März 2009 Babys
03.12.2010 19:09
Reden eure eigentlich auch wie so Wasserfälle
mein Kind kann keine 5 Minuten ruhig sein , immer und immer wieder redet er und mittlerweile schon recht verständlich. Der schnappt auch immer wieder neues auf. Gerade eben sagt ich das Heinz ( mein papa) Tageschau gucken will, sagt der Opa Heinz

03.12.2010 19:19
Zitat von Yogi_Baer:
Reden eure eigentlich auch wie so Wasserfällemein Kind kann keine 5 Minuten ruhig sein , immer und immer wieder redet er und mittlerweile schon recht verständlich. Der schnappt auch immer wieder neues auf. Gerade eben sagt ich das Heinz ( mein papa) Tageschau gucken will, sagt der Opa Heinz
![]()
![]()

03.12.2010 19:20
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
An alle die für ihre Kleinen Adventskalender haben:
Zicken eure auch so rum und wollen ständig mehr?![]()
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich hab hier jeden Tag nen Kampf aufs neue. Er trägt mir den Kalender auch hinterher und sagt immer "mehr" (das können wir nämlich inzwischen
)
Ähm neinmeiner vergisst meist das er ja nen Päckchen am Tag bekommt un der hängt in seinem Zimmer. Habe ihm erklärt das es immer nur eines am Tag gibt und er wollte nicht 1x mehr.
das erklär ich Lara auch mehrmals täglich das es nur eins am Tag gibt. Ich bin manchmal drauf und dran das Ding abzuhängen, aber nun hab ich es einmal und nun bleibts bis Weihnachten

03.12.2010 19:22
Zitat von Yogi_Baer:
Reden eure eigentlich auch wie so Wasserfällemein Kind kann keine 5 Minuten ruhig sein , immer und immer wieder redet er und mittlerweile schon recht verständlich. Der schnappt auch immer wieder neues auf. Gerade eben sagt ich das Heinz ( mein papa) Tageschau gucken will, sagt der Opa Heinz
![]()
![]()
Da hängt Lara noch hinterher

03.12.2010 19:25
Zitat von Mama85:
Zitat von Yogi_Baer:
![]()
![]()
Da hängt Lara noch hinterherWas sie jetzt neu sagt ist "Nein"
Klingt aber eher wie Nei. Deutlich und viel spricht sie noch gar nicht. Ich hoffe das kommt dann noch. Ihr Vater hat schon gesagt das sie hinterher hängt und mir wieder halbe Vorwürfe gemacht, aber ich denk das ist noch normal.
Deutlich spricht Kieran auch nur "mehr" aus. Alles andere ist bei ihm noch 'Babysprache'
03.12.2010 19:36
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
Zitat von Yogi_Baer:
![]()
![]()
Klingt aber eher wie Nei. Deutlich und viel spricht sie noch gar nicht. Ich hoffe das kommt dann noch. Ihr Vater hat schon gesagt das sie hinterher hängt und mir wieder halbe Vorwürfe gemacht, aber ich denk das ist noch normal.
Deutlich spricht Kieran auch nur "mehr" aus. Alles andere ist bei ihm noch 'Babysprache'
oh gut. Ich glaub mit 2 Jahren soll es dann spätestens anfangen oder? Sie spricht auch gern nach, aber das merkt sie sich nicht. Sie erzählt mir den ganzen Tag was auf ihrer Babysprache, aber sonst nichts was ich verstehen könnte

03.12.2010 19:43
Zitat von Mama85:
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
Zitat von Yogi_Baer:
![]()
![]()
oh gut. Ich glaub mit 2 Jahren soll es dann spätestens anfangen oder? Sie spricht auch gern nach, aber das merkt sie sich nicht. Sie erzählt mir den ganzen Tag was auf ihrer Babysprache, aber sonst nichts was ich verstehen könnte![]()
Nee, brabbeln oder so macht er nicht wirklich. Weiß gar nicht genau, wann es kommen solte
03.12.2010 21:06
Also ich habe zuletzt einen Brief von meiner Krankenkasse bekomme wegen der nächsten U Untersuchung, und da stand drin mit 2 sollen sie ca. 50 Wörter können, kann meiner noch längst nicht.
Habe dann die Kinderärztin gefragt wie das ist mit dem sprechen ist und sie sagte das viele Kinder erst mit 2 anfangen zu sprechen.
Habe dann die Kinderärztin gefragt wie das ist mit dem sprechen ist und sie sagte das viele Kinder erst mit 2 anfangen zu sprechen.
03.12.2010 21:07
Also ich habe zuletzt einen Brief von meiner Krankenkasse bekomme wegen der nächsten U Untersuchung, und da stand drin mit 2 sollen sie ca. 50 Wörter können, kann meiner noch längst nicht.
03.12.2010 22:17
also mein kleiner vergisst den kalender immer... an gut ich denke dran.. und es ist soooo süß wie er sich denn freut...
mein kleiner brabbelt den ganzen tag ... nun aber auch schon was man versteht... wie : auto,mama,papa,didi für Quincy(sein onkel ) ,ergen für hergen ( sein onkel) ,momo seine katze
, ake ( danke) ,itte ( bitte), opa , oma und nun sagt er immer wacka wacka he he... das das lied von shakira.. findet er voll toll

mein kleiner brabbelt den ganzen tag ... nun aber auch schon was man versteht... wie : auto,mama,papa,didi für Quincy(sein onkel ) ,ergen für hergen ( sein onkel) ,momo seine katze

04.12.2010 07:20
Wir waren am Donnerstag zum Impfen und ich fragte die KiA auch wegen dem Sprechen, sie meinte das auch mit den 50 Wörtern, hab dann mal zu Hause aufgeschrieben wie viel Wörter Finn denn nun wirklich komplett kann, da kommen wir locker über die 50 Wörter, ich habe 64 zusammen bekommen + 3 die nicht 100% deutlich sind.Der kleine unter mir ist ja 3 Monate älter und kann so ca. 25 wörter und ist schon bei der U7 gewesen im Oktober und da wurde gesagt wenn er bis Ostern nicht mehr kann müsse er zu einer speziellen Therapie ( was ich persönlich qatsch finde)
04.12.2010 09:39
Es heisst ja immer das Kinder unterschiedliches Tempo haben was das Sprechen betrifft. Ich finde man kann nicht alle miteinander vergleichen und gleich sowas wie ne Therapie anordnen. Wenn man merkt das was kommt ist es doch ok. Wenn gar nichts kommen würde, würd ich es noch verstehen.
Wie z.b. Lara oder Kieran geben sich Mühe und wenn die Kinder verstehen was wir zu ihnen sagen ist alles noch im Rahmen finde ich
@us
Lara war diese Nacht furchtbar, unmöglich und noch alles andere was mir jetzt nicht einfällt
Sie war mehrmals wach und nicht nur 3x. Ich hab nicht mitgezählt aber es war fast stündlich..... Warum weiss ich nicht wirklich. Das erste Mal ist sie schreiend wach geworden und wollte nicht mehr schlafen. Ich dachte erst ihr erster Nachtschreck
aber danach ist sie ständig aufgewacht, aber hat gelegen und wollte schlafen.... Nun denk ich Zähne. Ihr fehlen noch die kleinen Backenzähne und die hintersten Backenzähne. Ich hol ihr nachher noch Zäpfchen. Weder sie noch ich bin fit. Ich freu mich schon auf den Tag
Wie z.b. Lara oder Kieran geben sich Mühe und wenn die Kinder verstehen was wir zu ihnen sagen ist alles noch im Rahmen finde ich

@us

Lara war diese Nacht furchtbar, unmöglich und noch alles andere was mir jetzt nicht einfällt

04.12.2010 10:08
Zitat von Mama85:
Es heisst ja immer das Kinder unterschiedliches Tempo haben was das Sprechen betrifft. Ich finde man kann nicht alle miteinander vergleichen und gleich sowas wie ne Therapie anordnen. Wenn man merkt das was kommt ist es doch ok. Wenn gar nichts kommen würde, würd ich es noch verstehen.
Wie z.b. Lara oder Kieran geben sich Mühe und wenn die Kinder verstehen was wir zu ihnen sagen ist alles noch im Rahmen finde ich![]()
@us
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lara war diese Nacht furchtbar, unmöglich und noch alles andere was mir jetzt nicht einfälltSie war mehrmals wach und nicht nur 3x. Ich hab nicht mitgezählt aber es war fast stündlich..... Warum weiss ich nicht wirklich. Das erste Mal ist sie schreiend wach geworden und wollte nicht mehr schlafen. Ich dachte erst ihr erster Nachtschreck
aber danach ist sie ständig aufgewacht, aber hat gelegen und wollte schlafen.... Nun denk ich Zähne. Ihr fehlen noch die kleinen Backenzähne und die hintersten Backenzähne. Ich hol ihr nachher noch Zäpfchen. Weder sie noch ich bin fit. Ich freu mich schon auf den Tag
![]()
süße meine KIA meinte es ist nur ein Nachtschreck wenn die kleinen beim schreien schlafen oder halb schlafend sind und sich nicht beruhigen lassen, das dauert dann zwischen 2-30 min. Wir haben das ja immer mal wieder

Ich mag den KIA von denen unter uns eh nicht der ist so altmodisch und alles *bäääääääääh*
04.12.2010 10:21
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Mama85:
Wie z.b. Lara oder Kieran geben sich Mühe und wenn die Kinder verstehen was wir zu ihnen sagen ist alles noch im Rahmen finde ich![]()
@us
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lara war diese Nacht furchtbar, unmöglich und noch alles andere was mir jetzt nicht einfälltSie war mehrmals wach und nicht nur 3x. Ich hab nicht mitgezählt aber es war fast stündlich..... Warum weiss ich nicht wirklich. Das erste Mal ist sie schreiend wach geworden und wollte nicht mehr schlafen. Ich dachte erst ihr erster Nachtschreck
![]()
süße meine KIA meinte es ist nur ein Nachtschreck wenn die kleinen beim schreien schlafen oder halb schlafend sind und sich nicht beruhigen lassen, das dauert dann zwischen 2-30 min. Wir haben das ja immer mal wiederWobei die letzten 3 Nächte ohne waren, da war es "nur" der Nucki der fehlte.
Ich mag den KIA von denen unter uns eh nicht der ist so altmodisch und alles *bäääääääääh*
nachtschreck denk ich eher nicht mehr. Ich denk es sind eher die zähne. Sie war ja mehrmals wach

04.12.2010 10:40
hallo hier ist ja in den letzten zwei tagen viel geschrieben worden
@advendkalender
luisa rennt wenn sie ein päckchen hatte immer wieder hin ud möchte noch eins irgendwann hat sie das dann vergessen
@reden
ohne punkt und komma und jeden tag kommen neue wörter dazu und alles was sie hört spricht sie direkt nach!
(schimpfwörter gehn nicht mehr)
@us
wir hatten am donnerstag mal wieder eine schreck sekunde luisa ist die treppenrunter gefallen und wie es dann immer ist ist keiner da der uns ins krankenhaus fahren konnte so mussten wir dann rtw fahren war mir egal das ich dafür nen rtw holen muss,ich durfte mir dann aus suchen welches kh wir nehmen,das wo ich son mal mit ihr vor 8wochen war oder uni kinderklinik,diesmal haben wir die uni genommen und ich werd immer wieder mit ihr in die uni fahren!
luisa hat dann dazu natürlich noch ne nacht im kh gewonnen,ich bin zwar mehr mals gefragt worden ob ich mir sicher bin das sie die treppen runter gefallen ist,weil luisa wieder anfing rum zu toben, sie ist in der uni die ganze nacht am monitor überwacht worden,nacht um kurz vor 2 hat sich dann das SHT bestätigt sie fing an zu k...!
wie war das letzten mit dem durchfall?
luisa ist am sch.. wie wasser,bekommt gleich erstmal heilnahrung banane!
mal sehn wie das sich entwickelt sie ist top fit und gut am trinken,habe ihr jetzt schon elektrolythe mit ins trinken gegeben
@advendkalender
luisa rennt wenn sie ein päckchen hatte immer wieder hin ud möchte noch eins irgendwann hat sie das dann vergessen
@reden
ohne punkt und komma und jeden tag kommen neue wörter dazu und alles was sie hört spricht sie direkt nach!
(schimpfwörter gehn nicht mehr)
@us
wir hatten am donnerstag mal wieder eine schreck sekunde luisa ist die treppenrunter gefallen und wie es dann immer ist ist keiner da der uns ins krankenhaus fahren konnte so mussten wir dann rtw fahren war mir egal das ich dafür nen rtw holen muss,ich durfte mir dann aus suchen welches kh wir nehmen,das wo ich son mal mit ihr vor 8wochen war oder uni kinderklinik,diesmal haben wir die uni genommen und ich werd immer wieder mit ihr in die uni fahren!
luisa hat dann dazu natürlich noch ne nacht im kh gewonnen,ich bin zwar mehr mals gefragt worden ob ich mir sicher bin das sie die treppen runter gefallen ist,weil luisa wieder anfing rum zu toben, sie ist in der uni die ganze nacht am monitor überwacht worden,nacht um kurz vor 2 hat sich dann das SHT bestätigt sie fing an zu k...!
wie war das letzten mit dem durchfall?
luisa ist am sch.. wie wasser,bekommt gleich erstmal heilnahrung banane!
mal sehn wie das sich entwickelt sie ist top fit und gut am trinken,habe ihr jetzt schon elektrolythe mit ins trinken gegeben
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt