Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.04.2011 12:33
von uns natürlich auch alles gute!!!!!!!!!!
Kessy
2278 Beiträge
08.04.2011 15:30
auch von mir alles gute
SunShine88
391 Beiträge
08.04.2011 16:20
Hallo maedels...
liebe simone.
an die "neue" sorry name vergessen

Britta. Kannst du dich mal bitte per fb melden....

Ich werf nun erstmal ne schmerztablette ein. Erkaeltung und weil es so schoen war, wieder ne nette blasenentzuendung.........
Britta
25259 Beiträge
08.04.2011 17:06
Herzlichen Glueckwunsch zum geburtstag Simone
Nira0912
17069 Beiträge
08.04.2011 19:01
Simone

@Kölsche Mama


@us
Lara ging nun seit Dienstag in den Kindergarten und heute war ich das erste Mal 15 Minuten weg. Ich sollte ihr "Tschüss" sagen und sie wollte in dem Moment ins Spielzimmer. Sie sah nur das Spielzimmer und wollte da rein.. was ich mache war ihr wohl egal Als ich wiederkam hat sie sich zwar gefreut, aber als wir gegangen sind hat sie geweint... Nächste Woche kann ich länger weg bleiben. Sie macht es gut und macht schon Fortschritte. Sie redet manche Wörter deutlicher und spricht den Kindern auch was nach. Sie geht auch offener auf die Kinder zu und das macht sie nun auch in ihrer "Freizeit". Sie schaut sich auch viel ab. Dummerweise auch die Trotzphasen Mal sehen wie sie sich jetzt noch weiterentwickelt.
kuniii
897 Beiträge
08.04.2011 21:36
Oh Mama,das freut mich das sich Lara so gut im KiGa macht.
Wenn ich dran denke,dann blutet mein Herz...das ist ja wirklich der erste Abnablungsprozess!
Tyler wird nächstes Jahr im August in den KiGa gehen,und der kleine dann auch...da ist er fast 2jahre.
Nira0912
17069 Beiträge
08.04.2011 22:37
Zitat von kuniii:

Oh Mama,das freut mich das sich Lara so gut im KiGa macht.
Wenn ich dran denke,dann blutet mein Herz...das ist ja wirklich der erste Abnablungsprozess!
Tyler wird nächstes Jahr im August in den KiGa gehen,und der kleine dann auch...da ist er fast 2jahre.


Bis dahin habt ihr noch etwas Zeit Ich finde es aber gar nicht so schlimm. Erst dachte ich auch das es schwer wird, aber ich sehe jetzt das es ihr gefällt. Heute hat sie sich schon im Auto gefreut als wir vor dem Kindergarten geparkt haben Es ist aber trotzdem nicht immer so schön. Gerade wenn man sieht das sie mich gar nicht mehr so oft braucht und selbst auf Entdeckungstour geht oder mit ihrer Erzieherin mit geht und mich dort alleine lässt. Aber das ist wiederrum schön, weil ihr es gefällt Lässt sich blöd erklären Das sind so viele verschiedene Gefühle.
08.04.2011 23:08
Sagt mal leute habe euch leider heute esrt gefunden. Darf ich noch zu euch stoßen??
Meine kleine Maus ist am 27. März 2009 geboren???
kuniii
897 Beiträge
08.04.2011 23:08
Zitat von Mama85:

Zitat von kuniii:

Oh Mama,das freut mich das sich Lara so gut im KiGa macht.
Wenn ich dran denke,dann blutet mein Herz...das ist ja wirklich der erste Abnablungsprozess!
Tyler wird nächstes Jahr im August in den KiGa gehen,und der kleine dann auch...da ist er fast 2jahre.


Bis dahin habt ihr noch etwas Zeit Ich finde es aber gar nicht so schlimm. Erst dachte ich auch das es schwer wird, aber ich sehe jetzt das es ihr gefällt. Heute hat sie sich schon im Auto gefreut als wir vor dem Kindergarten geparkt haben Es ist aber trotzdem nicht immer so schön. Gerade wenn man sieht das sie mich gar nicht mehr so oft braucht und selbst auf Entdeckungstour geht oder mit ihrer Erzieherin mit geht und mich dort alleine lässt. Aber das ist wiederrum schön, weil ihr es gefällt Lässt sich blöd erklären Das sind so viele verschiedene Gefühle.


Ich weis was du meinst,wenn ich jetzt so dran denke dann könnt ich heulen...aber ich denke,das wird in nem Jahr nicht besser...aber der KiGa ist ja nichts Böses und die Kinder gehen meist gerne hin.
Bin gespannt wie sich das bei uns dann Gestaltet...finds aber gut das sie da bei euch so langsam mit der Eingewöhnungsphase anfangen.
Hoffe,das ist dann bei uns auch so.
Wielange bleibt Lara dann im KiGa,von Früh bist Abends?
Nira0912
17069 Beiträge
08.04.2011 23:12
@heidileinchen

Willkommen bei uns

@kuniii
Sie geht erstmal von 8 Uhr oder 8:30 Uhr bis 13 Uhr oder 13:30 Uhr. Muss dort nochmal fragen wie es am Besten ist. Später wird sie länger gehen, aber für den Anfang reicht das erstmal so

Es entschädigt schon enorm wenn man sieht wie gut es den Kindern tut. Es ist ja nichts Schlimmes. Dort ist so viel Spielzeug... Eigentlich kann es den Kindern nicht besser gehen Naja ausser die Räuber die es überall gibt und schon Streit anfangen müssen Da ist einer dabei... ohje ich hab nichts gegen Kinder, aber der ist wirklich der hammer...
kuniii
897 Beiträge
08.04.2011 23:16
Zitat von Mama85:

@heidileinchen

Willkommen bei uns

@kuniii
Sie geht erstmal von 8 Uhr oder 8:30 Uhr bis 13 Uhr oder 13:30 Uhr. Muss dort nochmal fragen wie es am Besten ist. Später wird sie länger gehen, aber für den Anfang reicht das erstmal so

Es entschädigt schon enorm wenn man sieht wie gut es den Kindern tut. Es ist ja nichts Schlimmes. Dort ist so viel Spielzeug... Eigentlich kann es den Kindern nicht besser gehen Naja ausser die Räuber die es überall gibt und schon Streit anfangen müssen Da ist einer dabei... ohje ich hab nichts gegen Kinder, aber der ist wirklich der hammer...


Achso,ja also die Zeiten finde ich auch vollkommen super...nicht zu lange für den Anfang aber auch nicht zu kurz,um sich dran zu gewöhnen!

Ohja,das glaub ich mit dem Spielzeug.
Ohje,wieso was macht den der kleine?Sooo schlimm?Aber es gibt ja leider überall so kleine Räuber,die jedes Kind ärgern müssen!
Gehen die Erzieher da dazwischen,oder schaun sie erstmal zu und wenn es dann zu "schlägen" kommt,gehen sie erst dazwischen?
08.04.2011 23:17
Danke schön . ich werd jetzt aber net die 2800seiten nachlesen ,wenne net schlimm ist??
Eure Mäuse gehen wohl schon in die Kita??.
meine kleine Maus kommt erst im Januar rein ( hoff ich). Da mir der Kitaplatz zu teuer ist und ich die Zeit noch etwas geniesen möchte. Mitd er kleinen Gurke alleine.
Nira0912
17069 Beiträge
08.04.2011 23:37
Zitat von kuniii:

Zitat von Mama85:

@heidileinchen

Willkommen bei uns

@kuniii
Sie geht erstmal von 8 Uhr oder 8:30 Uhr bis 13 Uhr oder 13:30 Uhr. Muss dort nochmal fragen wie es am Besten ist. Später wird sie länger gehen, aber für den Anfang reicht das erstmal so

Es entschädigt schon enorm wenn man sieht wie gut es den Kindern tut. Es ist ja nichts Schlimmes. Dort ist so viel Spielzeug... Eigentlich kann es den Kindern nicht besser gehen Naja ausser die Räuber die es überall gibt und schon Streit anfangen müssen Da ist einer dabei... ohje ich hab nichts gegen Kinder, aber der ist wirklich der hammer...


Achso,ja also die Zeiten finde ich auch vollkommen super...nicht zu lange für den Anfang aber auch nicht zu kurz,um sich dran zu gewöhnen!

Ohja,das glaub ich mit dem Spielzeug.
Ohje,wieso was macht den der kleine?Sooo schlimm?Aber es gibt ja leider überall so kleine Räuber,die jedes Kind ärgern müssen!
Gehen die Erzieher da dazwischen,oder schaun sie erstmal zu und wenn es dann zu "schlägen" kommt,gehen sie erst dazwischen?


Eigentlich tut mir der Kleine leid. Er schielt und hat bestimmt auch einen behinderten knacks. Aber er ist eben schon recht streitlustig. Er kennt kaum Grenzen. Nimmt den Kindern was weg wenn er was will oder schlägt. Er passt gar nicht auf. Er ist da und sonst niemand... Die Erzieher passen da schon auf wenn er da ist und mit ihm wird auch am meisten geschimpft.
Die anderen Kinder sind da schon anders. Klar nimmt einer mal das Spielzeug weg oder es gibt Streit, aber die lassen sich auch was erklären.

@heidileinchen
Geniesst noch eure Zeit zusammen Da ist ja jede Mama und jedes Kind anders. Uns tut es beiden gut wenn sie in den Kindergarten geht.
08.04.2011 23:43
Zitat von Mama85:

Zitat von kuniii:

Zitat von Mama85:

@heidileinchen

Willkommen bei uns

@kuniii
Sie geht erstmal von 8 Uhr oder 8:30 Uhr bis 13 Uhr oder 13:30 Uhr. Muss dort nochmal fragen wie es am Besten ist. Später wird sie länger gehen, aber für den Anfang reicht das erstmal so

Es entschädigt schon enorm wenn man sieht wie gut es den Kindern tut. Es ist ja nichts Schlimmes. Dort ist so viel Spielzeug... Eigentlich kann es den Kindern nicht besser gehen Naja ausser die Räuber die es überall gibt und schon Streit anfangen müssen Da ist einer dabei... ohje ich hab nichts gegen Kinder, aber der ist wirklich der hammer...


Achso,ja also die Zeiten finde ich auch vollkommen super...nicht zu lange für den Anfang aber auch nicht zu kurz,um sich dran zu gewöhnen!

Ohja,das glaub ich mit dem Spielzeug.
Ohje,wieso was macht den der kleine?Sooo schlimm?Aber es gibt ja leider überall so kleine Räuber,die jedes Kind ärgern müssen!
Gehen die Erzieher da dazwischen,oder schaun sie erstmal zu und wenn es dann zu "schlägen" kommt,gehen sie erst dazwischen?


Eigentlich tut mir der Kleine leid. Er schielt und hat bestimmt auch einen behinderten knacks. Aber er ist eben schon recht streitlustig. Er kennt kaum Grenzen. Nimmt den Kindern was weg wenn er was will oder schlägt. Er passt gar nicht auf. Er ist da und sonst niemand... Die Erzieher passen da schon auf wenn er da ist und mit ihm wird auch am meisten geschimpft.
Die anderen Kinder sind da schon anders. Klar nimmt einer mal das Spielzeug weg oder es gibt Streit, aber die lassen sich auch was erklären.

@heidileinchen
Geniesst noch eure Zeit zusammen Da ist ja jede Mama und jedes Kind anders. Uns tut es beiden gut wenn sie in den Kindergarten geht.


sie wöllte eig schon ,aber ich sag mal so finaziell wären wir dann schlechter dran wie jetzt und da ich noch Landeserz. bekomme ,mach ich das so.
Sie kommt ja viel mit Kids zusammen durch ihre große Schwester ,den Nachbarjungen usw.

Aber ich muß sagen ,wenn ich irgfendwann nochmal eins bekomme ( was eig geplant ist ) schätz ich das die Maus mit ca 11/2 gehen wird. mal sehen .

achso und da meinen große durch ihre Herzfehler erst mit 3gehen durefte ,fände ich das unfähr gegenüberd er kleinen.
kuniii
897 Beiträge
08.04.2011 23:45
Zitat von Mama85:

Zitat von kuniii:

Zitat von Mama85:

@heidileinchen

Willkommen bei uns

@kuniii
Sie geht erstmal von 8 Uhr oder 8:30 Uhr bis 13 Uhr oder 13:30 Uhr. Muss dort nochmal fragen wie es am Besten ist. Später wird sie länger gehen, aber für den Anfang reicht das erstmal so

Es entschädigt schon enorm wenn man sieht wie gut es den Kindern tut. Es ist ja nichts Schlimmes. Dort ist so viel Spielzeug... Eigentlich kann es den Kindern nicht besser gehen Naja ausser die Räuber die es überall gibt und schon Streit anfangen müssen Da ist einer dabei... ohje ich hab nichts gegen Kinder, aber der ist wirklich der hammer...


Achso,ja also die Zeiten finde ich auch vollkommen super...nicht zu lange für den Anfang aber auch nicht zu kurz,um sich dran zu gewöhnen!

Ohja,das glaub ich mit dem Spielzeug.
Ohje,wieso was macht den der kleine?Sooo schlimm?Aber es gibt ja leider überall so kleine Räuber,die jedes Kind ärgern müssen!
Gehen die Erzieher da dazwischen,oder schaun sie erstmal zu und wenn es dann zu "schlägen" kommt,gehen sie erst dazwischen?


Eigentlich tut mir der Kleine leid. Er schielt und hat bestimmt auch einen behinderten knacks. Aber er ist eben schon recht streitlustig. Er kennt kaum Grenzen. Nimmt den Kindern was weg wenn er was will oder schlägt. Er passt gar nicht auf. Er ist da und sonst niemand... Die Erzieher passen da schon auf wenn er da ist und mit ihm wird auch am meisten geschimpft.
Die anderen Kinder sind da schon anders. Klar nimmt einer mal das Spielzeug weg oder es gibt Streit, aber die lassen sich auch was erklären.

@heidileinchen
Geniesst noch eure Zeit zusammen Da ist ja jede Mama und jedes Kind anders. Uns tut es beiden gut wenn sie in den Kindergarten geht.


Klar tut der kleinen einem Leid,wenn er was hat...aber dennoch muss er ja auch Grenzen einhalten und Lernen das er nicht das einzigste Kind dort ist und auch nicht mehr Rechte hat als alle anderen Kinder.
Find das schon gut,das die Erzieher auch "besonders" auf ihn achten sie kennen ihn wahrscheinlich schon länger,und wissen wie er ist.

Tyler ist auch so ein Kind,wenn ihm was weg genommen wird dann macht er nix dagegen...ausser es geht um seine Heiß geliebten Züge.
Der kleine(wird im Mai 3) von meiner Freundin,nimmt Tyler immer alles weg,was Tyler nimmt...das regt mich oftmals auch auf,vorallem weil er meist 3Auto's in der Hand hat und Tyler darf nix haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt