März 2009 Babys
24.02.2012 09:07
Zitat von Regi:
Hallo Mädels,
habe gelesen, dass einige von Euch mit den Zwergen bei der U7a waren.
Wie kommt ihr denn dazu?
In unserem gelben U-Heft steht von einer U7a nichts drin und mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass es sowas gibt.
Was soll ich jetzt machen?
ruf beim kinderarzt an und mach nen Termin dafür ? Bei uns hat uns zum einen die krankenkasse geschrieben das der termin nun dran wäre, die erinnern immer einen und dann hat noch die Stadt geschrieben, das die U7a für Kindergartenanfänger wohl wichtig sei.
24.02.2012 10:33
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Regi:
Hallo Mädels,
Wie kommt ihr denn dazu?
In unserem gelben U-Heft steht von einer U7a nichts drin und mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass es sowas gibt.
ruf beim kinderarzt an und mach nen Termin dafür ? Bei uns hat uns zum einen die krankenkasse geschrieben das der termin nun dran wäre, die erinnern immer einen und dann hat noch die Stadt geschrieben, das die U7a für Kindergartenanfänger wohl wichtig sei.
Bei uns stehen die vorn dabei (da stehen alle U termine und in welchen Zeitraum man die machen kann)
24.02.2012 10:34
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Regi:
Hallo Mädels,
Wie kommt ihr denn dazu?
Gilt diese U7a denn nur für Kinder, die im Kindergarten angemeldet sind oder sogar schon den Kindergarten besuchen?
Oder wird das grundsätzlich im Alter von etwa 3 Jahren gemacht?
Ich wurde weder von unserer Gemeinde darauf aufmerksam gemacht, noch von unserer Krankenkasse.
Komisch...
Hätte ich es hier nicht gelesen, wüsste ich garnicht, dass es eine U7a überhaupt gibt
24.02.2012 10:46
Zitat von Regi:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Regi:
Hallo Mädels,
Wie kommt ihr denn dazu?
Gilt diese U7a denn nur für Kinder, die im Kindergarten angemeldet sind oder sogar schon den Kindergarten besuchen?
Oder wird das grundsätzlich im Alter von etwa 3 Jahren gemacht?
Ich wurde weder von unserer Gemeinde darauf aufmerksam gemacht, noch von unserer Krankenkasse.
Komisch...![]()
Hätte ich es hier nicht gelesen, wüsste ich garnicht, dass es eine U7a überhaupt gibt![]()
![]()
![]()
Ich wurde auch nicht informiert von der Kasse, oder Stadt...
Das ist glaube generell... kannst einfahc anrufen und nachfragen..
24.02.2012 12:40
die u7a ist generell, wir hatten das auch auf dem Buch stehen also u-heft die wird + - 3 monate um den 3. geburtstag gemacht
24.02.2012 12:43
die U7a ist eine weitere Pflichtuntersuchung. sie wurde aber erst nach (bzw zeitgleich) der geburt unserer kleinen festgelegt und steht deswegen nicht mit im heft drin. man bekommt dann einen extra zettel, falls das kh nicht schon so clever war und einen ins u heft reingelegt hat.
24.02.2012 13:27
So, war nun beim Arzt und hab wegen der U7a mal nachgefragt.
Die Sprechstundenhilfe schaute mich an wie ein UFO und war total verwundert, dass ich von der Krankenkasse nicht informiert wurde.
Jetzt haben wir auf nächsten Dienstag Nachmittag einen Termin.
Nun die Frage an Euch:
Was wird da denn alles gemacht?
Die Sprechstundenhilfe schaute mich an wie ein UFO und war total verwundert, dass ich von der Krankenkasse nicht informiert wurde.
Jetzt haben wir auf nächsten Dienstag Nachmittag einen Termin.
Nun die Frage an Euch:
Was wird da denn alles gemacht?
24.02.2012 13:29
Zitat von Yogi_Baer:
die u7a ist generell, wir hatten das auch auf dem Buch stehen also u-heft die wird + - 3 monate um den 3. geburtstag gemacht
Ich wurde heute darüber informiert, dass die U7a bis zum 3. Geburtstag abgeschlossen sein muss!!!
24.02.2012 13:46
Zitat von Regi:das ist quatsch, wir haben erst am 21.3. nen Termin dazu , meine ärztin legt die Termine lieber später damit die kinder "mehr" können.
Zitat von Yogi_Baer:
Ich wurde heute darüber informiert, dass die U7a bis zum 3. Geburtstag abgeschlossen sein muss!!!
Mir wurde gesagt das Finn da bis 10 zählen sollte, auf einem bein und hüpfen, bzw. stehen, nen ball schießen können muss, sich unterhalten muss, formen und Farben werden gefragt. Es wird ein seh und Hörtest gemacht. So wurde mir das gesagt als ich den Termin gemacht habe.
24.02.2012 15:32
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Regi:das ist quatsch, wir haben erst am 21.3. nen Termin dazu , meine ärztin legt die Termine lieber später damit die kinder "mehr" können.
Zitat von Yogi_Baer:
Mir wurde gesagt das Finn da bis 10 zählen sollte, auf einem bein und hüpfen, bzw. stehen, nen ball schießen können muss, sich unterhalten muss, formen und Farben werden gefragt . Es wird ein seh und Hörtest gemacht. So wurde mir das gesagt als ich den Termin gemacht habe.
Das find ich etwas übertrieben
Das mit dem Zählen hatten wir schon. Ich weiß das einige Kinder hier auch noch Probleme mit den Farben haben und Formen kann Lara schon gar nicht. Noch dazu glaube ich auch nicht, das Lara dort anfängt auf einem Bein zu hüpfen oder sich mit irgendwem unterhält
Sie ist beim Arzt immer zurückhaltend und wartet darauf das wir wieder gehen. Ich finde das irgendwie alles doof. Hauptsache für mich ist, das Lara ordentlich läuft, hüpft, sprechen übt und ich persönlich Erfolge sehe und das sie einfach ein glückliches Kind ist. Ich beantworte dem Arzt gern alle Fragen, aber ich glaube weniger das Lara dort irgendwas machen wird
Bei uns in dem Infoblatt stand z.b. das es z.b. bedenklich wäre, wenn das Kind noch keine Zweiwörtsätze oder sowas spricht. Eigentlich konnte ich alles negative auf dem Blatt abhaken und so großes Zeug stand da auch nicht drauf
Naja wie gesagt ich finde die Anforderungen nicht so toll.
24.02.2012 15:37
ich finde das auch icht toll , gerade farben sind bei uns noch magelware
formen sind ok . Auf einem Bein hüpfen geht auch gar nicht
formen sind ok . Auf einem Bein hüpfen geht auch gar nicht
24.02.2012 17:52
Zitat von Yogi_Baer:
ich finde das auch icht toll , gerade farben sind bei uns noch magelwareformen sind ok . Auf einem Bein hüpfen geht auch gar nicht
![]()
Lara kann auf einem Bein hüpfen, aber sie wird es dort nicht machen
Sie kann motorisch so viel, aber sprachlich hängt sie hinterher. Sie bekommt mindestens die Hälfte davon zu 100% nicht hin. Muss sie meiner Meinung auch gar nicht. Sie macht das schon wenn sie soweit ist. Wenn sie es jetzt MUSS wird es auch nciht anders und bedenklich ist es bei ihr auf jedenfall nicht
24.02.2012 19:22
auf einem bein hüpfen!? ich bin froh das lewis endlich freude daran hat mit zwei beinen zu hüpfen
als wir letzte woche donnerstag beim kia waren hat die schwester ja schon so ein paar fragen gestellt und bei einigen sachen meinte sie das müsste er noch garnicht können.
ist ja mal wieder toll wie unterschiedlich die untersuchungen ablaufen
als wir letzte woche donnerstag beim kia waren hat die schwester ja schon so ein paar fragen gestellt und bei einigen sachen meinte sie das müsste er noch garnicht können.
ist ja mal wieder toll wie unterschiedlich die untersuchungen ablaufen
24.02.2012 20:21
Zitat von MorphoPeleides:
auf einem bein hüpfen!? ich bin froh das lewis endlich freude daran hat mit zwei beinen zu hüpfen![]()
ist ja mal wieder toll wie unterschiedlich die untersuchungen ablaufen![]()
Eigentlich Blödsinn. Normal müsste es überall gleich sein
25.02.2012 08:09
Wir waren ja schon da und zahlen Farben musste er nicht angeben sehTest war ok hörtrst hat er gar nicht zu gelassen wäRe aber auch nicht so schlimm weil das wohl eigentlich erst teil der u8 wäRe schielKontrolle paar Reflexe und das war es
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt