Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
29.11.2010 20:23
Zitat von S-k-y:

Zitat von Mama85:

Danke euch

Was ist Heilnahrung?
Zahnkacka ist doch so schleimig bis breiig oder? sorry an die die gerade gegessen haben oder es vorhaben

Das bekommste im dm wo noch keine ahnung. Ich kauf als da.
Das ist Pulver (so wie die Milch) das die mit so elektrolyten zeugs lach.. das die kinder nicht austrocknen und der Durchfall weggeht. Jenachdem was für ne Heilnahrung du kaufst kannst du se als mich und/oder brei nahrung machen. Mia schmeckt die von milupa und humana, andere hab ich bisher nicht ausprobiert.
.
Zahnkacka, ja so kenn ich das hatte Mia aber bisher nur einmal

Danke da geh ich morgen gleich mal los Ich hoffe sie isst es auch. Im Moment mag sie nichts essen
duracell
1642 Beiträge
29.11.2010 20:32
@durchfall
luisa hatte es wohl einmal schon auf ihrem geb!
da hat sie auch nur heilnarung getrunken als brei möchte sie ihn nicht!
in der apotheke gibt es auch elektrolythe die man ins trinken geben kann neutral und mit erdbeer geschmack!
ich hatte auch die von humana und noch eine, eine roch nach banana und die andere nach möhre!
ich habe meine auch bei dm gekauft du bekommst sie aber auch bei rossmann oder schlecker
Nira0912
17069 Beiträge
29.11.2010 20:56
gut ich guck morgen mal. Werd auch mal in der Apotheke fragen was es noch gibt. Nun kann ich ja Deutschland nutzen In der Schweiz hätte es wieder gar nichts oder nur Müll gegeben

Lara hatte gestern wie gepupst in der Windel. Da hab ich mir schon gedacht das irgendwas ist. Bei ihrem Vater hat sie noch normal gekackt. Der letzte Zahn ist aber auch schon ne Weile her. Es fehlen jetzt noch die hintersten 4 Backenzähne und die 4 neben den vorderen Zähnen. Die 4 mittleren hat sie schon. Die kamen einfach so. Deshalb denk ich kommen jetzt die Grossen
duracell
1642 Beiträge
29.11.2010 21:37
luisa war heute bei ihrer uroma,sie wollte unbedingt da hin sie ließ sich nicht davon abbringen nach hause zu gehn,mein vater war da und ich habe oma vorher durchs fenster gesehn,sah etwas besser aus als heute morgen und sie hat sich soooo gefreut das luisa rein kam(muss heul,sie ist dabei zu sterben und ein kleiner mensch schafft es das sie sich aufrappet auch wenn es nur für kurze zeit ist)
luisa ist den berg hoch gerannt und zum fenster wo oma immer gesessen hat und hat ganz freudig gewunken,total süß,dann ist sie rein zum stuhl wo sie immer sitzt sich davon überzeugt das sie dawirklcih nicht ist und dan ist sie erst zum sofa so ihre wuoma(sie sagt immer wuoma und wuopa statt uroma und uropa)saß,hat ihr die hand gegeben und ist wieder zum stuhl,denke luisa merkt das etwas anders ist
ich mach mir jetzt schon geanken dazu was ist wenn sie gestorben ist und luisa wieder da hoch rennt und keiner da ist(wir müssen daran vorbei wenn wir zur kita gehn und zu meinen eltern)

luisa hatte heute richtig spaß sie wollte garnicht nach hause sie fand den schnee so toll die hände waren schon gaaaaanz rot aber sie hat weiter gemacht mit den andern kinder aus der kita hat sie schneebälle geworfen was man schneebälle in dem alter nennen kann sie hatte richtig spaß total süß habe da ne halbe std mit ihr noch in der kita draußen verbracht und dann durch den schnee nach hause!
werd morgen für die eigentlich 2min weg zur kita mal ne halbe std einplanen

ich habe heute post von der stadtverwaltung bekommen das jugendamt hat mir geschrieben,ich hatte den im oktober gesagt das ich gesagt bekommen habe das luisas bio vater arbeiten gehen soll, sie haben ihn angeschrieben aber auch die krankenkasse und den arbeitgeber!
von der krankenkasse bekamen sie dann die antwort das er seit dem 22.3 dort arbeitet, er selbst und der arbeitgeber haben sich nicht dazu geäußert!
ich werde von der dame die für luisa zuständig ist die tage neue post bekommen um den antrag auf gerichtskostenhilfe aus zu füllen, damit sein konto gepfändet werden kann zusätzlich bekommt der bio vater auch noch ne mahnung
SunShine88
391 Beiträge
30.11.2010 19:32
Als Finn so schlimm Durchfall hatte hat er was verschrieben bekommen... so pulver das künstlich nach banane roch...
melly1801
2505 Beiträge
30.11.2010 20:10
Wenn meine 2 Durchfall haben gibt es immer Banane oder Banane mit geriebenem Apfel und dazu habe ich noch Elektrolyte als Pulver von der Kinderärztin bekommen und damit bekomme ich es meist hin.
Und wenn Leon am Po Wund ist Creme ich ihn mit Tannolactsalbe ein und es ist meist nach dem 1. mal schon viel viel besser und wenn es zu stark ist hole ich das als Badezusatz und Bade ihn abends drin und am nächsten Morgen ist es fast weg.
Nira0912
17069 Beiträge
30.11.2010 20:28
Lara gehts langsam besser. Sie hat heute nur 1x Durchfall. Sah schon etwas fester aus. Ich hab aus der Apotheke eine Salbe. Die hilft ganz gut. Dann hab ich noch solchen Saft den sie nimmt. Schmeckt ihr zwar nicht, aber da muss sie durch Das Bananenzeugs mag sie nicht. Sie hält sowieso nicht so viel von Bananen Ich hoffe das es durch den Saft weggeht. Flüssigkeit hat sie noch genug. Wenn Tränen kommen ist alles ok. Gegessen hat sie heute abend auch gut. Achja Osanitkügelchen geb ich ihr jetzt. Die würde sie am liebsten alle aufeinmal essen
duracell
1642 Beiträge
30.11.2010 21:36
habe den advendkalender fertig habe die ganzen päckchen auf der fensterbank dekoriert!
luisas patentante hat sich richtig viel mühe gegeben bin mal gespannt was da alles dirn ist ein paar sachen weiß ich ja aber nicht alles!

holt ihr euch einen tannenbaum?
wenn ja ab wann?
melly1801
2505 Beiträge
30.11.2010 21:51
Zitat von duracell:

habe den advendkalender fertig habe die ganzen päckchen auf der fensterbank dekoriert!
luisas patentante hat sich richtig viel mühe gegeben bin mal gespannt was da alles dirn ist ein paar sachen weiß ich ja aber nicht alles!

holt ihr euch einen tannenbaum?
wenn ja ab wann?

Also wir holen auf jedenfall einen denke mal wir werden am 3. Advent zu unserem Stammhändler gehen und uns einen Aussuchen denn er dann ein paar Tage später liefern darf, früher finde ich zu früh dann hat er an Heiligabend keine Nadeln mehr
Was nehmt ihr für Bäume?
Wir nehmen eine Nordmanntanne.
duracell
1642 Beiträge
30.11.2010 21:56
ich weiß noch nicht ob ich überhaupt einen baum hole aber wenn werde ich eine nordmanntanne holen!
wir haben leider keinen stamm händler
melly1801
2505 Beiträge
30.11.2010 21:58
Zitat von duracell:

ich weiß noch nicht ob ich überhaupt einen baum hole aber wenn werde ich eine nordmanntanne holen!
wir haben leider keinen stamm händler

Ich bin mal gespannt was die Bäume dieses Jahr kosten.
Britta
25259 Beiträge
01.12.2010 02:54
Wir werden unseren Baum wahrscheinlich am 04.12 holen. Sind da in Winnipeg und die haben immer ne ganze gute auswahl und sind auch nicht zu teuer.
Wegen Nadeln verlieren, ich mache immer Glycerin mit ins Wasser, das verhindert das Nadeln.
Sind aber am ueberlegen, ob wir uns eine Plastiktanne holen, die haben hier so schoene und die sehen fast wie echt aus, nur die sind schweine teuer
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.12.2010 06:41
Wir holen ne Tanne mit Wurzel die kommt dan bis zum nächsten Jahr in den Garten
duracell
1642 Beiträge
01.12.2010 08:21
leider dürfen wir die tanne nicht mehr im garten haben deswegen gibt es bei uns evtl einen ohne!
wenn die aus plastig nicht so teuer wären würde ich mir auch einen holen aber wenn man das auf die jahre rechnet in den man sich einen kauft ist man schon weit drüber mit einem echtn baum!
ich habe im bauhaus geguckt und da kostet ein kleiner zwischen 60-80cm 9.99euro und die da drüber ab 12.99euro
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.12.2010 08:27
Unser Baum war letztes Jahr 1.80 m und hatte 39 Euro gekostet, hab mich voll verkalkuliert, hatte den Baum fast im ganzen zimmer der sah aber auch soooooo klein da draußen aus
Dieses Jahr werden wir wohl einen für ca. 15 Euro nehmen der dann "nur" 1.40 Meter hoch ist oder so. Werden wir mal sehen, hab jetzt auch noch nicht deswegen geguckt gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt