März 2009 Babys
27.02.2012 14:27
Lara hat bis jetzt immer AB bekommen. Ich wollte sowieso fragen ob die Behandlung so normal ist. Weil AB ist auch nicht so gut. Sie hatte es schon oft in letzter Zeit und das nächste Mal kommt bestimmt. Ich will auch nicht das sie ständig AB bekommen muss....
27.02.2012 14:29
ja bei lewis wäre es dann ein wechsel von penicil auf das nächste AB =( gefällt mir ganz und garnicht. aber die ärztin meinte, es gäbe da wohl keine große alternative. sie hofft das das penicil nun gleich greift
27.02.2012 14:31
Zitat von MorphoPeleides:
ja bei lewis wäre es dann ein wechsel von penicil auf das nächste AB =( gefällt mir ganz und garnicht. aber die ärztin meinte, es gäbe da wohl keine große alternative. sie hofft das das penicil nun gleich greift
Hat mein arzt auch gesagt, das er Mittelohrentzündung nicht anders behandeln kann
Penicilin ist ja auch nicht so toll. Ich frag mich warum man das nicht mit normalen Ohrentropfen in den Griff bekommen kann. Das wäre doch viel gesünder als ständig AB
27.02.2012 15:00
Zitat von Mama85:
Zitat von MorphoPeleides:
Hat mein arzt auch gesagt, das er Mittelohrentzündung nicht anders behandeln kannPenicilin ist ja auch nicht so toll. Ich frag mich warum man das nicht mit normalen Ohrentropfen in den Griff bekommen kann. Das wäre doch viel gesünder als ständig AB
![]()
das penicilin bekommt er ja, weil er letzte woche ne Angina hatte....eigentlich sollte er heute wieder in die kita =( das muss man aber wohl 10tage geben und die sind erst am freitag vorbei. sie will sie behandlung nicht abbrechen und mit nem anderen AB weiter machen...
27.02.2012 15:24
Monique, bitte sei mir nicht böse, es war wirklich nicht auf Dich bezogen.
*
Ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass dich dein EX nervt.
Wie sieht Lara das denn? Hängt sie an ihrem Papa, oder sieht sie deinen Freund als Papa?
Und wenn Lara mit ihrem Papa über Skype telefoniert, wie lange dauert das dann?
*
Bei mir ist es halt so, die Ex meines Mannes trägt alles und jeden Furz auf dem Rücken ihres gemeinsamen Sohnes aus und hetzt ihn gegen seinen Papa und mich auf, obwohl mein Mann alles tut für seinen Sohn und jeden Monat pünktlich Unterhalt zahlt. Und sie fordert außerturlich immer mehr Geld. Egal was der Sohn benötigt, sie hat nie Geld, weil sie hat das komplette Unterhaltsgeld immer binnen ein paar Tagen für sich verprasst. Deshalb platzt mir bei solchen Themen über "böse Ex-Männer" immer schnell der Kragen, weils eben nicht nur dumme EX-Männer gibt, sondern auch um das vielfache dümmere EX-Frauen.
*
Aber wenn wir schonmal beim Thema sind:
Kennt sich hier jemand mit Unterhaltszahlungen aus?
Bzw. wir bekommen im Juni unser 2. Kind.
Haben wir da irgendeine Chance, den Unterhalt für den 1. Sohn meines Mannes zu reduzieren?
Denn außer den 1. Sohn aus 1. Ehe, muss mein Mann ja MICH, AMELIE und unser Kind, das im Juni zur Welt kommt, irgendwie versorgen können!
Denn rein theoretisch kanns ja fast nicht sein, dass die Ex-Frau für den Sohn aus 1. Ehe vollen Unterhalt bekommt, während die aktuelle Ehefrau mit 2 Kindern kaum über die Runden kommt, oder?????
Wie setzt sich die Unterhaltszahlung da zusammen??????
*
Wie sieht Lara das denn? Hängt sie an ihrem Papa, oder sieht sie deinen Freund als Papa?
*
Bei mir ist es halt so, die Ex meines Mannes trägt alles und jeden Furz auf dem Rücken ihres gemeinsamen Sohnes aus und hetzt ihn gegen seinen Papa und mich auf, obwohl mein Mann alles tut für seinen Sohn und jeden Monat pünktlich Unterhalt zahlt. Und sie fordert außerturlich immer mehr Geld. Egal was der Sohn benötigt, sie hat nie Geld, weil sie hat das komplette Unterhaltsgeld immer binnen ein paar Tagen für sich verprasst. Deshalb platzt mir bei solchen Themen über "böse Ex-Männer" immer schnell der Kragen, weils eben nicht nur dumme EX-Männer gibt, sondern auch um das vielfache dümmere EX-Frauen.
*
Haben wir da irgendeine Chance, den Unterhalt für den 1. Sohn meines Mannes zu reduzieren?
Denn außer den 1. Sohn aus 1. Ehe, muss mein Mann ja MICH, AMELIE und unser Kind, das im Juni zur Welt kommt, irgendwie versorgen können!
Denn rein theoretisch kanns ja fast nicht sein, dass die Ex-Frau für den Sohn aus 1. Ehe vollen Unterhalt bekommt, während die aktuelle Ehefrau mit 2 Kindern kaum über die Runden kommt, oder?????
27.02.2012 15:26
Zitat von Mama85:
Zitat von S-k-y:
Wie siehts bei euch eigentlich aus wegen Kindergarten?... wann kommen se den rein bzw zu den großen?
.
Mia hat heute und morgen Schnupperzeit bei den großen, am mittwoch gibts ne abschiedsfeier und dann im Do am 1.3 ist se komplett bei den großen.
Lara hatte am Donnerstag eine Schnupperstunde. Heute waren wir wieder dort, weil sie nicht so richtig warm wird und am Mittwoch sind wir nochmal für eine Stunde dort und am Donnerstag ist sie fest dort. Am Mittwoch gibts noch einen kleinen Abschied für sie in der Krippe.
Sie macht es mir nicht einfach. Am Donnerstag hab ich noch eingesehen das ihr es nicht passt, aber sie war schon interessiert. Nur ihre Erzieherin mag sie nicht. Heute war der letzte Tag mit schonfrist. Das gleiche Spiel wie DonnerstagIch hab sie dann teilweise ignoriert, weil sie viel mit Absicht gemacht hat und bin nicht auf alles ein gegangen. Am Schluß wo sie wusste es geht nachhause, hat sie der Erzieherin noch 2x Tschüss gesagt
Sie sollte 2x, weil sie ihr schon 1x die Hand gegeben hat und anfing mit erzählen. Da dachte ich mir sie kann es auch nochmal machen. Ein bisschen annähern schadet nicht
![]()
Am Mittwoch mach ich dann noch weniger Spielchen mit und vielleicht gehe ich auch mal kurz weg und lass sie dort. Interessiert ist sie ja und sie schaut auch nach den anderen Kindern. Das meiste ist nur Trotz bei ihr und den kann sie sich abgewöhnen
Da bin ich hart, aber es bringt ihr ja nichts wenn ich sie ständig betütel wenn sie das gern hätte.
Achso... bei uns ist die Schnupperstunde mit der Erzieherin von ihrer Aktuellen gruppe. Bei uns ist ja die Krippe im Kindergarten. Haben da ja komplett umgebaut und angebaut. 4 Krippen und glaube 3 normale Gruppen. Find das ganz praktisch.. ändert sich also "nur" der raum mit Kinder+Erzieher... den rest kennt se ja
27.02.2012 16:53
Zitat von Regi:
*
*
*
so weit ich weiß wird da nix billiger beim Unterhalt, das 1. Kind hat immer mehr "rechte" was geld angeht,bei unseren Nachbarn ist es auch so, die haben 2 kids zusammen und sein 1. kind , die bekommt noch immer unterhalt in voller höhe und der "rest" wird auf die gemeinsamen kinder umgelegt
27.02.2012 17:06
also Nejla geht scho seid letztes jahr in die kita .Ich hab gesagt da sie ein geschwister kind ist kommt sie in den selben kindergarten wie ihre schwester, ob nun mit 2 oder 3 das wäre mir egal gewesen.Hab gesagt wen wir mit 2 einen platz gekommen das is es ok.
und daher geht sie seid letztes jahr in die kita .und macht sich da echt gut ..
und daher geht sie seid letztes jahr in die kita .und macht sich da echt gut ..
27.02.2012 17:13
Hallo Mädels
Noah hatte heute seinen ersten Schnuppertag und ab Do ist er fest dort aber noch nicht den ganzen tag immer nur ne stunde wo wir unten dann auf ihn warten das geht ne ganze weile so er hat heute schon schön gespielt und wollte garnicht mehr gehen
ich habe auch damit gerechnet das er erst ab 01.09 ein platz bekommt aber das hat sich jetzt so ergeben
bin mal gespannt wie das so wird und wie er sich macht
Noah hatte heute seinen ersten Schnuppertag und ab Do ist er fest dort aber noch nicht den ganzen tag immer nur ne stunde wo wir unten dann auf ihn warten das geht ne ganze weile so er hat heute schon schön gespielt und wollte garnicht mehr gehen
ich habe auch damit gerechnet das er erst ab 01.09 ein platz bekommt aber das hat sich jetzt so ergeben
bin mal gespannt wie das so wird und wie er sich macht
27.02.2012 18:16
hallo
ab dem 14.mai 2012 arbeite ich nur nioch 19,5std statt 39 std so habe ich dendlich wieder zeit für luisa und sie leidet nicht mehr so,hoffe das es dann alles entspannter wird!
leider muss ich noch arge zusätzlich beantragen!
mal sehn was sich noch ergibt ich habe noch weitere bewerbungen offen!
in der hoffnung das ich 25 bis 30 std irgendwo bekomme und keine arge beziehen muss und endlich die betreuung auserhailb der kita selbst machen kann
ab dem 14.mai 2012 arbeite ich nur nioch 19,5std statt 39 std so habe ich dendlich wieder zeit für luisa und sie leidet nicht mehr so,hoffe das es dann alles entspannter wird!
leider muss ich noch arge zusätzlich beantragen!
mal sehn was sich noch ergibt ich habe noch weitere bewerbungen offen!
in der hoffnung das ich 25 bis 30 std irgendwo bekomme und keine arge beziehen muss und endlich die betreuung auserhailb der kita selbst machen kann
27.02.2012 18:17
Zitat von Regi:
*
*
*
Also Lara versteht das noch nicht so genau. Sie hat ihrer Meinung nach 2 Papas. Sie hängt aber an meinem Freund mehr. Ist ja logisch wenn sie ihn öfter sieht. Obwohl sie sich bei ihrem Vater schon anders und vorsichtiger verhält. Sie mag ihn auf jedenfall, aber die Bindung wird nie so sein wie zu meinem Freund
Dafür sieht sie ihren Vater zu selten und er nutzt die Zeit mit ihr auch nicht immer so wie er es sollte. Er will sie z.b. wieder im April holen und mit ihr zu ihren Eltern fahren, aber ich weiß nicht ob ich sie mitgeben soll. DA verbindet er wieder alles zusammen. Dann hat er Lara, besucht seine Eltern, fährt dann noch zu seiner Schwester und seinem Bruder und besuht vielleicht noch Kumpels. Und Lara mittendrin
Ich möchte das eigentlich nicht, aber so muss er sich dann nicht wundern wenn es keine richtige Bindung gibt. Oder seh ich das falsch?
Wenn sie mit ihm telefoniert geht es vielleicht eine halbe Stunde, aber sie zeigt dann auch irgendwann kein Interesse mehr. Er weiß auch nicht wirklich was er mit ihr dann machen soll... Wegen dem Unterhalt:
Am besten du fragst da direkt beim Jugendamt nach. Ich hab ja auch alles übers Jugendamt machen lassen. Es kommt darauf an wieviel Luft ihr habt mit eurem Geld. Das 3. Kind sollte schon mit eingerechnet werden
Ich weiß das du es nicht böse gemeint hast
ich kenn solche Spiele und finde es genauso unmöglich. Ich bekomm ja auch Unterhalt für Lara und ich sehe zu das sie alles hat und ich leiste mir recht selten etwas. Jetzt geht auch wieder alles für sie drauf, wenn sie neue Frühlingssachen braucht. Letztens gabs erst neue Schuhe. Ich bräuchte auch mal neue Schuhe, aber das hat noch Zeit. Ich stell mich da immer zurück
27.02.2012 18:21
Hier läufts ja
@Isabel
das freut mich das er sich so gut eingewöhnt
Ich hoffe bei Lara klappt es dann auch langsam
@Mia
Das ist praktischer. Lara war nur in einer einfachen Krippe. Der Kindergarten wo sie jetzt ist hat Beides. Das ist dann wirklich einfacher, aber nun ist es eben so und das bekommt sie auch noch hin. Ihr gefällt es ja. Sie muss nur noch über ihren kleinen Schatten springen und ihr GEzicke ablegen
@Luisa
das klingt doch auch schon besser. Ich denke sie wird sich dann bessern. Die mama ist ja auch wichtig. Ich hab auch lange unter den Arbeitszeiten von meiner Mutti gelitten. Wir haben uns manchmal tagelang nicht gesehen. Ich kam aus der Schule und sie ist gerade auf Arbeit und abends wenn sie kam war ich schon im Bett. Es war halt so, aber sie hat mir shcon sehr gefehlt.
@Isabel
das freut mich das er sich so gut eingewöhnt
Ich hoffe bei Lara klappt es dann auch langsam @Mia
Das ist praktischer. Lara war nur in einer einfachen Krippe. Der Kindergarten wo sie jetzt ist hat Beides. Das ist dann wirklich einfacher, aber nun ist es eben so und das bekommt sie auch noch hin. Ihr gefällt es ja. Sie muss nur noch über ihren kleinen Schatten springen und ihr GEzicke ablegen
@Luisa
das klingt doch auch schon besser. Ich denke sie wird sich dann bessern. Die mama ist ja auch wichtig. Ich hab auch lange unter den Arbeitszeiten von meiner Mutti gelitten. Wir haben uns manchmal tagelang nicht gesehen. Ich kam aus der Schule und sie ist gerade auf Arbeit und abends wenn sie kam war ich schon im Bett. Es war halt so, aber sie hat mir shcon sehr gefehlt.
27.02.2012 20:20
ja luisa leidet und nicht nur sie ich leide auch mit,vorallem frage ich mich immer was mache ich da?ich kümmer mich 8std um andere kinder und habe vielleicht 3std am tag für meins manchmal nur 2 std!
ich habe sie in der bücherei tiptoi ausprobiern lassen sie bekommt es auf jeden fall zum geburtstag ich hatte ein schreiendes kind als ich mit ihr aus dem laden gegangen bin!
ich habe heute gefragt ob ich am 19 urlab nehmen kann weil mein kind geburtstag hat,da meinte meine chefin den kann ich haben wenn ich dafür die woche danach da bin und die op von luisa verschiebe
!
ich las mich doch nicht erpressen!
ich habe ihr gesagt das sich das am 15.3 bei der U7a entscheidet!
unter uns ich werde die op nicht verschieben, ich habe ihr angeboten dafür urlaub zu nehmen wenn sie mir den nicht gibt dann las ich mich auf mein kind krank schreiben,den luisa ist nur noch unruhig und sehr laut weil sie nichts hört,dann muss sie einen von den drein ausm urlaub holen die sie da geschickt hat sorry
ich habe sie in der bücherei tiptoi ausprobiern lassen sie bekommt es auf jeden fall zum geburtstag ich hatte ein schreiendes kind als ich mit ihr aus dem laden gegangen bin!
ich habe heute gefragt ob ich am 19 urlab nehmen kann weil mein kind geburtstag hat,da meinte meine chefin den kann ich haben wenn ich dafür die woche danach da bin und die op von luisa verschiebe
! ich las mich doch nicht erpressen!
ich habe ihr gesagt das sich das am 15.3 bei der U7a entscheidet!
unter uns ich werde die op nicht verschieben, ich habe ihr angeboten dafür urlaub zu nehmen wenn sie mir den nicht gibt dann las ich mich auf mein kind krank schreiben,den luisa ist nur noch unruhig und sehr laut weil sie nichts hört,dann muss sie einen von den drein ausm urlaub holen die sie da geschickt hat sorry
27.02.2012 21:06
Wir gehen ab dem 1.3 auch in den großen Kiga wir können aber keine eingewöhnungsphase machen weil die neue Erzieherin die für ihn zuständig ist auch da erst anfängt
27.02.2012 22:08
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Regi:
*
*
*
so weit ich weiß wird da nix billiger beim Unterhalt, das 1. Kind hat immer mehr "rechte" was geld angeht,bei unseren Nachbarn ist es auch so, die haben 2 kids zusammen und sein 1. kind , die bekommt noch immer unterhalt in voller höhe und der "rest" wird auf die gemeinsamen kinder umgelegt
Das ist richtig was Yogi sagt
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Sie sollte 2x, weil sie ihr schon 1x die Hand gegeben hat und anfing mit erzählen. Da dachte ich mir sie kann es auch nochmal machen. Ein bisschen annähern schadet nicht
Am Mittwoch mach ich dann noch weniger Spielchen mit und vielleicht gehe ich auch mal kurz weg und lass sie dort. Interessiert ist sie ja und sie schaut auch nach den anderen Kindern. Das meiste ist nur Trotz bei ihr und den kann sie sich abgewöhnen