März 2009 Babys
25.02.2012 10:29
Ich finds einfach nur ein Witz von unserer Krankenkasse, dass ich über die U7a nicht informiert wurde.
Hätte ich es nicht durch Zufall hier gelesen, wäre es spurlos an uns vorbei gegangen
Zu dem was ihr aufgezählt habt, was bei der U7a verlangt wird:
Zählen:
Amelie zählt bis 10, sie vergisst dabei aber häufig die Zahl 5.
Farben kennt sie schon jede Menge:
Rot , Grün , Blau , Gelb , Lila , Rosa , Orange , Weiß, Schwarz, Braun und Grau kann sie ohne zu überlegen. Wenn sie verschiedene Töne der selben Farbe vor sich hat - z.B blau, unterscheidet sie auch zwischen hellblau und dunkelblau !
Zu den Formen:
Wir haben so ein "Formen-Klötze-Puzzel" mit Stern, Kreis, Dreieck, Viereck, Kreuz, Trapez, Sechseck, - da steckt Amelie jede Form problemlos ins richtige "Loch", aber so richtig benennen kann sie davon nur STERN, KREUZ und DREIECK.
Zur Sprache:
Amelie weiß sich verbal zu äußern und man versteht sie auch gut. Was bei uns so ein wenig das Problem ist, Amelie spricht fast ausschließlich Dialekt
Hüpfen und Springen kann sie auch.
*
Nicht dass jetzt aber jemand denkt, ich stopfe mein Kind gewaltvoll mit Wissen zu
NEIN, sie will alles wissen und bekommt oft nicht genug an Infos.
Oft frag ich mich, warum sie jetzt schon alles und soviel wissen möchte.
Sie beherrscht sogar schon einige Buchstaben wie:
A - B - E - I - L - M - O - S
Manchmal macht sie mir echt Angst
*
Aber wie Ihr schon erwähnt habt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Amelie beim Arzt alles präsentiert was sie kann.
Denn bei fremden Menschen ist Amelie sehr zurückhaltend. Und wenn sie etwas machen MUSS, dann geht erst recht nichts!!!!
Hätte ich es nicht durch Zufall hier gelesen, wäre es spurlos an uns vorbei gegangen
Zu dem was ihr aufgezählt habt, was bei der U7a verlangt wird:
Zählen:
Amelie zählt bis 10, sie vergisst dabei aber häufig die Zahl 5.
Farben kennt sie schon jede Menge:
Rot , Grün , Blau , Gelb , Lila , Rosa , Orange , Weiß, Schwarz, Braun und Grau kann sie ohne zu überlegen. Wenn sie verschiedene Töne der selben Farbe vor sich hat - z.B blau, unterscheidet sie auch zwischen hellblau und dunkelblau !
Zu den Formen:
Wir haben so ein "Formen-Klötze-Puzzel" mit Stern, Kreis, Dreieck, Viereck, Kreuz, Trapez, Sechseck, - da steckt Amelie jede Form problemlos ins richtige "Loch", aber so richtig benennen kann sie davon nur STERN, KREUZ und DREIECK.
Zur Sprache:
Amelie weiß sich verbal zu äußern und man versteht sie auch gut. Was bei uns so ein wenig das Problem ist, Amelie spricht fast ausschließlich Dialekt
Hüpfen und Springen kann sie auch.
*
Nicht dass jetzt aber jemand denkt, ich stopfe mein Kind gewaltvoll mit Wissen zu
NEIN, sie will alles wissen und bekommt oft nicht genug an Infos. Oft frag ich mich, warum sie jetzt schon alles und soviel wissen möchte.
Sie beherrscht sogar schon einige Buchstaben wie:
A - B - E - I - L - M - O - S
Manchmal macht sie mir echt Angst
*
Aber wie Ihr schon erwähnt habt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Amelie beim Arzt alles präsentiert was sie kann.
Denn bei fremden Menschen ist Amelie sehr zurückhaltend. Und wenn sie etwas machen MUSS, dann geht erst recht nichts!!!!
25.02.2012 18:12
Regi, es ist doch schnön wenn sie von sich aus alles wissen möchte, Finn ist ja auch so, der sortiert ja auch buchstaben und benennt sie zum teil, allerdings sind zahlen ihm lieber.
25.02.2012 18:48
Zitat von Yogi_Baer:
Regi, es ist doch schnön wenn sie von sich aus alles wissen möchte, Finn ist ja auch so, der sortiert ja auch buchstaben und benennt sie zum teil, allerdings sind zahlen ihm lieber.
Klar ist es einerseits schön. Aber andererseits machts mir manchmal Angst, was sie schon alles kann, obwohl sie noch nicht mal 3 ist
25.02.2012 20:47
Ich brauch mal eure Hilfe. Lara hat gebrochen. 2x innerhalb 1 Stunde und das nicht wenig. Zwischendrin geht es ihr gut. Ich wollte sie gerade ins Bett bringen und sie hat sich hingelegt zum Windeln wechseln und da kam wieder was
Ich hab ihr Kamillentee gemacht, den sie auch trinkt. Aber ich trau mich nicht sie ins Bett zu legen
Aber sie muss ja, ich weiß
Kann das Magen-Darm sein, auch wenn es ihr zwischendrin gut geht. DAs Einzige was wirklich auffällt ist das Erbrechen. Temperatur hat sie auch nicht
Ich hab ihr Kamillentee gemacht, den sie auch trinkt. Aber ich trau mich nicht sie ins Bett zu legen
Kann das Magen-Darm sein, auch wenn es ihr zwischendrin gut geht. DAs Einzige was wirklich auffällt ist das Erbrechen. Temperatur hat sie auch nicht
25.02.2012 20:51
Zitat von Mama85:
Ich brauch mal eure Hilfe. Lara hat gebrochen. 2x innerhalb 1 Stunde und das nicht wenig. Zwischendrin geht es ihr gut. Ich wollte sie gerade ins Bett bringen und sie hat sich hingelegt zum Windeln wechseln und da kam wieder wasIch hab ihr Kamillentee gemacht, den sie auch trinkt. Aber ich trau mich nicht sie ins Bett zu legen
![]()
normal haben kinder bei magen darm auch tempi, ich denke eher ihr ist evtl. etwas nicht bekommen
25.02.2012 21:00
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Mama85:
Ich brauch mal eure Hilfe. Lara hat gebrochen. 2x innerhalb 1 Stunde und das nicht wenig. Zwischendrin geht es ihr gut. Ich wollte sie gerade ins Bett bringen und sie hat sich hingelegt zum Windeln wechseln und da kam wieder wasIch hab ihr Kamillentee gemacht, den sie auch trinkt. Aber ich trau mich nicht sie ins Bett zu legen
![]()
normal haben kinder bei magen darm auch tempi, ich denke eher ihr ist evtl. etwas nicht bekommen
Danke. Das dachte ich auch. Sonst ist sie auch fit und würde am liebsten noch springen ohne Ende. Das scheint mir auch untypisch
Sie hat heut von meinem Schwager die Chips von Pringels bekommen. Da hat sie 3 Stück gegessen. Die vertrag ich nicht. Ich muss mich davon übergeben. Kann es sein das sie die auch nicht verträgt?
Das ist das was mir heute aufgefallen ist. Obowhl sie die Woche schonmal über Bauchschmerzen geklagt hat, aber da war alles in Ordnung. Sie isst auch ziemlich viel diese Woche. Ich muss sie schon oft stoppen, weil es mir vom hinsehen schon zu viel Essen ist
Aber heute ging es. Ich achte nur darauf das sie nach und nach isst udn nciht alles aufeinmal.
25.02.2012 21:11
luisa hatte auch magen darm ohne fieber
es hört sich schon etwas nach magen darm an,wichtig das sie viel trinkt
gute besserung der kleinen maus
es hört sich schon etwas nach magen darm an,wichtig das sie viel trinkt
gute besserung der kleinen maus
25.02.2012 21:17
Danke Duracell.
Hab ihr Globulis gegeben und sie hat etwas Kamillentee getrunken. Nun liegt sie im Bett.
Hab ihr Globulis gegeben und sie hat etwas Kamillentee getrunken. Nun liegt sie im Bett.
25.02.2012 21:20
Zitat von Mama85:
Danke Duracell.
welche globulis hast du hier gegeben?
luisa fing heute auch wieder mit durchfall an
,war jetzt 14tage ruhe
25.02.2012 21:23
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Danke Duracell.
luisa fing heute auch wieder mit durchfall an,war jetzt 14tage ruhe
Nux Vomica D12. Die sind gegen Übelkeit. Hab vorhin geschaut ob sie die nehmen darf und die darf sie nehmen.
Durchfall hatte Lara letztens auch. Zumindest kam soviel Stuhlgang das es bis sonstwohin ging
Richtig dünn war es nicht, aber so breiig. Da habt ihr ja auch nicht viel Ruhe zwischendrin. Ist das jedesmal Magen-Darm bei ihr?
25.02.2012 21:53
Zitat von Mama85:
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Danke Duracell.
Nux Vomica D12. Die sind gegen Übelkeit. Hab vorhin geschaut ob sie die nehmen darf und die darf sie nehmen.
Durchfall hatte Lara letztens auch. Zumindest kam soviel Stuhlgang das es bis sonstwohin gingRichtig dünn war es nicht, aber so breiig.
Da habt ihr ja auch nicht viel Ruhe zwischendrin. Ist das jedesmal Magen-Darm bei ihr?
vor 14 tage war es magen darm,so das sie nicht mehr getrunken hat,heute war sie innherhalb von 2std 4mal aufm klo aa machen und einmal ging in die windel,danach war ruhe(auf holz klopfen) hoffe es bleibt so
25.02.2012 21:55
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Danke Duracell.
Durchfall hatte Lara letztens auch. Zumindest kam soviel Stuhlgang das es bis sonstwohin gingRichtig dünn war es nicht, aber so breiig.
Da habt ihr ja auch nicht viel Ruhe zwischendrin. Ist das jedesmal Magen-Darm bei ihr?
vor 14 tage war es magen darm,so das sie nicht mehr getrunken hat,heute war sie innherhalb von 2std 4mal aufm klo aa machen und einmal ging in die windel,danach war ruhe(auf holz klopfen) hoffe es bleibt so
Achja du hattest ja geschrieben wegen dem KH-Aufenthalt der euch bevor stand. Ich drück die Daumen das nichts weiter kommt. Ist schon unangenehm sowas.
25.02.2012 22:00
Zitat von Mama85:
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Danke Duracell.
Achja du hattest ja geschrieben wegen dem KH-Aufenthalt der euch bevor stand. Ich drück die Daumen das nichts weiter kommt. Ist schon unangenehm sowas.
ja richtig da sind wir ja noch mal drum rum gekommen zum glück
wir haben am dienstag nen termin bim kinderarzt,mal sehn was sie sagt den das kann alles nicht mehr sein!
sie hat in der woch auch pickel am um und am po/oberschenkel/scheide,am wochenende gehen diese komischer weise meist weg
habe einen verdacht aber bevor ich da weitere schitte einleite muss es sicher sein bzw vom kinderarzt bestätigt werden
25.02.2012 22:02
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Danke Duracell.
wir haben am dienstag nen termin bim kinderarzt,mal sehn was sie sagt den das kann alles nicht mehr sein!
sie hat in der woch auch pickel am um und am po/oberschenkel/scheide,am wochenende gehen diese komischer weise meist weg
habe einen verdacht aber bevor ich da weitere schitte einleite muss es sicher sein bzw vom kinderarzt bestätigt werden
Oh nein das wäre es dann ja noch
Ich hoffe ihr findet bald einen neuen Platz. Sowas kann sich auch auf den Darm oder den Magen legen mit dem Stress im Kiga usw. Ist mir jetzt gerade in den Sinn gekommen, weil du das mit den Pickelchen geschrieben hast.
25.02.2012 22:08
Zitat von Mama85:
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Zitat von duracell:
Zitat von Mama85:
Danke Duracell.
Oh nein das wäre es dann ja nochIch hoffe ihr findet bald einen neuen Platz. Sowas kann sich auch auf den Darm oder den Magen legen mit dem Stress im Kiga usw. Ist mir jetzt gerade in den Sinn gekommen, weil du das mit den Pickelchen geschrieben hast.
luisa fühlt sich in der kita eigentlich wohl!sie ist aber weiter hin in 4 kitas angemeldet!es hat sich nach dem dicken zoff dort auch etwas gebessert
ich denke und das schon eine ganze weile das die dort ein dickes hygeneproblem haben sie hatten ja auch schon ganz oft hand,mund und fuß krankheit und die kita besteht erst seit oktober2011 und diese hand mund und fuß krankheit ist wohl auch ein hygeneproblem,mal sehn was die kinderärztin sagt
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt