummen! Mal für ein paar Stunden ja, aber doch nicht so lange am Tag! Das schafft der nicht! ich hab keine Ahnung, wie das laufen soll!
mensch süße, das tut mir leid inzwischen hast du wahrscheinlich auch schon alle krippen bei euch durch

kann dir leider auch nicht sagen was es noch für möglichkeiten gibt außer tagesmutter aber die sind ja soooooooo teuer und die muß man auch erstmal finden


Ich weiß auch echt nicht mehr! hab überall angerufen, nur die Awo ist noch offen, da ruf ich nachher nochmal an! Aber ich denke nicht, dass sie was haben! War ja erst kurz vor Weihnachten nochmal da!
Ne Tagesmutter wäre toll, aber die können wir uns einfach nicht leisten! Die würde uns 400€ kosten! Und da wir ja jetzt auch wieder ein Auto brauchen, damit mein Mann ihn morgens hinbringen kann, sieht es finanziell eh schon eng aus!
Is doch egal ob ich arbeite oder im Keller fällt ne Schaufel um....Kohle haben wir davon auch nicht mehr...einzig und allein mein Referendariat mach ich da fertig....und das bedeutet auch noch ne Menge Stress!
zuschüße würdet ihr wohl keine bekommen oder? wäre es denn möglich das du ihn halb zur tagesmutter und halb zu deinem schwiegervater gibst? dann wäre die tagesmutti nicht so teuer und dein schwiegervater nicht so belastet andererseits ist es dann doof für max wenn er immer hin und her muß also wohl auch keine lösung


Da sind schon 200€ Zuschüsse einberechnet, normal würde sie 600€ nehmen! Mich nervt das ganze System irgendwie an! ich will halt auch nicht, dass er zusätzlich belastet wird! Er muss sich ja eh schon an die neue Situation gewöhnen und dann noch so hin und her find ich nicht so schön!
400 ist doch ganz schön heftig, das kann sich doch eh kaum jemand mit nem normalen job leisten

hast du schonmal bei krippen angefragt die etwas weiter weg sind? wäre dann zwar weiter zu fahren aber vielleicht noch ne möglichkeit wobei dann natürlich auch wieder mehr benzin dazu käme plus die zeit fürs bringen und holen


Wir haben alle abgegrast, auch die die echt schon ziemlich weit draußen sind! Da ich ihn dann ja mit dem rad nachmittags holen muss, darfs auch nicht zu weit weg sein! Aber selbst die haben keinen Platz! Und jetzt haben sie gestern tatsächlich rausgehauen in den NAchrichten, dass keiner nen rechtlichen Anspruch hat auf einen Betreuungsplatz bis 2013 weil die Kommunen und Städte keine Kohle haben und sparen müssen!
ja toll, erst führen sie das neue system ein wo viele mütter ja einfach schon gezwungen sind nach nem jahr wieder arbeiten zu gehen aber an betreuung denkt keiner

am ende bleibt euch vielleicht wirklich nur die Alternative Schwiegervater aber für ihn ist das ja bestimmt auch sehr anstregend, als übergang ok aber auf dauer ist das doch keine lösung


Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen! Wohl oder übel! Ich denk schon, dass es für ihn sehr anstrengend werden würde. Wäre dann nur bis zum 1.4., da hätten wir zumindest nen Platz von 7.30-14h, aber danach müsste er dann auch wieder hier und da n Stündchen einspringen! Das nervt mich total, wollen eigentlich sehr gerne unabhängig bleiben von meinen Schwiegereltern, klappt aber irgendwie überhaupt nicht! Das Auto leihen wir uns ja auch von ihnen!
das sind immerhin 2 monate und klar ich würde auch unabhänging bleiben wollen, ist ja auch blöd wenn man immer fragen muß und deine schwiegereltern müssen sich ja dann auch nach den zeiten richten und können nicht so wie sie vielleicht wollen
Tinka82
8315 Beiträge
05.01.2010 14:43
Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Tinka82:

Öööhhh, Ihhh, Kathie, das hört sich eklig an!

Mädels, ich brauch mal euren Rat: also, ich habe gestern bei der Krippe angerufen, die den Ganztagsplatz hätten, hab auf den AB gesprochen und eigentlich wollte mich die Leiterin heute zurückrufen...So, jetzt sitz ich hier voll auf heißen Kohlen, bin voll hibbelig, weil ich nicht weiß, ob sie überhaupt anruft! Soll ich einfach nochmal anrufen? Der Platz ist bestimmt weg, sonst würde sie sich doch melden, oder?
Mensch, ich könnt so heulen!


ruf doch nochmal an
ja ich würde auch einfach anrufen


Mehr als mich lünchen können die ja eh nicht oder? Bin grad so aufgeregt, weil ich eh weiß, dass es nix wird und ich dann gleich wieder heulen musss! Mensch, ich weiß echt nicht, wie wir das ab Februar machen solln! is doch echt sch****!
eben, sie wird dir nicht den kopf abreißen also ruf einfach an, dann weißt du wenigstens bescheid und mußt nicht mehr auf heißen kohlen sitzen

meine daumen sind auch superfest gedrückt, aizah schläft grad also hab ich grad zeit dafür


Natürlich ist der Platz an die andere Mutter gegangen! So eine Sche***! Mensch, was mach ich denn bloß! Will ihn auch nicht wirklich meinem Schwiegerpapa aufbrummen! Mal für ein paar Stunden ja, aber doch nicht so lange am Tag! Das schafft der nicht! ich hab keine Ahnung, wie das laufen soll!
mensch süße, das tut mir leid inzwischen hast du wahrscheinlich auch schon alle krippen bei euch durch

kann dir leider auch nicht sagen was es noch für möglichkeiten gibt außer tagesmutter aber die sind ja soooooooo teuer und die muß man auch erstmal finden


Ich weiß auch echt nicht mehr! hab überall angerufen, nur die Awo ist noch offen, da ruf ich nachher nochmal an! Aber ich denke nicht, dass sie was haben! War ja erst kurz vor Weihnachten nochmal da!
Ne Tagesmutter wäre toll, aber die können wir uns einfach nicht leisten! Die würde uns 400€ kosten! Und da wir ja jetzt auch wieder ein Auto brauchen, damit mein Mann ihn morgens hinbringen kann, sieht es finanziell eh schon eng aus!
Is doch egal ob ich arbeite oder im Keller fällt ne Schaufel um....Kohle haben wir davon auch nicht mehr...einzig und allein mein Referendariat mach ich da fertig....und das bedeutet auch noch ne Menge Stress!
zuschüße würdet ihr wohl keine bekommen oder? wäre es denn möglich das du ihn halb zur tagesmutter und halb zu deinem schwiegervater gibst? dann wäre die tagesmutti nicht so teuer und dein schwiegervater nicht so belastet andererseits ist es dann doof für max wenn er immer hin und her muß also wohl auch keine lösung


Da sind schon 200€ Zuschüsse einberechnet, normal würde sie 600€ nehmen! Mich nervt das ganze System irgendwie an! ich will halt auch nicht, dass er zusätzlich belastet wird! Er muss sich ja eh schon an die neue Situation gewöhnen und dann noch so hin und her find ich nicht so schön!
400 ist doch ganz schön heftig, das kann sich doch eh kaum jemand mit nem normalen job leisten

hast du schonmal bei krippen angefragt die etwas weiter weg sind? wäre dann zwar weiter zu fahren aber vielleicht noch ne möglichkeit wobei dann natürlich auch wieder mehr benzin dazu käme plus die zeit fürs bringen und holen


Wir haben alle abgegrast, auch die die echt schon ziemlich weit draußen sind! Da ich ihn dann ja mit dem rad nachmittags holen muss, darfs auch nicht zu weit weg sein! Aber selbst die haben keinen Platz! Und jetzt haben sie gestern tatsächlich rausgehauen in den NAchrichten, dass keiner nen rechtlichen Anspruch hat auf einen Betreuungsplatz bis 2013 weil die Kommunen und Städte keine Kohle haben und sparen müssen!
ja toll, erst führen sie das neue system ein wo viele mütter ja einfach schon gezwungen sind nach nem jahr wieder arbeiten zu gehen aber an betreuung denkt keiner

am ende bleibt euch vielleicht wirklich nur die Alternative Schwiegervater aber für ihn ist das ja bestimmt auch sehr anstregend, als übergang ok aber auf dauer ist das doch keine lösung


Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen! Wohl oder übel! Ich denk schon, dass es für ihn sehr anstrengend werden würde. Wäre dann nur bis zum 1.4., da hätten wir zumindest nen Platz von 7.30-14h, aber danach müsste er dann auch wieder hier und da n Stündchen einspringen! Das nervt mich total, wollen eigentlich sehr gerne unabhängig bleiben von meinen Schwiegereltern, klappt aber irgendwie überhaupt nicht! Das Auto leihen wir uns ja auch von ihnen!
das sind immerhin 2 monate und klar ich würde auch unabhänging bleiben wollen, ist ja auch blöd wenn man immer fragen muß und deine schwiegereltern müssen sich ja dann auch nach den zeiten richten und können nicht so wie sie vielleicht wollen


Das ist es ja! Die machen so viel für uns, und ich will das auch nicht überstrapazieren! Sie machen es gerne, das weiß ich! Aber ich will nicht, dass es irgendwann so selbstverständlich rüberkommt!
So, die Awo hat definitiv auch nicht in absehbarer Zeit einen Platz für uns! Aber wir bleiben weiterhin auf der Liste...und werden wohl den anderen Platz nehmen und sehn wie es weitergeht!

Abgesehen davon zahnt Max wie blöd, und kriegt schon wieder nen Schnupfen! Kotz! er ist so quengelig und isst so schlecht! Hängt an mir, wie ne Klette!
India
6118 Beiträge
05.01.2010 15:01
ich schick dir mal ein ganz ganz dickes kraftpaket, es ist so wahnsinnig anstrengend wenn die kleinen so anhaenglich sind hoffe er ist bald wieder normal

so muss jetzt los, hab heute meinen ersten richtigen vorsorge termin, leider noch ohne us aber immerhin
tini_bini
3015 Beiträge
05.01.2010 15:02
Zitat von Isabel21:

@ all
wie viel trinken und essen eure über den tag? also meiner trinkt so 400-max.600ml und bekommt drei gläßchen manchmal auch vier


Also Philipp bekommt morgens um
-9Uhr ne Flasche 1er Milch (200ml)
-12Uhr 220g Gläschen (Getreide+Gemüse und 2-3 xpro Woche mit Fleisch)
-16Uhr 200g Grieß mit Obst
-19Uhr 200g Vollkorn Milchbrei

Zwischendurch trinkt er Wasser (ca. 100ml) und bekommt auch mal ne Dinkelstange oder ne Scheibe Wurst

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Philipp ist übrigens ein kleines Moppelchen und ich hab das Gefühl, dass ich ihm schon zu viel gebe...
tini_bini
3015 Beiträge
05.01.2010 15:07
Zitat von ela80:

huhuuu ihr lieben!
wie gehts euch allen so?
uns eigentlich soweit gut! schlaferei ist mal so, mal so, man kann da noch kein festes muster erkennen..

@essen:
morgens stillen,
vormittags obst-getreide-brei,
mittags gemüse-getreide-brei,
nachmittags obstglas,
abends hafermilch-getreide-brei,
nachts stillen

UND DAZU GLEICH NE FRAGE : julian will schon so gern was zum kauen haben (hat aber erst die unteren zwei zähne), zweimal haben wir es probiert und beide male hat er sich so verschluckt, dass ich jetzt echt panik habe... aber er will doch schon so gern was zum kauen und ich will ihm das auch nicht vorenthalten, hab aber total panik jetzt... was soll ich da bloß tun???


Biete ihm weiterhin immer was an. Philipp hat bisher auch nur die unteren 2 Zähne und kaut schon kräftig auf Dinkelstangen/ Keksen rum. Auch ne ganze Scheibe Wurst wird schön weich gekaut.
Tinka82
8315 Beiträge
05.01.2010 15:17
Zitat von India:

ich schick dir mal ein ganz ganz dickes kraftpaket, es ist so wahnsinnig anstrengend wenn die kleinen so anhaenglich sind hoffe er ist bald wieder normal

so muss jetzt los, hab heute meinen ersten richtigen vorsorge termin, leider noch ohne us aber immerhin


Ohh wie toll! Danke für das Kraftpaket! Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Vorsorge und bin ganz gespannt, was du nachher berichtest!
Ich geh heut noch zum handball, um 20.30, da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf, bei der Stinkerübe da drüben! Hundemüde und bloß nicht einschlafen wollen!
tini_bini
3015 Beiträge
05.01.2010 15:18
Zitat von Isabel21:

ne kenn ich nicht aber ist jemand bei facebook? bräuchte noch ein paar nachbarn bei farmville


Juhu!!!!!!!!!!! Iiiiiiiiiiiiiiiiiiich
Schau mal nach Christina Bergmann. Ich brauch auch noch Nachbarn bei Café World
tini_bini
3015 Beiträge
05.01.2010 15:25
Oh Tinka, Hab grad erst alles nachgelesen. Dass mit der Kita ist ja echt sch****. Tut mir richtig Leid für dich. Ich erfahre am 22.1. ob wir für Philipp einen Kita-Platz bekommen. Wobei es ja jetzt, durch die 2. SS nicht wirklich mit einem Betreuungsplatz eilt.
Hast du denn schon deinen neuen Stundenplan? Vielleicht hast du ja Glück, und dein Papa muss gar nicht so oft einspringen...

Drück dich mal
Tinka82
8315 Beiträge
05.01.2010 15:38
Mann, also ich muss mich grad echt zusammenreißen nicht mit der Faust gegen die Wand zu hauen! Mein Kind treibt mich grad in den Wahnsinn! Der ist sowas von müde, und man sollte doch wohl erwarten können, dass er dann wenigstens auf meinem Arm einschläft, aber nein! Und um 17h kippt er wieder aus den Latschen....nix da...nicht mit mir! Und wenn ich ihn im Tragtetuch durch den Schnee schleppen muss!
Tinka82
8315 Beiträge
05.01.2010 15:40
Zitat von tini_bini:

Oh Tinka, Hab grad erst alles nachgelesen. Dass mit der Kita ist ja echt sch****. Tut mir richtig Leid für dich. Ich erfahre am 22.1. ob wir für Philipp einen Kita-Platz bekommen. Wobei es ja jetzt, durch die 2. SS nicht wirklich mit einem Betreuungsplatz eilt.
Hast du denn schon deinen neuen Stundenplan? Vielleicht hast du ja Glück, und dein Papa muss gar nicht so oft einspringen...

Drück dich mal


Danke Süße! ne, den krieg ich wohl morgen, hoffentlich! Wie gehts dir denn mit der SS?
tini_bini
3015 Beiträge
05.01.2010 15:42
Zitat von Tinka82:

Zitat von tini_bini:

Oh Tinka, Hab grad erst alles nachgelesen. Dass mit der Kita ist ja echt sch****. Tut mir richtig Leid für dich. Ich erfahre am 22.1. ob wir für Philipp einen Kita-Platz bekommen. Wobei es ja jetzt, durch die 2. SS nicht wirklich mit einem Betreuungsplatz eilt.
Hast du denn schon deinen neuen Stundenplan? Vielleicht hast du ja Glück, und dein Papa muss gar nicht so oft einspringen...

Drück dich mal


Danke Süße! ne, den krieg ich wohl morgen, hoffentlich! Wie gehts dir denn mit der SS?


Na dann drück ich dir für morgen ganz fest die Daumen.
Mir bzw. uns gehts prima. Am Donnerstag ist wieder FA-Termin und dann bin ich mal gespannt, ob weiterhin das Mädel bestätigt wird.
Ein Pärchen wäre schon toll.
So, muss jetzt meinen Schatz vom Bahnhof abholen und dann Fliesen kaufen fahren. Die Handwerker machen mich langsam fertig. Jeden Tag muss was neues besorgt werden...

Bis später ihr Süßen und lasst euch nicht von euren Mäusen ärgern...
Britta
25259 Beiträge
05.01.2010 17:10
@Tinka
Wende dich doch mal an euren Buergermeister und erklaer ihm die Situation. V ielleicht kann er die ja helfen. Ich mein, die scheisse haben sich die Politiker ausgedacht, dann sollen sie auch mal fuer Loesungen sorgen. Klar keinen rechtlichen anspruch, aber wovon soll man leben, wenn man nicht arbeiten gehen kann, weil keine Betreuung da ist?

Was macht dein Mann denn beruflich?
India
6118 Beiträge
05.01.2010 17:46
sooooooo bin wieder da, die vorsorge war nix spektakuläres, blutdruck messen, herz und lunge abhören aber eher weil ich immer noch ne leichte bronchitis habe und ansonsten viel papierkram, us bekomm ich ja erst in der 12. Woche

und die einzige frage die ich hatte, ob man in der ss problemlos stillen kann, das wußte er natürlich nicht aber er will nachforschen und mich morgen anrufen
Tonymausi
3295 Beiträge
05.01.2010 18:26
was ist denn mit meinem Kind los der hat nen g<nz anderen schlafrythmus
sonst stend er um 8 9 uhr auf schlief dann um 12 halbe bis 3/4 std und dann um halb 5 noch mal bis 5 um 9 ging er dann öletztendlich ins bett
getsern und heute 8 und 9 aufstehen 12 mittagsschlaf ne halbe std kurz nach 6 bett
krieg ja kaum was gebacken ich meine so früh ne ruhigen abend ist auch toll
Tonymausi
3295 Beiträge
05.01.2010 18:29
wo ist mein text hin aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
also er hat nen ganz anderen schlafrythmus
sonst zw 8 und 9 aufstehen 12 ne halbe bis 3 /4 std mittagschlf um halb 5 bis 5 noch mal schlafen und um 9 ins bett
geatern und heute 8 aufstehen 12 ne halbe std schlaf und seit kurz nach acht im bett
ich krieg ja nichts gebacken
aber so früh abends ohne kind auch toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt