Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
melly1801
2505 Beiträge
09.07.2010 12:33
Hallo

Wie geht es euch allen?
Ist euch auch sooooo Warm? Ich denke mal ich werde nachher schnell ein neues Plantschbecken kaufen gehen, unser ist ja leider kaputt gegangen.

Sagt mal wollten wir eigentlich nochmal versuchen ein Treffen der Märzis hinzubekommen???
tini_bini
3015 Beiträge
09.07.2010 13:27
@Britta: Ich hab hier wegen Lea auch schon ein Pack 3er rumliegen. Wenn du magst, kann ich dir auch noch welche schicken.
Musst mir nur per PN deine Adresse schicken.
Nira0912
17069 Beiträge
12.07.2010 20:23
Hallo Mädels,

ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Bin nun wieder in Offenburg. Schön endlich wieder seine Ruhe zu haben War zwar schön zuhause aber auch stressig. Dann noch der blöde Liebeskummer Hätt nicht gedacht das es nach so kurzer Zeit so schlimm wird. Letzten Donnerstag wars dann vorbei. Sascha wollte erst Sonntag kommen aber es ging nichts mehr. Jeder Tag wurde schlimmer. 4 Uhr war dann beschlossen das er Freitagnacht los fährt so hatten wir noch ein paar schöne Tage und er konnte meine Familie kennenlernen. Meine Schwester hat er schon im Messenger kennengelernt. Sie fing dann irgendwann an mitzulesen und dann schrieb sie mit War echt lustig. Meine Mutti hat ihn super aufgenommen und vor meiner Schwester hat er nun etwas Angst Die kann auch manchmal richtig krass sein. Wir haben uns bei ihr einen schönen abend gemacht und irgendwann musste sie ihm beweisen was sie alles kann und wie cool sie ist Das nervt irgendwann mächtig aber war trotzdem schön

Die Zeit mit meinem Ex war nicht so besonders. Am letzten Tag wo er da war hab ich ihm nochmal ermöglicht das er Lara sehen kann. Er wollte noch einkaufen und ich hab sie zum Supermarkt gebracht und er hat sie in den Einkaufswagen gesetzt und ist los. Eine Freundin von mir mit ihrer Tochter war mit mir mit und wir haben dann auf ihn gewartet. Er stand dann an der Kasse und was kauft er? Bissl Fresskram, Bier und schnaps Natürlich nichts für Lara. Dann packt er in Ruhe sein Zeug ein und geht in den Spielzeugladen. Wir dachten schon das er ne Einsicht hatte und ich hab mich schon für Lara gefreut. Kommt er wieder und schmeisst zweimal Skatkarten in seinen Beutel Lara hat natürlich nichts bekommen. Gar nichts. Ich war so enttäuscht und mir war das auch peinlich Lara tat mir auch richtig leid. Hab mir jetzt vorgenommen das ich ihm beim nächsten Mal nicht so in den Arsch krieche und er sich zu kümmern hat. Ich hab ihm wirklich alles ermöglicht das er Lara sehen kann und dann bekommt man so nen Arschtritt und wird dann auch noch von ihm angerufen. Da war er besoffen und wollte mir ein schlechtes gewissen machen. Man muss sich auch überlegen das er in der Zeit nichts für Lara gekauft hat. Nichtmal ein kleines billiges Spielzeug. Badetiere kosten nicht viel und da müsste er wissen das ihr das gefällt. Sascha hat ihr ein Buch mitgebracht als er am samstag kam. Schon krass. Er kennt Lara nen Monat und ihr Vater packt es nicht für sie was zu tun So nun hab ich mich genug aufgeregt Ich will euch nicht damit nerven

Gibts eigentlich was Neues bei euch? Ich hab nicht alles nachgelesen was ihr so geschrieben habt *schäm*
duracell
1642 Beiträge
13.07.2010 18:57
sorry muss mal mal kurz aus kotzen!
könnte vor wut an die decke gehn!
ich habe heut morgen wie immer luisa in die kita gebracht sie war schlecht drauf, erst mal ist mir aufgefallen das ihre bezugsperson(seit einem jahr fertig mit der ausbildung) es total auf luisa abgesehn hat!
erst hat ihr ein kind ihr kuscheltier weg genommen und mir gegeben weil ich es eigentlich mit nach hause nehmen wollte da hat luisa sich dann gewehrt und bekommt dafür den ärger,dann gibt es in der guppe eine kletterwand da wollte luisa drauf ein anderes kind hat sie da weg gezogen und wollte selbst drauf klettern dann hat luisa sich mal gewehrt und wer bekommt den ärger?luisa!
als das kind weg war wollte luisa wieder daruf wurde wieder von dem kind weg gezogen und luisa hat sich wieder gewehrt da habe ich dem kind dann gesagt es darf sich nicht wundern wenn lusia sich wehrt die bezugsperson verdrehte nur die augen weil ich etwas gesagt habe!
ich hab dann gesagt das ich sie um spätesten halb drei abholen werde!
um zwanzig nach ein schellt mein handy ich war natürlcih noch unterwegs!luisa habe durchfall und sich komlett ein gesch...,sie hätte sich den tee über den kopf gegossen und würde sich komisch verhalten,also habe ich meine vater angerufen ob er sich schnell abholen kann,hat er auch gemacht, als er dann mit luisa im garten war war sie top fit ich in die kita den sie haben ihm die trinkflasche nicht mit gegeben, die bezugsperson sagte luisa sein nicht mehr da ich weiß aber ihr habt ihr die flasche und socken nicht mit gegeben!
ich fragte dann nach der leitung und die blöde kuh meinte sie sein schon weg, da wurde mir dann klar warum ich mein kind abholen sollte sie waren nur noch zu zweit und nicht mehr mit vier erwachsenen, das war heute schon das dritte mal das das passiert ist und immer wenn die beiden zusammen allein die guppe hatten und die leitung nicht da war
das kann es doch echt nicht sein, als ich der blöden dann auch noch gesagt habe bis morgen hätte ich sie für den blick klatschen können als si die augen verdrehte!
ich kann sie morgen nicht früher als 13 uhr abholen den ich habe bis 12 uhr noch seminar und wollte dann kurz für meinen geb einkaufen

sorry das es so lange geworden ist das regt mich total auf den wenn wirklich mal etwas mit luisa sein sollte reagiere ich nicht mehr
melly1801
2505 Beiträge
13.07.2010 20:06
Hi

das problem kenne ich von meinem großen auch, die Tanten aus seiner Gruppe haben raus bekommen das ich sobald sie anrufen springe und ihn natrülich abhole, dabei ist mir mittlerweile aufgefallen das sie mich gerne anrufen wenn sie nur zu 2 anstatt zur 3. sind damit sie nicht soviel zu tun haben, bei mir war es bisher immer so das Jonas dann Bauchschmerzen oder so hatte, bin dann immer zum Kinderarzt und sie da er hatte nix.
Beim letzten mal wo die Kita angerufen hat, habe ich dann mal ganz frech gesagt ich bin nicht zuhause und könnte ihn nicht holen, seid dem haben sie nicht mehr angerufen.

Also was Kita angeht könnte ich manchmal echt kotzen was da manchmal los ist, könnte hier noch einen Roman schreiben.
duracell
1642 Beiträge
13.07.2010 20:20
ich habe selbst ne abgeschlossene ausbildung als kinderpflegerin und weiß von verschieden kitas aus den praktikas das es nicht überall so ist in den wo ich wargab es so etwas nicht!
ich hab gesagt das ich noch in der stadt bin und nicht sofort kommen könne, aber es geht ja um mein kind und ich möchte ja nicht das es sich dorf quält wenn es ihr schlecht geht ich muss dem ja glauben was sie sagt, ich denke schon das sie gemerkt hat das ich sauer bin,eine mutter die ihre kinder um 14uhr holte als ich luisas flasche geholt habe frage anica was is los!
also muss man mir das ja angesehn haben, bin mal auf morgen mittag gespannt wenn ich sie abhole und was meine schwester sagt wenn sie sie in die kita bringt!
meine schwester meint zwar immer ich solle nocht so hart sein aber selbst meine mutter hat sich schon mit der einen erzieherin angelget als sie sagte sie würde jetzt zu den großen kindern gehen(damit meint sie ihre arbeit) wo die erzieherin nur meinete jeder sucht sich das selbst aus und meine mutter konterte ja richtig und dann muss man auch dazu stehn und das beste geben,jetzt guckt die tussi meine mutter immer böse an
ich bin froh wenn die kita endlich umzieht von einer gruppe zu 4 oder 5 gruppen plus familien zentrum da werden die sich alle erst mal umschauen den dann ist das was da jetzt abegeht nicht mehr mach bar
atesg
682 Beiträge
13.07.2010 21:11
juhu meine maus läuft nun paar schritte alleine nicht nur immer am tisch oder so entlang...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.07.2010 21:17
Zitat von atesg:

juhu meine maus läuft nun paar schritte alleine nicht nur immer am tisch oder so entlang...
super pass auf bald rennt sie weg
Britta
25259 Beiträge
13.07.2010 21:26
Oh man, ich kann euch beiden nur zu gut verstehen. Als Juana in Deutschland in den Kindergarten gegangen ist, hatte ich mit denen auch nur Aerger Es fing schon damit an, dass die bei dem Kennenlernabend meinten, wenn einen Mutter 8 Stunden arbeiten muss, dann muss das Kind ha ahlt durch und es gibt keine "Eingewoehnung" in dem Sinne. Ich meinte nur, dann kennen sie mein Kind aber nicht. Damit war fuer mich das Thema erstmal durch. Am ersten Tag hat man mir mein Kind dan regelrecht aus den Armen gerissen und mit in den Raum genommen und die Tuer einfach zugemacht. Juana hat geweint wie nichts. Ich war drauf und dran meine Tochter einfach wieder mitzunehmen. Bin dann aber doch gegangen. Ich konnte sie an dem Tag auf Grund einer Panne nicht abholen und so hat die Oma sie abgeholt. Man hat der Oma dann gesagt, dass es besser waere, wenn Juana in der Woche immer kurz nach dem Mittag abgeholt wird, da sie sich erst eingewoehnen muesse und noch Schwierigkeiten hat aber gut, dass man nicht auf die Mutter hoeren muss. Dann ging es weiter, das meine Tochter mir todtraurig erzaehlt hat, sie duerfe keine Puzzle im Kindergarten machen. Ich muss anmerken, dass sie es liebt zu puzzeln und das man ihr in der Krippe extra Puzzle aus dem Kindergarten geholt hat, weil sie die andern zu langweilig fand. Ich hab dann mal nachgefragt und auch das mit der Krippe erzaehlt. Da bekam ich nur die antwort "Naja, sie braucht halt zu lange und wuerde dann die Lust verlieren" was so aber gar nicht gestimmt hat. Klar braucht ein 3 jaehriges Kind laenger fuer ein Puzzle, was ab 5 Jahren ist als ein 5 jaehriger sie hat aber nie die Lust dran verloren, sondern hat es immer zu ende gepuzzled.... Bis dann eine Praktikantin sie einfach mal machen lassen hat und dann durfte sie auch....
Kessy
2278 Beiträge
13.07.2010 22:52
huhu wollte nur mal kurz hallo sagen uns gibt es auch noch liebe grüße
duracell
1642 Beiträge
14.07.2010 12:36
meine schwester hat luisa heute morgen in die kita gebracht die bezugsperson war total empört und konnte es nicht verstehn das sie gestern nichts hatte und top fit war!
die leitng wollte schon nen geburtstagsständichen singen als sie bemerkte das es meine schwester war und nicht ich
mal sehn werd sie jetzt dann mal abholen damit es nicht zu viel heute wird und sie noch etwas pause hat bevor der besuch kommt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.07.2010 13:46
Zitat von duracell:

meine schwester hat luisa heute morgen in die kita gebracht die bezugsperson war total empört und konnte es nicht verstehn das sie gestern nichts hatte und top fit war!
die leitng wollte schon nen geburtstagsständichen singen als sie bemerkte das es meine schwester war und nicht ich
mal sehn werd sie jetzt dann mal abholen damit es nicht zu viel heute wird und sie noch etwas pause hat bevor der besuch kommt


Herzlichen Glückwunsch zum geburtstag, feier schön
Britta
25259 Beiträge
14.07.2010 16:15
Zitat von duracell:

meine schwester hat luisa heute morgen in die kita gebracht die bezugsperson war total empört und konnte es nicht verstehn das sie gestern nichts hatte und top fit war!
die leitng wollte schon nen geburtstagsständichen singen als sie bemerkte das es meine schwester war und nicht ich
mal sehn werd sie jetzt dann mal abholen damit es nicht zu viel heute wird und sie noch etwas pause hat bevor der besuch kommt

Herzlichen Glueckwunsch auch von mir
duracell
1642 Beiträge
14.07.2010 22:39
DANKE
duracell
1642 Beiträge
14.07.2010 22:41
DANKE
erst war es noch sehr warm und dann kam der regen und das gewitter war es sehr schön,mein freund und meine schwester waren tapfer am grillen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt