Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
14.10.2008 09:32
OCH IS DAS SCHÖN!!!

14.10.2008 09:43
wenn die zimmer immer so aussehen würden wie auf den bildern *träum*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.10.2008 12:10
Die Babyzimmer sehen immer so toll aus das ist richtig doch ich finde diese Kleiderschränke so was von unpraktisch, da sie a) nicht soooo hoch sind wie normale Kleiderschränke und b) nicht so viel Stauraum rein kann. ich habe mir schon nen Eckkleiderschrank reserviert der erweiterbar ist also genug Platz für -3 Kids

Stubenwagen werde ich mir nur holen wenn ich am Mittwoch wieder bei Odset gewinne *g* habe heute schon Geld abkassiert nun muss nocheinmal was gewonnen werden dann kommt auch ein Stubenwagen ins Haus
Debby
89 Beiträge
14.10.2008 14:39
Zitat von Martina140283:
OCH IS DAS SCHÖN!!!

Hey Martina,

ja das Zimmer sieht echt klasse aus, so in etwa wird unseres auch aussehen.

@all ihr schreibt immer alle so viel, habe ein voll schlechtes Gewissen, weil ich mich so selten hier melde.
Achso was ich noch sagen wollte, also wir wissen ja leider auch noch nicht ob unser Engel ein Mädchen
oder ein Junge wird. Ich denke wir erfahren es Ende Oktober/Anfang November beim nächsten Ultraschall.
Also was ich eigentlich loswerden wollte, wir hoffen ja beide auf ein Mädchen, aber wenn wir doch einen
Sohnemann bekommen sollten, hätte ich noch ganz ganz viele süße Mädchensachen zu verkaufen, ist alles
von meiner 2 1/2 jährigen Schwester. Angefangen von pinker Wippe, pinker Spielwiese bis zu Klamotten
ohne Ende. Werde dann natürlich lieber Euch was anbieten, als es bei Ebay reinzustellen. Werde das Thema
dann nochmal aufgreifen wenn wir genaueres wissen, wer dann Intersse hat, kann sich einfach
melden.
Isabel21
2142 Beiträge
14.10.2008 14:45
süß von dir debby das du uns die sachen dann vorziehst ich weiß es ja auch noch net aber ich komm auf dein angebot zurück wenns dann ein mädchen ist

@ all
wir haben noch nichts fürs baby gekauft habe ja am nächsten montag ein termin und hoffe das man dann etwas erkennen kann und dann gehst ab zum shoppen wir suchen ja im moment noch ne größere wohnung die dann drei zimmer hat wegen einem kinderzimmer
Debby
89 Beiträge
14.10.2008 15:03
Zitat von Isabel21:
süß von dir debby das du uns die sachen dann vorziehst ich weiß es ja auch noch net aber ich komm auf dein angebot zurück wenns dann ein mädchen ist

@ all
wir haben noch nichts fürs baby gekauft habe ja am nächsten montag ein termin und hoffe das man dann etwas erkennen kann und dann gehst ab zum shoppen wir suchen ja im moment noch ne größere wohnung die dann drei zimmer hat wegen einem kinderzimmer [/quote

Ja also bei uns ist es ja so, dass wir ja schon viel von meinen Eltern haben. Habe Säckeweise Zeug im Keller stehen.
In unsere jetzige Wohnung sind wir auch erst im Februar eingezogen, ist unsere erste gemeinsame Wohnung.
Zwar haben wir vorher schon zusammen gewohnt aber ich bin halt zu ihm gezogen. Die Wohnung hatte auch drei Zimmer, war trotzdem sehr klein. Da mein Freund aus seiner Ehe ja auch zwei Kinder mitgebracht hat, die uns regelmäßig besuchen, wollten wir auch nicht, dass sie sich das Zimmer mit dem Baby teilen müssen.
Jetzt hatten wir in der jetzigen Wohnung (auch eigentlich 3 Zimmer ) erst mal das Kinderzimmer für die beiden hergerichtet, aber so richtig fertig ist es irgendwie nie geworden. Vor ca. 3 Wochen haben wir dann angefangen einen Raum im Dachgeschoss zu renovieren, dort haben wir nämlich zwei Räume dazugemietet. Passte also alles perfekt. Das ist jetzt auch endlich fertig und sieht total schön aus. Bin richtig stolz darauf und den Kids gefällt es auch. Stelle vielleicht später mal ein Paar Bilder rein. Also kann es jetzt auch im Babyzimmer weitergehen. Bettchen ist schon hier, Wickelkommode bekomme ich noch von meiner Mom, nur den passenden Kleiderschrank müssen wir halt noch kaufen.
Habe jetzt so ein tolles Bettenset mit glaube ich 16 Teilen bei Ebay gefunden, stell den Link später mal rein, ist supergünstig. Das werden wir dann wahrscheinlich kaufen. Alles in weiß. Die Möbel sind ja auch alle weiß. Das Zimmer hat so bunte Tapeten und einen knatschorangen Teppich, da wollte ich nicht noch mehr Farben.
Okay man merkts, mir ist langweilig, ich schreibe Romane.
Bin die ganze Woche krank geschrieben, toll ne????

Liebe Grüße Debby
14.10.2008 15:11
Jetzt will ich Euch auch noch Bescheid geben, dass hier ist ja quasi mein "Home-Thread".
Ein paar von Euch können sich vielleicht noch erinnern, dass ich vor drei Wochen operiert wurde, weil ich eine Zyste am rechten Eierstock hatte. Letzte Woche kam dann die schlimme Nachricht: Krebs.

Ich soll nun sofort mit einer Chemotherapie beginnen und um die weitere Vorgehensweise zu besprechen, war ich bis gestern im München im Krankenhaus, tausend Untersuchungen hab ich jetzt schon hinter mir.
Ich hab so eine Riesenangst um mein Baby! Am Freitag wurde der kleine Mann ganz genau inspiziert, während fast einer Stunde Ultraschall wurden sämtliche Organe gecheckt, sogar das Hirn vermessen und die Blutgefäße im Herzen angeschaut. Er ist quickfidel und hat noch keine Ahnung was da auf uns beide zukommt.

Die Ärzte rechnen uns beiden ganz gute Chancen aus, wenngleich die Erfahrungswerte nicht so groß sind. Mir wurde gesagt, dass diese Krebsart bei Frauen extrem selten ist. Teratokarzimone oder Keimzelltumore lagern sich bei Männern gerne in den Hoden ab (wie bei Lance Armstrong). Weltweit gibt es wohl nur 40 dokumentierte Fälle, bei denen schwangere Frauen diese Art von Tumor hatten. Von diesen 40 haben 39 Frauen trotz Chemo gesunde und kräftige Babys zur Welt gebracht. Trotzdem hat man mir angeboten, die Schwangerschaft zu unterbrechen, damit ich mich auf die Therapie konzentrieren kann. Ich hab voll das Heulen angefangen, weil dass die allerschlimmste Vorstellung für mich ist: das Baby zu verlieren oder hergeben zu müssen. Mein Freund und ich sind uns einig, dass das überhaupt nicht in Frage kommt. Der kleine Mann muss jetzt auch kämpfen, genau wie ich. Auch wenn ich mich vor anderen immer stark zeige, es gibt keinen Tag an dem ich nicht mindestens einmal in Tränen schwimme, weil ich so eine Angst habe. Ich hab Angst um das Baby und vor dem Weg den wir gehen müssen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.10.2008 15:16
Zitat von mambapferd:
Jetzt will ich Euch auch noch Bescheid geben, dass hier ist ja quasi mein "Home-Thread".
Ein paar von Euch können sich vielleicht noch erinnern, dass ich vor drei Wochen operiert wurde, weil ich eine Zyste am rechten Eierstock hatte. Letzte Woche kam dann die schlimme Nachricht: Krebs.

Ich soll nun sofort mit einer Chemotherapie beginnen und um die weitere Vorgehensweise zu besprechen, war ich bis gestern im München im Krankenhaus, tausend Untersuchungen hab ich jetzt schon hinter mir.
Ich hab so eine Riesenangst um mein Baby! Am Freitag wurde der kleine Mann ganz genau inspiziert, während fast einer Stunde Ultraschall wurden sämtliche Organe gecheckt, sogar das Hirn vermessen und die Blutgefäße im Herzen angeschaut. Er ist quickfidel und hat noch keine Ahnung was da auf uns beide zukommt.

Die Ärzte rechnen uns beiden ganz gute Chancen aus, wenngleich die Erfahrungswerte nicht so groß sind. Mir wurde gesagt, dass diese Krebsart bei Frauen extrem selten ist. Teratokarzimone oder Keimzelltumore lagern sich bei Männern gerne in den Hoden ab (wie bei Lance Armstrong). Weltweit gibt es wohl nur 40 dokumentierte Fälle, bei denen schwangere Frauen diese Art von Tumor hatten. Von diesen 40 haben 39 Frauen trotz Chemo gesunde und kräftige Babys zur Welt gebracht. Trotzdem hat man mir angeboten, die Schwangerschaft zu unterbrechen, damit ich mich auf die Therapie konzentrieren kann. Ich hab voll das Heulen angefangen, weil dass die allerschlimmste Vorstellung für mich ist: das Baby zu verlieren oder hergeben zu müssen. Mein Freund und ich sind uns einig, dass das überhaupt nicht in Frage kommt. Der kleine Mann muss jetzt auch kämpfen, genau wie ich. Auch wenn ich mich vor anderen immer stark zeige, es gibt keinen Tag an dem ich nicht mindestens einmal in Tränen schwimme, weil ich so eine Angst habe. Ich hab Angst um das Baby und vor dem Weg den wir gehen müssen.

Oh mann du arme ich durücke euch ganz doll die Daumen und schicke dir ein riesen Kraftpaket.

Vielleicht hift es dir ja etwas, als ich meine Ausblidung gemacht habe, hatten wir in den jahren ein paar Fälle im KH wo auch die schwageren ne Chemo machen musten , alle Babys waren gesund und auch die Chemo hat geholfen.

Hoffe du hälst uns ein wenig auf dem laufenden wie es dir so geht
14.10.2008 15:49
Och MamaPferd!

Alles alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft für euch drei!!!

14.10.2008 15:54
@MamaPferd

kekksi
3823 Beiträge
14.10.2008 16:06
@mamapferd

ochherje du arme!
Ich wünsch euch ganz viel kraf das ihr alles gut überseht!!!
Ich denk an euch und drücke ganz fest alle daumen die ich habe!

Ihr schafft das ganz bestimmt!!!!

Ganz liebe grüße

Susi
14.10.2008 16:16
Danke ihr Lieben! Ein bisschen Zuspruch kann ich gut brauchen.
Meine Mama ruft mich zweimal am Tag an, und fängt dann jedesmal zu weinen an. Das ist ganz schlimm für mich, denn ich hab einfach nicht die Kraft außer mir noch jemanden zu trösten. Daher finde ich aufbauende Worte immer ganz wichtig. Danke also.
Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wie es mit uns weitergeht.

@crazy_kathie: das beruhigt mich immens, so etwas zu lesen. Kennst du dich damit ein bisschen näher aus? Ich bekomme Therapie nach dem PE-Schema, also Cisplatin und Etoposid. Hast du ganz zufällig damit Erfahrung gemacht im Krankenhaus?
Mein Freund sagt mir zwar, ich solle nicht soviel darüber lesen und lieber versuchen mich abzulenken, aber ich habe das Bedürfnis alle Informationen zu kriegen...

LG Manja
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.10.2008 16:20
Zitat von mambapferd:
Danke ihr Lieben! Ein bisschen Zuspruch kann ich gut brauchen.
Meine Mama ruft mich zweimal am Tag an, und fängt dann jedesmal zu weinen an. Das ist ganz schlimm für mich, denn ich hab einfach nicht die Kraft außer mir noch jemanden zu trösten. Daher finde ich aufbauende Worte immer ganz wichtig. Danke also.
Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wie es mit uns weitergeht.

@crazy_kathie: das beruhigt mich immens, so etwas zu lesen. Kennst du dich damit ein bisschen näher aus? Ich bekomme Therapie nach dem PE-Schema, also Cisplatin und Etoposid. Hast du ganz zufällig damit Erfahrung gemacht im Krankenhaus?
Mein Freund sagt mir zwar, ich solle nicht soviel darüber lesen und lieber versuchen mich abzulenken, aber ich habe das Bedürfnis alle Informationen zu kriegen...

LG Manja

Dein freund hat recht lies nicht so viel das kommt echtnicht so gut Mhm ich habe nur in der Ausbildung mal auf der Krebsstation gearbeitet aber eben nicht soooo viel mitbekommen weil ich mich anders orientiert habe, mehr in der Kinderpflege und Empfang. ich habe mir so therapiearten leider gar keine Erfahrungen gemacht weiss eben nur das die Mütter die ne Chemo dort hatten auch das baby dort bekamen und das habe ich dann mitbekommen die kleinen waren putzmunter
Mari23
23 Beiträge
14.10.2008 16:25
Ich drück dir und dem kleinen gaaaanz fest die Daumen! Ihr schafft das und du musst ganz fest dran glauben!
Und wenn du das mit dem Kleinen durch stehst, dann schweist euch das ganz eng zusammen!
Wünsch dir ganz viel Kraft!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
14.10.2008 16:47
Hallo Mambapferd,

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dich und den kleinenen wurm. Gute Bekannte von mir haben sowas der art auch hinter sich, die hat während der schwangerschaft leukemie bekommen und eine chemo angefangen. Der kleine kam zwar etwas früher aber ist quick lebendig und einfach nur zum anbeißen. Mach die chemo auf alle fälle, und denke immer in 1. linie an dich, aber ich würde genauso versuchen den kleinen mit durch zu boxen, er muss halt kämpfen und das wird er auch schaffen!!!! Du hast bestimmt viele sehr gute und qualifizierte ärzte die dir helfen werden und den kleinen auch gut im auge haben werden!!!

@ all

wir haben schon viel gekauft, den kinderwagen, die wiege, 2 kartons voll mit klamotten (aber hauptsächlich blau ) ne lampe fürs kinderzimmer, die werd ich euch noch zeigen, die ist einfach traumhaft und die erste und einzigste die mir überhaupt gefiel... *bin da sehr wählerisch*

Ich wünsche euch allen nen wunderschönen tag, ich muss mich erst nochmal hinlegen, die blöden blutdruck tabletten machen mir doch schwer zu schaffen...

Liebe grüße

Kleinerengel und Prinzessin nimmer sat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt