März 2009 Babys
22.02.2013 20:56
Zitat von Britta:
Haha, das glaub ich. Darf ich fragen, warum sie dir gekündigt haben?
ja darfst fragen
weil ich gemeckert hab
seit meine tochter in die kita ging gab es immer wieder probleme
erst haben sie nicht mit gezogen beim trocken werden, dann musste ich mit der erzieherin darüber diskutieren warum man ein kind umziehen muss mit kot an den klamotten,dann zogen sie meinem kind mit absicht die schuhe falsch an sie trägt einlagen!
dann gab es immer wieder gespräche in den sie mir mit der kündigung gedroht haben mich als hesterische alleinerziehende mutter betittelt haben weil ich etwas sehr unangenehmes angesprochen habe, dann war die gewalt in der gruppe sehr hoch und immer gegen meine tochter
sie wollte ja auch nicht mehr dahin
aus schlag gebenden punkt war das ich gefragt hatte(aus aktulem anlass)ob sie mit den kindern jemals in den anderthalb jahren geübt oder besprochen haben was bei einem feueralarm zu tun ist
diese gespräch drehte sich immer wieder im kreis ich habe mehr mals gesagt es bringt nichts wir drehn uns im kreis da meinte die kita leitung nur im büro sitzt die bereichsleitung dann kündigen wir sie
erschreckt hat mich am montag das luisa sich unterm tisch verkrochen hat als die erzieherin mit ihr sprach!!
sie war jetzt zwei tage mit bei mir in der einrichtung da hat sie mir heute schon ganz freudig ein gedicht auf gesagt was sie gelernt haben
das hat sie die ganze zeit nicht gemacht
22.02.2013 21:08
Wow, nur weil ein Elternteil etwas unangenehm ist zu kuendigen,finde ich schon etwas frech. Ich meine, du bist ja in gewisser Weise auf die Kita angewiesen. Bleibt sie jetzt in der Einrichtung, wo du auch bist?
22.02.2013 21:15
Zitat von Britta:
Wow, nur weil ein Elternteil etwas unangenehm ist zu kuendigen,finde ich schon etwas frech. Ich meine, du bist ja in gewisser Weise auf die Kita angewiesen. Bleibt sie jetzt in der Einrichtung, wo du auch bist?
nein bei mir darf sie leider nicht bleiben
sie wird bis zu den sommerferiern juli/august in eine kita in der nähe von meiner gehn und ab august habe ich dann hoffentlich eine bei mir in der nähe wo ich wohne
mein vertrag geht auch nur bis ende juli ich weiß nicht ob ich einen neuen bekomme oder ob sie ihn aus laufen lassen
total scheiße dieses ganze hin und her wenn sie dann fertig ist war sie in sechs kitas mit übergang und besucher kita

22.02.2013 21:17
Zitat von duracell:
Zitat von Britta:
sie wird bis zu den sommerferiern juli/august in eine kita in der nähe von meiner gehn und ab august habe ich dann hoffentlich eine bei mir in der nähe wo ich wohne
mein vertrag geht auch nur bis ende juli ich weiß nicht ob ich einen neuen bekomme oder ob sie ihn aus laufen lassen
total scheiße dieses ganze hin und her wenn sie dann fertig ist war sie in sechs kitas mit übergang und besucher kita![]()
![]()
Das ist uebel

Dir druecke ich die Daumen, dass du ne Vertragsverlaengerung bekommst

22.02.2013 21:26
ihr geht es auf jeden fall besser und das ist das wichtigste
ich hatte schon überlegt zu kündigen meine arbeit damit ich sie da auch nicht mehr hinbringen muss
so was unqualefeziertes geht garnicht
sobald ich die schrieftliche kündigung bekommen habe wird es noch einen brief mit allen fakten die luisa betreffen an die bereichsleitung gehn und dann mal sehn was die machen
ich denke auch das die kündigung eine drohung sein sollte aber sie hat sie aus gesprochen und für mich gabe es nichts besseres um mein kind da raus zu bekommen
ich hatte schon überlegt zu kündigen meine arbeit damit ich sie da auch nicht mehr hinbringen muss
so was unqualefeziertes geht garnicht
sobald ich die schrieftliche kündigung bekommen habe wird es noch einen brief mit allen fakten die luisa betreffen an die bereichsleitung gehn und dann mal sehn was die machen
ich denke auch das die kündigung eine drohung sein sollte aber sie hat sie aus gesprochen und für mich gabe es nichts besseres um mein kind da raus zu bekommen
Zitat von Britta:
Zitat von duracell:
Zitat von Britta:
total scheiße dieses ganze hin und her wenn sie dann fertig ist war sie in sechs kitas mit übergang und besucher kita![]()
![]()
Das ist uebelaber ihr scheint es ja besser zu gehen, seit sie da nicht mehr hin muss. Ich verstehe manche Kitas nicht
wir hatten damals ja auch so ein Problem mit Juanas Kita und ich denke, wenn wir nicht ausgewandert waeren, waere das da auch zum extremen Knall gekommen
Dir druecke ich die Daumen, dass du ne Vertragsverlaengerung bekommst![]()
23.02.2013 16:32
Mag hier vielleicht noch jemand für Lara voten? Wir sind gerade auf dem 2. Platz

23.02.2013 16:32
25.02.2013 19:02
jippi
ich habe heute die email von der bereichsleitung bekommen von der noch kita das sie der mündlichen kündigung zustimmt
Die, durch Frau ..., als entgegenkommendes Angebot, mündlich ausgesprochene Kündigung erfolgte während eines Gespräches, in dem Sie, zum wiederholten Male Ihr Misstrauen gegenüber unseren Fachkräften und unserer dort geleisteten professionellen pädagogischen Arbeit, aussprachen. Wenn ein Vertrauensverlust nicht mehr zu beheben ist und so stellte es sich von Ihrer Seite her dar, ist ein Kindertagesstätten Wechsel oft eine gute Möglichkeit für Sie als Familie einen Neustart zu beginnen. Hier bei wünschen wir Ihnen und Ihrer Tochter Luisa viel Erfolg und eine wunderschöne restliche Kindergartenzeit.
Wir bedanken uns für die bis jetzt intensive Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute.
was ist bitte schon fachlich professioniell pädagogischn wenn man mit der erzieherin diskutieren muss warum man ein kind umzihen muss wenn es voll geschi... ist?
das alle immer das kind schuld ist
das sie nicht einschreiten bei gewalt
das sie nichts gegen übergriffe tun
das sie nicht situativ arbeiten
das sich das kind unter dem tisch verkricht wenn die gruppenleitung mit ihr spricht!
bor die kita leitung scheint der scheiße erzählt zuhaben

ich habe heute die email von der bereichsleitung bekommen von der noch kita das sie der mündlichen kündigung zustimmt
Die, durch Frau ..., als entgegenkommendes Angebot, mündlich ausgesprochene Kündigung erfolgte während eines Gespräches, in dem Sie, zum wiederholten Male Ihr Misstrauen gegenüber unseren Fachkräften und unserer dort geleisteten professionellen pädagogischen Arbeit, aussprachen. Wenn ein Vertrauensverlust nicht mehr zu beheben ist und so stellte es sich von Ihrer Seite her dar, ist ein Kindertagesstätten Wechsel oft eine gute Möglichkeit für Sie als Familie einen Neustart zu beginnen. Hier bei wünschen wir Ihnen und Ihrer Tochter Luisa viel Erfolg und eine wunderschöne restliche Kindergartenzeit.
Wir bedanken uns für die bis jetzt intensive Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute.
was ist bitte schon fachlich professioniell pädagogischn wenn man mit der erzieherin diskutieren muss warum man ein kind umzihen muss wenn es voll geschi... ist?
das alle immer das kind schuld ist
das sie nicht einschreiten bei gewalt
das sie nichts gegen übergriffe tun
das sie nicht situativ arbeiten
das sich das kind unter dem tisch verkricht wenn die gruppenleitung mit ihr spricht!
bor die kita leitung scheint der scheiße erzählt zuhaben

03.03.2013 09:14
Hallöchen.. =D
hab mich auch mal wieder herverirrt..
Wie gehts euch und euren kleinen? Jonah hat Mittwoch Geburtstag. Der erste richtige Kindergeburtstag bei uns zu Hause.. Ich bin gespannt..
lg
hab mich auch mal wieder herverirrt..

Wie gehts euch und euren kleinen? Jonah hat Mittwoch Geburtstag. Der erste richtige Kindergeburtstag bei uns zu Hause.. Ich bin gespannt..

lg
03.03.2013 10:51
Zitat von Curlieangel:
Hallöchen.. =D
hab mich auch mal wieder herverirrt..![]()
Wie gehts euch und euren kleinen? Jonah hat Mittwoch Geburtstag. Der erste richtige Kindergeburtstag bei uns zu Hause.. Ich bin gespannt..![]()
lg
huhu

03.03.2013 10:55
Zitat von Curlieangel:
Hallöchen.. =D
hab mich auch mal wieder herverirrt..![]()
Wie gehts euch und euren kleinen? Jonah hat Mittwoch Geburtstag. Der erste richtige Kindergeburtstag bei uns zu Hause.. Ich bin gespannt..![]()
lg
Hallo

wir haben auch den ersten Kindergeburtstag

03.03.2013 18:55
hallo
bei uns wird es auch der erste kindergeburtstag
sie darf sich 4 kinder einladen es werden zwei jungen und zwei mädels
mal sehn wie es wird
plant ihr spiele wenn ja welche?
bekommen die kinder ein kleines present wenn sie gehn?
von wann bis wann feiert ihr?
ich hatte überleget topfschlagen und evtl mit den kindern zu basteln
bei uns wird es auch der erste kindergeburtstag
sie darf sich 4 kinder einladen es werden zwei jungen und zwei mädels
mal sehn wie es wird
plant ihr spiele wenn ja welche?
bekommen die kinder ein kleines present wenn sie gehn?
von wann bis wann feiert ihr?
ich hatte überleget topfschlagen und evtl mit den kindern zu basteln
03.03.2013 22:49
Hallo =D
schön hier ein paar alte Gesichter zu "lesen" =D ..
Jonah durfte sich auch 4 Kinder vom Kindergarten einladen, dazu kommt dann nur noch meine beste Freundin mit ihrer Tochter. das heisst also 5 Kinder im Alter von 4.. ^^ Meine armen Nachbarn.. =D
Habe vor mit den Kindern mal Topf schlagen zu spielen, ich denke das bekommen die schon gut hin. Und da Jonah und die Kids so auf Musik stehen, denke ich mir noch zwei Spiele mit Musik aus.
Mal sehen ob sie den Luftballontanz schon meistern können..
lg
schön hier ein paar alte Gesichter zu "lesen" =D ..
Jonah durfte sich auch 4 Kinder vom Kindergarten einladen, dazu kommt dann nur noch meine beste Freundin mit ihrer Tochter. das heisst also 5 Kinder im Alter von 4.. ^^ Meine armen Nachbarn.. =D
Habe vor mit den Kindern mal Topf schlagen zu spielen, ich denke das bekommen die schon gut hin. Und da Jonah und die Kids so auf Musik stehen, denke ich mir noch zwei Spiele mit Musik aus.

lg
03.03.2013 22:50
@duracell
wir feiern jetzt von 14:30 bis 17:00 Uhr. Ich denke das langt für die Kids und auch für meine Nerven.. =D
Mitgebseltüte gibts natürlich auch. Ich werde es aber so machen, das die gewonnenen Süssigkeiten bei den Spielen da mit reinwandern.. so das halt jeder gewinnt.. Verlieren ist ja auch nicht soo schön..
lg
wir feiern jetzt von 14:30 bis 17:00 Uhr. Ich denke das langt für die Kids und auch für meine Nerven.. =D
Mitgebseltüte gibts natürlich auch. Ich werde es aber so machen, das die gewonnenen Süssigkeiten bei den Spielen da mit reinwandern.. so das halt jeder gewinnt.. Verlieren ist ja auch nicht soo schön..
lg
04.03.2013 09:06
Hallo
Leon hatte gestern geburtstag und da war die Familie da, und am Samstag feiern wir dann .
Er durfte sich 4 Kinder einladen (also soviele wie er alt wird) mit meinen 2 Jungs sind es dann 6 Kinder.
Wir feiern von 15 - 18 Uhr und ich habe folgendes geplant
1. Kuchen essen.
2. Spiele, bei schönem Wetter gehen wir raus auf den Abenteuerspielplatz und wenn es regnet wird drinnen gespielt
wollte Topfschlagen, Reise nach Jerusale, Luftballontanz etc.
3. um 17 Uhr fangen wir an und machen mit den Kindern selber Pizza
bis sie dann gegessen haben werden wir 18 uhr haben.
ich bin so gespannt wie es wird es ist unser 1 Kindergeburtstag zuhause, sonst haben wir immer im Spieleland gefeiert.
Leon hatte gestern geburtstag und da war die Familie da, und am Samstag feiern wir dann .
Er durfte sich 4 Kinder einladen (also soviele wie er alt wird) mit meinen 2 Jungs sind es dann 6 Kinder.
Wir feiern von 15 - 18 Uhr und ich habe folgendes geplant
1. Kuchen essen.
2. Spiele, bei schönem Wetter gehen wir raus auf den Abenteuerspielplatz und wenn es regnet wird drinnen gespielt
wollte Topfschlagen, Reise nach Jerusale, Luftballontanz etc.
3. um 17 Uhr fangen wir an und machen mit den Kindern selber Pizza
bis sie dann gegessen haben werden wir 18 uhr haben.
ich bin so gespannt wie es wird es ist unser 1 Kindergeburtstag zuhause, sonst haben wir immer im Spieleland gefeiert.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt